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Sicherheit: 198 Jobs in Starnberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 46
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Fraud Analyst (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“ Sie sorgen dafür Kreditkartenbetrug frühzeitig zu erkennen, indem Sie betrugsverdächtige Umsätze analysieren, Muster und Methoden erkennen und Maßnahmen zur Verhinderung von betrügerischen Aktivitäten ableiten. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Wissen helfen Sie uns, unsere Präventionssysteme stetig weiter zu entwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Neben der Analyse umfangreichen Datenmaterials in Excel sorgen Sie sich um die Überwachung der technischen und gesetzlichen Vorgaben von Mastercard und Visa und arbeiten eng mit Ermittlungsbehörden zusammen. Sie sind im direkten Kontakt mit unseren Kunden, kümmern sich um deren Anfragen in deutscher und englischer Sprache und klären den Verdacht auf missbräuchliche Verwendung der Kartendaten durch Dritte. Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten mit und haben auch die Möglichkeit, Sonderaufgaben zu übernehmen.  Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Banklehre) Querdenker mit Freude an investigativer Tätigkeit, hoher Problemlösungskompetenz und Spaß an neuen Herausforderungen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägte Servicementalität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Sie kommunizieren sicher und überzeugend in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit und dem Fraud-Bereich Bereitschaft nach vorheriger Absprache Schichten (16/7) zu übernehmen Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt Zentrale Lage im Herzen von München Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Kaffee, Tee und Wasser inklusive Moderne Kantine in unmittelbarer Nähe Guthabenkarte (Extrageld Karte) mit monatlichem Guthaben von 25€
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IT Security Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, München, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir an den Standorten Köln, München oder Vettelschoß einen IT Security Specialist (m/w/d). Entwicklung praxisbewährter IT-Sicherheitskonzepte und -lösungen unter Beachtung regulatorischer Anforderungen, Standards und Best Practices Umsetzung und Betrieb der Sicherheitskonzepte in Cloud- und klassischen Rechenzentrums-Architekturen Beobachtung des Marktes bzgl. relevanter IT-Sicherheitsaspekte Schwachstellenanalyse und -management, Ermitteln von Optimierungspotenzial sowie Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen im Zuge entsprechender Projekte Mitarbeit an globalen IT-Projekten und Koordinieren von IT-Securityrelevanten Meetings Ermittlung und Umsetzung von präventiven Maßnahmen zum Schutz der IT-Systeme Erstellung von Sicherheitsrichtlinien und -prozessen Prozessdokumentation und -optimierung Providersteuerung und Kontrolle der vereinbarten Sicherheitscompliance Schnittstelle zu IT-Service Desk, Fachbereichen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in) Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: IT-Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Schwachstellenanalyse Mehrjährige Erfahrung im IT-Security-Bereich, z. B. Antivirus, Data Loss Prevention, System Hardening Methodenkompetenzen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Softwareentwickler (m/w/d) Cyber Security

Sa. 10.04.2021
Friedrichshafen, Lindau, München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D) CYBER SECURITY Friedrichshafen, Lindau, München Referenz: AND/1181/SST Als Softwareentwickler (m/w/d) Cyber Security untersuchen und optimieren Sie Software mit besonderem Fokus auf Angriffs- und Manipulationssicherheit Dabei sind Sie für das Automotive Security Management der Steuergerätesoftware nach gängigen Standards verantwortlich Anhand der Informationssicherheitsanalysen erstellen Sie Sicherheitsnachweise und unterstützen bei der Erstellung von Freigaben Weiterhin entwickeln Sie funktionale und technische Informationssicherheitskonzepte für vernetzte Fahrzeuge, um diese hinsichtlich Manipulationen und Angriffen auf die E/E-Systeme zu schützen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem konnten Sie fundierte Berufserfahrung in der Elektronik/Software, bevorzugt in der Automobilindustrie, sammeln und kennen sich mit der Erstellung von Sicherheitskonzepten und –analysen gemäß ISO27004 aus Kenntnisse in der Kryptographie und IT-Sicherheitstechnik bringen Sie mit Im Umgang mit den relevanten Normen wie ISO26262 und ASPICE sind Sie routiniert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine reibungslose Kommunikation in einem internationalen Umfeld flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Cyber Security Spezialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Friedrichshafen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! CYBER SECURITY SPEZIALIST (M/W/D) München, Friedrichshafen Referenz: ELV/3783/SST Als Cyber Security Spezialist (m/w/d) entwickeln Sie Cyber Security-Strategien und optimieren Sicherheitskonzepte für den Bereich Basissoftware bzw. Middleware Des Weiteren leiten Sie anhand von regulatorischen Anforderungen explizite Cyber-Security-Anforderungen sowie Handlungsempfehlungen ab Sie bringen Ihre bisherigen Erfahrungen aktiv in Cyber-Security Projekten ein und stehen Ihren Teammitgliedern sowohl in technischer als auch organisatorischer Hinsicht beratend zur Seite Außerdem führen Sie IT-Security Analysen sowie Assessements und Audits durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zusätzlich können Sie auf Erfahrung im IT-Security-Umfeld zurückgreifen, die Sie idealerweise in einem großen oder mittelständischen Unternehmen gesammelt haben Sie besitzen Kenntnisse im Cyber Security Management und relevanter Standards wie z.B. ISO 27001 Zuletzt runden ein sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Cyber Security Engineer - DLP (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! IT Cyber Security Engineer - DLP (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Du verantwortest die Einführung und den Betrieb unserer „data loss prevention“ Lösung. Hierzu konzipierst Du eine Strategie, die sowohl on-premise als auch Cloud Technologien mit einbezieht. Endpoints integrierst Du ebenso in Dein Konzept wie Gateway Lösungen. Mit dem Betrieb der DLP Lösung stärkst Du nicht nur unsere Informationssicherheit, sondern trägst auch zur Erfüllung unserer Konzern Compliance Vorgaben bei und nimmst so die Herausforderung an, moderne Technologien und IT Compliance Vorgaben unter einen Hut zu bringen. Relevante Funktionen stimmst Du eigenständig mit dem CISO, Betriebsrat und mit Konzern Vertretern ab. Du informierst Benutzer proaktiv über die neuen Lösungen und gestaltest entsprechende Schulungen bei Bedarf. Als Mitglied des CISO Office unterstützt Du Deine Kollegen mit Deinem Fachwissen auch bei übergreifenden Security Themen, wie z.B. Cloud Security oder on-prem Infrastruktur Security Lösungen. Das bringst Du mit Ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit technischem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrungen im Betrieb einer DLP Lösung und Kenntnisse neuer Cloud Technologien wie „Azure Information Protection“ bzw. „Microsoft Information Protection“ Du bist ein Teamplayer in einem dynamischen Umfeld und arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert Gute Auffassungsgabe für Compliance Dokumente und selbstständige Einarbeitung in die Zusammenhänge von Richtlinien Gute Kommunikationsfähigkeit, um Deine Ergebnisse sowohl technisch mit IT Kollegen besprechen zu können als auch mit dem Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Senior (m/w/d) Center of Competence Compliance - Audit & Assurance

Sa. 10.04.2021
Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als berufserfahrener Spezialist (m/w/d) Compliance sind Sie Mitglied im neu geschaffenen Competence Center Compliance im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Competence Center Compliance bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in den Themenfeldern Regulatory Compliance (z.B. MaRisk, KA-MaRisk), Securities Compliance (WpHG) sowie Non-Financial-Risks an. Neben den klassischen Aufgaben in einer Jahresabschluss- oder WpHG-Prüfung entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue Services rund um die genannten Themenfelder. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung in den Bereichen Regulatory-Compliance und Securities-Compliance Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze in den genannten Bereichen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Systemen zur Identifizierung, Messung und Bewertung von Non Financial Risks (insbesondere Regulatory Risks) Proaktive Entwicklung neuer Service- Produkte rund um das Themenfeld Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. in der Compliance-Abteilung oder Internen Revision einer Bank oder bei einer WP-Gesellschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Finance & Risk (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Untersuche neue Wege der Branche beispielsweise in den Themen Risikokultur, Szenariofähigkeit, Basel IV, Management Accounting sowie Zins- und Liquiditätsmanagement. Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Tauche tief ein und erforsche relevante Branchentrends. Du modellierst neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Compliance - Audit & Assurance

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Spezialist (m/w/d) Compliance sind Sie Mitglied im neu geschaffenen Competence Center Compliance im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Competence Center Compliance bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in den Themenfeldern Regulatory Compliance (z.B. MaRisk, KA-MaRisk), Securities Compliance (WpHG) sowie Non-Financial-Risks an. Neben den klassischen Aufgaben in einer Jahresabschluss- oder WpHG-Prüfung entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue Services rund um die genannten Themenfelder.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung in der Prüfung und Beratung in den Bereichen Regulatory-Compliance und Securities-Compliance Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze in den genannten Bereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemen zur Identifizierung, Messung und Bewertung von Non Financial Risks (insbesondere Regulatory Risks) Proaktive Entwicklung neuer Service- Produkte rund um das Themenfeld Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. in der Compliance-Abteilung oder Internen Revision einer Bank oder relevante Praktika beispielsweise bei einer WP-Gesellschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risikosteuerer (w/m/x)

Sa. 10.04.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Risikosteuerer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, sucht unser Team Verstärkung im Schwerpunkt Validierung und Model Governance.   Was erwartet Sie? Sie verantworten die Verbesserung und Weiterentwicklung der Validierungsmethoden von Risiko- und Bewertungsmodellen, insbesondere unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen. Sie erstellen und aktualisieren Validierungspläne gemäß Materialität der Modelle Sie wirken bei der quantitativen und qualitativen Analyse von Risikomodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland mit Sie sind verantwortlich für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk) von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen Sie etablieren und warten das Model Risk Framework mit den entsprechenden Anforderungen an die Model Governance und an das Modellbestandsverzeichnis Sie bereiten relevante Themen auf Ebene der Geschäftsführung vor und präsentieren diese Sie arbeiten in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten mit   Was bringen Sie mit? abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil erste Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der unabhängigen Überprüfung von Modellen zur Risikomessung sowie der zugehörigen Prozesse, Daten und IT Umsetzungen eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“ fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA) Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie im aufsichtsrechtlichen Prüfungsumfeld ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Sie sind motiviert und möchten mit uns aus Zahlen reine Freude machen. Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-03-01 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184-4362
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Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder)
nullmsg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Für die Weiterentwicklung unserer stetig wachsenden Unternehmensgruppe in den Gebieten Governance, Risk, Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSie übernehmen die Gestaltung und Weiterentwicklung unseres gruppenweiten Compliance-Managementsystems und der korrespondierenden Organisation Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zur Umsetzung von Regelungen Sie führen Risikoanalysen und Compliance-Schulungsmaßnahmen durch Sie richten einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Compliance ein Sie kontrollieren die Einhaltung der Compliance-relevanten Richtlinien Sie berichten als Mitglied der obersten Führungsebene direkt an den VorstandAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem und/oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt Beratungserfahrung in Unternehmensgruppen oder Konzernstrukturen Mehrjährige Erfahrungen mit Compliance-relevanten Sachverhalten, Revisionstätigkeiten oder Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und ein sicheres Auftreten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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