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Sicherheit: 180 Jobs in Reichelsheim (Wetterau)

Berufsfeld
  • Sicherheit
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Senior Experte Information Security Management (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Werde Teil eines neuen Teams in unserer großen Cyber Security Community! Hierzu suchen wir Dich als Senior Experte IT-Security (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an dem Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du baust verschiedene Bereiche der Cyber Security für die DB Energie auf. Darunter warten Herausforderungen im IT und OT Umfeld wie dem Notfallmanagement und Patch- und Schwachstellemanagement auf Dich Du erkennst frühzeitig Risiken und Schwachstellen in informationsverarbeitenden Assets und leitest die Gegenmaßnahmen ab Die dezentralen Kolleginnen und Kollegen der IT-Sicherheit führst Du auf fachlicher Ebene und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Informationssicherheit Um das Informationssicherheitsmanagement voranzutreiben, arbeitest Du eng mit den Regionalbereichen, der Sicherheitszentrale und dem CISO zusammen und entwickelst das ISMS weiter Du führst Risikomanagements durch und sensibilisierst durch Awareness-Schulungen die Menschen vor Ort Zu vereinbarten Zeiten bist Du auch über der Arbeitszeit hinaus erster Ansprechpartner für dringende IT-Notfälle und Informationssicherheitsvorfälle Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus hast du praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines ISMS nach ISO 27001, im Erstellen von IT-Sicherheitsberichten und Richtlinien sowie in der Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes (KRITISV) Du hast weitreichendes Wissen und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheitsmanagement, nachgewiesen über einschlägige Zertifizierungen wie CISSP, CISM oder ähnliches Zudem kennst Du Dich in komplexen Themen des IT-Betriebs aus und bist in der Lage Dein Fachwissen in die zuständigen Fachbereiche zu vermitteln Persönlich bist Du in der Lage, Projekte zum Erfolg zu führen und wirkungsvoll und zielgruppenorientiert zu kommunizieren Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und zur Übernahme der Rufbereitschaft an ausgewählten Tagen, setzen wir voraus Für diese Ausschreibung führen wir nach Vertragsunterzeichnung eine Sicherheitsüberprüfung durch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Information Security Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sind Sie mit IT-Security-Themen der 1LOD per Du? Sind SIEM, EDR, IDS, RM, WAF, NGFW, ATP, SOAR, VT, Azure, CVSS, MaRisk, AV, DMZ, ISO, VM, DDOS, VPN, SAML, TLS keine Fremdwörter für Sie? Dann bringen Sie Ihr Knowhow ein und gestalten Sie aktiv mit: Design von Sicherheitsmaßnahmen und Begleitung ihrer Umsetzung in unterschiedlichen IT-Security-Projekten Steuerung und Kontrolle externer IT-Dienstleister in Bezug auf IT-Security Beratung der IT-Organisation in Fragen der IT-Security sowie Begleitung von unternehmensweiten IT-Projekten Absicherung von Cloud-Lösungen Analyse und Bewertung von IT-Security-Risiken Erkennung und Abwehr von Angriffen und vieles mehr… Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in IT-Security oder Informatik Mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich IT-Security, idealerweise in der 1LOD eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder in der IT-Security-Beratung Ausgeprägtes Verständnis für IT-Security und Erfahrung in Projekten insbesondere mit Bezug auf Internet-Anwendungen Sichere und diplomatische Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Beratungskompetenz und exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein selbständiger und zugleich teamorientierter Arbeitsstil ist selbstverständlich für Sie Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Richtlinien und Sicherungssystem in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention weiter und stellen damit sicher, dass interne und externe Vorgaben eingehalten werden und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikoanalyse und der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben mit Sie erarbeiten Kontrollpläne basierend auf der jährlich durchzuführenden Risikoanalyse und führen die Kontrollen eigenständig durch Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter und wirken bei der Gestaltung von Prozessen und Kontrollsystemen mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen bei der Prävention von strafbaren Handlungen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Sinne des §25h KWG Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen. In Vertretung der Bank sind Sie Ansprechpartner für die Strafverfolgungsbehörden, dem Bundeskriminalamt (FIU), der BaFin und ggf. der Bundesbank Sie bearbeiten die täglichen Alerts bzw. Treffer in Siron AML/KYC/Embargo (Finanzsanktionen) und leiten ggf. weitere Maßnahmen bzw. Meldungen ein Sie begleiten interne und externe Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Rechts- oder Wirtschatfswissenschaften) und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau mit entsprechender bankfachlicher Weiterbildung (Sachkundenachweise) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Erfahrung mit einschlägigen Geldwäschesystemen, z.B. Siron AML/KYC/Embargo Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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Corporate