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Sicherheit: 145 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Sicherheit

Referent Compliance und Aufsichtsrecht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.  Compliance ist langweilig? Ganz im Gegenteil! Wir bieten dir vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in unserer Compliance-Abteilung, an denen du täglich neu wachsen kannst. Wenn wir dich überzeugen können, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du trägst Verantwortung: Du erkennst und bewertest rechtliche Risiken der geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens. Dein Können zählt: Du beantwortest Anfragen der Geschäftsführung, der Muttergesellschaft oder der verschiedenen Fachabteilungen. Du hast den Weitblick: Du entwickelst unser Compliance-Management-System insbesondere in Zusammenarbeit mit unserer französischen Muttergesellschaft weiter. Du packst mit an: Du führst Kontrollen durch und erstellst Berichte für die Geschäftsführung und die Muttergesellschaft. Du zeigst Teamgeist: Du arbeitest bei den unterschiedlichsten crossfunktionalen Projekten mit wie z. B. bei der Implementierung von neuen Produkten oder neuen Anforderungen. Du bist engagiert: Du bist motiviert und erweiterst gerne dein Wissen, um den sich stetig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Deine Motivation, deine Ideen und dein abgeschlossenes Studium im juristischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich möchtest du tatkräftig bei uns einbringen. Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche. Mit deinen analytischen Fähigkeiten, deiner Eigeninitiative und deiner zuverlässigen Arbeitsweise kannst du punkten. Du lässt nicht nur Paragraphen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän und überzeugend. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut – sowohl in Wort als auch in Schrift. Als passionierter Teamplayer willst du mit Spaß und Freude die Hanseatic Bank weiter voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile Arbeitsmethoden
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Spezialist Compliance (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Compliance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Compliance (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Ausübung und Weiterentwicklung der MaRisk Compliance und der WpHG Compliance Identifikation, Analyse und Überwachung neuer regulatorischer Anforderungen Durchführung von Überwachungshandlungen im Rahmen der WpHG Compliance Erstellung der Compliance-Jahresberichte Begleitung Neuer-Produkte-Prozesse und Projekte Schulung und Beratung der Fachbereiche unseres Bankhauses Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Fachgebietes erfolgreich abgeschlossen und anschließend Berufserfahrungen in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen, vorzugsweise im Bereich Compliance, gesammelt. Dadurch verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis für die Regulatorik des Bank- bzw. Finanzdienstleistungswesens. Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Information Security Manager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in dem Geschäftsfeld IT bundesweit tätig ist. Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH hat den Auftrag die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen und durch kundenorientierte IT-Dienstleistung und innovative Strategien die führende Rolle im Healthcare-IT Markt weiter auszubauen. Mit unseren spezialisierten IT-Teams setzen wir auf interoperable, wartungsarme und auf Standards basierende IT-Systeme, um Sicherheit zu gewährleisten sowie Kosten und Ausfallzeiten zu minimieren. Die Maximierung des Anwendernutzens steht dabei stets im Vordergrund. Information Security Manager (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) durch Sicherheits-strategien und zugehörige Regelwerke im Bereich des Chief Information Security Officer Sicherstellung des Informationsflusses aus dem ISMS und Training in die Fachbereiche Pflege des IT-Risikomanagement inklusive Mitwirkung bei der Bewertung und Erarbeitung von Mitigationstrategien zu den IT-Risiken Prüfung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten nach internen und externen Maßstäben Begleitung bei externen und internen Audits und Mitwirkung aus daraus resultierenden Maßnahmen Untersuchung von Vorfällen, die die Informationssicherheit beinträchtigen und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung solcher Vorfälle Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zu Sicherheitsfragen in IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Informationssicherheit und im IT-Sicherheitsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheits-Standards (ISO 27001, IT-Grundschutz, Branchenspezifischer Sicherheitsstandard (B3S) für die Gesundheitsversorgung im Krankenhaus) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie selbstständiges, lösungsorientiertes und termingerechtes Arbeiten Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse gängiger IT-Sicherheitslösungen (u.a. EDR/AV, SIEM, IDS/IPS, VM, NAC, Firewall) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Zertifizierung wie CISM, CISSP, CRISC, CISA, ISO 27001 Foundation/Auditor sind von Vorteil Eine attraktive Vergütung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Die Möglichkeit, sich entsprechend der eigenen Passion einzubringen Teilnahme an Fortbildungs- und Spezialisierungs-Programmen Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz im HealthCare Sektor
