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Sicherheit: 195 Jobs in Schelsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Senior Application Security Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Non-SAP Applikationsmanagement suchen wir Sie als Senior Application Security Manager (m/w/d). Sie übernehmen die Hauptverantwortung für die Maßnahmenleitung und Risikoanalyse auf Grundlage der Vorgaben und Handlungsempfehlungen des Informationssicherheitsmanagements (ISM) Weiterhin sind Sie für die Entwicklung und Etablierung einer IT Application Security Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und IT-Strategie des SWD Konzerns verantwortlich Die Planung und Koordinierung von applikationsbezogenen Sicherheitstests und Maßnahmen sowie fachliche Weisungsbefugnis für die Umsetzung durch die Applikationsmanager der gesamten Abteilung gehört außerdem zu Ihren Aufgaben Zudem sind Sie Hauptverantwortlicher bei der fortlaufenden Pflege der Architekturvorgaben bezüglich sicherheitsrelevanter Anforderungen (Security by Design) Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört auch die Teilprojektleitung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft unter Berücksichtigung der geltenden Architekturvorgaben mit dem Fokus IT Sicherheit Sie haben einen Abschluss als Master/Diplom Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich IT Security Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich IT (Application) Security bringen Sie mit Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen für das Applikationsmanagement setzen wir außerdem voraus Themenbezogene Zertifizierungen (z. B. nach ISO 27001 oder OWASP) sollten ebenfalls vorhanden sein Durchsetzungsstärke und Empathie im Rahmen der fachlichen Führung sind für Sie selbstverständlich Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Governance, Risk & Compliance Expert (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
About GROHE   GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.   In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.     *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com    To strengthen Grohe’s Governance, Risk & Compliance function we are seeking a GRC Expert in our corporate headquarter in Düsseldorf. You are coordinating various tasks in the fields of group-wide governance, risk management and internal controls through our organization including world-wide markets, plants and central functions. The international team serves as second line of defense and collaborates with many different stakeholders both internal and external.You will be involved in the quarterly and annual GRC reporting cycles, and will be supporting in the following areas: Coordination of the quarterly risk management process Aggregation and analysis of risks in preparation for the regular reporting Support in the recurring J-SOX activities and development of Grohe’s internal control system (including scoping, control design and execution) Support of business leaders and various functions along the governance process (support in creation and maintenance as well as review and clearing of guiding documents etc.) Research, analysis and assessment of internal and external developments and their potential influence/consequences on the business Development of GRC processes and reports Preparation of results and presentation for various bodies Master / Bachelor degree in business administration, business informatics or other relevant discipline Minimum of 3 years of experience in the Audit, Consultancy or comparable relevant practice with focus on Governance, Risk Management and/or Compliance Structured and solution-orientated mindset combined with the ability to present complex topics in an intelligible way Experienced in working with international teams Knowledge of SOX or J-SOX as well as relevant standards (e.g. ISO 31000:2018, IDW PS 340 etc.) Good knowledge of Microsoft Office applications MS Excel and MS PowerPoint required. MS Access knowledge appreciated Ideally first experience in SAP Comfortable working in a fast paced, dynamic and global environment Business fluent in English and German
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Third Party Risk Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Third Party Risk Manager (m/w/d) Strategischer Aufbau und Optimierung der Third Party Risk Management Funktion Ganzheitliche Betreuung der Fachbereiche hinsichtlich regulatorischer Anforderungen und Risikofragen bei der Umsetzung spezifischer Third Party Vorhaben Prüfen von Risikoanalysen und Weiterentwicklung von Risikobewertungsmodellen zur Bestimmung des Risikoprofils von Third Parties Eigenständige Prüfung des dezentralen Auslagerungscontrollings zur kontinuierlichen Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Pflichten der angebundenen Provider und Kommunikation von Abweichungen an das Management Überwachung der zeitgerechten und ordnungsgemäßen Umsetzungen von Folgemaßnahmen aufgrund identifizierter Kontrollschwächen und analysieren/interpretieren Prüfungsergebnisse aus den Prüfungsberichten der Provider Konzeption, Planung und ggf. Durchführung von geeigneten Schulungen zu den jeweils fachrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften  oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer Prüfungs-/ Kontrollfunktion oder als Berater bzw. vergleichbares Tätigkeitsfeld; idealerweise mit Schwerpunkten in Themenfeldern wie Compliance, Asset Management/ KVG Umfeld und/oder Corporate Governance/ Risikomanagement Kenntnisse der investmentrechtlichen Rahmenbedingungen (insbesondere KAGB, AIFM Level 2 VO, KAIT) sowie Kenntnisse des Fondsgeschäfts sind von Vorteil Analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Erarbeiten von Lösungsansätzen inklusive deren Dokumentation/Visualisierung und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Compliance Officer International (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Compliance Officer International m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Das wachsende Handlungsfeld der internationalen Compliance begeistert Sie? Sie haben Interesse die Tochtergesellschaften der ERGO fachlich zu steuern und zu beraten? Sie möchten bei wesentlichen Entscheidungen dabei sein? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine Karriere mit viel Verantwortung und Entwicklungspotenzial an.Ihr fundiertes Compliance-Wissen zum Schutz von ERGO in die Praxis übertragen Sie unterstützen in der Abteilung Regional Compliance bei der Betreuung, Weiterentwicklung und Gestaltung einer effizienten Compliance Organisation. Sie koordinieren die Einbindung betreuter Gesellschaften in das ERGO Compliance Management System und führen diese fachlich. Verantwortungsvoll überwachen Sie die Compliance-Risikoanalyse sowie das Compliance-Monitoring und beraten die internationalen Gesellschaften zur Einhaltung der Gruppenanforderungen. Ihre Expertise ist wichtig für die Bewertung von Compliance-Meldungen und die vertrauensvolle Erarbeitung des Compliance-Reporting. Zudem haben Sie Freude an der Erstellung von individuelle Auswertungen und Präsentationen.Lösungsorientierte Persönlichkeit mit klaren Werten Eine wertvolle Basis bildet Ihr abgeschlossenes Studium und Ihre mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Compliance, Risikomanagement, Recht, Revision oder einer Unternehmensberatung. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise ist ergebnisorientiert. Dazu haben Sie hohe Qualitätsansprüche. Ihr besonderes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sowie Ihr sehr gutes Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft ins In- und Ausland. Dazu sind Sie empathisch im Umgang mit Persönlichkeiten und ihren Anforderungen, gleichzeitig selbstständig und sicher in der Argumentation.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02975
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Specialist IT-Security / Risk Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits über 3.300 Projekte mit mehr als 100 Millionen Euro gefördert werden.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist Du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben.Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Specialist IT-Security / Risk Management (m/w/d) Deine Aufgaben Mit Deiner Expertise in den Bereichen IT-Security und Risk Management unterstützt Du den Information Security Officer sowie den Datenschutzbeauftragten Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen, Richtlinien und Dokumentationen in den Bereichen IT-/ Information Security und Risk Management Monitoring, Analyse und Bewertung technischer Schwachstellen auf Basis der von uns genutzten Sicherheits-Tools und der aktuellen Entwicklung Sicherheitstechnische Prüfung von Dienstleistern und Identifizierung von Risiken Unterstützung der IT-Abteilung bei sicherheitstechnischen Themen, der Systemintegration und Softwareentwicklung sowie der Bewertung damit einhergehender Risiken Organisation und Durchführung interner Workshops, Audits und Schulungen zu aktuellen Entwicklungen der IT-Security Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung nachhaltiger Sicherheitslösungen Regelmäßiger Austausch mit den IT-Security-Experten der Schwesterlotterien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT-Security, Informatik oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in den Bereichen Cloud-Security (AWS), O365, Splunk, Sophos und/oder Qualys sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis der Konzeption und des Betriebs von IT-Komponenten/ IT-Prozessen sowie der sicheren Softwareentwicklung Durchsetzungsstärke, Team- und Lösungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation Kenntnisse im Bereich eines ISMS nach ISO 27001 sind hilfreich Ein kollegiales und offenes Miteinander in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima mit zahlreichen Mitarbeiterevents Interessante Besuche und LunchLectures unserer Förderprojekte Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket und JobRad Leasing, um umweltfreundlich unser zentral gelegenes Büro gut zu erreichen Frisches Obst und Getränke in einem modernen Arbeitsumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatte im nahe gelegenen Fitnessstudio und weiteren Sportangeboten
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IT Security Experte w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du möchtest Dich in zukunftsweisenden IT Security Projekten mit Deinem vorhandenen Wissen beweisen? Teil einer eingeschworenen Community sein, statt Einzelkämpfer:in? Willkommen bei Computacenter! Wir fordern Dich mit coolen Aufgaben heraus, so dass Du Dich „on the job" weiterentwickelst. Darüber hinaus bieten wir Dir einen maßgeschneiderten Entwicklungsplan. Du bringst Erfahrung in einem oder mehreren der unten genannten technologischen Schwerpunkte mit - um alles andere kümmern wir uns! Cyber Defence Cloud Security Infrastructure Security Endpoint Security Identity & Access Management IT Governance Risk and Compliance Industrial Security Mehr als 2 Jahre Erfahrung in mindestens einem der genannten Schwerpunktbereiche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Große Motivation, nicht stehenzubleiben und technologisch immer auf dem neuesten Stand sein zu wollen. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Praktikanten für Corporate Finance Lösungen im Team der Industriegruppen (Industrials & Automotive) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenspezialisten zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Themenbereiche Industrials & Automotive erhalten. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Sie würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten. Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind. Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln. Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Compliance Officer International (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Nationale und internationale Gestaltung und Betreuung des Compliance-BereichesKoordination und Schnittstellenarbeit zwischen lokalen Personen und zentralen AnsprechpartnernUmsetzung der Compliance Management Standards und Erstellung von Compliance-ProgrammenPrüfung der Compliance-Meldungen der Niederlassungen und Erarbeitung entsprechender MaßnahmenBearbeitung und Integration compliance-bezogener Richtlinien innerhalb des Unternehmens und Anpassung an lokale SpezifikaErfolgreicher Abschluss im juristischen BereichIdealerweise erste Kenntnisse in den oben genannten ThemengebietenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseHohe Kommunikationsfähigkeit und gutes AusdrucksvermögenAbwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabenumfeldFreundliche und offene ArbeitsatmosphäreModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungFlexible ArbeitsgestaltungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Client Manager (m/w/d) für die Themengebiete KYC

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Service Company Germany GmbH erbringt Middle- und Backoffice-Dienstleistungen für die Kunden von HSBC Deutschland. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (m/w/d) für die Themengebiete KYC und Geldwäscheprävention Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenbetreuer, Endkunden und interne Schnittstellen für Onboarding- und Maintenance Themen Eigenverantwortliche Bearbeitung der KYC Anfragen und Management der KYC Triggerevents End-to-End Verantwortung für den Onboarding Prozess und die KYC Produktion, inklusive der Überwachung und Steuerung des KYC Prozesses bis zur finalen Freigabe Enge Abstimmung mit den KYC Teams in Krakau sowie die Überprüfung und Qualitätssicherung der eingehenden Anfragen der Kollegen aus Krakau Sie fungieren als Center of Competence für Outbound Anfragen, Adhoc Anfragen und Audit Findings Unterstützung des Relationship Managements bei KYC übergreifenden Themen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse für KYC Themen und/oder idealerweise Berufserfahrung im KYC Umfeld oder im Kundenservice Ausgeprägte Serviceorientierung sowie kommunikatives Geschick Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen.Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten.Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung.Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen.Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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IT Security Consultant w/m/d CyberArk

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du unterstützt uns als IT Consultant w/m/d und übernimmst folgende Aufgaben: Mit Deinem umfangreichen Know-how in Privileged Account Management mit den Produkten von CyberArk hilfst Du unseren Kunden, aktuellen Bedrohungen durch Cyber-Attacken zu begegnen. Du führst bei unseren Großkunden Workshops zur Anforderungsanalyse durch, leistest Architektur- und Strategieberatung und erstellst herstellerübergreifende Grobkonzepte. Als fachliche:r Projektleiter:in setzt Du die Anforderungen der Kunden mit Deinen Kollegen End-to-End um. Du beteiligst Dich aktiv in unserer PAM-Community mit über 25 Kollegen und unterstützt den Vertrieb im Presales. Du hast mehrjährige Erfahrungen mit CyberArk-Produkten oder vergleichbaren PAM-Lösungen. Du bringst umfangreiche Kenntnisse in der Integration von Privileged Account Management in die IT-Zielsysteme wie Windows/Unix-Server, Datenbanken, DevOps-Umgebungen oder Cloud mit. Du hast Spaß, technisch in die Tiefe zu gehen und konzeptionell an Design und Definition von IT-Prozessen zu arbeiten. Mit Deinen erprobten Kommunikationsfähigkeiten kannst Du auch in schwierigen Situationen Führung übernehmen. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining.
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