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Sicherheit: 81 Jobs in Rellinghausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

(Senior) Application Security Engineer (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart, WuppertalDu willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und Teamgeist sowie Sicherheit groß geschrieben wird? Du hast erste Kontakte zu Themen im Bereich IT- und Anwendungssicherheit gesammelt und willst diese Erfahrungen vertiefen und in praktischen Projekten einsetzen? Dann liegst du mit einem Start in unserem Application Security Team genau richtig. Diese Aufgaben warten auf dich: Vermeiden, Erkennen und Beheben von Schwachstellen in Code, Design und Architektur Bedrohungs- und Sicherheits-Analysen Statische und dynamische Security-Tests (z.B. Code-Scans, Fuzzing, Pentesting) Durchführung eines sicheren Entwicklungsprozesses in Projektteams Einführung von Identity und Access Management-Lösungen Du wirst in spannenden Projekten mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen deine  Kenntnisse einsetzen und vertiefen. Ein erfahrener Kollege steht Dir in der Einarbeitungszeit als Mentor und Coach zur Verfügung. Bei adesso nimmst du an gezielten Schulungsmaßnahmen teil, die dein Security-Portfolio ergänzen und abrunden. Fokus-Themen sind dabei: Sichere Programmierung Sicheres Design Durchführung von Bedrohungsanalysen / Threat Modeling Identity und Access Management Einsatz von Kryptographie und anderen Security-Funktionen Security Testing Zudem bieten wir dir im Rahmen deiner Anstellung eine Zertifizierung nach OSCP oder vergleichbare Zertifizierungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Analytische und Strukturierte Problemlösung Erste Erfahrungen in IT- und oder Anwendungssicherheit Kenntnisse in Programmier- und Script-Sprachen - vorwiegend im Bereich Java und Frontend-Technologien, C++ oder C# Projektbezogene Reisebereitschaft sowie sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Als Senior Application Security Engineer haben Sie zusätzlich mehrere Jahre Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Aufgaben-Felder: Sicherheits-Analysen Pentesting Identity und Access Management Angewandte Kryptographie IoT-Security Smartcards, nPA, Kredit-Karten Allgemeine IT- und Netzwerk-Sicherheit Zertifizierungen im Bereich Security sind hilfreich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Compliance Expert für Handelsrecht und Jahresabschluss (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bochum
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. BP ist eines der weltweit führenden internationalen Öl- und Gasunternehmen und in 70 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Bochum ist die Heimat unserer Tankstellenmarke Aral und hierzulande der größte Verwaltungsstandort. Viele Geschäftsbereiche steuern von hier aus ihre europaweiten Aktivitäten. Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die Steuerung und Qualitätssicherung von länderübergreifenden Abschlüssen sowie die entsprechenden Prozesse für die BP Europa SE und für Tochtergesellschaften unter Einhaltung von Aktien-, Gesell­schafts- und Steuer- sowie HGB und IFRS Gesetzen und Regelungen, der Aus­füh­rung des entsprechenden Risikomanagements sowie Beachtung der Corporate Governance. Dies beinhaltet auch die Abstimmung mit und die Sicherstellung der daraus resultierenden Berichtspflichten für und an Vorstand und Management. Weiterhin bildet der Stelleninhaber die Schnittstelle zu unserem europäischen Business Service Center in Ungarn für den Aufgabenbereich. Die Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen im Rahmen von internen und externen Prüfungen sowie der Prüfungsprozesse ist des Weiteren ein wesentlicher Bestandteil der Stelle. Wir suchen einen entschlossenen Compliance Expert für Handelsrecht und Jahresabschluss (m/w/d) für den Standort Bochum Koordination und Erstellung von Zeitplänen für die Abschlusstätigkeiten der BP ESE und Tochtergesellschaften sowie Abstimmung mit den beteiligten Abtei­lungen und Zweigniederlassungen Qualitätssicherung von Jahres- und Quartalsabschlüssen (englisch + deutsch) der BP ESE und deutschen Tochtergesellschaften, deren Erstellung durch das euro­pä­ische Business Service Center in Ungarn erfolgt Koordination von Besprechungen mit den Wirtschaftsprüfern und Sicherstellung der erforderlichen Unterlagen für und während des Abschlussprozesses Überprüfung und Genehmigung von aufgestellten Jahresabschlüssen sowie die Abstimmung mit den Abschlussprüfern Qualitätssicherung für Prozesse und die Datenbasis für Steuererklärungen, die vom europäischen Business Service Center ermittelt wird Sicherstellung der Angaben und Abschlüsse für besondere Rechtsformen von Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwer­punkt Rechnungswesen/Steuerrecht, Kaufmännische Berufsausbildung (von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Finanzen/Wirtschaftsprüfung mit ausgeprägtem steuerrechtlichem Fachwissen, finanzübergreifenden Orga­nisationen sowie im Umgang mit externen Audits Sehr gute Kenntnisse in Steuern, HGB und IFRS sowie im Bereich von Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP ECCS (FI, PCA, BCS, FBW und BEx Analyser) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) Gute Kenntnisse in internetbasierten Anwendungen (SharePoint, Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenkenntnisse der Mineralölindustrie Fähigkeit, in einem dynamischen, von Veränderungen geprägtem, internationalen Arbeitsumfeld zu agieren Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Senior Account Manager Cyber Security - Home Office (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein ArbeitgeberUnser Mandant bewegt sich im Cyber Security Umfeld und unterstützt Konzerne bei der Cyberabwehr. Das Unternehmen hat eine einzigartige Unternehmensstruktur und bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit sich inhaltlich in einem der wichtigsten digitalen Feldern weiterzuentwickeln und sich parallel dazu ein Netzwerk aufzubauen.Sie verantworten die Betreuung von unseren Groß- und Bestandskunden, sowie die Akquisition neuer Kunden im DAX und MDAXSie bauen die Marktposition unseres Mandanten im Managed Security Service Umfeld ausSie sind für die vertriebsseitige Angebotserstellung verantwortlichSie eignen sich fundiertes Grundwissen über Cyber Security Markttrends an, um Ihren Kunden Marktpotenziale und Marktanforderungen aufzuzeigenSie nehmen Termine bei Kunden vor Ort wahr und überzeugen auf C-Level den Kunden von den LösungenSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im IT Service Management Umfeld, idealerweise im Cyber Security UmfeldSie haben Digitalisierungslösungen verkauftSie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Cyber Security Umfeld beispielsweise in den Bereichen Netzwerk Security, Threat Intelligence etc.Sie haben nachweisbare Erfolge erzielt im Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT LösungenSie können Konzernstrukturen einordnen und sich in die internen Prozesse hineinversetzenSie können entstehende Hürden rechtzeitig erkennen, Alternativlösungen kurzfristig aufzeigen und diese auf Augenhöhe dem Kunden vermittelnSie sind verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch und EnglischLukratives GehaltCar allowanceHome officeNetzwerkaufbau auf Vorstandsebene30 Urlaubstage
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Software Designer Cyber Security (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Designer im Bereich Cyber Security erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit zahlreichen Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten. Ziel ist es, für die Volkswagen Infotainment GmbH, als Software Designer und Security-Experte für von uns entwickelte Steuergeräte und Infrastrukturen im Kontext „connected car“ zu fungieren. Sie werden sich in einem cross-funktionalen, agilen Team mit der Konzeption und Implementierung von Security Architekturen und Software-Komponenten befassen. Sie begleiten die Funktionen von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung, übernehmen technische Verantwortung für ihr Projekt und bringen Ihr technisches Fachwissen ein. Werden Sie ein Teil unseres Teams und tragen maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Mitwirken an Bedrohungs- und Risikoanalysen Bewerten und Auswählen von Security-gerechten Software-Technologien und Konzepten Mitwirken bei der Erstellung von Software-Security-Architekturen Design und Implementierung Security-gerechter Software in                          C, C++ und C# Fehlersuche und Korrektur der erstellten Software Dokumentation von Software-Komponenten und deren Schnittstellen Software Design- und Code-Reviews zur Gewährleistung der Security-Anforderungen Abstimmung mit Entwicklern der Verifikationsteams und anderer Software Bereiche Beratung des Projektmanagements hinsichtlich der Security-Anforderungen des Projekts Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung mit Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich IT- und/oder Embedded-Security Sie haben praktische Erfahrung und vorzeigbares umfangreiches Wissen in der Software-Entwicklung Die Programmiersprachen C, C++ oder C# sind ihnen vertraut Erfahrungen mit Werkzeugen wie z.B. Debugger und Codeanalysetools ergänzen ihr Profil Sie bringen Kenntnisse in Software-Entwicklungsprozessen mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Sie sind motiviert und engagiert und möchten mit Ihrem Team gemeinsam die Ziele erreichen
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT-Security Incident Handler und Operator (m/w/d) im CERT NRW

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster mehrere IT-Security Incident Handler und Operator (m/w/d) im CERT NRW Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Mission des Computer Emergency Response Teams Nordrhein-Westfalen (CERT NRW) ist, gemeinsam mit den Behörden und Einrichtungen der Landesverwaltung NRW Bedrohungen für die Informationssicherheit von Computersystemen, Anwendungen und Daten der Landesverwaltung abzuwehren. Wir warnen, informieren, detektieren, reagieren, analysieren und koordinieren zentral für die Landesverwaltung NRW. Mit der gleichen Mission kooperieren wir im Verwaltungs-CERT-Verbund mit anderen CERTs von Bund und Ländern. Das CERT NRW ist angesiedelt beim Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), dem zentralen IT-Dienstleister der Landesverwaltung NRW. Als Operator vom Dienst des CERT NRW nehmen Sie eingehende Meldungen über Sicherheitsvorfälle in der Landesverwaltung auf und koordinieren die ersten Schritte des Teams zur Schadensbeseitigung als Incident Handler. Sie analysieren Angriffe und Angriffsversuche und leiten daraus Maßnahmen für die IT der Landesverwaltung ab. Sie werten Informationen zu Sicherheitslücken und Gefährdungen aus und informieren unsere Zielgruppe darüber. Sie untersuchen IT-Systeme und Anwendungen auf Schwachstellen und unterstützen bei der Abstellung. Sie unterstützen uns beim weiteren Ausbau des Security Operation Centers für die Landesverwaltung. Sie haben ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik oder ein vergleichbares Studium. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich nach. Sie bringen bereits Erfahrung in der Informationssicherheit mit, idealerweise haben Sie bereits Infor-mationssicherheitsvorfälle bearbeitet und haben ein hohes Sicherheits­bewusstsein. Sie besitzen ein fundiertes technisches Wissen der aktuellen Systemtechnik und gängiger Internetstandards. Sie bringen praktische Erfahrungen aus der Systemadministration, Anwendungs­entwicklung, Intrusion Detection, Threat Intelligence, Penetrationstests oder IT-Forensik mit. Sie bringen sich gerne in ein Team ein, sind flexibel und offen für Veränderungen. Sie bewahren auch unter Zeitdruck einen klaren Kopf und arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie gehen den Dingen gerne auf den Grund und nutzen dazu selbstständig verfügbare Quellen, hierzu bringen Sie auch ein gutes englisches Leseverstehen mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie sind bereit, im Bereitschaftsdienst außerhalb der normalen Dienstzeit zu arbeiten und erklären sich zu einer Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG NW bereit. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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Information Security Officer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Asset Governance Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Verfolgung von Informationssicherheitsvorgaben (KRITIS, ISO 27001,...) und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben der Uniper Erstellung und Pflege der betriebsspezifischen Dokumentation zur Informationssicherheit und Sicherstellung der Konformität mit den Konzernrichtlinien und Geschäftsanweisungen Unterstützung der Betriebe bei Fragen mit Bezug zur Informationssicherheit Regelmäßige Ermittlung betrieblicher Kennzahlen für Schutzziele Analyse und Aufbereitung von Informationssicherheitsvorfällen Sensibilisierung, Schulung und Coaching von Mitarbeitern Regelmäßige Berichterstattung über Informationssicherheit Studium mit informationstechnischen Anteilen (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung insbesondere im Bereich Prozessleittechnik oder Kommunikations- und Schutztechnik Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bereich KRITIS Sicherheit in der Anwendung mindestens einer der folgenden Normen: ISO/ IEC 27000-Reihe, BSI Grundschutz, ISA 99/ IEC 62443, VDI/VDE-Richtlinie 2182. Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit und/oder IT-Security beim Betrieb von kritischen Infrastrukturanlagen (Stromerzeugung, Netzbetreiber, Gasversorgung, Wasserversorgung, ...) Erfahrung hinsichtlich der Implementierung oder Betrieb eines Information Security Management Systems (ISMS) nach ISO 27001 Anerkannte Information Security Zertifizierung ist vorteilhaft Starke Motivation und treibende Kraft für die selbstständige 'Hands-on`-Implementierung und Pflege des ISMS in den Betrieben Starke Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft zu den deutschen Standorten der Uniper Kraftwerke und Uniper Storage Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker Risikomanagement - Banken (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Du bist als Finanzmathematiker / -in Mitglied eines Projektteams in Sachen Risikomanagement Ansprechpartner und begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge rund um Bewertungsthemen im Handels- und Kreditgeschäft.Regulatorische Anforderungen - Du arbeitest in einem Umfeld, das laufend neuen regulatorischen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten ausgesetzt ist.Vielfältige Schwerpunkte - Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die Bewertung von Finanzinstrumenten als auch die Quantifizierung von Risiken. Dazu untersuchst du Risikomodelle, insbesondere von Marktpreis-, Kredit- und Liquiditätsrisiken, aber auch von operativen Risiken.Identifikation und Bewertung - Du identifizierst Marktdaten und Modelle zur Bewertung von Wertpapieren, strukturierten Produkten, Derivaten sowie Krediten.Du hast dein Studium im Bereich der ( Wirtschafts- ) Mathematik idealerweise mit finanzmathematischem Schwerpunkt bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen mit, gerne in Verbindung mit Kenntnissen im Bankgeschäft oder sogar im Wertpapier-, Derivate- und Kreditgeschäft oder im Risikomanagement.Zudem hast du ein großes Interesse an Bankprozessen und Bilanzierungsfragen.Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise, die dich in die Lage versetzt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und für andere nachvollziehbar mündlich oder schriftlich darzulegen.Zu deinen Stärken zählen gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gutes Englisch und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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