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Sicherheit: 232 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

(Junior) Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:Unterstützung bei der Implementierung, Übersetzung und Überarbeitung interner Richtlinien/LeitfädenWeiterentwicklung interner Kontrollen und Prozesse (AML, KYC, Einhaltung von Sanktionen & Embargos, Bekämpfung von Korruption und Terrorismusfinanzierung) sowie deren Abgleich mit gesetzlichen RegelungenProjektkoordination bei Compliance-relevanten ThemenErstellung regelmäßiger Reportings entsprechend internationaler AnforderungenBewertung neuer und bestehender Produktrisiken – Risikobewertung im Zusammenhang mit FinanzkriminalitätMit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance: insbesondere in den Themenfeldern Professional Ethics, Prävention von Finanzkriminalität, Terrorismusfinanzierung etc.Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, Flexibilität im internationalen Konzernumfeld und proaktive ArbeitseinstellungGutes Gespür für Interessen- und KonfliktmanagementHohe Dienstleistungsorientierung sowie ein Gespür für vertriebliche ThemenFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernUmfangreiche Sozialleitungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)Familiäre Unterstützung durch den pme FamilienserviceBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen KompetenzenProfit durch das Konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörbe Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Compliance Officer (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Consultant Finance & Risk (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Untersuche neue Wege der Branche beispielsweise in den Themen Risikokultur, Szenariofähigkeit, Basel IV, Management Accounting sowie Zins- und Liquiditätsmanagement. Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Tauche tief ein und erforsche relevante Branchentrends. Du modellierst neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Operational Risk Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Operational Risk Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, sehen Sie logische Verknüpfungen. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig vernetzten Denkweise bringen Sie Prozesse voran – auch im globalen Rahmen. Ihnen geht kein Detail verloren und Sie achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat. Das passt? Unser Team Operational Risk Management freut sich schon auf Sie!Operationelle Risiken frühzeitig erkennen, bewerten und eingrenzen – darin sind Sie schon Profi oder Sie wollen es noch werden. Die relevanten Instrumente kennen Sie bereits: Risk Assessments, Szenarioanalysen, Key Risk Indicators, Key Control Testing und Incident Management. Ihre informativen Reports lernen Non Financial Risk Committees sowie Vorstand und ING Head Office schnell zu schätzen. Und geht es darum, Methoden und Konzepte in praktische Modelle und Instrumente umzusetzen, zeigen Sie, wo Ihre Stärken liegen: in der Lösung komplexer Aufgaben. Ihre Sache ist es nicht nur, Prozesse, Modelle und Richtlinien zu durchdringen und zu dokumentieren, Sie präsentieren Ihre Ergebnisse auch hervorragend, z. B. wenn Sie als Schnittstelle zu den Fachabteilungen fungieren und fachübergreifend in Projekten mitarbeiten. Abgeschlossenes Studium oder Bankausbildung mit erster Berufspraxis oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Präsentationsfähigkeiten, auf Deutsch und Englisch Analytisches Denken, gutes Kommunikationsvermögen und eigenständiger Arbeitsstil
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Senior IT Security Spezialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Senior IT Security Spezialist (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle verantworten Sie die Konzeption, Planung und das Design von IT-Sicherheitslösungen Sie begleiten die jährlichen Pentests inkl. Auswertung Sie übernehmen das Security Monitoring - dabei analysieren und leiten Sie Maßnahmen aus den Schwachstellen- und SIEM Reports ab Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Beobachtung von Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und Bewertung bzgl. Integration und Umsetzung (BSIGrundschutz bzw. Norm ISO/IEC 27001) Sie analysieren und konzeptionieren geplante/bestehende Applikationen, Architekturen, Netzwerke und Systemumgebungen Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit IT-Security Mit Ihren Kenntnissen über den Aufbau/Betrieb von Servern, Netzwerken, Betriebssystemen sowie Systemprogrammierungen können Sie überzeugen Ihr konzeptionelles, strukturiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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Mitarbeiter Compliance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Compliance (m/w/d) Sie übernehmen als Compliance Generalist schwerpunktmäßig für den Themenbereich Wertpapier- Compliance eigenverantwortlich spezifische Aufgabengebiete Gleichzeitig sind Sie in einem interdisziplinären Team auch bereit, zusätzliche Verantwortung in anderen Themenbereichen der Compliance-Funktion zu übernehmen Sie nehmen selbständig und initiativ sowohl operative Aufgaben (z.B. Überwachung persönliche Geschäfte, Administration