Banking Strategist (Strat) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verwandeln Sie Ideen in Innovationen #PositiverBeitrag Corporate Banking Strategist (Strat) (m/w/d) Frankfurt am Main Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Analytik und Technologie spielen im Geschäft der Deutschen Bank eine zentrale Rolle. Strats kombinieren Expertise in quantitativer Analyse, Modellierung, Pricing und Risikomanagement mit einem tiefen Verständnis der Systemarchitektur der Bankinfrastruktur. Ihre Hauptausgabe ist es, ein skalierbares und flexibles Front-Office Pricing und Risikomanagementsystem zu entwickeln und darüber hinaus die direkte und automatisierte Anbindung zu Middle- und Back-Offices sicherzustellen. Zudem verstehen Sie es, sich schnell eine große Codebasis, die sich mit komplexen geschäftlichen Problem befasst, einzuarbeiten, Ihr Fachwissen entsprechend einzusetzen und zu erweitern. Ihre verantwortungsvolle Agenda umfasst das Entwickeln von Risikomanagement-, Analyse- und Pricing Tools für die Corporate Bank. Weiterhin unterstützen Sie aktiv bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Kontext des Risk in the Banking Books (RiBB). Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie zudem für eine kontinuierliche Verbesserung und Vollautomatisierung unserer Risiko- und Finanzprozesse. Schlussendlich errichten Sie in enger Zusammenarbeit mit Global Technology eine strategische Analyseplattform – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Als Basis haben Sie ein Studium der Fachrichtung Mathematik, Naturwissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen. Außerdem sind Sie mit quantitativen Analysen, der Modellierung und Preisgestaltung sowie dem Risikomanagement vertraut. Ferner setzen wir auf Ihre ausgeprägten Programmierkenntnisse, insbesondere in C++ und Python. Idealerweise überzeugen Sie außerdem mit Know-how im Finanzierungsgeschäft oder Bankgeschäft. Ein internationales Team mit langjähriger IT- und Businessexpertise Ein hoch motiviertes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege von der Ideenfindung bis zur Umsetzung Zielgerichtete Trainings, z. B. Kannon-spezifische C++-Trainings Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Wirtschaftsjurist als Paralegal (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wirtschaftsjurist als Paralegal (m/w/d) Entwurf, Prüfung und Bearbeitung deutsch- und englischsprachiger Verträge und sonstiger Vereinbarungen (z.B. Geheimhaltungsvereinbarungen, Einkaufsverträge) Recherche bezüglich vielfältiger juristischer Fragestellungen und entsprechende Beratung der Fachabteilungen Bearbeitung von Schadensfällen, Compliance Tatbeständen und Beratung zu Versicherungsfragen Betreuung von Rechtsstreitigkeiten, d.h. Einholung relevanter Informationen bei Fachabteilungen mit entsprechender Aufbereitung für externe Rechtsberater Betreuung der Anforderungen auf Basis der Datenschutzgrundverordnung Erstellung und Durchführung von internen Schulungen (u.a. Compliance und Datenschutz) Erstellung und Aktualisierung von Verfahrensanweisungen der Rechtsabteilung Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Angelegenheiten Übernahme vielfältiger administrativer Aufgaben Sie haben Ihr Studium in Jura oder Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Datenschutz oder Vertragsrecht erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Datenschutzrecht sammeln Sie haben organisatorisches Geschick und Freude an der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner*innen Englisch und Deutsch beherrschen Sie mindestens fließend Attraktive Rabatte für eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen  Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Risikocontroller (w/m/d) Fokus: Validierung PD-Ratingverfahren

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d)Fokus: Validierung PD-RatingverfahrenWir bieten facettenreiche AufgabenAls Risikocontroller übernehmen Sie Verantwortung für die Validierung von Risikoparametern und -modellen. Dabei sind Sie von der (Weiter-) Entwicklung der Validierungsumgebung über die Datenaufbereitung bis hin zur Durchführung der Validierungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen involviert.Unter Berücksichtigung von Analysen der einschlägigen relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u.a. CRR/CRD, MaRisk, KWG) erstellen Sie Entscheidungsvorlagen für Risikokomitees und den Vorstand. Weiterhin überprüfen Sie die Einhaltung aufsichtsrechlicher Anforderungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich (insbesondere für Validierungsinfrastruktur, Stichprobengestaltung und Datenaufbau).Als feste Ansprechperson für Ihr Themengebiet leisten Sie Beratung der Fachabteilungen zu fachlichen Fragen hinsichtlich der Güte der Risikobewertungsverfahren und unterstützen bei der Auslegung von Risikogrundsätzen und den daraus entstehenden Prozessgestaltungen.Sie übernehmen sowohl die interne als auch externe Kommunikation gegenüber den Entscheidungsgremien der Bank, der Aufsicht, internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer sowie anderen Banken und Verbänden. Anstehende Prüfungen (u. a. Zulassungs- und Nachschauprüfungen) bereiten Sie entsprechend vor und begleiten diese eng.Ihre Expertise bringen Sie regelmäßig in der fachlichen Mitarbeit in Abteilungs- und/oder bereichsübergreifenden Arbeitskreisen/Projekten ein. Bei Bedarf übernehmen Sie auch die Teilprojektleitung.