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Sicherheit: 286 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 252
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheit

Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d) (Teilzeit 19,5 Stunden)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements (insbesondere des Risikomanagements operationeller Risiken und von Reportings an das Single Resolution Board) Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM) Erste Erfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Information Security Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Information Security Manager (m/w/d) bist Du festes Mitglied unseres Enterprise Risk Management Teams.  Das Team ist bei auxmoney an zentraler Stelle verankert und verantwortet neben dem internen Kontrollsystem auch die Steuerung operationeller Risiken sowie die Einhaltung der Compliance-Anforderungen und Standards. Insbesondere werden alle Themen rund um die IT-Sicherheit in diesem Team in ständiger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen besprochen und weiterentwickelt .  Durch die hohe Bedeutung für das ganze Unternehmen und der vielfältigen Themen kommst Du in Kontakt mit allen Bereichen und unterstützt auxmoney dabei, jeden Tag noch ein bisschen sicherer zu werden. Das erwartet Dich: Beratung und Unterstützung unserer Teams in Fragen der Informationssicherheit Du bist Ansprechpartner für Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz für unsere Produkt-, Entwicklungs- und IT-Infrastrukturteams Überwachung und Unterstützung der kontinuierlichen Patch-Management-Prozesse unserer IT- und DevOps-Teams Gemeinsam mit unseren IT- und Engineering-Teams implementierst und optimierst Du die Cloud-Sicherheitslösungen für unsere Public Cloud-Plattformen (z.B. AWS oder Microsoft Azure) Du unterstützt und verbesserst die Überwachung unserer Infrastruktur unter dem Aspekt der Sicherheit und Verfügbarkeit und integrierst neue Systeme in unsere SIEM-Lösung Gemeinsam mit unseren IT-Teams führst Du Untersuchungen zu potenziellen Sicherheitsvorfällen durch Die Erforschung neuer Sicherheitsbedrohungen, Schwachstellen und Exploit-Techniken in Bezug auf die auxmoney-Umgebung wird zum Teil Deiner täglichen Arbeit Große Flexibilität: gemeinsam mit Deinem Team bist Du einen Tag / Woche in unserem modernen und freundlichen Büro in Düsseldorf, die restlichen vier Tage / Woche kannst Du individuell festlegen von wo aus Du arbeitest Erfahrungen mit der der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z. B. ISO/IEC 27001/27002, NIST Cybersecurity Framework) Du hast erste Erfahrungen mit Cloud-Computing-Konzepten und der Implementierung von Sicherheitskonzepten in einer agilen DevOps-Umgebung Du verstehst DSGVO-Anforderungen bzgl. Informationssicherheit und wie sie für Cloud-Umgebungen gelten Eine analytische, detaillierte und lösungsorientierte Mentalität zeichnet Dich aus An mehreren Projekten parallel zu arbeiten, ist für Dich kein Problem Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Auditor*in TISAX (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Referenzcode: 3035 Gesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bereiten Audits im Bereich TISAX (Informationssicherheit) vor und führen diese vor Ort beim Kunden durch. Sie planen, koordinieren und stimmen die Audittermine selbständig ab. Sie erstellen und überprüfen die Auditberichte. Sie kontrollieren die kundenseitige Behebung/Schließung eventueller Schwachstellen. Sie unterstützen unser zentrales Reporting. Mindestens jeweils 2 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie bzw. vergleichbar, sowie im IT-Umfeld (z.B. durch Erfahrungen als Administrator) und im Umfeld der Informationssicherheit Wünschenswert ist eine Ausbildung zum Auditor, d.h. mindestens eines der folgenden Zertifikate: ISAC Certified Information Security Auditor (CISA), IIA Certified Internal Auditor (CIA) oder ISO 27001 Lead Auditor Zertifikat Idealerweise bereits Erfahrung im TISAX-Umweld sowie in der Auditierung von Managementsystemen (auch Erfahrungen als Auditee möglich) Gerne Zertifikate in Standards wie T.I.S.P, CISSP, oder vergleichbar Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, von Vorteil, sind weitere Sprachkenntnisse wie Tschechisch, Spanisch, Französisch oder Chinesisch Hohe Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Security Consultant Governance, Risk & Compliance (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Saarbrücken, Hallbergmoos, Hamburg, Stuttgart, Gelnhausen, Dresden, München
