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Sicherheit: 85 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheit

Sachbearbeiter (m/w/d) Implementation & Tracking

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236976Der Vorstandsbereich Integrität & Recht schützt Daimler und seine Marken und steuert die konzernweite Rechts- sowie Compliance-Organisation. Er verantwortet die nachhaltige Verankerung einer integren Unternehmenskultur bei Daimler. Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility und Datenschutz sind weitere Themenfelder des Ressorts, zu dem auch Corporate Audit gehört Das Ressort steht für das Motto Shape the Future und Protect the Company. Für das Implementation Office (IO) suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in für das Monitoring & Reporting. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Monitoring, Tracking und Reporting aller IO-Aktivitäten und der durch die Fachbereiche zu bearbeitenden Maßnahmen. D.h. konsequente und vollständige Erfassung der Zwischen- und Endstände zu den festgelegten Maßnahmen. Zwischenstände wie das Erreichen bestimmter Quality Gates oder Meilensteine dokumentieren und Berichte erstellen. Konzeption und Programmierung eines revisionssicheren Workflows zur Abarbeitung spezifischer Maßnahmen aus dem Umfeld Technical Compliance in JIRA. Eigenverantwortliches Ableiten und Verfolgen von KVP-Maßnahmen zur Steigerung der Workflow-Effektivität und Akzeptanz. Präsentation des Status Quo vor entsprechenden Steering Committees, der IO-Leitung und den Key Accounts der beteiligten Bereiche und Gesellschaften. Sicherstellung und Einhaltung einer angemessenen Projekt- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit der IO-Leitung und den beteiligten Bereichen und Gesellschaften. Eigenverantwortliche, regelmäßige Überwachung und Aktualisierung des Terminplans. Zielabweichungen und andere Risiken erkennen, bewerten und in Abstimmung mit der IO-Leitung selbstständig angemessene Korrekturmaßnahmen einleiten und den Projektplan anpassen. Regelmäßige Durchführung von bereichsübergreifenden Lessons Learned workshops und Entwickeln und Implementieren von Reporting-Standards zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei allen am Projekt beteiligten Fachbereichen und Unternehmensteilen. Ansprechpartner*in der IO Leitung sowie aller Key Accounts der Fachbereiche bezüglich Überwachung und Berichterstattung. Methodische Unterstützung der Fachbereiche bei der Detaillierung der Zielsetzungen, Zeitpläne und Meilensteine unter Nutzung IT-gestützter Toollösungen (JIRA). Eigenverantwortliche Koordination, d.h. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektbesprechungen. Wahrnehmung der Verantwortung für ein kennzahlenbasiertes Kosten- und Ressourcencontrolling für das IO. Weiterentwicklung der im Projekt verwendeten Methoden und Prozesse in Richtung Effizienz und Effektivität. Erstellung einer vollständigen und durchgängigen Projektdokumentation. Eigenverantwortliche Erstellung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen für Top-Management-Gremien. Entwicklung und Sicherstellung einer konsistenten Berichterstattung an externe Stakeholder unter Berücksichtigung internationaler Governance-Standards. (Ad-hoc) Unterstützung weiterer inhaltlicher Themen nach Bedarf.Fachliche Qualifikationen: Rechtswissenschaftliches (1. und 2. Staatsexamen) Studium, Studium des Wirtschaftsrechts oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Netzwerk im Umfeld Technical Compliance Sehr gute Kenntnisse des Compliance Management Systems sowie der Organisation, Abläufe und Entscheidungsprozesse innerhalb eines Unternehmens Erfahrung in komplexen Multi-Stakeholder Projekten mit Fokus Projekt- und Risiko-Management Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten zu Corporate Governance-Themen Erfahrung in der Programmierung und Konfiguration von Workflows in JIRA sowie der Anbindung entsprechender Speichermöglichkeiten (Confluence / Artifactory) Fundierte, mehrjährige Erfahrung bzgl. IT und juristischen bzw. technischer Compliance-Fragestellungen Erfahrung im Product Compliance Umfeld und in der Rechtsberatung von Compliance Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Persönliche Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes, analytisches, konzeptionelles und ziel-/ergebnisorientiertes Denken Hohes Maß an Unabhängigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Integrität Ausgeprägte Methoden- und Sozialkompetenz, insbesondere auch im internationalen und interkulturellen Kontext Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsstärke Ausgeprägte Service-Mentalität und Kundenorientierung Überzeugungskraft, Durchsetzungs- und Urteilsvermögen, ausgeprägtes VerhandlungsgeschickDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizieren und analysieren Sie Anforderungen unserer Kunden, überführen diese Anforderungen in interne Regularien und unterstützen die IT-Compliance und das IT-Risk-Management bei unseren Kunden. Sie beraten unsere Kunden in den Themen IT-Security und IT-Compliance. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Standards für Maßnahmen in bestehenden und für neue Infrastrukturen. Sie dokumentieren, prüfen und bewerten Prozesse. Sie übernehmen konzeptionelle und operative Aufgaben. Sie beraten und arbeiten operativ in der Kundenorganisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik. Sie haben Interesse und erste Grundkenntnisse in IT-Compliance, IT-Risk-Management und Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005). Sie verfügen idealerweise über eine Zertifizierung im Bereich IT-GRC und / oder Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI-Grundschutz, BSI IT-Grundschutz) oder haben Interesse diese zu erreichen. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Consultant (w/m/d) Restrukturierung von Banken/Sanierungsplan - Consulting (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in München, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Restrukturierungsberatung von Banken in Krisensituationen (insbesondere Prüfung und Erstellung von Sanierungsplänen) Strategische Analyse des Geschäftsmodells hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Konzeption innovativer Ansätze bezüglich Datenmanagement/ -räume Entwicklung von Szenarien, Auswirkungsanalysen, Handlungsoptionen und Indikatoren Durchführung von Testsimulationen anhand von Drehbüchern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken oder Finanzen Idealerweise erste Prüfungs- und Beratungserfahrung sowie erste Berührungspunkte mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen (SAG, MaSanV-E, BRRD, EBA-GL, etc.) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Security Consultant w/m/d - Weiterentwicklung im Bereich Cyber Defense mit Privileged Account Man

