Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 76 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Recht 28
  • It & Internet 20
  • Banken 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Security Analyst Security Operation Center (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233280Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank für rund 960.000 Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten und Sparpläne. Informationen, stellen einen der wichtigsten Unternehmenswerte der Mercedes-Benz Bank dar. Daher ist Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Abteilung Informationssicherheit betreut die Unternehmen der Mercedes-Benz Bank-Gruppe, der Daimler Financial Services und Daimler Insurance Services. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Analyse, Überwachung und Bewertung von IT Security Incidents Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der IT Security Incident Response Detailanalyse von System- und Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Unterstützung bei forensischen Analysen von IT-Systemen Adressierung und Tracking von Maßnahmen an Betriebseinheiten sowie kontinuierliche Verbesserung des Betriebs- und Sicherheitsniveaus Proaktive Überwachung auf IT Security Incidents (Threat Hunting) Erstellung von IT-Security-Auswertungen zu sicherheitsrelevanten Ereignissen Teilnahme an RufbereitschaftFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT-Security Gute Kenntnisse in der Verwendung von Security-Monitoring-Werkzeugen (SIEM- und Incident-Response-Lösungen) Erfahrung im Schwachstellenmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitssystemen sowie Verständnis für Netzwerk- und Betriebssystem-Architektur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 30 Monat(e)Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Do. 04.06.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

(Junior-)Referent (m/w/d) Compliance

Do. 04.06.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen.  (Junior-)Referent (m/w/d) Compliance Kennziffer 39718Arbeitsort: Ludwigsburg Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher und regulatorischen Neuerungen und Standards (insb. Versicherungen und Banken) Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen sowie Durchführung von Compliance Audits Ausbau und Überwachung unseres Compliance-Management-Systems Ansprechpartner (m/w/d) von Geschäftsbereichen und deren Compliance-Beauftragten im Rahmen der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Vorgaben Betreuung des technischen Workflow-Prozesses Umsetzung des Compliance-Plans sowie des Vorstands- und Management-Reportings Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss bei entsprechender Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld Compliance, gerne bieten wir engagierten Berufseinsteigern mit Vorkenntnissen eine Chance Kenntnisse von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen sowie erste praktische Umsetzungserfahrung in Versicherungen und/oder Banken Schnelle Auffassungsgabe, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Durchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten internen und externen Gesprächspartnern Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Risikomanagement & Compliance

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Risikomanagement & Compliance Job Nummer: 26376 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In der Service Line Financial Risk beschäftigen Sie sich mit dem quantitativen und qualitativen Management finanzieller Risiken. Dabei beraten Sie unsere Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen im Bereich Kredit, Marktpreis und Liquiditätsrisiko sowohl für die interne Steuerung, das Accounting als auch die Regulatorik. Neben dem klassischen Instrumentarium verwenden Sie innovative Technologien und Methoden wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um unsere Kunden zukunftssicher aufzustellen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung von Mandanten und Lösung von Fachfragen in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen sowie zu den regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (KWG, MaRisk und MaComp) Fachkonzeption und Qualitätssicherung der regulatorischen Gestaltung von Risiko- und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung an, Steuerung und Leitung von Implementierungsprojekten bei unseren Kunden aus der Finanzbranche in den Bereichen Compliance, Risikomanagement und aufsichtsrechtliche Fragestellungen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zum Thema Aufsichtsrecht und Risikomanagement sowie Durchführung von internen und externen Seminaren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Unterstützung in der Akquisition und der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit Deloitte-Kollegen des internationalen Verbundes Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem vergleichbaren Umfeld Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen Hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen im Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance-Umfeld (KWG, MaRisk, MiFID II, WpHG, MaComp und EMIR) Erste Erfahrungen in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk-Security

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support. Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Cisco, Palo Alto, Juniper, Check Point, F5 oder Fortinet sind keine Fremdwörter für Sie. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

Berater Security (ERP / OT / SIEM/SOC / Firewall) (all genders)