Referenzcode: 1978 Gesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten "Ihre" Kunden bei der Etablierung von Managementsystemen in den Bereichen Informationssicherheit, Business Continuity und IT-Risikomanagement. Sie unterstützen Kunden bei der Entwicklung individueller Methoden und Prozesse zum IT-Risikomanagement inkl. der Schnittstellen zum Unternehmensrisikomanagement. Sie helfen bei der Etablierung einer Sicherheitsorganisation und beim Coaching des Sicherheitsbeauftragten. Sie beraten Kunden hinsichtlich der methodischen Entwicklung und Durchführung von Business Impact Analysen und des Aufbaus einer Organisation zur Bewältigung von IT-Notfällen. Sie überprüfen Unternehmen hinsichtlich der Compliance beispielsweise gegenüber gängiger Standards wie ISO 27001, ISO22301 oder CoBiT. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Informationssicherheit Erfahrung mit Managementsystemen wie bspw. ISMS, Risikomanagement und BCM Erfahrung im Umgang mit Standards wie ISO27001, ISO 31000, ISO22301 oder IT Grundschutz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit aus dem Homeoffice und bundesweiten Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Duales Studium Risk & Insurance Management

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kunden und Kundinnen. Als Experte/Expertin bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen Lerne Stabsstellen wie Marketing, Personal, Controlling oder Rechnungswesen kennen. Dein Studium Mach Deinen IHK-Abschluss als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen und den Bachelor in Risk and Insurance Management Du studierst 6 Semester Risk and Insurance Management an der TH Köln In den ersten drei Vorlesungssemestern werden betriebswirtschaftliche und versicherungswirtschaftliche Inhalte thematisiert. Themenschwerpunkte in dieser Zeit sind: Rechnungswesen, Recht, Versicherungs-Betriebslehre, Mathematik und Volkswirtschaftslehre. Ab dem vierten Semester wählst Du nach Deinem Interesse die Versicherungsfächer und Funktionsfächer aus, auf die Du Deinen Studienschwerpunkt legen möchtest. Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft Du bist auf der Suche nach Lösungswegen systematisch, kreativ und flexibel Du arbeitest gerne im Team und freust Dich darauf, Neues zu lernen Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kundinnen und gute kommunikative Fähigkeiten Du verfügst über das Abitur/Fachabitur mit einem Schnitt von mindestens 2,5 Deine Mathematikkenntnisse sind gut bis sehr gut Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.070 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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(Junior) Referent Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie auf die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen sowie interner Grundsätze und Prozesse hin Arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der Risikoanalyse Geldwäsche Entwickeln und überwachen Sie unser Geldwäsche-Monitoring Beraten und prüfen Sie in allen Fragen der Geldwäscheprävention Agieren Sie als Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Optimieren Sie unser Internes Kontrollsystem Wirken Sie aktiv an compliancebezogener Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (oder sind Praktiker mit Berufserfahrung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Geldwäscheprävention und Compliance einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. PowerPoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Cloud IT Security Engineer Privileged Access (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind das Secure Administration Team und unser Ziel ist, die Administration der IT-Infrastruktur im Bahn Konzern sicherer zu gestalten. Wir möchten unseren Kunden gerne Lösungen anbieten, um die komplexen Sicherheitsanforderungen an den Zugang zu IT- Systemen gewährleisten zu können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud IT Security Engineer Privileged Access für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt (Remote-Tätigkeit möglich). Deine Aufgaben: Du gestaltest aktiv den Aufbau und Betrieb einer Cloud-basierenden Plattform zur Absicherung von administrativen Zugängen auf Basis AWS Workspace sowie weiteren Technologien mit Dabei unterstützt Du bei der Automatisierung der Prozesse zur sicheren Anbindung von Nutzern der Plattform Du setzt die gestalteten Prozesse so in IT-Lösungen um, dass die Nutzer der Plattform den Dienst komfortabel und sicher nutzen können Die Unterstützung im IT-Security-Betrieb im Rahmen von 2nd Level Support und Rufbereitschaften gehören auch dazu Dein Wissen und Deine spezifischen Kenntnissen bringst Du aktiv in das Team ein und Du nutzt den Praxisalltag, um stets Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL, IT-Security, IT-Sicherheit, Cyber Security oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Technische Affinität und Begeisterung für IT-Security zeichnen Dich aus und Du möchtest Entwicklungen in diesem Bereich vorantreiben Du bist Könner im Bereich IT-Security und dazugehörigen Architekturen Du hast Erfahrungen im Bereich Automatisierung und bringst Erfahrungen in der Programmierung (z.B. im Bereich Python, Docker, AWS, Gitlab) mit Der Betrieb von Windows & Linux Servern sowie Anwendungsentwicklung oder Scripting sind Dir geläufig Weiterhin verfügst Du über nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen basierend auf AWS Cloud und bei der Integration von Cloud Services Darüber hinaus berätst Du Deine Kunden sicher in deutscher und englischer Sprache Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt- Business Solutions (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica  – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Rechtliche Beratung des B2B-Bereichs "Business Solutions" bei der Entwicklung neuer digitaler Business-Produkte und -Lösungen, wie z.B. Cloud-Computing (insbesondere SaaS, IaaS und PaaS), IT-Sicherheitsanwendungen, private 5G Netze, IoT, M2M sowie weiterer digitaler Business-Produkte und -Services von morgen Entwicklung, Gestaltung und Verhandlung neuer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge für digitale Business-Produkte und -Services sowie für Infrastruktur- und Hardwareprojekte Überführung erfolgreicher Business-Lösungen in Standardverträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung komplexer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, inklusive kombinierter Telekommunikationslösungen, IT- und Hardware-Verträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung sonstiger Kooperationsverträge aus dem B2B-Bereich, insbesondere mit vertriebsrechtlichem Bezug Betreuung des B2B-Bereichs "Business Solutions" in allen vertriebsrechtlichen Fragestellungen; rechtliche Betreuung und teils Steuerung vertrieblicher B2B-Projekte außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung/Verteidigung zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit vorgenannten Aufgaben Koordination externer Kanzleien inklusive der Streit- und Prozessführung Durchführung juristischer Schulungen auf dem Gebiet des Vertriebs-/Vertragsrechts Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Volljurist (m/w/d) im B2B-Umfeld eines technologie-nahen Unternehmens, idealerweise aus der Telekommunikations- oder Ausrüsterbranche oder einem ähnlich dynamischen Marktumfeld, oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Einschlägige Erfahrungen bei der Erstellung und Verhandlung von (Rahmen)Verträgen und Leistungsbeschreibungen für (neue) digitale Produkte und Services für Businesskunden Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Produkte, Applikationen und Lösungen für Businesskunden Grundlegende Kenntnisse des B2B-Markts und der Trends im Bereich der digitalen Lösungen von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und eine gewisse „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Juristisches Fachenglisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Junior Penetration Tester (m/w/d) Application Security

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Köln, München
Wir bei mgm security partners unterstützen unsere Kunden seit mehr als 15 Jahren bei der Sicherheit ihrer Anwendungen und Systeme. Mit unseren Kollegen an den Standorten München, Berlin, Dresden, Köln und Đà Nẵng (Vietnam) pflegen wir einen familiären Umgang, in dem jeder seine individuellen Stärken und Interessen einbringt. Unser Themenschwerpunkt Security und die Vielzahl an Kundenanfragen stellen uns laufend vor neue Herausforderungen. Um diese gemeinsam zu stemmen, suchen wir dich als tatkräftige und vorausschauende Unterstützung unseres Application Security-Teams als: Junior Penetration Tester (m/w/d) Application Security Wir sind Informatiker, Physiker, Mathematiker und allesamt begeisterte Security-Profis. Wir lieben es, uns ganz tief in Systeme, Anwendungen und Datenströme einzugraben. Um uns selbst und anderen zu beweisen: Da ist noch eine Schwachstelle, die bis jetzt noch keiner gefunden hat.Die Suche nach Schwachstellen ist häufig eine sehr individuelle Angelegenheit. Umso mehr suchen wir den Ausgleich