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDurch mehrjährige relevante Berufserfahrung haben Sie sich ein Expertenwissen zu Methoden, Instrumenten und Systemen der Risikomessung und zu Validierung von Risikoparametern angeeignetSie haben Erfahrung in der Projektleitung und in der Steuerung von Fachteams gesammeltIm Umgang mit SAS und SQL sowie mit Datenbankmodellen (Relationales Modell, Dokumentenmodell) sind Sie durch mehrjährige praktische Anwendungserfahrung sicher und routiniertFortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in Gesprächen und PräsentationenFundierte Kenntnisse über grundlegende Abläufe der Kreditbearbeitung und Kreditrisikobewertung, insbesondere zur Ratingzuordnung über die Kreditrisikokennzahlen hinweg und zur AusfallsetzungEine Ausgeprägte analytische Denkweise und hohe Zielorientierung, die Sie zur Erarbeitung entscheidungsreifer Lösungsvorschläge gewinnbringend einsetzen Ein Plus, kein Muss:Kenntnisse der Wesensmerkmale einer modernen Programmiersprache (C++, Java, Python etc.)Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Fokus: Validierung der PD-Ratingverfahren über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Burger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Rechnungslegung und Risikomanagement - Finanzinstrumente

Fr. 05.03.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Mandanten in Fragen der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Lösung von rechnungslegungsbezogenen Fachfragen mit Bezug zu Finanzinstrumenten insbesondere im Bereich Risk Accounting (z.B. Hedge Accounting/Bewertungseinheiten, Wertberichtigung/Impairmentmodelle und Fremdwährungsbewertung) Mitwirkung und Leitung bei rechnungslegungsbezogenen Umstellungsprojekten Fachkonzeption und Qualitätssicherung der Abbildung von Finanzinstrumenten und deren Rechnungslegung in IT-Systemen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zu IFRS und HGB Themen (u.a. auch mit quantitativem Bezug) Unterstützung in der Akquisition von Mandaten Durchführung von internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in vergleichbarem Umfeld Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Expertin bzw. Experte im Bereich IT-Sicherheit (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-06/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauIm Referat "Operative IT-Sicherheit" werden sichere IT-Infrastrukturen entwickelt und betrieben sowie Dienstleistungen, wie z.B. die Durchführung von Webchecks und Schwachstellenanalyse angeboten. Bitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Installation und Konfiguration von aktiven Sicherheitskomponenten Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung und Überwachung von aktiven Sicherheitskomponenten Planung und Konzeptionierung von komplexen DMZ-Strukturen, sowie Proxy-, Firewall- und PAP-Umgebungen unter Vorgaben und in Zusammenarbeit mit Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Planung, Konzeptionierung und Einrichtung von Hochleistungsinfrastrukturen im Bereich IT-Sicherheit Planung und Konzeption von Angriffs- und Anomalie-Erkennung zur Gefahrenabwehr Durchführung interner/externer Webchecks / Penetrationstests Schwachstellenmanagement (Analyse und Prävention) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik Besonders gründliche und umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der operativen IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT Security Consultant (m/w/d) (Softwareentwickler, IT Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä. )

Fr. 05.03.2021
Tübingen, Frankfurt am Main, München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Softwareentwickler, IT Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä. alsIT Security Consultant (m/w/d) Als IT Security Consultant (m/w/d) führen Sie bei uns Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken. Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Sie führen Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken Dabei koordinieren Sie den Projektverlauf eigenverantwortlich in engem Kontakt mit unseren Kunden Jedes Projekt schließen Sie mit einer schriftlichen Dokumentation Ihrer Sicherheitsanalyse für unseren Kunden ab Sie beraten unsere Kunden bei der Verbesserung der internen IT-Sicherheit und unterstützen beratend bei der Einschätzung Ihrer Testergebnisse Ihr (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfachs, oder eine vergleichbare Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind kreativ, bei der Lösungsfindung sind Sie ein Querdenker Sie begeistern sich für Betriebssysteme (Linux), Netzwerke und Programmierung Sie sind zuverlässig und Ihre Arbeit ist termintreu Reisebereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Optimalerweise verfügen Sie über fundierte Fachkenntnis von Teilbereichen der IT-Sicherheit Mit jedem Projekt eine neue Herausforderung. Ein erfahrener PenTester und IT Security Consultant arbeitet Sie intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet Sie die ersten 6 Monate bei uns. Sie arbeiten in einem Team, geprägt von Erfahrung und frischem Geist. Auf Wunsch können Sie Ihre didaktischen Fähigkeiten als Trainer einer Schulung aber auch als Referent für Live Hacking einsetzen oder Ihr Fachwissen durch Forschung und Entwicklung im Feld der IT-Sicherheit erweitern.
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