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Sicherheit: 268 Jobs in Rumpenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 64
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sicherheit

Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Compliance Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie durchschauen komplexe Sachverhalte nicht nur, sondern können sie auch erklären und bewerten? Auf internationalem Parkett bewegen Sie sich ebenso gerne wie souverän und Sie schätzen produktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Sie verbinden fachliches Know-how mit proaktivem Mindset und achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat? Perfekt! Beste Voraussetzungen, um unserer Compliance die richtigen Impulse zu geben.Kapitalmarkt-Compliance ist Ihr Thema, insbesondere wenn es um Kunden- und Marktschutz sowie das Management von Interessenkonflikten geht. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Management-System weiter, schulen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, führen Kontrollen durch und halten die entsprechenden Maßnahmen nach. Gesetzliche und regulatorische Vorgaben sowie ING-Policies haben Sie selbstverständlich im Blick und überwachen deren Einführung, Umsetzung und Einhaltung. Sie haben einen direkten Draht zum lokalen Management als auch zum Head Office und beweisen als Ansprechperson für Aufsichtsbehörden sowie externe und interne Prüfer Kompetenz und Fingerspitzengefühl. Unter derselben Prämisse wahren Sie stets einen fairen Umgang mit unseren Kunden. Idealerweise Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Möglichst „Certified Compliance Professional“ Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office.In this role you will work closely with the Global Head of Legal and Compliance Operations, the General Counsel office and business stakeholders at all levels of the company. As our Legal and Compliance Operations Manager, you will be key in crafting processes and practices to improve the day-to-day efficiency and effectiveness of the Legal and Compliance team, facilitate change and control costs. In this generalist role you will adapt to changing priorities and business needs and must be proactive in identifying areas of need and generating action plans. Define and drive operational initiatives with timely and on-budget results Report on key operational metrics for the practice group to support decision making, including matter and work product analyses Identify and implement legal and compliance department tools to streamline newor existing practices, as well as manage design, rollout and training for new systems Develop and monitor processes to handle outside counsel usage and spend Assist with budget matters and optimizing workflows Collaborate with cross-functional teams including Compliance, Sales, Business Development, Regulatory, IT and Finance as well as well as other various business units Lead the team’s efforts in the preparation, implementation and refinement of forms, processes and procedures relevant to areas of coverage Ensure accurate execution of processes by the team Initiate and support service design and digital transformation within the Legal and Compliance department University degree with excellent results Ideally 4+ years experience in management consulting and business process management or experience in legal project operations and management in-house or at a law firm Strong experience in developing, implementing and using legal department technology solutions (e.g., CounselLink, SimpleLegal e-Billing and matter management, IPfolio IP management, Docusign esignature) Experience in collaborating with cross-functional groups (e.g. Finance, Operations, Sales, IT) to set objectives and produce meaningful results Demonstrated ability to independently move projects forward by gaining support needed from others while working in a cross-functional role Ability to thrive in a fast-paced environment and successfully manage multiple processes Excellent analytical, problem-solving and interpersonal skills Excellent leadership and management skills and ability to drive innovation initiatives Very strong communication skills and experience in interacting with external client partners Proficiency in English
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Manager (w/m/d) Informationssicherheits- und IT-Risiken

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50035985 / Frankfurt am Main / Vollzeit Identifikation und Bewertung von Informationssicherheits- und IT-Risiken (insbesondere Verfügbarkeits-, Veränderungs- und Integritätsrisiken) für die Deka-Gruppe Beratung der IT und der Fachbereiche hinsichtlich risikomindernder Maßnahmen Betrieb und Weiter­entwicklung des IT-Risiko-Managementsystems Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Audits zur detaillierten Untersuchung von IT-Risiken Wahrnehmung der Aufgaben einer 2nd line of defense Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder IT-Risikomanagement Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder IT-Risikomanagement, idealerweise in Banken oder bei Asset Managern Sehr gute Kenntnisse der Standards und Best Practices in der IT (z.B. ISO20000, ITIL, Cobit) Gute Kenntnisse der Standards und Best Practices der Informationssicherheit (z.B. ISO2700x, NIST Cyber Security Framework) und der regulatorischen Anforderungen zu IT-Risiken in der Finanzindustrie Sehr gute IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt technische Sicherheitsmaßnahmen und -architekturen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Sachverhalte können Sie schriftlich und mündlich anlass- und zielgruppengerecht kommunizieren. Sie denken und arbeiten bereichs- und schnittstellenübergreifend und besitzen gute analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Compliance Analyst (m/w/d) Anti-Money Laundering Monitoring & Sanctions Filtering

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Embargos und Sanktionen Überprüfung und Entscheidung von SWIFT- und SEPA-Transaktionen gegen nationale und internationale Embargo- und Sanktionsbestimmungen Überprüfung des Auslandszahlungsverkehrs gemäß EU-Geldtransferverordnung Durchführung von Monitoring- und Research-Maßnahmen zur Geldwäscheprävention und Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung Bearbeitung von geldwäscherelevanten Verdachtshinweisen und Auffälligkeiten im Kundenmonitoring und im Kontrollwesen abgeschlossene Bank- oder rechtswissenschaftliche Ausbildung; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind von Vorteil Erfahrungen auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung und der Sanktionsprüfung Vertiefte Kenntnisse bei der Bearbeitung von AML Monitoring Alerts und Embargo Hits im Zahlungsverkehr/Kundenbestand Kenntnisse der Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufe einer Bank Sicherer Umgang mit AML Monitoring und Embargofilter Systemen sowie MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsmethoden Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Experte Projekt Management Office Informationssicherheit (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bei der DB Netz AG sind wir als Abteilung die Second Line of Defense der Informationssicherheit mit einem starken Fokus auf Cyber Security. Als Team sind wir für die Planung, Durchführung und Nachbereitung der BSIG §8a-Prüfung zuständig. Wir koordinieren alle KRITIS-Tätigkeiten für die komplexe Infrastruktur der DB Netz AG. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Projekt Management Office Informationssicherheit für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest ISMS-Projekte in der Second Line of Defense im Themenbereich Informationssicherheit von der Initiierung bis zum Abschluss Du managest die Boards der Second Line of Defense, insbesondere die Aufbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Termine Als PMO begleitest Du die Durchführung des Informationssicherheitsprogramms Du dokumentierst Arbeitsergebnisse aller Projektphasen und gibst sie an die relevanten Ansprechpartner auf Leitungsebene weiter Du identifizierst und adressierst Veränderungs- und Verbesserungsbedarfe z.B. in Regelwerken innerhalb der DB Netze Fahrweg Dein ISMS-Know-How nutzt Du, um risikominimierende Maßnahmen zu empfehlen Dein Handeln verbessert den Reifegrad des ISMS, insbesondere durch das aktive Verfolgen von Mängelabstellungen Dein Profil: Du bist Informatiker oder Fachinformatiker mit ca. 3-5 Jahren Berufserfahrung in der Informationssicherheit und erster PMO-Erfahrung Alternativ hast Du ein kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen, ca. 3-5 Jahre Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfung in der (IT-)Revision gesammelt und bist IT-Sicherheit-affin Du hast praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten Du hast Interesse daran, Dich in (Bahn-)Technik einzuarbeiten und den ökologischen Wandel mit voranzubringen Zielstrebiges Handeln, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zeichnet Dich aus Du bringst analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Security Berater/Consultant Information Security

Mo. 27.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4332 | Standort:Aachen,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Beratung von Netzbetreibern bei der Analyse des Sicherheitsniveaus Planung, Optimierung und Konzepterstellung der IT- und Netzsicherheitsarchitektur in Kommunikationsnetzen Entwicklung und Durchführung von Risikoanalysen in Kommunikationsnetzen Weiterentwicklung eines ISO 27001 basierten Informations-Sicherheits-Management-Systems (ISMS) Vorbereitung der Kunden auf Sicherheitszertifizierungen (BSI, ISO 27001, etc.) Unterstützung bei internen Audits Schulung von Kunden, Organisation von Workshops zum Sicherheitsbewusstsein Neben deinem Abschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einer verwandten Disziplin hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitsberatung Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt Kenntnisse/Zertifikate über einschlägige Normen (ISO27001, SOX, PCI DSS, BSI-Grundschutz, DSGVO, GDPR) und hast Erfahrung mit Sicherheitsaudits und ISMS-Implementierungen Kenntnisse von Sicherheitskomponenten wie z.B. Firewalls, IDS/IPS, Log-Management-Tools in Bezug auf Sicherheitskonzepte sind von Vorteil On top kennst du dich mit der Netzwerkarchitektur und Netzwerksicherheit von mobilen oder festen Netzwerken aus Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie grundlegende Projektmanagement-Fähigkeiten runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Expert IT-Sicherheit (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT-Sicherheit für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: In dieser Position bist Du für die Analyse und Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen sowie für das Monitoring der Maßnahmen zu IT-Sicherheitsvorfällen zuständig und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für den CIO Du übernimmst die IT-Sicherheitsberatung sowie die Steuerung von Maßnahmen in den DB Cargo Landesgesellschaften Zudem identifizierst Du die IT-Sicherheitsrisiken und überprüfst die Realisierung und Wirksamkeit von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Du verantwortest Notfallübungen und Tests zur IT-Sicherheit sowie die Weiterentwicklung der Prozessvorgaben für die DB Cargo Das Ableiten von Handlungsfeldern, die aus gesetzlichen Vorgaben (z.B. IT Sicherheitsgesetz) hervorgehen und gemeinsam mit IT-Gremien des Konzerns abgestimmt werden müssen, gehört ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich Neben der Kontrolle und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) und der Risiko-Behandlung unterstützt Du bei Schwachstellenscans und Penetrationstests zur Prüfung der Anfälligkeit der IT-Systeme und IP-Netzwerke Dein Profil: Dein verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder Du bringst eine adäquate Berufserfahrung bzw. Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit mit Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrungen und gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheits- und IT-Risikomanagement Mit den Normen und Standards des IT-Sicherheitsmanagements (bspw. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz) kennst Du Dich bestens aus Du bist qualitätsbewusst, arbeitest kunden- und ergebnisorientiert, bringst ein souveränes Auftreten, strategisches Denken sowie eine stark ausgeprägte Beratungskompetenz mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Berufseinstieg IT-Security Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021055JGR Im Ethical Hacking identifizierst Du potenzielle Bedrohungen und verbesserst die Systemsicherheit des Kunden, um mögliche Angriffe zu minimieren Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetration Testing) Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten für unsere Kunden Ermittlung des Schutzbedarfs von Informationswerten unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Einarbeitung in die Zertifizierungsstandards des BSIs sowie der internationalen Normen ISO27001 & ISO21434 und TISAX® Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung jeglicher Fachrichtung, denn Quereinsteiger sind bei uns immer willkommen! Du willst Verantwortung übernehmen und Dich wirksam für mehr Informationssicherheit einsetzen Das Thema IT-Security weckt Neugier in Dir; möglicherweise hattest du bereits Schnittpunkte in IT- und Organisationsprojekten Du bist an Themen rundum IT interessiert, belastbar, flexibel und strukturiert in Deiner Arbeitsweise Erste Berührungspunkte mit Windows oder Linux Betriebssystemen sind von Vorteil, aber kein Muss! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee (w/m/d) Investment Compliance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037053 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.02.2022 / befristet auf 18 Monate Laufendes Controlling der investmentrechtlichen, vertraglichen und anlegerregulatorischen Anlagegrenzen aller Publikums- & Spezialfonds Laufende Beurteilung von Vorerwerbsprüfungen zu komplexen Produkten nebst Bearbeitung von ad-hoc Anfragen des Front Office und der Verwahrstellen Neuanlagen/Änderungen von für die Anlagegrenzprüfung benötigten Wertpapier-Stammdaten mit Fokus auf komplexe Anlageinstrumente & Wertpapier-Emittenten, inkl. Recherchetätigkeit über verschiedenen Datenquellen (Bloomberg, WM, etc.) nebst Abstimmung von Unstimmigkeiten mit Datenprovidern Unterstützung bei der Sicherstellung des Datenimports der weiteren für die Anlagegrenzprüfung benötigten Stammdaten inkl. Qualitätssicherung und Weitergabe der Daten in die Grenzprüfungssysteme Weitere Unterstützungsleistungen im Kontext der Anlagegrenzprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master, FH/Uni) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen bei einer KVG, einer Bank oder einem Finanzdienstleister über eine Berufsausbildung und/oder Praktika o. ä. Kenntnisse im Fondsgeschäft (Front-to-Back), zu Fondsstrukturen, sowie Finanzinstrumenten / strukturierten Produkte, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung Umfassendes Wissen zu Fondsprodukten und Finanzinstrumenten / strukturierten Produkten und erste praktische Erfahrung in der Anwendung von Dateninformationsdiensten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access), idealerweise ergänzt um Know-How zu relationalen Datenbanken und Datenbankabfragen (SQL) nebst Programmierkenntnissen (insb. VBA) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem detaillierten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Auditor (m/w/d) Wholesale Banking

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Auditor (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services Wholesale Banking“ freut sich auf Sie!Sie planen und führen unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Wholesale Banking durch, vor Ort in Frankfurt, in Wien und bei Bedarf an anderen Standorten. Dabei verantworten Sie die diesbezüglichen Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld und achten selbstverständlich genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Wholesale-Banking-Produkte und -Prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Sie halten Ihr Wissen der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse immer selbstständig aktuell und bleiben auch in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Wholesale Banking / Corporate Banking Fundiertes Know-how in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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