im Team: Wir unterstützen einander, ergänzen uns mit unseren jeweiligen fachlichen Schwerpunkten, lernen voneinander.Unsere Kunden sind große Unternehmen aus allen Branchen, bekannte Webplattformen, Startups, Softwarehäuser.Du analysierst die Sicherheit von (Web-)Anwendungen, mobilen Apps, Webservices, Rich Clients und vielem mehr – primär mit dem Mittel des Application Security Penetrationstests:Manuelle Schwachstellenanalyse unter Verwendung unseres ausgereiften Tool-SetsWeiterentwicklung der Testmethoden für neue AngriffsvektorenZusammenarbeit mit den Anwendungsentwicklern und Sicherheitsverantwortlichen des AuftraggebersDurchführung von Workshops zur SchwachstellenbeseitigungWenn Du das Interesse mitbringst, Dich in die zukunftsweisende Technik der Statischen Codeanalyse einzuarbeiten, bietet sich bei uns – unter anderem mit Fortify 360 – reichlich Gelegenheit.Ein besonderes Highlight ist unser Tool Limeviper, das die Berichterstellung stark vereinfacht.Du bistentweder Softwareentwickler/in und bringst Erfahrungen in der Entwicklung moderner Webanwendungen mit,oder in der IT Security tätig und hast bereits klassische Penetrationstests durchgeführt,oder Uni-Absolvent mit Interessensschwerpunkt Softwareentwicklung oder IT Securityund siehst die Application Security als Dein zukünftiges Betätigungsfeld.Du besitzt Kreativität, Qualitätsbewusstsein und hast Freude daran, Deine Erfahrungen und Dein Wissen weiterzugeben. Du bist es gewohnt, Deine Resultate zu vertreten und eigenverantwortlich zu handeln. Obwohl der überwiegende Teil der Projekte in unseren Büroräumen stattfindet, solltest Du ein gewisses Maß an Reisebereitschaft mitbringen.... unser Programm zum soliden Aufbau von Application Security Wissen in 3 Phasen:→ Ausführliche Informationen hierEs erwarten Dich anspruchsvolle Projekte für eine Vielzahl namhafter Unternehmen und Institutionen - mit vielfältigen Möglichkeiten, Dich in einem der gegenwärtig spannendsten Bereiche der IT weiterzuentwickeln. Und: Du wirst ein Arbeitsklima kennenlernen, das von Teamgeist und der Freude am Umgang mit neuen Technologien geprägt ist.Die Weitergabe unserer 15-jährigen Erfahrung in allen Bereichen der Sicherheit von Webanwendungen.Unbefristete Festanstellung mit Qualifizierter Gleitzeit30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, SabbaticaloptionFamiliäres, kollegiales Team und flache HierarchienFreiraum für eigenständiges, selbstverantwortliches ArbeitenKontinuierliches Lernen im Job und WeiterbildungsmöglichkeitenRundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft und Obst  
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Group Risk Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Risk Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser Funktion entwickeln Sie eigenständig das ganzheitliche Risikomanagement weiter und stimmen sich dabei eng mit Group Finance, relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Konzerns sowie der Geschäftsführung ab Im Rahmen des Chancen-/Risiko-Reportings übernehmen Sie die Analyse und Erläuterung der Chancen und Risiken sowie deren Entwicklung und Gegenmaßnahmen im Konzern und berichten diese an die Geschäftsführung sowie andere relevante Stakeholder, Sie sind zudem Teil von risikobezogenen Taskforces und Projekten Sie verfassen den Chancen- und Risikobericht für den Geschäftsbericht des Konzerns in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den betreffenden internen und externen Stakeholdern und arbeiten mit an der Vorbereitung von Business Reviews Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Konzeption und Durchführung von Risikomanagementschulungen und die Betreuung von externen/internen Audits sowie Behörden bei Fragen bezüglich des Risikomanagements Außerdem gehören die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Risikomanagement-Prozesse, Methoden und Tools zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling oder einem dem Risikomanagement nahen Studium (Statistik, Mathematik) mit zusätzlichen wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits auf mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Finance, Internal Audit oder Governance und Compliance zurückgreifen Ihr Umgang mit MS Office ist souverän und Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in Risiko- und Planungstools Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse Zuverlässigkeit, ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice anteilig und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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