Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 251 Jobs in Rosbach vor der Höhe

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Recht 69
  • Banken 63
  • It & Internet 57
  • Transport & Logistik 29
  • Finanzdienstleister 19
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Entwickler (w/m/d) Risikomodelle

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037232 / Frankfurt am Main / Vollzeit Weiterentwicklung der ökonomischen Risikomodelle insbesondere mit Blick auf die Quantifizierung von Reputationsrisiken und ESG-Risiken: Erarbeitung konzeptioneller Grundlagen, Spezifikation und Test der Anforderungen Systematische Analyse, Würdigung und Dokumentation der den Methoden und Verfahren zugrunde liegenden wesentlicher Annahmen Durchführung und laufende Verbesserung der Berichterstattung gegenüber den relevanten Gremien Durchführung von Szenario- und Stressanalysen, ad-hoc-Auswertungen oder Sonderanalysen zu den im Verantwortungsbereich liegenden Risikomodellen Begleitung interner und externer Prüfungen Hochschulstudium der Mathematik, Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, entsprechende Beratungserfahrung oder Bankfunktion mit Markt- oder Produkterfahrung erwünscht Gute Kenntnisse in Statistik bzw. Ökonometrie, Modellierung von Zeitreihen, idealerweise auch Bewertung von Finanzprodukten Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Reputationsrisiken und den ESG-Risiken Projekterfahrung erwünscht Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Blockchain - Product Management & Investment Consulting

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei der Erstellung inhaltlicher Beiträge zum Thema Blockchain & Digital Assets für interne sowie externe Publikationen (z.B.  Paper, Reports, Präsentationen, Newsletter, etc.) Research zu verschiedenen Anwendungs- und Entwicklungsfeldern im Bereich Blockchain & Digital Assets Unterstützung bei der Umsetzung und der Weiterentwicklung der Blockchain-Produkt-Roadmap und Marketingstrategie Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Roadshows und Produkt-Schulungen zum Thema Blockchain und Digital Assets Unterstützung in Themen, Aufgaben und Projekten des globalen Head Product Management & Investment Consulting Direkte und indirekte Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in Paris und der Schweiz Laufendes Studium (alle Studiengänge möglich), mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Blockchain & Digital Assets Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Hohes Ambitionslevel und Eigenverantwortung Englisch verhandlungssicher, Französisch wünschenswert Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die tiefe Einblicke in die praktischen Fragestellungen der IT Sicherheit gewährt, sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich. Als Praktikant beträgt der Tätigkeitsumfang 40 Stunden pro Woche.  Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/divers) - Non Legal Programs

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Die Stelle kann sowohl in Frankfurt/Main als auch in Hannover besetzt werden. Unterstützung des Compliance Managements bei der weltweiten Einführung und Verbesserung von Compliance Programmen Globale Einführung von präventiv wirkenden Compliance Programmen Akquise und Auswahl von entsprechenden Dienstleistern Aufsetzen und Leiten von interdisziplinären Projektteams Auswahl und Führung der externen Dienstleister Koordination mit weiteren relevanten Funktionen bei der Einführung von Compliance Maßnahmen Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des weltweiten Hinweisgebersystems Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance Bereich in einem internationalen Konzern, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungskanzlei Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse erwünscht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Selbstständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Spezialist *in Kapitalanlage- und Risikocontrolling - Schwerpunkt Risikocontrolling

So. 23.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Bist Du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für Dich. Spezialist *in Kapitalanlage- und Risikocontrolling – Schwerpunkt Risikocontrolling Standort: Bad Homburg Erstellung der Berichte “Regular Supervisory Report (RSR)” und “Solvency and Financial Condition Report (SFCR)”, inkl. Organisation der Zulieferungen Mitwirkung bei der Durchführung des Own Risk and Solvency Assessments (ORSA) und bei Berichterstattung im Rahmen des jährlichen ORSA-Berichtes Erstellung des Risikoberichts im Geschäftsbericht Koordination der Einzelrisikoberichterstattung und Erstellung des Risikoinventars Überwachung der regulatorischen und unternehmenseigenen Limite und Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der operativen Reporting-Systeme Vorbereitung und Durchführung der Risikokonferenzen Im Rahmen des quantitativen Risikomanagements: Durchführung von bzw. Mitwirkung bei Berechnungen zum Markt- und Ausfallrisiko im Rahmen von Solvency II Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Risikothemen Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten Betriebswirtschaftliches Studium (FH / Uni / BA) mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen / Risikomanagement oder vergleichbare Ausbildung Praxiserprobte Versicherungs-, Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes organisatorisches, analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Kommunikationsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word, Powerpoint) Soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit, Konflikt-, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Die Chance, Deine Arbeit, Deinen Bereich, die Basler als Unternehmen mit Deinen Ideen mitzugestalten. Wie gesagt, wir sind im Wandel – das heißt, bei uns existiert eine neue und alte Arbeitswelt parallel. Diesen Spagat gilt es, miteinander auszuhalten. Aber Du erwischst uns in einem Moment, in dem wir jeden Stein drehen, unsere Applikationslandschaft modernisieren, neue Services nutzen, eine modernere Umgebung und Infrastruktur entwickeln. Unsere Entscheidungswege sind schnell, Hierarchien flach. Bei uns bekommst Du ein Umfeld, in dem jede/r von uns Verantwortung übernimmt, sein Wissen teilt und neugierig lernt. Das ist Basler Kultur. Wenn Du sagst, das alles passt – dann bewirb Dich!
Zum Stellenangebot