Di. 04.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherStarten Sie Ihre Weiterentwicklung im Privileged Account Management mit uns! PAM ist, aufgrund von Bedrohungen durch Cyber-Attacken, ein seit Jahren stark wachsendes Thema für unsere Kunden. Aus diesem Grund suchen wir Verstärkung für unser bundesweit aufgestelltes Team und bieten Ihnen die Möglichkeit, als IT Security Consultant unsere Kunden in spannenden Projekten zu unterstützen. Dazu bereiten wir Sie individuell auf die Aufgabe des IT Security Consultants vor, damit Sie folgende Aufgaben übernehmen können: Sie führen bei unseren Großkunden Workshops zur Anforderungsanalyse durch, leisten Architektur- und Strategieberatung und erstellen herstellerübergreifende Grobkonzepte. Sie begeistern unsere Kunden und begleiten sie, gemeinsam mit unseren Senior-Beratern, in Projekten. Sie sind die fachliche „rechte Hand" des Projektleiters. Sie tauchen tief in Infrastrukturtechnologien ein. Sie blicken auf ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurück und haben bereits Berufserfahrung in der IT. Sie bringen Kenntnisse in Windows Server oder Active Directory z. B. als Windows-Architekt oder System-Administrator mit. Sie haben Spaß, technisch in die Tiefe zu gehen und bringen die Bereitschaft mit, sich mit technischen Systemen wie Datenbanken oder Betriebssystemen zu befassen. Sie verfügen über erste Grundkenntnisse in Scripting (z. B. PowerShell). Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Security Community Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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Security Consultant (m/w/d) im Bereich Security Operation Center

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233275Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem weltweiten Finanzdienstleister der Daimler Mobility AG. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen bietet die Mercedes-Benz Bank für rund 960.000 Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten und Sparpläne. Informationen, stellen einen der wichtigsten Unternehmenswerte der Mercedes-Benz Bank dar. Daher ist Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Abteilung Informationssicherheit betreut die Unternehmen der Mercedes-Benz Bank-Gruppe, der Daimler Financial Services und Daimler Insurance Services. Diese Herausforderungen werden Sie u.a. erwarten: Analyse, Überwachung und Bewertung von IT Security Incidents Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der IT Security Incident Response Detailanalyse von System- und Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Automatisierung und Entwicklung von Schnittstellen im Bereich Security Orchestration (CMDB, Incident Response Tool, Threat Intelligence Feeds, Endpoint Protection) Adressierung und Tracking von Maßnahmen an Betriebseinheiten sowie kontinuierliche Verbesserung des Betriebs- und Sicherheitsniveaus Weiterentwicklung im Bereich Threat Hunting und/oder Automatisierung Teilnahme an RufbereitschaftFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Verwendung von Security-Monitoring-Werkzeugen (SIEM- und Incident-Response-Lösungen) Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitssystemen sowie Verständnis für Netzwerk- und Betriebssystem-Architektur Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Python REST und SOAP API Openshift/Kubernetes Datenbanken SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 30 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Referent Aufsichtsrecht und Geldwäsche- und Betrugspräventionsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine erfolgreiche und weiter wachsende genossenschaftliche Regionalbank. Produkte, die dem Kundenbedarf entsprechen, ein starker Fokus auf die private Baufinanzierung und schnelle, einfache Abläufe sind wesentliche Erfolgsgrundlagen. Das Institut zählt mit seiner Bilanzsumme von über 2 Mrd. EUR und rund 160 Mitarbeitern zu den bundesweit größten PSD Banken.  Suchen Sie eine neue Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Referent Aufsichtsrecht und Geldwäsche- und Betrugspräventionsbeauftragter (m/w/d) in Vollzeit, Standort Stuttgart oder Saarbrücken Sie sind maßgeblich für die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Themen im Wertpapiergeschäft verantwortlich Sie leiten und begleiten Projekte zu sonstigen aufsichtsrechtlichen und/oder geldwäscherelevanten Themen Sie vertreten die Bank in Angelegenheiten der Geldwäscheprävention nach außen und beantworten Anfragen der BaFin, Bundesbank und anderer Behörden Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen Sie überwachen gesetzliche und aufsichtsrechtliche Änderungen und entscheiden über die Aktualisierung der internen Prozesse Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Aufsichts- und Ermittlungsbehörden in Fällen der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstiger strafbarer Handlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Sie verfügen über eine bankspezifische Ausbildung und über eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w) oder alternativ ein Studium mit vergleichbarer Qualifikation. Sie verfügen über juristische Kenntnisse Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Aufsichtsrecht und idealerweise in der Geldwäsche- und Betrugsprävention Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu bewerten und strukturiert darzustellen Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind entscheidungs- sowie kommunikationsfähig und haben ein sicheres und überzeugendes Auftreten Sie haben eine IT-Affinität und sehr gute analytische Fähigkeiten Sie haben Interesse und Spaß an aufsichtsrechtlichen Themen
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Mo. 03.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Security Engineer (w/m/d) Endpoint Protection

So. 02.08.2020
Dortmund, Friedrichshafen, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Dortmund, Friedrichshafen, Neckarsulm Kennziffer: J000005479 Unterstützung der Kunden in der Anforderungsanalyse, Design und Implementierung von komplexen Endpoint Protection Lösungen Beratung und Zusammenarbeit mit den Kunden, zur Weiterentwicklung der Sicherheitslösungen/Architektur Unterstützung bei beauftragten Kundenprojekten Administration von zentralen und on Premise Lösungen Durchführung von Trainings und Workshops für die Kunden und andere Betriebsteams in Bezug auf die verwendete Security-Infrastruktur und besondere Sicherheitsthemen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Security Suites der McAfee und Trend Micro (McAfee ePO, OfficeScan, Deep Security) gute Kenntnisse der Produkte Data Loss Prevention, Desktop Firewall und Host Intrusion Prevention sehr gute Kenntnisse über Microsoft Betriebssysteme, mit besonderem Schwerpunkt auf Sicherheitsmechanismen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Endpoint Security gute Englischkenntnisse unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Spezialist IT Problem Management (m/w/d)

So. 02.08.2020
Ostfildern
Viele Innovationen haben ihren Ursprung in der IT. Genau diese Wertschöpfung zum Großen und Ganzen macht unsere Globale IT so besonders: Kluge Köpfe für künstliche Intelligenz und inspirierende Momente im Internet of Things. Mit einer State-of-the-Art Infrastruktur, Kollaboration und Agilität bietet Festo seinen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Digitalisierung zum Anfassen und Abheben: Auf die nächste Ebene der digitalen Transformation. Kommen Sie mit? Willkommen bei Festo. Spezialist IT Problem Management (m/w/d) Identifizierung von wiederkehrenden Cyber Security Incidents und Koordination der Beseitigung im Office-Umfeld sowie in den Produktions-, Industrie 4.0- oder IoT-Bereichen Initiierung, Koordination und Gestaltung von Maßnahmen zur Problembeseitigung Schnelle und sichere Koordination der Lösungsfindung bei End to End spezifischen Cyber Security-Problemen sowie Gewährleistung deren nachhaltiger Lösung Weiterentwicklung und Optimierung des Problem-Management-Prozesses hinsichtlich Security und Awareness Bereitstellung und Wartung von Werkzeugen und Vorlagen zur Unterstützung im Problem-Management Internes Eskalationsmanagement sowie bei Bedarf auch gegenüber den Lieferanten unter Einbindung der zuständigen Servicemanager Sicherstellung der Zusammenarbeit und Integration des Problem-Management-Prozesses mit angrenzenden Prozessen Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Business Critical Incident-Prozesses hinsichtlich der Cyber-Security sowie der Umsetzung von Security-technischen und organisatorischen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in technologischen und organisatorischen Fragestellungen hinsichtlich des IT-Bereichs, der IT-Sicherheit sowie deren technische Abläufe und Prozesse ITIL®-Zertifizierung Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards wie BSI-Grundschutz und ISO/IEC 27001 Verhandlungssicheres Englisch Analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis sowie Serviceorientierung Kommunikatives Feingefühl Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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(Senior) Business Consultant Compliance (BAIT) / Branche Banking (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Kunden und Lösung von Fachfragen in aufsichtsrechtlichen sowie regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT) Optimierung, Steuerung und Leitung von Compliance Projekten bei unseren Kunden aus der Finanzbranche Wissenstransfer an unsere Kunden bspw. interne Revision für aufsichtsrechtliche Prüfungen (BaFin, Deutsche Bundesbank, EZB) Unterstützung bei der Neuausrichtung im Bankenumfeld in Zusammenarbeit mit dem Experten-Team Prozessoptimierung Unterstützung in der Akquisition und der Methodenentwicklung sowie kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung des LeistungsportfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, Revision oder Risikocontrolling einer wirtschaftsprüfungsnahen Beratung, Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Eigeninitiative, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung in Ihrem Themenumfeld Gutes Verständnis der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an eine Bank bzw. einen Finanzdienstleister und dessen fachliche Prozesse Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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