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Stellvertretender Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Nedderfeld als Stellvertretender Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Stellvertretung des Geldwäschebeauftragten Entwicklung, Aktualisierung und Durchführung interner und auf Konzernbasis vorgegebener Grundsätze, Verfahren und Kontrollen zur Verhinderung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Erstellung institutsspezifischer Risikoanalysen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Konzern-Regelwerke und Beobachtung des allgemeinen rechtlichen Umfelds Umsetzung von neuen Anforderungen der Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Schaffung klarer und einheitlicher Berichtswege und -pflichten, u.a. an die Geschäftsführung, Berichtsfunktion im Rahmen des Konzernreportings Meldung Kontostammdaten gem. §24c KWG Schnittstelle zur Konzernholding der Société Générale Ansprechpartner für Anfragen der BaFin und der Strafverfolgungsbehörden Bearbeitung eingehender Verdachtsmeldungen inkl. dazugehöriger Entscheidungen Untersuchung zweifelhafter und ungewöhnlicher Sachverhalte Überwachung auffällig gewordener Geschäftsbeziehungen Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch einen rechtswissenschaftlichen und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation mit.  Darüber hinaus besitzen Sie: Erfahrung im Bereich Geldwäschebekämpfung in einer Bank und/oder Leasinggesellschaft, strukturierte, analytische Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Sicherheit im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior-Experte (m/w/d) im Kreditmeldewesen

Do. 04.03.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Senior-Experte (m/w/d) im Kreditmeldewesen Kennziffer: EXTERN SP-ND 16-2020 Erstellung, Qualitäts­sicherung und Ab­gabe der Kredit­meldungen für unsere Mandanten mit der Melde­wesen­software BAIS Überwachung und Ein­haltung der Groß­kredit­grenzen, Über­prüfung auf neue Groß­kredite sowie Durch­führung der Fonds­durch­schau Proaktive und selbst­ständige laufende Über­wachung regulato­rischer Änderungen im Kredit­melde­wesen und (Weiter-) Ent­wicklung der internen Prozesse insbe­sondere für die AnaCredit- sowie Groß- und Millionen­kredit­meldungen Fachliche und prozessuale Organi­sation des Teams für Kredit­meldungen Vermittlung des fach­lichen und prozessualen KnowHows im Team Impulsgeber und wesent­liche Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Opti­mierung von Prozessen Mitwirken und Unter­stützung an der fach­lichen Betreu­ung und Beratung von Kunden zu Frage­stellungen im Kredit­melde­wesen - auch beim Kunden vor Ort Begleitung bei der Implemen­tierung neuer Kunden­sparkassen sowie an internen Projekten Fachliche und prozessuale Beglei­tung von Release­wechseln Unterstützung bzw. Durch­führung von Projekten Unterstützung innerhalb der Abteilung in weiteren Prozessen Betriebs­wirtschaft­liches Studium, Bank­betriebs­lehre oder abge­schlossene Bankaus­bildung Einschlägige Berufs­erfahrung im Kredit­meldewesen Erste Führungs­erfahrung wünschens­wert Kenntnisse in OSPlus sowie BAIS wünschens­wert Gute MS-Office-Kennt­nisse Eigen­verant­wortliche und struktu­rierte Arbeits­weise sowie schnelle Auffassungs­gabe Kommunikations­starker Team­player mit ausge­prägter Service- und Dienst­leistungs­orien­tierung, Einsatz­bereitschaft und einer über­zeugenden Persön­lichkeit Wünschenswert sind gute Englisch­kenntnisse Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Ver­netzung innerhalb der gesamten Sparkassen­organisation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem innova­tiven und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Consultant Finance & Risk (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Untersuche neue Wege der Branche beispielsweise in den Themen Risikokultur, Szenariofähigkeit, Basel IV, Management Accounting sowie Zins- und Liquiditätsmanagement. Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Tauche tief ein und erforsche relevante Branchentrends. Du modellierst neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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System Engineer (m/w/d) Workplace: Microsoft 365 Security/AIP

Do. 04.03.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen System Engineer (m/w/d) Workplace: Microsoft 365 Security/AIPIn der Funktion planen und steuern Sie die konsequente und flächendeckende Weiterentwicklung der Microsoft 365 Sicherheitsfunktionen mit Schwerpunkt auf Azure Information Protection (AIP) in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Die aktive Weiterentwicklung der Sicherheitsmechanismen basierend auf Microsoft 365 unter Berücksichtigung sich ändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen Die Wartung, Pflege und Optimierung der vorhandenen Microsoft 365 Sicherheitsfunktionen mit Schwerpunkt auf Azure Information Protection und Conditional Access Schaffung von unternehmensweiten Standards und Prozessen für die Nutzung der Informationsklassifizierung und Verschlüsselung mittels AIP sowie Zugangskontrolle  Test, Implementierung und Durchführung von Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur, der Unternehmensprozesse und Microsoft 365 Gesamtumgebung  Unterstützung im Lösungsdesign bezüglich des erweiterten Cloud Einsatzes von Microsoft 365  eigenverantwortliche Problemanalysen und Problemlösung (2nd Level-Support) sowie Supportunterstützung für den 3rd Level-Support  Abstimmung mit Compliance-Funktionen  Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Workshops Erstellung von Dokumentationen Wir suchen einen engagierten System Engineer (m/w/d) für die Microsoft 365 Sicherheitsfunktionen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Betrieb mit folgendem Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung  Erfahrung in Microsoft 365 Cloud Lösungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Azure Information Protection, Conditional Access, Microsoft 365 Administration  Fundierte Kenntnisse in der IT-Security Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und Projekten gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsorganisation Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Kundenverständnis Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien  Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Informationssicherheitskoordinator im Bereich Military (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Informationssicherheitskoordinator im Bereich Military (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CISO (Chief Information Security Office) ist zuständig für die Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit innerhalb der BWI. Der Bereich CISO PMO ist erster Ansprechpartner für Anfragen im Bereich IT-Security. Die sich daraus ergebenen Aufgaben sind u. a. die Begleitung und die Koordination von sicherheitstechnischen Anforderungen in Programmen und Projekten, die Mitarbeit im Sinne einer Gudiance Informationssicherheit bei der Angebotserstellung, Auftragsklärung und Durchführen sowie die Koordination von Risikoanalysen und Freigaben. Koordination und Sicherstellung der Governance Anteile in Programmen und Projekten SPOC für die anstehenden Projekte unter dem Blickwinkel Informationssicherheit-Governance Aufnahme und Analyse von Projekten im Sinne einer Security Guidance, insbesondere im Bereich militärischer IT (Military) Bearbeitung von Aufgabenpakten  Übernahme der Funktion Informationssicherheitsbeauftragter für Programme/Projekte Beisteuern von neuen Themen/Innovation im Themenumfeld Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Informationssicherheit Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. diziplinarische Führungserfahrung Sehr gute Erfahrungen im Bereich militärischer IT (Military) Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Security und modernisierter BSI IT-Grundschutz Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Coaching und Kooperation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Industrial Security Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen Industrial Security Specialist (m/w/d)Sie entwickeln, implementieren und steuern Maßnahmen im Bereich der konzernweiten Informations-Sicherheit in Zusammenarbeit mit dem Business Area Management, zur Erzielung höherer Sicherheitsstandards im Bereich der Produkte und der eigenen industriellen Produktion. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie insbesondere in folgenden Aufgabenbereichen: unterstützen Sie den Corporate Chief Information Security Officer in seinem Tätigkeitsbereich entwickeln und verbessern Sie die Körber weite Standards in Informationssicherheit speziell im Bereich der Produktsicherheit und der industriellen Fertigung beraten Sie das Management und Entwicklungsbereiche hinsichtlich Sicherheit in Produkten und Zertifizierungsstandards begleiten Sie den Aufbau von Sicherheitsstandards im Bereich IIOT, Industrial Networks und verwandten Bereichen betreuen Sie Initiativen im Bereich der Informationssicherheit, z.B. im Bereich Training beraten Sie Mitarbeiter hinsichtlich eines sicheren Umgangs mit Informationstechnologie im Industrieumfeld bewerten Sie neu identifizierte Schwachstellen und Bedrohungen und leiten Sie entsprechende Gegenmaßnahmen ein initiieren und begleiten Sie Sicherheitstests und überwachen deren Maßnahmen koordinieren Sie unternehmensübergreifend den Austausch zwischen Experten für Industriesicherheit evaluieren Sie neue Trends in der Informationssicherheit und bewerten Sie deren Einsatzmöglichkeit im Konzern Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, dem Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Security Sie habe allgemeine Kenntnisse im Bereich Malware-Analyse und Penetrationstests Sie habe gute Kenntnisse über Frameworks wie ISO 2700x, IEC 63442 und/oder ICS Standards Sie haben eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Problemlösungsfähigkeit Sie bringen kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf allen Ebenen mit Sie habe eine hohe Affinität Erkenntnisse und Mitteilungen schriftlich zu verfassen Sie besitzen die Fähigkeit Mitarbeiter in allen Teilen der international agierenden Gruppe zu begeistern Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift CISSP, ISACA oder ähnliche Zertifizierungen sind von Vorteil Sie bringen eine Reisebereitschaft bis ca. 20% mit Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Offene und kommunikative Firmenkultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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