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Security: Hier stärken wir die Widerstandsfähigkeit unserer Kunden gegenüber Cyberrisiken. Wir identifizieren und bewerten Sicherheitslücken, entwickeln und implementieren Security-Strategien und beraten Kunden über alle Branchen hinweg zum optimalen Einsatz von Security-Lösungen.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit einem sympathischen und dynamischen Team die Sicherheitslücken in den IT-Systemen und -Prozessen weltweit aufgestellter Unternehmen findest und beseitigst. Dabei hast du bei uns vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und kannst aktiv bei den unterschiedlichsten Themen mitwirken. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich neuer Sicherheitslösungen In diesem Rahmen führst du Threat-orientierte Sicherheitsanalysen durch und implementierst SIEM- und Network-Security-Lösungen Darüber hinaus evaluierst du die Security sowie die Privacy Compliance von Applikationen Während deiner Tätigkeit bei Accenture arbeitest du stets eng mit dem jeweiligen Kunden zusammen Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung rund um SIEM/SOC, Network Security, Firewalls, Malware-Analyse, Endpoint Security, IIoT/OT oder Cloud-Security Praxis im Umgang mit Themen wie Secure Software Development, DevSecOps, SaaS- und IaaS-Security und ERP-Systemen Gutes Deutsch und Englisch sowie Spaß an einer hohen Reisetätigkeit Analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
Zum Stellenangebot

Security Consultant - Automotive Security

Do. 04.06.2020
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartWerde Teil unseres Teams in Stuttgart und baue mit uns als Security Consultant - Automotive Security unsere Kompetenz in ganzheitlichen IT-Sicherheitslösungen weiter aus. Deine Aufgaben:Konzeption und Durchführung von Sicherheitsanalysen mit dem Fokus auf Automotive SystemsAnalyse und Konzeption von Sicherheitslösungen und Architekturen im Bereich vernetzter Automotive-Dienste, vom Backend bis ins FahrzeugÜbernahme von ausgewählten hardwarenahen Entwicklungsaufgaben im Umfeld Secure Automotive SystemsAuswertung und Präsentation der Ergebnisse mit fundierten Verbesserungsvorschlägen und Beratung der Kunden bei der Umsetzung Erstellung von Studien, Entscheidungsvorlagen zu (neuen) Automotive SicherheitslösungenUnsere fachlichen Anforderungen:Fachhochschulabschluss oder Universitätsabschluss im Bereich der Informatik, IT-Sicherheit, Elektrotechnik oder MathematikIndustrieerfahrung in Bereichen wie IT-Sicherheit & Kryptografie, Softwaredesign & Programmierung oder AutomobilelektronikAusgezeichnete Präsentations- und ModerationskompetenzenAuslandserfahrung sowie qualifizierte Praktika sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Fähigkeiten:Analytisches Denken & zielgerichtetes HandelnKundenorientierte, selbstständige ArbeitsweiseTeamgeist und KommunikationsfähigkeitVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinSicheres AuftretenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Security Consultant (m/w/d) im Bereich Security Operation Center

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233278Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen bietet die Mercedes-Benz Bank für rund 960.000 Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten und Sparpläne. Informationen, stellen einen der wichtigsten Unternehmenswerte der Mercedes-Benz Bank dar. Daher ist Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Abteilung Informationssicherheit betreut die Unternehmen der Mercedes-Benz Bank-Gruppe, der Daimler Financial Services und Daimler Insurance Services. Diese Herausforderungen werden Sie u.a. erwarten: Analyse, Überwachung und Bewertung von IT Security Incidents Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der IT Security Incident Response Detailanalyse von System- und Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Fehlerbehebung, Optimierung und Housekeeping Adressierung und Tracking von Maßnahmen an Betriebseinheiten sowie kontinuierliche Verbesserung des Betriebs- und Sicherheitsniveaus Weiterentwicklung im Bereich Threat Hunting und/oder Automatisierung Teilnahme an RufbereitschaftFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Verwendung von Security-Monitoring-Werkzeugen (SIEM- und Incident-Response-Lösungen) Erfahrungen mit Patchmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitssystemen, Scripting sowie Verständnis für Netzwerk- und Betriebssystem-Architektur Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Active Directory Linux Windows Netzwerk Firewall Virtualisierung Container SAP Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 30 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Security Consultant (m/w/d) im Bereich Security Operation Center

