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Sicherheit: 294 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office möglich 170
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Assistent im Bereich Compliance und Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Meerbusch
Unser Unternehmen, die MMC Hartmetall GmbH, ist eine Tochtergesellschaft der japanischen Mitsubishi Materials Corporation und Europazentrale des Geschäftsbereichs Zerspanungswerkzeuge mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf. Seit über 30 Jahren vertreiben wir in Deutschland und europäischen Ländern Präzisionswerkzeuge und integrierte Komplettlösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Konzern zählt mit Hauptgeschäftsstellen in Japan, USA, Asien und Europa zu den weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung und Bearbeitung von Metallen, Schneidstoffen, Beschichtungen und Präzisionswerkzeugen. Um unseren Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Corporate Planning Abteilung der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent im Bereich Compliance und Risikomanagement (m/w/d) Als Assistent/in (m/w/d) im Bereich Compliance und Risikomanagement in unserer europäischen Zentrale befassen Sie sich mit den Aspekten der Unternehmens-Governance auf nationaler und europäischer Ebene. Unterstützung in den Bereichen Governance und Compliance Begleitung unseres Risikomanagementsystems und Reporting zum japanischen Mutterkonzerns Erstellung von Analysen (z. B. Risikostrukturanalyse; Nachverfolgung der Risikoverringerung) und Dokumentationen Unterstützung bei der unternehmensinternen Umsetzung des Risikomanagementsystems Unterstützung bei der Erstellung von verschiedenen Berichten an den japanischen Mutterkonzern Vorbereitung/Unterstützung bei der Durchführung von Audits in den europäischen Gesellschaften Bearbeiten von verschiedenen aktuellen Fragestellungen aus dem allgemeinen unternehmerischen Umfeld Vorbereitung und Durchführung von internen Trainings- und Schulungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit den europäischen Gesellschaften in beratender Funktion Erstellen und Aktualisierung von Regularien sowie die hiermit verbundene Unterstützung bei der Einführung in den europäischen Schwestergesellschaften Pflege des firmeninternen Archivsystems Hochschulabschluss (z. B. Bachelor Business Administration), auch gerne Berufsanfänger Sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie sicherer Schreibstil in der deutschen und englischen Sprache (weitere Sprachkenntnisse, wie z. B. Japanisch, von Vorteil) Basiswissen im Bereich Risikomanagement und Projektmanagement Hohe Bereitschaft und Freude daran sich in unbekannte Themen einzuarbeiten Begeisterung für administrative Tätigkeiten Analytisches Denken, selbstmotivierende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle Offenheit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Zusätzliche Sozialleistungen, wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen Eine maßgeschneiderte Einarbeitung 
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Senior System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) Industrie

Sa. 25.06.2022
Düren, Rheinland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Traditionsunternehmen in der Region Düren und einer der führenden Anbieter in seinem Produktsegment. Dank modernster Technik werden höchste Qualitätsstandards erfüllt und so die Marktposition stetig ausgebaut. Das Unternehmen verfügt über eine moderne und sehr umfangreiche IT Infrastruktur. Aktuell suchen wir einen erfahrenen Senior IT Spezialisten (w/m/d), der mit viel organisatorischem und technischem Geschick, die IT Infrastruktur betreut und weiter optimiert. Neben der Gewährleistung einer funktionalen und sicheren Systemlandschaft, arbeiten Sie gemeinsam mit dem CFO/CIO an komplexen IT-Projekten. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an bereits berufserfahrene System- und Netzwerkadministratoren, die aus dem industriellen Umfeld kommen und gerne weitreichende Verantwortung übernehmen wollen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/93160) Der Einsatzort: Raum Düren Sie gewährleisten Funktionalität und Sicherheit der internen IT-Landschaft von der Serverstruktur über die verschiedenen Software-Lösungen bis hin zur Hardware Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung sowie Umsetzung der IT-Strategie und übernehmen die Steuerung vielschichtiger IT-Projekte Sie analysieren und beheben Störungen, sind erster Ansprechpartner für die User im Bereich Software und Hardware und finden nachhaltige Lösungen Sie sind zuständig für die Dokumentation, verfassen Anleitungen und planen vorausschauend die nächsten strategischen Schritte Sie führen externe IT-Dienstleister und sind kommunikative Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Quereinsteiger möglich) Sie verfügen über Erfahrung in der Administration komplexer IT Systemlandschaften bestenfalls aus produzierenden Unternehmen Sie sind erfolgreicher Problem-Manager (m/w/d) und blicken gerne über den Tellerrand hinaus Sie denken strukturiert, arbeiten sich gerne und schnell in neue technische Themen ein und haben Spaß an der Problemlösung Sie bringen ein hohes Maß an Proaktivität, Neugierde und gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die "eigene Handschrift" zu hinterlassen Ein Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristete Anstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- / Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub und gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Junior) Security Analyst Level 1 CERT/SOC (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bonn, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Junior) Security Analyst Level 1 CERT/SOC (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Im Bereich „Computer Emergency Response Team“ (CERT) und dem sich im Aufbau befindenden „Security Operations Center“ (SOC) der BWI werden sicherheitsrelevante Systeme und Netze überwacht und Sensoriken zur Detektion von Angriffen auf IT-Infrastrukturen durch IT-Security Analysten ausgewertet. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches CDO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Annahme, Klassifizierung und Zuordnung auftretender Sicherheitsvorfälle an die zuständigen Kollegen und Teams im CERT/SOC Bearbeiten von Sicherheitsvorfällen gem. Playbook und Unterstützung bei der Optimierung der vorhandenen Playbooks Durchführung von Kundenkommunikationen bei Sicherheitsvorfällen Unterstützung bei der Verbesserung der verwendeten Überwachungs- und Analysemethoden Aktiver Erfahrungs- und Wissensaustausch innerhalb des SOC Dokumentation von neuen Erkenntnissen, Angriffsmustern und Abwehrmöglichkeiten Unterstützung bei der Datenzulieferung für das CERT Reporting Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Etwa 2-jährige (Studium) oder 5-jährige (Ausbildung) einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Vorfällen Kenntnisse im Umgang mit Sicherheitsvorfällen vorteilhaft Gute Kenntnisse von Tools und Prozessen bei der Zuordnung und Bearbeitung von (IT-Security) Incidents (Erkennung/Handling) Bereitschaft für 24/7 Schichtbetrieb Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Referent Compliance (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie auf die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen sowie interner Grundsätze und Prozesse hin Arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der Risikoanalyse Geldwäsche Entwickeln und überwachen Sie unser Geldwäsche-Monitoring Beraten und prüfen Sie in allen Fragen der Geldwäscheprävention Agieren Sie als Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Optimieren Sie unser Internes Kontrollsystem Wirken Sie aktiv an compliancebezogener Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (oder sind Praktiker mit Berufserfahrung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Geldwäscheprävention und Compliance einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. PowerPoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance

Sa. 25.06.2022
Köln
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance 16-20 Std./Woche (in den Semesterferien auch Vollzeit möglich) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Aufgabe von Compliance ist es die Sicherstellung und Einhaltung aller Vorgaben zu gewährleisten. Insbesondere bezieht sich dies auf die einschlägigen Gesetze vor allem im Hinblick auf die geldwäscheund sanktionsrechtlichen Bestimmungen, aber auch auf die internen Konzernrichtlinien und auch die ungeschriebenen moralischen Regelungen für ein gutes Auftreten im geschäftlichen Verkehr. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Durchführung von Kontrollen (KYC, AML, Transaktions-Monitoring) Bearbeitung von Treffern aus dem Screening- Tool zu Finanzsanktionen sowie Politisch exponierter Personen Unterstützung bei der Umsetzung Compliance- relevanter Projekte mit Fokus auf Digitalisierung Aufbereitung und Analyse von AML- und KYC- Daten zur Prozess- und Performance- Verbesserung Unterstützung im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Anfragen der Marktbereiche sowie Vorbereitung von Entscheidungen) Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwissen oder ähnlichen Erste relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS- Office Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Projektarbeit mit Bezug zu regulatorischen Themen Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich  13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Fachliche Expertise - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eingetaucht bist, bieten wir dir als Professional ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Führungsverantwortung - Als Leiter:in und Koordinator:in eines Beratungs- und Prüfungsteams prüfst du die IT-Systeme und -Prozesse unserer Mandanten vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT-Sicherheitsanalysen - Mithilfe tiefgreifender Untersuchungen, z. B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews, beseitigst du Schwächen und Lücken, mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Kompetente Beratung - Als gefragter Allrounder berätst du unsere Mandanten aller Branchen kompetent in Sachen IT und bringst sie somit auf die sichere Seite.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Akquiseaffinität, Kommunikationsstärke und Spaß an projektorientierter Teamarbeit zeichnen dich aus.Die Bereitschaft zur Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme ist für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Berater Informationssicherheit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit - Du erstellst Sicherheitskonzepte und weitere Dokumente zum Sicherheitsmanagement und berätst die Mandanten beim Aufbau von Informationssicherheitsmanagementsystemen. Die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung der Anforderungen gemäß BSI IT-Grundschutz und ISO 27001 stellt für dich eine zentrale Aufgabe dar.Beratung - Du berätst nationale und internationale Organisationen u.a. im öffentlichen Sektor hinsichtlich Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT (ISO27001, BSI IT-Grundschutz Standards 200-1 bis 200-3 und 100-4).Risikomanagement - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact Analysen. Du führst zudem Sicherheitsanalysen von Prozessen, Netzen, Systemen und Anwendungen durch.Projektmanagement - Als (Senior-) Berater:in berichtest du direkt an die/den verantwortliche/n Projektleiter:in und erhältst nach Einarbeitung eigene Teil-Projektverantwortung.Sicherheitskonzepte - Die Erstellung von Sicherheitskonzepten, von strategischen und taktischen Vorgabedokumenten, wie z. B. Informationssicherheitsrichtlinien oder Richtlinien zur Risikoanalyse gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Weiterentwicklung - Du entwickelst dich zum/zur Spezialist:in, der/die unsere Mandanten kompetent im Bereich Informationssicherheit berät.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen mit Berührungspunkten zu IT-Sicherheitsthemen.Idealerweise hast du durch z.B. Praktika schon Erfahrung in der Beratung mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit bzw. ISMS (im öffentlichen Sektor) gemacht.Als Senior Berater:in verfügst du über Vorkenntnisse im Bereich Projektmanagement. Kenntnisse der ISO 2700x Normen und des BSI IT-Grundschutzes als auch im Aufbau und der Abbildung von Netzwerken sind wünschenswert.Idealerweise bringst du Erfahrung bezüglich der Verschlusssachenanweisungen und Anforderungen des Geheimschutzes mit und bist bereit dich ggf. einer Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG zu unterziehen.Gute Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevanter Technologien, Methoden und Verfahren sind wünschenswert.Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Analysefähigkeiten aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Information Security Manager - GRC (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Exciting insights - You are part of the global Network Information Security (NIS) team which is responsible for information security across the whole global PwC network. You are also part of the GRC (Governance,Risk,Compliance) function within PwC Germany NIS where you overlook specifically compliance and risk management activities for the German firm.Stakeholder Management - You engage directly with various stakeholders within the German firm in order to work on customer demands, risk-related topics and support during contract negotiations. You also work together with your GRC colleagues, the NIS team in Germany, but also GRC experts spread around the globe.Impact and Responsibilities - You drive the implementation of global security services to PwC Germany and act as an advocate for NIS to the German firm. Besides, you utilize business knowledge to drive information security and risk reduction.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a bachelor’s degree in engineering/IT or another related field. You have at least 5 years of working experience in information security or risk management in a managerial role.Industry recognised security qualifications would be beneficial (eg CISSP, CISM etc.) but are not a must.You work results-oriented and bring assigned objectives to a final state. You have business acumen as well as a deep understanding of the german laws and regulations.You have the ability to navigate challenging business and technology problems in a pragmatic manner and are also able to manage issues to closure across borders and territories.You are fluent in written and spoken German and English.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Application Security Analyst (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Teamwork - You work closely with development teams to build security solutions that can be used across the enterprise. You liaise with development and product teams to develop secure products and features for customers, suppliers, partners, and employees.Daily Business - You put "Sec" in DevSecOps and perform security assessments of highly complex platforms and services.Expertise & Responsibility - You keep development teams up-to-date with secure coding practices by providing them training and the latest trends in secure development. Conducting risk analysis as well as threat modeling to build secure products from ground up are part of your responsibilities.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have an Offensive Security mindset and love not only to break, but also to build stuff.You have a minimum of 3 years of experience in secure software development, application security or penetration testing.A Bachelor's degree in Computer Engineering, Computer Science, Information Systems or a related degree and the following is beneficial, but not required: OSCP/GPEN, OSWE, CRTO or CRTP.You have theoretical expertise and hands-on experience in Threat Modeling, Integration of security tools in the SDLC / CI/CD Pipelines, Secure Code Review, Support of Dev Teams to identify, analyze and fix security vulnerabilities, Whitebox-testing / Security Assessments. You have interest and know-how in Red Teaming and/or Kubernetes and container security are a bonus.Exposure to static code analysis, code reviews and dynamic analysis as well as experience with Bug Bounty Program and open source security tools complete your profile.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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