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Sicherheit: 131 Jobs in Richrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Werkstudent/in mit naturwissenschaftlich- technischem Studiengang (m/w/d) - Risikolösungen

Di. 04.08.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Standardisierung und Weiterentwicklung von Risikoanalyseinformationen Ausarbeitung, verfassen und evaluieren von Dokumenten und Richtlinien für die Risikobeurteilung Systematischer Aufbau einer Intranet-Subpage zu verschiedenen Risikoanalyse-Themen Recherche und Aufbereitung zu naturwissenschaftlich-technischen Themen Unterstützung der Risiko-Ingenieure des Teams Naturwissenschaftlich-technischer Background von großem Vorteil oder hohe Affinität für technische Themen Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie lieben es Verantwortung zu übernehmen und für ein eigenes Projekt vollumfänglich zuständig zu sein Ihre Persönlichkeit steht im Fokus: Gegenüber Ihren Kolleginnen und Kollegen weisen Sie eine hohe soziale Kompetenz auf, sodass Sie sich stets kooperativ und teamfähig verhalten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine Gastronimie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Vollwärtiges Teammitglied
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Mo. 03.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Praktikant (m/w/d) Risikomanagement

Mo. 03.08.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung in Deutschland. Für den Bereich „GB Risikomanagement“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln Praktikanten (m/w/d) Risikomanagement Unterstützung der Aktuare im Bereich des Risiko­manage­ments bei der Bewer­tung der Profi­tabilität und Risiken aller zu Talanx-Deutschland gehören­den Versiche­rungs­unter­nehmen Mithilfe bei der Ent­wicklung, Imple­mentierung und Pflege der Modelle zur stochas­tischen Pro­jektion und Simu­lation ver­siche­rungs­tech­nischer Cash Flows Die mit Ihrer Unter­stützung erstellten Ergeb­nisse fließen unter anderem in das Interne Modell im Rahmen von Solvency II ein Student (m/w/d) der (Wirt­schafts-)Mathe­matik, mindes­tens im 3. Semester Gutes Verständnis für wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und Fähig­keit zur Erar­beitung kom­plexer Sach­verhalte Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und idealer­weise Programmier­kennt­nisse Teamfähigkeit, Eigen­initiative und Selbst­ständig­keit Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unterstützung eines engagierten Teams, Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung.
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Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Neuss
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für unser Compliance Management eine/n leistungsstarke/n Compliance Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Überwachung und Weiterentwicklung des internen Compliance Management Systems gemäß J-SOX-Regeln Vorbereitung regelmäßiger J-SOX-Audits sowie Einholen und Komprimieren von Ergebnissen für das interne Management und das Management des Toshiba Tec Headquarters in Japan Übernahme der Teamleitung für verschiedene J-SOX Teams innerhalb einer Matrixorganisation Kontaktperson für das J-SOX-Team des Toshiba Tec Headquarters in Japan Direkte Berichterstattung an das interne Management Regelmäßiger Kontakt zu den verantwortlichen Mitarbeitern der IT- und Finanzabteilung Entwicklung und stetige Optimierung der Compliance- und Risikomanagement-Prozesse Ansprechpartner/-in für Unternehmensprüfer während des jährlichen J-SOX-Audits Unterstützung und Schulung der europäischen Ländergesellschaften hinsichtlich J-SOX Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Prozessanalyse, Controlling (oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensumgebung Erste Berufserfahrung in der Kontrolle, Dokumentation und Qualitätsverbesserung von Geschäftsprozessen nach J-SOX oder SOX Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie tiefgehendes Verständnis für wirtschaftliche und unternehmensbezogene Zusammenhänge Eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie, MS Office und ERP-Systemen Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Standing gegenüber höheren Managementfunktionen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe 
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Mitarbeiter Risk Management (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Die Bauwens-Gruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Neustrukturierung und Weiterentwicklung des Risk Managements, Compliance- und Versicherungsmanagements Unterstützung bei der Durchführung von Audits Erstellung, Aktualisierung und Qualitätssicherung von Risikoanalysen Entwicklung/Ausarbeitung/Optimierung von Standards Durchführung von projektbezogenen Analysen Entwicklung von Arbeitsanweisungen und Arbeitsabläufen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftlehre oder Finance Kenntnisse im Bereich Risk Management von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Ausgeprägte Team-, Kommunikations-, und Präsentationsfähigkeit Selbstständig und sorgfältig mit einer prozess- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Security, Firewall, SIEM

Mo. 03.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem 12-köpfigen Team verantworten wir die Security Infrastruktur der Gothaer Systeme, bestehend aus z.B. Firewalls, SIEM, Endpoint Protection, Proxys, Mail-Security und VPN. Betrieb und Weiterentwicklung unserer Security Infrastruktur mit Schwerpunkt SIEM, Firewall und  Security Architektur Planung, Ausbau, Anbindung, Einrichtung und Konfiguration unseres SIEMs Einführung neuer Technologien und Features sowie Weiterentwicklung und Automation interner Prozesse Verantwortung für den Lifecycle der eingesetzten Plattformen / Technologien unter Einhaltung gängiger Standards Lösung von Incidents in den verantworteten Themen sowie Unterstützung der Application- und Platform-Teams bei der Fehleranalyse Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Security-Konzepten und -Richtlinien Pflege und Erstellung fortlaufender Dokumentationen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von IT-Sicherheitsvorfällen   Abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung Mindestens 3 Jahre einschlägige Praxiserfahrung in komplexen IT-Sicherheitsstrukturen, idealerweise im Konzernumfeld Breite Fachkompetenz im Bereich IT-Security (Firewall, VPN, Proxy, Loadbalancing) sowie in der  Netzwerkinfrastruktur Gute Kenntnisse hinsichtlich Web Application Firewall uns SIEM Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Normen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ITIL), alternativ zu entsprechender Fortbildung Fähigkeit, themenübergreifend zu denken, komplexe Themen und Sachverhalte schnell zu erfassen und Lösungen zu entwickeln Sorgfältige, gleichsam eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse, auch in der Fachlichkeit   Eine verantwortungsvolle, vielfältige Aufgabe im Security Umfeld Die Möglichkeit, die Security-Infrastruktur und -Technologie der Gothaer mitzugestalten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Service Owner IT Security

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Responsibilities and tasks Single point of accountability for all aspects of a dedicated service (scope, quality, pricing, delivery), in alignment with Chief Information Security Officer (CISO) Accountable for the initiation, transition and ongoing maintenance & support of a particular service, as well as service specific change management Accountable for the steering and coordination of IT security projects – in close cooperation with the CISO and other business areas such as governance, risk and compliance Accountable for the design and documentation audit-proof IT security processes, procedures and guidelines as well as for their implementation and monitoring of their compliance in regarding the CISO’s and regulatory requirements Accountable for the design of the IT security architecture in close cooperation with the CISO, the IT operations area, application development and external services (e.g. cloud services and external security services) Accountable for the steering and monitoring of the external IT security service suppliers Accountable to IT Management for the performance of that dedicated service Accountable for the entire service lifecycle from Service Strategy over Service Design, Transition to Service Operation and Continual Improvement Interacts with BRM and customer, as well as Delivery to (re)design services Drives initiatives towards service excellence (content, quality & cost), standardization and innovation Budget Ownership: Responsible for service controlling (planning, calculation and charging) and monitor the services end to end incl. management, Define service supply mix Guiding the entire service lifecycle from Service Strategy over Service Design, Transition to Service Operation and Continual Improvement + service decommissioning Registration and initial assessment of RfCs Review new demands and requirements from the Business in relation to the service and get back to the BRM Align with the Business & Strategy the future of the service and plan the required Budget to maintain and improve the service Have regular review meeting with the BRM to review the service and work on the feedback given through Customer Satisfaction Plan and follow up on the continuous service improvement of the service across the entire life cycle Define the different roles and permission levels required for all the support teams involved in the support model of the service Review Service enhancement suggestions, Incidents, common issues, check on Builds InProgress Identify Potential & Future enhancements reviewing new service offering / enhancements linked to the service and look at innovative, leading services in the market and review competitive services. Promote the service offering using communication channels (Intranet,) and communicate at all levels, from strategy to operations Review & Reply on Customer comments through the different communication channels (Intranet, …) Report the overall Service Performance on Monthly Basis to the Management. (KPI’s, SLA’s, OLA’s Availability, Service threats, Risks) Responsible for approving Changes that are presented in the CAB meeting in relation to the service. Share business and Customer problems with the Service Delivery team and work on an improvement Own all the subservices and the applications linked and defined under the main service from IT perspective Educational Background Bachler Degree in Information Technology/ Computer Science / Engineering, Business Administration, or a related technical discipline IT Security Certifications advantageous (e.g. ITIL, COBIT, CISSP, ISO 27001 , CISA, CISM, CRISC, CEH, ISSEPl, CREA, CPT, CWAPT) Professional Knowledge and Experiences ​ 5+ years of experience related to IT Security Several years related work experience in IT-Service-Delivery / IT-Operations / IT-Architecture Very well knowledge of cyber security technologies and methods (threat landscapes, models, standards) as well as in network technologies and network security (routers/switches, firewalls, IDS/IPS, SIM/SIEM, endpoint security)In-depth know-how in Linux and Windows infrastructures (for forensic analysis and countermeasures), network architectures, and application operations and hardening Experience in system and network design Experience in O365 and Azure Security Knowledge about standard methodologies related to networking and system security Experience with Authorization and authentication procedures for network, computer and applications Knowing security standards such as ISO, PCI, HIPAA and SOX Knowledge about monitoring and security software such as IDS and IPS Experience with firewalls Knowledge about database security (e.g. SQL and Oralce) Experience with Endpoint Protection solutions Scripting experience Experience working with Windows and Linux Experience with patch management for operating systems and applications Knowledge about penetration testing software PKI knowledge Knowledge about encryption technology Experience with network protocols such as TCP, UDP, IPSec, SSL and DNS Experience in multivendor Management and dealing with multiple suppliers Strong interpersonal skills in communication and collaboration Negotiation skills at different levels (customers, Suppliers) Strong communication skills, in English, local language is a plus Strong analytical ability, business acumen, problem solving skills Capabilities, in financial & Budget ownership Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 02.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Governance und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung fallen zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist IT Security (m/w/d) – Industrial Security