Malware Analyst:in Cybercrime Investigations & Incident Response (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg
Stellenanzeigen ID: 303243 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Identifikation und Analyse von Malware und deren Verbreitungswegen, sowie entsprechende Dokumentation der Analyseergebnisse Durchführung von Cyber Investigations bei Kunden vor Ort mit dem Fokus auf Malware Analyse in Zusammenarbeit mit IT-Forensiker:innen und Netzwerk-Forensiker:innen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Malware-Analyseumgebung Optimierung der Analyseverfahren und Entwicklung eigener Werkzeuge und Methoden Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Forensik bzw. Incident Response, vorzugsweise im Bereich statischer und dynamischer Malware-Analyse Erfahrung mit Tools wie IDA Pro, WinDbg, Wireshark, PE Explorer oder vergleichbaren Produkten Fundiertes Wissen über Malware-Arten und -Familien sowie über die aktuellen Cyber-Bedrohungen Grundlagen und Methoden des Pentesting sowie tiefgreifende Kenntnisse gängiger Betriebssysteme (Client- und Servervariante) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und analytischem Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist engagiert, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
Zum Stellenangebot

Entwickler (w/m/d) Risikomodelle mit Schwerpunkt interne Ratingverfahren

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037277 / Frankfurt am Main / Vollzeit Regelmäßigen Pflege und Weiterentwicklung der internen Ratingverfahren Systematische Analyse und Würdigung der den Verfahren zugrundeliegenden Methoden insbesondere mit Blick auf die regulatorischen Vorgaben Präsentation der methodischen Themen in den internen Gremien Vertretung der DekaBank in den entsprechenden methodischen Gremien Begleitung interner und externer Prüfungen Hochschulstudium der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, der Mathematik oder Wirtschafts- bzw. Finanzmathematik Schwerpunkte: Finanzmarkttheorie und Statistik bzw. Ökonometrie Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikomanagement oder entsprechende Beratungserfahrung Vertiefte Kenntnisse von Ratingverfahren und deren Regulatorik (bspw. CRR) Erste Erfahrung in der Begleitung bzw. Durchführung von Projekten Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d Netzwerksicherheit

So. 23.01.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Offenburg, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Augsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann sind Sie die richtige Person, um mit Ihrem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen Ihrer Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihr Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden und testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy und erweitern die Security-Landschaften. Als zentrale Ansprechperson bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Erfahrungen bei der Absicherung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken im Second und Third Level Support Kenntnisse in den Produkten von Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet Bereitschaft zu Geschäftsreisen, um Kunden vor Ort zu unterstützen Sehr gute Deutschkenntnisse Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

Junior IT-Forensik Analyst:in Cyber Investigations & Incident Response (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg
Stellenanzeigen ID: 299681 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Cyber Investigations und Cyber Incident Response bei Kunden vor Ort oder in unserem Lab Unterstützung bei der Analyse, Rekonstruktion, Abwehr und Aufklärung von Cyber-Angriffen auf unsere Kunden Aufspüren von Manipulationen an IT-Systemen und Sicherung digitaler Beweise zur Erkennung bekannter oder bisher unbekannter Angriffsmuster Optimierung von Analyseverfahren und Entwicklung eigener Methoden und Tools in unserem Labor Mitarbeit an IT forensischen Gutachten und gerichtsfeste Dokumentation der Untersuchungsschritte Abgeschlossenes Studium in einem Digitalforensik Studiengang oder einem MINT-Fach (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit dem Schwerpunkt auf IT-Forensik/IT-Sicherheit Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen, insbesondere Microsoft Windows (Client- und Servervariante) Gute Kenntnisse im Bereich von Skriptsprachen wie Bash und Python Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Du bist IT-affin und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Quantitative Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Deine Aufgaben Entwicklung und Validierung intelligenter Verfahren und Modelle (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kund:innen Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs- oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine-Learning-Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/ Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint SAP ERP oder S/4 HANA mit Anwender- oder Beratungserfahrung, insbesondere fundierte Kenntnisse in den Modulen FI/CO, Einkauf, Vertrieb (Logistik) Kenntnisse der einschlägigen (Cyber-)Sicherheitsstandards und der relevanten Rahmenwerke (wie z.B. BSI) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: