Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 231 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Recht 63
  • Banken 49
  • It & Internet 40
  • Transport & Logistik 30
  • Finanzdienstleister 18
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Immobilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Junior Specialist (m/w/d) Anti Money Laundering

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Junior Specialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   In Ihrem Studium / Ihrer Ausbildung haben Sie Ihre Leidenschaft für Finance & Accounting, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge & Analysen entdeckt und stehen nun in den Startlöchern, um Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität in der Praxis zu verhindern? Sie wollen zeigen, was Sie draufhaben, sich und Ihre Skills entwickeln? Sie glänzen mit eigenen Ideen und detektivischem Gespür? Perfekt! Unser Centre of Expertise „Prevention“ freut sich auf Ihren Input!Mit hellwachem Kopf, Wissbegier und kritisch-analytischem Denken unterstützen Sie unser Team dabei, bankweit Anzeichen von Geldwäsche und anderen Arten von Wirtschaftskriminalität zu erkennen. Die zugehörigen komplexen Zusammenhänge analysieren Sie mit klarem Blick und lassen nicht locker, bis Sie sie durchschaut und die richtigen Schlüsse gezogen haben. So erkennen Sie verdächtige Muster und unterstützen uns aktiv dabei, Kriminellen immer einen Schritt voraus zu sein. Klar, dass Sie sich dafür in die gängigen Systeme und Tools für Prävention und Detektion einarbeiten und entsprechendes Expertenwissen in der Auswertung und Interpretation der generierten Ergebnisse aufbauen. Im Laufe der Zeit wachsen Sie immer mehr in Ihre Rolle hinein und entwickeln sich intern (bankweite Schnittstellen) wie extern (Behörden, Drittbanken) zum souveränen Ansprechpartner für Geldwäscheprävention. Bankausbildung oder Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Accounting, Recht oder einem vergleichbaren Feld, gern auch motivierte/-r Quereinsteiger/-in Schnelle Auffassungsgabe, sehr analytische Denkweise und ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.  Jetzt Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden. Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie verbinden Know-how mit detektivischem Eifer und treffsicheren Instinkt mit der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Centre of Expertise „Prevention“ auf das nächste Level durchzustarten!Mit hellwacher Mustererkennung analysieren und bewerten Sie bankweit Anzeichen für Geldwäsche oder andere Arten von Wirtschaftskriminalität. Dabei setzen Sie Präventions- und Detektionssysteme ein, werten die generierten Treffer aus und interpretieren die Hinweise. Auch die Analyse und Bewertung von komplexen Fallkonstellationen meistern Sie gekonnt. Nicht zuletzt ist Ihr Fachwissen in der Kommunikation mit den diversen Schnittstellen, Abteilungen, Behörden oder Drittbanken gefragt. Sie möchten Ihre Skills vertiefen & Ideen ausprobieren? Am liebsten in einem internationalen und dynamischen Umfeld mit modernsten Technologien? Wir freuen uns auf Sie! Bankausbildung oder Studium mit entsprechender Weiterqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen in Bezug auf die entsprechenden Systeme und Tools zur Geldwäscheprävention Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit starken Nerven und selbstständigem sowie systematischem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Manager Compliance (m/w/d) in der Unternehmens-Compliance mit Schwerpunkt Single Office nach WpHG

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Gruppe Compliance Unternehmen/Immobilien verantwortet ein vielseitiges Aufgabenspektrum. So umfasst dies u.a. die Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzernmaßgaben auf die Gesellschaften, die Umsetzung und Überwachung von (KA-)MaRisk-Vorgaben, die Betreuung des zentralen Rechtsnorm-Monitorings und die Übernahme der Funktion des Single Officers, also des Beauftragten für den Schutz von Kundenfinanzinstrumenten nach MiFID II bzw. WpHG. In diesen Themenfeldern suchen wir Unterstützung für folgende Schwerpunkte: Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Single Officers, insbesondere bei der Durchführung entsprechender Risikoanalysen und Überwachungshandlungen, Berichterstellung für die Geschäftsleitung und Beratung der Fachbereiche Umsetzung von Vorgaben der Mindestanforderungen an das Risikomanagement von Kapitalverwaltungsgesellschaften und Wertpapierdienstleistungsunternehmen inkl. Überwachungshandlungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Compliance-Einheiten der Union Investment Gruppe hinsichtlich der Implementierung und Weiterentwicklung von angemessenen und wirksamen Verfahren und Kontrollen Unterstützung im regulatorischen Monitoring Unterstützung in der Umsetzung von (Compliance-)Konzernstandards Sie passen zu uns und dieser herausfordernden Aufgabe, wenn Sie bereits Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Compliance-Funktion bei Finanzdienstleistern, idealerweise ergänzt um Erfahrungen im Asset Management oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit dem Fokus Depotgeschäft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 16.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen:   Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT Security Engineer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Obertshausen, Reutlingen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. IT Security Engineer (m/w/d) für unsere Standorte Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz Implementieren, administrieren und weiterentwickeln von IT-Sicherheitslösungen (Client, Server, Netzwerk, Business Applications) Überwachen der Netzwerk- und Firewall-Systeme im Hinblick auf sicherheitsrelevante Vorgänge Durchführen von Kontrollen und IT-Sicherheitsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Informationssicherheits-Verantwortlichen sowie der Unternehmens-IT Security- und Patch-Management für die im Unternehmen eingesetzten IT-Systeme Abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und Kenntnis gängiger Standards (ISO 27001, BSI IT-Grundschutz) Gute Kenntnisse der Sicherheitskonzepte von SAP ERP und Microsoft 365 / Azure AD Erfahrungen und Kenntnisse rund um Firewall-Systeme auf Basis von Checkpoint oder vergleichbaren Systemen Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Network Security Administrator (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Wir - der Bereich Secure Connect Services - stellen den Geschäftsfeldern innerhalb des DB Konzerns und deren Kunden unsere Produkte und Leistungen in den Bereichen Proxy, E-Mail-Security, Security Gateways, Security Change Management und Reporting, sowie damit zusammenhängendes zentrales Policymanagement. Von der Beratung über die Realisierung bis zur Betriebsführung gemäß den Anforderungen des Kunden stellen wir schnell und zuverlässig unsere Leistungen aus einer Hand zur Verfügung. Dadurch erhält der Kunde eine sichere Betriebsumgebung über Netzgrenzen hinweg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel an einem der Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist Teil der Neuentwicklung, Weiterentwicklung und Architekturgestaltung von Services zur Absicherung von Netzwerk-Kommunikation bevorzugt in den Domänen Web-Proxy, E-Mail-Security sowie gutes Fachwissen in Firewall-Thematiken Mitarbeit bei der Umsetzung von Cyber & Security - Maßnahmen im Security-Umfeld sowie Härtung von Bestandssystemen Bei der Umsetzung von Lösungskonzepten technischer Infrastrukturen zur Realisierung von Kundenanforderungen bringst Du dich ein Die Administration und Betriebsführung der Proxys, E-Mail-Gateways, Firewalls und Automatisierungstools (z.B.: Tufin) zählen maßgeblich zu Deinen Aufgaben. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften ist wünschenswert Mitarbeit bei der Weiterentwickelung des zentralen Policy Managements für unsere Kunden Dein Profil: Dein Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Neben mehrjähriger Berufserfahrung besitzt Du praxiserprobte Fachkenntnisse in den Bereichen Proxy und E-Mail-Gateway Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Firewallumfeld und Tufin-Produkten mit Mit Deiner hohen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft bringst Du Dich in unsere agile und selbstbestimmte Arbeitsweise ein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Compliance Analyst m/f/d, Officer

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, München
With immediate effect we are looking for a Compliance Analyst for our Compliance Advisory team in Frankfurt or Munich. Corporate Compliance supports the Board of Directors, Senior Management of State Street Corporation, and its affiliates in their responsibility to comply with laws and regulations applicable to State Street’s global business activities and functions.​ The Compliance department is an independent control function and part of the Second Line of Defense (SLOD). The Compliance Analyst is a role from which a successful candidate may develop a career further within Compliance or in other Risk and Control areas. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Compliance Analyst you will be Working in conjunction with superiors, team members, business partners and external parties as needed to develop, promote and deploy a communication and advisory plan which includes e.g. in-person and online trainings, communications, panels, webinars, in order to enhance the culture and awareness of compliance and conduct matters Maintaining and continuously developing knowledge around core EU regulatory requirements, products of business units, applicable financial markets, industry trends, and key technology in use by the business units and informing business units of regulatory developments and policy changes Liaising with Compliance colleagues all over the globe to share and complete deliverables Performing Advisory Reviews as requested Review work of others for technical accuracy and provide input with the goal of enhancing the teams efforts to mitigate regulatory risk Complete assigned periodic training as required by corporate methodology Identify process improvements and suggest resolutions where needed These skills will help you succeed in this role Ability to strongly communicate with and appropriately influence all levels of management Excellent critical thinking, interpersonal and presentation skills Strong customer focus with excellent project management and organizational skills Ability to travel across multiple jurisdictions where required Someone who thrives in a fast-paced environment and is able to coordinate and prioritize Education & Preferred Qualifications Successfully completed degree in Economics or another related field Around 4-5 years of relevant work experience within Compliance, Risk, Audit, Business Control and/or Legal Experience within the financial services sector preferred Fluency in English, other European language skills beneficial Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Between 37,5 – 40 working hours per week depending on location and legal entity Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Risk Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Mitwirkung an der Gestaltung verbindlicher Standards, Abläufe und Implementierung von Risikomanagement-InitiativenMethodische Weiterentwicklung des Ris ManagementUnterstützung des halbjährlichen RisikoberichterstattungsprozessesÜberführung von Risiken aus der GRC Software (Risk Management) in entsprechende Risk Management Berichte und PräsentationenDurchführung von Quality Checks in Bezug auf RisikenUnterstützung u. Durchführung von RM-Workshops (Risikoidentifikation und -bewertung)Ansprechpartner für RM-Fragen aus den Regionen und LändernPlanung und Durchführung von RM-TrainingsAustausch mit den Verantwortlichen für das Interne KontrollsystemMitentwicklung von Tools für das RMBetreuen der Risikomanagement-Inhalte im IntranetErfolgreich abgeschlossenes BWL- / VWL-Studium (Bachelor / Master, Diplom)Erste Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement oder Unternehmensberatung / Wirtschaftsprüfung (2-3 Jahre Erfahrung, bevor­zugt Erfahrung im Medizintechnik- / Pharmabereich)  Verständnis von UnternehmensprozessenExpertise in Risk ManagementKenntnis der relevanten Rahmenwerke und Gesetze wie COSO ERM, DRS20, IDW PS 340Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint und Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil)IT-AffinitätFähigkeit, an mehreren Themen gleichzeitig zu arbeitenSchnelle Auffassungsgabe mit eigenständiger Arbeitsweise und TeamfähigkeitFähigkeit komplexe Sachverhalte zu erläutern / bearbeiten (z. B. im Rahmen von Workshops)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeitere Fremdsprachen von VorteilReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung Team Risikomanagement

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.In der Schaltzentrale der Taunus Sparkasse steuern wir die Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie. Du unterstützt dies aktiv im Bereich Gesamtbanksteuerung als Fachexperte für Risikocontrolling entlang des kompletten Risikosteuerungskreislaufs mit dem Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko. Ein dynamisches und flexibles Umfeld gibt Dir Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Dir, z.B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse und Dich selbst weiter zu entwickeln.Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hast einen Blick für die Zusammenhänge in der Risiko- und Ertragssteuerung von Banken. Du hast Spaß an Teamarbeit und bist kommunikationsstark. Komplexe Fragestellungen sind Deine Motivation: Du gehst den Dingen gerne strukturiert auf den Grund und lässt nicht locker, bis Du die beste Lösung gefunden hast. Der Umgang mit Deadlines ist Dir vertraut und eine notwendige Flexibilität bringst Du mit. Darüber hinaus verfügst Du über eine Bankausbildung und ein abgeschlossenes Studium.Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird dir ein Betreuungsplatz für dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Anti-Financial Crime (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Anti-Financial Crime (m/w/d)Die steigende Änderungsdynamik regulatorischer Rahmenbedingungen erfordert eine ganzheitliche Abdeckung aller Compliance Verpflichtungen, insbesondere im Hinblick auf die Bekämpfung und nachhaltige Verhinderung von Finanzkriminalität. Zu unseren Kunden zählen die global agierenden Keyplayer der deutschen Finanzwirtschaft, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu konzeptionellen, prozessualen und technischen Fragestellungen im Anti-Financial Crime Bereich beraten. Durch modernste Lösungsansätze der Artifical Intelligence eröffnen wir darüber hinaus völlig neue Perspektiven bei der Erkennung und Überwachung verdächtiger Aktivitäten. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben zur Geldwäscheprävention, Anti-Terrorismusfinanzierung, Know Your Customer, Betrugsprävention, Sanktionen & Embargos sowie Vermeidung von Bestechung und Korruption Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung bedarfsgerechter Lösungen im Rahmen einer ganzheitlichen Projektumsetzung Ansprechpartner*in für fachliche Themen im Projektumfeld und sukzessive Erweiterung der eigenen Anti-Financial Crime Expertise im Bereich Banking Erschließung neuer Themengebiete, zum Beispiel im Rahmen der Sopra Steria DigiLabs sowie Präsentation eigener Ideen und Lösungsmuster vor relevanten Entscheidungsträgern Als Senior Consultant: Übernahme operativer Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in Sensibilität für Kundenbedarfe und Identifikation neuer Lösungsansätze im Einklang mit unserem Leistungsportfolio Identifikation von Kundenbedarfen unter Berücksichtigung unseres Leistungsportfolios Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder einer Universalbank, vorzugsweise im Anti-Financial Crime Bereich Ausgeprägte Methodenkompetenzen im klassischen und agilen Projektmanagement zur optimalen Organisation, Koordination, Umsetzung und Dokumentation verschiedener Projektphasen oder ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten Als Senior Consultant: Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung, die mit erfolgreich umgesetzten Projekten unterlegt werden können Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweisen in strategischen und analytischen Fragestellungen Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken Interesse an der digitalen Transformation der Bankenbranche und dem Einsatz technologie-gestützter Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal