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Sicherheit: 65 Jobs in Schalke

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  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Werkstudent Risk & Compliance Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Essen, Ruhr, Dortmund
Mal ehrlich Finanzthemen sind kompliziert. Darum wir das was wir tun immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Denn für mehr als 10.000 Kunden aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Versicherung, Kreditwirtschaft und Gesundheit sorgen wir mit unseren Finanzdienstleistungen für optimale Zahlungsflüsse. Als Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister bieten wir Käufern optimalen Komfort durch bequeme Bezahlarten und Verkäufern maximale Sicherheit durch modernstes Risikomanagement und professionelles Forderungsmanagement. Du kümmerst dich um die Automatisierung unserer „Blue- und Red Teaming Prozesse“ und hilfst beim Aufbau unserer Plattform für interne Security-Assessments Du hast die Chance maßgeschneiderte Herausforderungen auf mehreren Ebenen zu entwickeln, die reale Angriffe und Lösungen für dieselben simulieren Du kannst analytische Aufgaben zur Bewertung von Sicherheitsimplementierungen übernehmen und leitest Zusammenhänge aus den Daten ab Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft hinsichtlich der Bewertung des Sicherheits- und Risikomanagements und weiteren Aufgaben Du hast Zugang zu den neuesten kommerziellen IDEs und Best-in-Class-Software Lösungen Du bist immatrikuliert in einen fortgeschrittenen Studiengang der (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt IT Du bringst erste praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern mit Du besitzt ein starkes Verständnis für OOP-Prinzipien und kannst erste Erfahrungswerte mit C#.Net, WPF, MVVM-Entwurfsmustern, VCS (Git) sowie Python vorweisen Du hast idealerweise Erfahrung mit GitHub und Data Science sowie spezifischen Libraries wie andas, seaborn, Matplotlib, Machine Learning libraries PyTorch, scikit-learn usw. Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht, wir fördern mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer“ ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys Selbstverständliche Basics: Bediene dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue dich auf subventionierte Essensangebote Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil Für deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir deine Gesundheit sicher Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen
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Security Consultant (m/w/d) (PKI) Senior

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 110.000 Mit­arbeitern in 73 Ländern und einem Jahres­umsatz von 12 Milliarden Euro. Als euro­päischer Marktführer für Cloud, Cyber­security und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganz­heitliche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwen­dungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der welt­weite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktien­gesellschaften CAC 40 notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fach­wissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie For­schung in einer multi­kulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mit­arbeitern sowie der Gesellschaft ins­gesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Security Consultant (m/w/d) (PKI) Senior Wir sind ein wachsendes und deutschlandweit auf­gestelltes Team aus Security Consul­tants und suchen nach tat­kräftiger Verstärkung. Als Teil unseres Teams „PKI Solutions and Services“ erwarten Sie eine offene Arbeitsatmosphäre, spannende Kunden und Pro­jekte und ein breites Spektrum an Aufgaben und Ver­antwortungen innerhalb unserer PKI-Pro­jekte und -Services. Gemeinsam im Team stehen Sie unseren Kunden beratend zur Seite und über­nehmen die Verantwortung als Lösungs­architekt (m/w/d) und/oder Consultant (m/w/d). Wir verfolgen einen ganz­heitlichen Ansatz und unterstützen die Kunden bei der Strategie­entwicklung, dem Lösungsdesign, der Implemen­tierung und im laufenden Betrieb. Sie beraten, konzipieren und implementieren PKI- und Smartcard-Projekte und ‑Services, inklusive Projekt­leitung mit Ergebnisverantwortung. Dies erfolgt auf der Basis der Produkte führender Her­steller, bspw. Atos, Nexus, Prime­key, Microsoft, utimaco Neben dem Projektgeschäft arbeiten Sie mit bei der Kunden­gewinnung und im Angebots­prozess (Lösungsdesign, Kalkulation, Kundenwork­shops), inklusive Ein­bindung weiterer Atos-Bereiche Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Neu- und Weiter­entwicklung von unseren PKI-Service­angeboten, Lösungsmodellen und Vorgehensweisen Sie engagieren sich im Know-how-Transfer innerhalb des Teams und in den fachlichen Communities; hierbei über­nehmen Sie Themen-Verantwortung für Produkte oder PKI-Offering-Anteile und unter­stützen bei Bedarf mit Ihrer Expertise die Projekt­teams und auch Junioren Mehrjährige Erfahrung im Umfeld Public Key Infra­structure, optional IT-Sicher­heit, Design, Implementierung und Betrieb von PKI-Services Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Aufgaben selbst­ständig zu analysieren und unter Ihrer fach­lichen Führung im Team zu lösen In nationalen und ggf. auch inter­nationalen Projektteams übernehmen Sie Verantwortung, legen besonderen Wert auf unsere Team­kultur und arbeiten gerne mit dyna­mischen und motivierten Menschen zusammen Zertifizierungen im relevanten Fachbereich und/oder Projekt­management wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und Handeln Ausbildung Bachelor oder vergleichbar, IT-Bereich oder Hochschul­abschluss (Fachhochschule / Universität) in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur­wesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeit­geber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unter­nehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben: Tarifvertrag über 30 Urlaubstage flexibles Arbeiten, Möglichkeit zum Homeoffice Reisezeit = Arbeitszeit persönliche Weiterentwicklung und halb­jährliche Schulungsplanung Karrierepfade und ‑perspektiven Bildungsurlaub Betriebsrente
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Information Security Expert (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mülheim an der Ruhr, Halver
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Senior Information Security Expert (m/w/d) sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in in IT-Sicherheitsfragen und Bindeglied zwischen Unternehmensleitung, IT-Abteilung und IT-Nutzern. Mit Ihrem kommunikationsstarken Auftreten sind Sie Teil unseres standortübergreifenden IT-Teams. Verantwortung für die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung eines Information-Security-Management-Systems (ISMS) Proaktive und kontinuierliche Überwachung der aktuellen IT-Sicherheitslage, inkl. Bewertung potenzieller Bedrohungen (Cyber Intelligence) Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit zum Schutz der Geschäftsprozesse (Security Operations) Konzeptionierung und Gestaltung von Prozessen und Verfahren zur Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen (Incident Response) Enge Begleitung von IT-Sicherheitsaudits und Durchführung von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter*innen zur Etablierung einer Informationssicherheitskultur (Security Awareness) Hochschulabschluss im Bereich IT (oder äquivalent) oder langjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung mit relevanten Sicherheitsstandards (IT-Grundschutz, ISO 27001, NIST etc.), idealerweise entsprechende Zertifizierungen (CISSP, CISM, IT-Sicherheitsbeauftragte*r etc.) Selbstständige, analytische und zielführende Arbeitsweise, Durchdringung komplexer Sachverhalte Sichere und souveräne Präsentationsfähigkeit komplexer Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein internationales und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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AML Experte (m/w/d) – befristet auf 12 Monate

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, München
AML Experte (m/w/d) – befristet auf 12 Monate  #loveyourjob #Essen #München ​ Du suchst Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Bekämpfung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verantwortlich. Du analysierst Auffälligkeiten aus Kundentransaktionen im Bereich AML Transaction Monitoring durch Recherchen in den Kernbankensystemen, dem DMS-System und anderen Medien. Du bearbeitest und leitest Verdachtsfälle an die FIU weiter und führst ggf. weitere erforderliche Maßnahmen durch. Du arbeitest eng mit anderen internen Abteilungen sowie Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden zusammen und bist mit diesen in regelmäßigem Austausch. ​ Du hast Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung, möglichst weiterführender Abschluss im Finanzbereich Berufserfahrung im Bankwesen und auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung, Compliance, AML Transaction Monitoring Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ​ Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing ​ Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere ​ Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. ​ Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. ​ Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. ​ Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Werkstudent:in (m/w/d) IT-Sicherheit

Di. 03.08.2021
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
Lukas Koopmann hat als Praktikant bei der viadee begonnen. Für ihn und für uns eine ideale Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen. Du suchst wie Lukas ein Unternehmen, bei dem Du wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten kannst?  Dann komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du suchst innovative Herausforderungen in der IT und willst schon während Deines Studiums Beratungsluft schnuppern? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster, Dortmund oder Köln.IT-Sicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung: In immer kürzeren Abständen berichten Medien über spektakuläre Fälle von IT Sicherheitslücken und deren Auswirkungen. Dies begründet sich sowohl in der gestiegenen Aufmerksamkeit für das Thema als auch in seiner steigenden Bedeutung. Der Bereich IT-Sicherheit in der viadee widmet sich allen Schnittpunkten von IT-Sicherheit und Software über den gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst die Konzeptionsphase, Entwicklung, aber auch Betrieb und Incidentmanagement. Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du den Themenbereich IT-Sicherheit. Dabei erwarten dich vielfältige Aufgaben von der Erarbeitung von neuen Themen bis zur Implementierung von Prototypen. Der Stundenumfang beträgt je nach Vereinbarung zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche.Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen und fühlst Dich fit im Umgang mit IT und hast großes Interesse daran, das Tätigkeitsfeld eines Beraters kennenzulernen.Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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Referent (m/w/d) Prüfstelle Anlagenüberwachung

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Referent (m/w/d) Prüfstelle Anlagenüberwachung für den Standort Gelsenkirchen Proaktive Überprüfung und Überwachung der Integrität und Compliance in den Bereichen „Explosionsgefährdungen“, „Druckgefährdungen“ und „Wassergefährdungen“ Enge Zusammenarbeit mit dem Rest der Organisation, um effiziente und effektive Compliance-Prozesse und -Ergebnisse zu erreichen Besonderer Fokus auf das Themengebiet „Explosionsgefährdungen“ mit dem Ziel, sich zum Experten in der Prüfstelle für Anlagenüberwachung zu entwickeln Verantwortlich für die Inspektion und Validierung anderer Inspektionen auf diesem Gebiet inkl. der Entwicklung von Geschäftsprozessen zur Sicherstellung einer sicheren, effektiven und effizienten Compliance Durchführung der Inspektionen und Prüfungen der Anlagen am Standort Gelsenkirchen entsprechend den gesetzlichen Richtlinien, Verordnungen und BP-Standards Prüfung vor Inbetriebnahme, Prüfung vor Wiederinbetriebnahme nach prüfpflichtigen Änderungen und wiederkehrende von Ex-Anlagen, Druckanlagen und Anlagen nach AwSV in Abstimmung mit dem Standortverantwortlichen Prüfung von Entwurfs- und Fertigungsunterlagen von Druckgeräten im Rahmen der Neufertigung und bei Änderung- und Instandsetzungen in Abstimmung mit dem Standortverantwortlichen Auswerten der Inspektionsergebnisse zur Ermittlung von Schadensschwerpunkten, Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Schäden, Dokumentierung der Ergebnisse Prüfung der sachgerechten Umsetzung von Maßnahmen aufgrund von Inspektionsergebnissen bei Turnaround- und Routineinstandhaltung unter Risiko-, Effizienz- und Kostenaspekten Mitwirkung bei Prozessanalysen und Sicherheitsbetrachtungen zur Ermittlung von spezifischen Schädigungsmechanismen und Sicherheits- und Verfügbarkeitsrisiken Entwicklung von Geschäftsprozessen und Managementsystemen zur kontinuierlichen Verbesserung der Inspektionsleistung, der Vorhersagbarkeit des Systems, der Reduzierung der Arbeitsbelastung und der Managementinformationen über den Zustand des Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, oder Verfahrenstechnik) Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Raffinerien oder in Anlagen der chemischen und petrochemischen Industrie, alternativ auch gerne Absolventen mit den ersten Berührungspunkten in der chemischen Industrie Qualifikation als Befähigte Person für die Prüfung von Ex-Anlagen / Druckbehälteranlagen / AwS sind von Vorteil Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Regelwerke sind wünschenswert Kenntnisse MS Office, SAP und Meridium sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Starker Drang nach Innovation, kontinuierlichen Verbesserung und systematischem Management Gute analytische Fähigkeiten einschließlich Risikobewertung und Risikominderung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Tech. Security Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Tech. Security Consultant (m/w/d) Durchführen von Penetrationstests Durchführung von Code Reviews Erstellung von kundenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen zur Behebung gefundener Schwachstellen Überprüfung von Architekturkonzepten und Erstellung von Design Pattern Erstellung von Sicherheitskonzepten Gute Kenntnisse im Bereich Applikationssicherheit Kenntnisse in der Softwareentwicklung, insbesondere Webanwendungen und RichClients Gute Kenntnisse in JavaEE Kenntnisse im Bereich ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit (z. B. Incident Response, Forensic, MobileSecurity, Reverse Engineering etc.) Interessante Projekte bei namhaften Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit erfahrenen Security-Experten Mitarbeit in einem motivierten Team Möglichkeit zu einem „Know-how Boost“ Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Berater für Informationssicherheits-Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. (Erfahrener) Berater für Informationssicherheits-Management (m/w/d)Sie unterstützen - unsere Kunden bei: Einführung und Verbesserung des ISMS mit Schwerpunkt ISO/IEC 27001 Etablierung eines Informationssicherheits-Risikomanagements mit Schwerpunkt ISO/IEC 27005 Durchführung von Risikobeurteilungen und Unterstützung bei der Risikobehandlung Durchführung von organisatorischen Informationssicherheits-Audits und -Assessments Erarbeitung und Optimierung von Policies und sonstigen sicherheitsrelevanten Dokumenten Als Senior Berater/in für Informationssicherheits-Management liegen Ihre Aufgaben zusätzlich in der Projektleitung zur Einführung und Verbesserung des Informationssicherheits-Managements mit Schwerpunkt ISO/IEC 27001 Bestimmung der Complianceanforderungen für die Informationssicherheit Etablierung der Governance für die Informationssicherheit mit Fokus auf der Aufbau- und der Ablauforganisation Entwicklung der Strategie für die Informationssicherheit Unterstützung des Sales Teams bei der Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen Sehr gute Kenntnisse der Standards ISO/IEC 27001 sowie ISO/IEC 27005 Sehr gute Kenntnisse im Bereich Security Governance, Risk und Compliance Kommunikationsstärke und hohe Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mindestens 2 Jahre (Junior) bzw. 4 Jahre (Senior) Jahre einschlägige Berufserfahrung (Schwerpunkt Unternehmensberatung) Von Vorteil sind einschlägige Zertifzierungen, wie z.B. ISO/IEC 27001 Lead Implementer, ISO/IEC 27001 Lead Auditor oder vergleichbare Kenntnisse in den Bereichen System- und Applikationssicherheit, Datenschutz und Softwareentwicklung wünschenswert Verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, internationalen und innovativen Sicherheitsunternehmen Interessante Projekte bei namhaften Kunden quer durch alle Branchen Arbeit in einem Team von internationalen Informationssicherheitsexperten Flexible Arbeitszeiten, sehr kollegiales Betriebsklima, attraktive Sozialleistungen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Netzwerksicherheit / Firewallverwaltung

Di. 03.08.2021
Schwelm
Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht in der Abteilung ADV am Standort Schwelm als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin / einen Kollegen (m/w/d) für den Bereich Netzwerksicherheit / Firewallverwaltung Unterstützung der Abteilung im Bereich IT-Sicherheit Mitarbeit in der Konfiguration und Überwachung der bestehenden Sicherheitssysteme Konfiguration, Fehlerbehebung der eingesetzten Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit IT-Bezug oder vergleichbar (bspw. IT-Professional) Es wird erwartet, dass Sie sich spezielle auf der Stelle geforderte IT-Kenntnisse kurzfristig aneignen, sofern Sie nicht über diese verfügen. Ebenfalls ist eine kurzfristige Einarbeitung in die beim Ennepe-Ruhr-Kreis eingesetzten Technologien erforderlich. Persönliches Engagement, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Der Führerschein der Klasse B (ehem. Klasse 3) wird vorausgesetzt. eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem jungen, engagierten Team einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Möglichkeit zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
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(Senior-) Partner Account Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division E-Health suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder  Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Schwerpunkt liegt in der vertrieblichen Betreuung von bestehenden Partner Accounts im eHealth-Umfeld. Proaktive vertriebliche Betreuung und treibende Vertiefung und Ausweitung der Geschäftsbeziehungen zur Erreichung von quantitativen Zielen sowie einer hohen Zufriedenheit des Partners. Den Markt und das Business des Partners kennen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf strategischer und operativer Ebene mit dem Partner sicherstellen. Erstellung und Überwachung der Partner-KPIs. Bearbeitung von vertrieblichen Anfragen und regelmäßige Partner-Kommunikation / -Meetings. Positionierung des E-Health Security-Portfolios der secunet sowie Identifizierung neuer Möglichkeiten und Potenziale zur Ausweitung der Geschäftstätigkeiten mit dem Partner. Vertragsverhandlungen und eigenständige Erstellung von Rahmenverträgen und Angeboten zu secunet-Produkten und -Leistungen. Proaktives Bearbeiten und Tracking der Vertriebschancen inklusive Pflege im CRM-System. Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern und Anforderungsmanagement treiben. Fachlicher Know-how-Träger und Berater für unsere Partner, Repräsentation der secunet bis auf C-Ebene. Unterstützung beim Ausbau, Strukturierung und Optimierung der Partner Management-Prozesse. Repräsentation auf Messen und Events. Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Informatik, BWL oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung. Umfangreiche Berufserfahrung aus dem Umfeld der IT, IT-Security oder Digital Health. Begeisterung für vertrieblichen Erfolg und für eine hochwertige vertriebliche Partnerbetreuung. Ausgeprägtes Interesse, sich fachlich in IT-Security-Themen sowie in secunet-Produkte und -Leistungsportfolios für die vertriebliche Ebene einzuarbeiten und extern vorzustellen und zu diskutieren. Nachweislich erfolgreicher Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT(-Sicherheits)-Produkten und/oder IT-Projekten. Expertise aus dem Management von Partner Accounts, Erfahrung aus dem Inside Sales sind wünschenswert. Kenntnisse aus dem Umfeld der Telematikinfrastruktur (TI) und zu relevanten Stakeholdern sind von Vorteil. Expertise aus dem Vertragswesen und der eigenständigen Vertragserstellung auch komplexer Vertragsstrukturen. Hierzu Erfahrung aus der Analyse und Definition von Anforderungen an interne Stakeholder (Anforderungsmanagement) zur vertraglichen Gestaltung und der ergebnisorientierten internen Zusammenarbeit und Abstimmung (Schnittstellenmanagement). Erfahrung aus Großprojekten und dem Handling umfassender Prozesse und Entscheidungswege. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Networking-Kompetenz. Sicherer Umgang, auch auf Entscheider-Ebene. Problemlösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft. Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in: Office-Tools, CRM-System, Collaboration-Tools. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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