So. 02.08.2020
Naumburg (Saale), Düsseldorf
Sie möchten in einem teamorientierten Umfeld arbeiten und Ihre eigenen Ideen einbringen? Dann ist unser Mandant aus der produzierenden Branche genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Dieser hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die ihn zum führenden Produzenten für den Handel gemacht hat. Qualität und Dynamik machen das Arbeitsumfeld aus. Ergänzen Sie die knapp 4.000 Mitarbeiter und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist IT Security (m/w/d) im Großaum Naumburg oder in Düsseldorf! Organisation und Leitung von IT-Sicherheitsprüfungen im Bereich der kritischen Infrastruktur, Prozessautomatisierung und Digitalisierung Die Verfügbarkeit für automatisierte Produktionsanalgen sicherstellen und Schutzbedarfsanalysen durchführen Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsvorgaben und Behebung von Sicherheitslücken in den Bereichen IT, Automatisierungstechnik und Produktion Projektleitung sowie Prozessoptimierung von IT-sicherheitsrelevanten Themen Beratung der Fachabteilungen zu Fragen der IT- und OT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der IT Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich der ISO 27001 und ISMS Sie haben eine kommunikative Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Genießen Sie leckeres Essen in der betriebseigenen Kantine und lassen Sie anschließend den Tag im Fitnessstudio ausklingen 30 Urlaubstage, 40 Stundenwoche, flexible Arbeitstage sowie einen Tag Homeoffice pro Woche Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen, wie die Betriebliche Altersvorsorge oder ein Eltern-Kind Büro warten auf Sie
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(Senior) Business Consultant Compliance (BAIT) / Branche Banking (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Kunden und Lösung von Fachfragen in aufsichtsrechtlichen sowie regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT) Optimierung, Steuerung und Leitung von Compliance Projekten bei unseren Kunden aus der Finanzbranche Wissenstransfer an unsere Kunden bspw. interne Revision für aufsichtsrechtliche Prüfungen (BaFin, Deutsche Bundesbank, EZB) Unterstützung bei der Neuausrichtung im Bankenumfeld in Zusammenarbeit mit dem Experten-Team Prozessoptimierung Unterstützung in der Akquisition und der Methodenentwicklung sowie kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung des LeistungsportfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, Revision oder Risikocontrolling einer wirtschaftsprüfungsnahen Beratung, Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Eigeninitiative, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung in Ihrem Themenumfeld Gutes Verständnis der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an eine Bank bzw. einen Finanzdienstleister und dessen fachliche Prozesse Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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