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233275Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem weltweiten Finanzdienstleister der Daimler Mobility AG. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen bietet die Mercedes-Benz Bank für rund 960.000 Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten und Sparpläne. Informationen, stellen einen der wichtigsten Unternehmenswerte der Mercedes-Benz Bank dar. Daher ist Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Abteilung Informationssicherheit betreut die Unternehmen der Mercedes-Benz Bank-Gruppe, der Daimler Financial Services und Daimler Insurance Services. Diese Herausforderungen werden Sie u.a. erwarten: Analyse, Überwachung und Bewertung von IT Security Incidents Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der IT Security Incident Response Detailanalyse von System- und Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Automatisierung und Entwicklung von Schnittstellen im Bereich Security Orchestration (CMDB, Incident Response Tool, Threat Intelligence Feeds, Endpoint Protection) Adressierung und Tracking von Maßnahmen an Betriebseinheiten sowie kontinuierliche Verbesserung des Betriebs- und Sicherheitsniveaus Weiterentwicklung im Bereich Threat Hunting und/oder Automatisierung Teilnahme an RufbereitschaftFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Verwendung von Security-Monitoring-Werkzeugen (SIEM- und Incident-Response-Lösungen) Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitssystemen sowie Verständnis für Netzwerk- und Betriebssystem-Architektur Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Python REST und SOAP API Openshift/Kubernetes Datenbanken SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 30 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Information Security Expert ISMS (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234255Die sicherheitsrelevanten Regularien und Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um den 1,1 Mio. Privat- und Geschäftskunden unsere zahlreichen Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs-, Banking- und Serviceprodukte auch weiterhin nach höchsten Standards anbieten zu können, arbeiten wir daran, die Umsetzung insbesondere der BAIT voranzutreiben. Wir als Teilprojekt Governance und Compliance sind suchen als Verstärkung für unser Team einen Projektmitarbeiter*in für den Themenbereich Informationssicherheit ISMS und IT Governance, um vollständig und angemessen Anforderungen unter Berücksichtigung der Schutzbedarfe zu etablieren. Dieser Herausforderungen erwarten Sie: Überarbeitung sowie die Zusammenführung von Einzelprozessen Weiterentwicklung des ISMS Gesamtprozesses und der Verantwortlichkeiten Überarbeitung von Methoden und Vorgaben in Zusammenarbeit mit anderen Projekten und Fachbereichen Etablierung eines zentralen Anforderungs-Repositories unter Berücksichtigung externer Vorgaben (z. B. MaRisk, BAIT, ISO 2700x, EU-DSGVO) Ausgestaltung von Anforderungen an eine toolbasierte LösungFachliche Kenntnisse: Abgeschlossenes Studium und/ oder langjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse im Thema Informationssicherheit (z. B. ISO 270xx, BSI Grundschutz) Erfahrungen im Erstellen von Anforderungen (Identifikation, Bewertung) und Schutzbedarfsanalyse Prüfungs- oder Auditerfahrungen Gute Kenntnisse der Mercedes-Benz Bank Prozesse Erfahrung im Umfeld IKS und/oder ICS Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Persönliche Kompetenzen: Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl mit Kolleg*innen als auch mit dem Management Sehr hohe Motivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Hohe Genauigkeit in der Arbeitsausführung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Fairness, Offenheit für andere Menschen ...Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unseren Arbeitsalltag weiterentwickeln.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet von 01.05.2020 bis 30.06.2022Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal