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Sicherheit: 305 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Senior AFC & Compliance Officer – Central Compliance (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Senior AFC & Compliance Officer – Central Compliance (m/w/d) Frankfurt Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 928 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Über diese Position Die DWS setzt ihre Reise als börsennotierter Vermögensverwalter seit ihrem Börsengang fort und ist dabei, eine eigene Infrastruktur und eigene Unternehmensfunktionen, einschließlich Compliance & AFC, aufzubauen. Diese Rolle wird in der neu geschaffenen Central Funktion innerhalb von DWS Compliance & AFC angesiedelt. Die Verantwortlichkeiten dieser Rolle bestehen im Zusammenhang mit Risikoanalysen, Interessenkonflikten, Control Room, Richtlinien, Schulungen und der Koordination von behördlichen Anfragen Koordination der (globalen) Anti-Financial-Crime- und Compliance-Risikoanalysen. Ausarbeitung und Überwachung der internen Richtlinien und Arbeitsanweisungen. Erstellen von Schulungskonzepten und Durch­führung von Schulungen. Beratung im Zusammenhang mit Interessen­konflikten, insbesondere im Bereich der Employee Compliance. Aufsetzen des Control Rooms und Bearbeitung von Themen im Tagesgeschäft in diesem Zusammen­hang. Koordination von Prüfungen und weiteren (behördlichen) Anfragen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Bereich Compliance und Anti-Financial-Crime, als auch mit weiteren Funktionen, wie Legal, Business Risk Management etc. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Vermögensverwalter Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bereich Compliance und MiFID / Wertpapier­handels­gesetz. Bereitschaft sich in Anti-Financial-Crime-Themen einzuarbeiten, oder idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich. Hochschulabschluss in Wirtschaft, Recht o. Ä. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant Forensic & Integrity Services - Compliance Research (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Hannover, München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hannover, Frankfurt/Main oder München bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Spannende Compliance-Projekte mit dem Schwerpunkt Investigative Research, zum Beispiel im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei forensischen Sonderuntersuchungen, beispielsweise in Fällen von Korruption, Geldwäsche und Untreue Mithilfe bei der Durchführung nationaler und internationaler Third Party Integrity Management Projekte Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Politik, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an Compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z.B. Französisch, Spanisch, Arabisch oder Russisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Compliance Analyst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Überwachung der Einhaltung geltender Vorschriften, der Organisationsvorgaben und Richtlinien Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Regelungen in der Bank, regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Konzeption und Durchführung von Compliance-Kontrollen sowie entsprechende Dokumentation, Beseitigung von Feststellungen, Vermeidung von Interessenkonflikten Konzeption und Aufsetzen interner Kontrollsysteme, Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Risikoanalysen innerhalb des ODDO BHF Konzerns Überwachung von potenziellen Marktmissbrauchstatbeständen (Marktmanipulation & Insiderhandel) unter Anwendung und Fortentwicklung des Monitoring-Systems Beantwortung von Anfragen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Handelsüberwachungsstellen sowie die Erfüllung diverser Mitteilungs- bzw. Hinterlegungspflichten über das MVP-Portal gegenüber der BaFin Compliance-Beratung aller Geschäftsbereiche der Bank Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht Einschlägige Berufserfahrung in Wertpapier-Compliance oder einer vergleichbaren Funktion mit einem fachlichen Fokus im Privatkundengeschäft (PWM); Erfahrung im Aufsetzen und Weiterentwickeln interner Kontrollsysteme Vertrautheit mit Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufen einer Bank/eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Wertpapierhandels- und Abwicklungsprozessen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint; Compliance Monitoring Systeme) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Vorschriften (insb. WpHG, WpDVerOV, MAR und MaComp), Finanzinstrumente und den Kapitalmarkt, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Präzises, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Spaß an Teamarbeit, Kreativität sowie gute Konzeptions- und Umsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 876
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Spezialist operative Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Darmstadt
Die Sparkasse Darmstadt ist mit einer Bilanzsumme von über 5,76 Milliarden Euro und 802 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern marktführend in ihrem Geschäftsgebiet, das sich über die Stadt Darmstadt und über Teile des Landkreises Darmstadt - Dieburg erstreckt. In unserer attraktiven und lebenswerten Region sind wir der führende Finanzdienstleister.   ,,Dein Leben. Deine Freiheit.“ als Spezialist operative Informationssicherheit (m/w/d): Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der operativen IT-Sicherheitsorganisation (1st Line of Defense) Identifizierung und Management von IT-Sicherheitsrisiken Dokumentation und Kontrolle der IT-Sicherheitsmaßnahmen Analyse, Dokumentation und Nachbearbeitung von IT-Sicherheitsvorfällen Funktion als Schnittstelle auf dem Gebiet der IT-Sicherheit (bspw. zur 2nd Line of Defense) Unterstützung und fachliche Mitarbeit in IT-Projekten Was Sie auszeichnet:   Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Grundkenntnisse hinsichtlich Konzeption und Planung des Einsatzes von IT-Sicherheitsmonitoring- und IT-Sicherheitsmanagement-Systemen Selbstständiger Arbeitsstil, gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Zertifizierungen im IT-Sicherheitsbereich wünschenswert Bereitschaft, neue Programme und Systeme kennen zu lernen   ,,Deine Sparkasse Darmstadt.“ bietet:  TVöD-S (32 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, 40 EUR VL, Sparkassensonderzahlung)  Jobticket Premium JobRad  betriebliche Krankenversicherung  15% Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusatzversorgungskasse  Möglichkeit von Urlaubskauf  übertarifliche Jubiläumszahlungen  Entwicklungsmöglichkeiten & Karrierechancen JobRad (Fahrradleasing) und viele weitere attraktive Sozialleistungen.   Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal, zusätzlich auch gerne mit einer Video-Bewerbung. Die Bewerbungsfrist endet zum 30.Juni 2022. Bei Fragen erreichen Sie Frau Diana Ludwig-Dias, Bewerberungsmanagement unter 06151 2816 10364. Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services Data & Analytics - Financial Services (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance oder IT-Umfeld eines Unternehmens im Finanzsektor Erfahrung in der Implementierung, Adjustierung oder Betreiben von IT-Lösungen im Anti-Financial Crime Umfeld (insbesondere Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention, Sanktionen und Embargoprüfungen etc.) Einschlägige Kenntnisse in Datenvisualisierungstools (z. B. Spotfire, Microsoft Power BI) und anderen ERP (Enterprise Resource Planning)-spezifischen Tools (z. B. SAP, Oracle) Grundkenntnisse im Umgang mit Remote-Desktop-Protokollen, Dateifreigaben und SQL-Servern Einschlägige Kenntnisse in Datenanalysesoftware (z. B. MS SQL Server, Alteryx) sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Quality/Cybersecurity Management

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634122788-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Sie denken, dass Qualität, Software und Cybersecurity künftig noch wichtigere Wettbewerbsvorteile sein werden? Und Sie verfügen über fundiertes Wissen in diesen Bereichen und arbeiten gerne mit Menschen an innovativen Lösungen? Dann werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und begeistern unsere Kunden in folgenden spannenden Aufgabengebieten: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zum Umgang mit Qualitäts-, Software- und Cyber-Herausforderungen (z.B. gemäß den ISO27001-Vorgaben) Aufbau und Optimierung von Organisationsstrukturen, Prozessen und Methoden zum Qualitäts-, Software- und Cybersecurity-Management (z.B. gemäß den UNR155/156, NIST-Vorgaben) Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zu regulatorischen Anforderungen Multiprojekt-Ansprechpartner zu (Software-) Qualitäts- und Cybersecurity-Fragestellungen in der unternehmensinternen Struktur sowie in Richtung Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Wissens sowie Produktportfolios Überdurchschnittlich erfolgreicher technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Idealerweise mehr als drei Jahre Berufserfahrung in relevanten Branchen (z.B. Automobilindustrie, Unternehmensberatung) und Funktionsbereichen (z.B. Qualität, Software, Cybersecurity) Fundierte Kenntnisse im (Software-) Qualitäts- und Cybersecurity-Umfeld (z.B. Zertifizierungen, IT-Tools) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) in einem hybriden Arbeitsumfeld mit guten Englischkenntnissen; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wenn die Beschreibung auf Sie zutrifft, Sie umsetzungsstark, ein wahrer Teamplayer sowie selbstständig und strukturiert arbeiten, freuen wir uns jetzt bereits darauf, Sie kennenzulernen!
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Cyber Threat Analyst / Incident Responder (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Cyber Threat Analyst / Incident Responder (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbHAls Cyber Threat Analyst / Incident Responder sind Sie Teil des Fujitsu ECSS (Enterprise & Cyber Security Services) Bereichs. ECSS verantwortet die Identifizierung und Erkennung von Gefahren sowie den Schutz der Fujitsu und der von Fujitsu betreuten Kunden vor Cyber-Angriffen. Als Teil des jungen und weltoffenen Teams leisten Sie einen wertvollen Beitrag bei der Serviceerbringung im Managed Security Service Umfeldung sowie bei der Beratung unserer Kunden. In dieser Rolle verantwortet der Cyber Threat Analyst / Incident Responder die prozesskonforme Reaktion und Analyse von Security Incidents und Security Events im Incident Response Team. Die Aufgaben umfassen u.a.:  Monitoring und Analyse von Security Events in der Fujitsu Infrastruktur und unserer Managed Security Kunden, Untersuchung von Sicherheitsvorfällen und deren Ursachen, Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung des Schutzes vor Cyber-Angriffen, Weiterentwicklung von Werkzeugen, Prozessen, Vorgehensweisen und Berichten, Erstellung von Incident Response Plänen und Verbesserung bestehender Use-Cases und Playbooks, Unterstützung unserer Junior Analysten Erfolgreich abgeschlossenes IT oder IT-Security-Studium, eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT / Cyber Security, bevorzugt im Bereich Security Operation Center. Umfangreiches Wissen in den Bereichen Incident Behandlung, Forensik, Analyse von Schadsoftware sowie Absicherung von Systemen, Netzwerken, Applikationen und Daten. Erfahrung im Einsatz und Nutzung von SIEM Systemen, z.B. Splunk. Sicherer Umgang mit Artefakten, IoCs und Threat Intelligence. GIAC, OSCP, CISSP, CCSK, CCSP oder gleichwertige Zertifizierungen sind von Vorteil Kommunikationsstark sowie sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT-Sicherheitskoordinator Cloud (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Sicherheitskoordinator Cloud (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CISO (Chief Information Security Office) ist zuständig für die Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit innerhalb der BWI. Der Bereich CISO PMO ist erster Ansprechpartner für Anfragen im Bereich IT-Security. Die sich daraus ergebenen Aufgaben sind u. a. die Begleitung und die Koordination von sicherheitstechnischen Anforderungen in Programmen und Projekten, die Mitarbeit im Sinne einer Gudiance Informationssicherheit bei der Angebotserstellung, Auftragsklärung und Durchführen sowie die Koordination von Risikoanalysen und Freigaben. Koordination und Sicherstellung der Governance Anteile in Programmen und Projekten Single Point of Contact (SPOC) für die anstehenden Projekte unter dem Blickwinkel IT-Security Governance Aufnahme und Analyse von Projekten im Sinne einer Security Guidance, insbesondere zum Thema Cloud Zuständigkeit für die Bearbeitung von Aufgabenpakten (qualifizieren, quantifizieren, definieren sowie koordinieren, aussteuern und umsetzen) Übernahme der Funktion Informationssicherheitsbeauftragter für Programme/Projekte Einbringen von neuen Themen/Innovation im Themenumfeld IT-Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung innerhalb der Informationssicherheit Mehrjährige Projektleitererfahrung sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung Sehr gute Erfahrungen im Bereich Cloud/-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Security und modernisierter BSI IT-Grundschutz Reisebereitschaft, hauptsächlich national Verhandlungssicheres Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Informationssicherheitskoordinator Gesundheitsvorsorge Bw (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Informationssicherheitskoordinator Gesundheitsvorsorge Bw (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CISO (Chief Information Security Office) ist zuständig für die Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit innerhalb der BWI. Das CISO PMO ist erster Ansprechpartner für Anfragen im Bereich IT-Security. Die sich daraus ergebenen Aufgaben sind u. a. die Begleitung und die Koordination von sicherheitstechnischen Anforderungen in Programmen und Projekten, die Mitarbeit im Sinne einer Guidance Informationssicherheit bei der Angebotserstellung, Auftragsklärung und Koordination in Belangen der Informationssicherheit sowie Freigaben. Koordination und Sicherstellung der Governance Anteile in Programmen und Projekten SPOC für die anstehenden Projekte unter dem Blickwinkel IT-Security Governance Aufnahme und Analyse von Projekten im Sinne einer Security Guidance Qualifizierung/ Quantifizierung und Definition von Aufgabenpakten sowie deren Koordination, Aussteuerung und Umsetzung Übernahme der Funktion eines Informationssicherheitsbeauftragten für Programme / Projekte Einbringen von neuen Themen / Innovation im Themenumfeld IT-Security Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder vergleichbar Etwa 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Informationssicherheit Mehrjährige Projektleitererfahrung sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Erfahrungen in dem Bereich Gesundheitsversorgung Bw Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security und modernisierter BSI IT-Grundschutz Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielorientierung Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Coaching und Kooperation Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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