von Informationsflüssen, Geldwäsche-Transaktionsmonitoring) als auch konzeptionelle Tätigkeiten (z.B. Beratung der Fachbereiche, Aktualisierung der schriftlich fixierten Ordnung, Überarbeitung der Risikoanalysen, Schulung von Mitarbeitern etc.) in verschiedenen Compliance-Themen wahr; operative und konzeptionelle Aufgaben gehören für Sie untrennbar zusammen Sie arbeiten in verschiedenen Compliance-Fragestellungen eng mit anderen Fachbereichen der Finanzagentur zusammen und beraten diese, auch im Rahmen von internen Projekten Sie bearbeiten selbständig compliance-relevante Anfragen des Bundesministeriums der Finanzen sowie anderer externer Stellen (z.B. Bundesrechnungshof, Wirtschaftsprüfer, nationale oder internationale Behörden) Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Fragestellungen insbesondere im Themenbereich Wertpapier-Compliance im Finanzsektor in Deutschland Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Fragestellungen in einem zusätzlichen Compliance-Themenbereich im Finanzsektor in Deutschland sind von Vorteil (z.B. Bekämpfung von Geldwäsche/ Terrorismusfinanzierung, Bekämpfung von Betrug, Korruption und strafbaren Handlungen, Compliance gemäß MaRisk AT 4.4.2) Erfahrungen im Umgang mit Compliance-eigenen Systemen (z.B. zur Überwachung von Handelsgeschäften, Transaktionsmonitoring, Regulatorisches Monitoring) sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Durchführung und ggf. Leitung von (Teil)-Projekten sind von Vorteil Erfahrungen mit dem Themenbereich Compliance bzw. (Jahresabschluss-)Prüfungen von Compliance in einer Linienfunktion oder bei einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Sie sind ein überzeugter Teamplayer und gehen auch neue Fragestellungen strukturiert, aufgeschlossen und lösungs- sowie zielorientiert an Sie sind innovativ und offen für neue Ansätze und Aufgaben Sie zeigen Initiative und agieren proaktiv Sie zeichnen sich aus durch eine souveräne und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Hoher Grad an Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit Koordinationsgeschick und Überblick auch in schwierigen Situationen Sie möchten sich in einem hochaktuellen, dynamischen und interdisziplinären Umfeld fachlich und persönlich weiterentwickeln Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel und PowerPoint etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die LOYS AG wächst – und sucht nach smarten, dynamischen Mitarbeitern, die ihre Karriere im spannenden Arbeitsumfeld der Kapitalmärkte fortsetzen möchten. Wir sind ein Spezialist für wertorientiertes und aktives Aktienfondsmanagement. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einer sehr dynamischen Unternehmenskultur stehen wir für ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität. Gegründet 1995 betreut LOYS heute ein Volumen von rund einer Milliarde Euro. Compliance Manager (m/w/d) Zur weiteren administrativen Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Kolleg:in (m/w/d). Als geschätztes Mitglied in einem erfolgsorientierten Team übernehmen Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet, das Ihnen viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung bietet: Verantwortung des Compliance-Managements inklusive der Geldwäschebekämpfung (AML) Verantwortung WpHG Prüfung und Koordination der Outsourcing-Partner (z. B. Compliance-Officer, Datenschutz) Überwachung der Einhaltung aller internen und externen Regelungen hinsichtlich Compliance und AML Verantwortung/Koordination des aufsichtsrechtlichen Melde- und Anzeigewesens Identifizierung und Bewertung von Compliance- und Geldwäsche-relevanten Risiken Projektmanagement und Unterstützung (gruppenweiter) Projekte im Bereich Compliance Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Kontrollprozessen Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat und andere relevante Parteien Zusammenarbeit mit externen Partnern und den Aufsichtsbehörden Erfahrungen im Finanzsektor (z.B. bei einer namhaften WP-Gesellschaft, einer Bank oder einem sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen) Kenntnisse im Asset Management / Vermögensverwaltung von Vorteil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder vergleichbares Studium MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und sicheres Auftreten Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie fließendes Englisch Zuverlässiges, sorgfältiges und vertrauensvolles Arbeiten Ein dynamisches, hochmotiviertes Team, angenehmes Arbeitsklima in flachen Hierarchien Nach gründlicher Einarbeitung haben Sie eine Chance, Ihre Karriere in einem anspruchsvollen Umfeld bei einem wachsenden Premium-Anbieter langfristig auszurichten Die Möglichkeit, durch hohes Engagement und sehr gute Leistungen früh eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Wettbewerbsfähige Vergütung, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, kostenfreie Getränke, Obstkörbe ... und einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Lage Frankfurts
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Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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High Risk Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: High Risk Specialist (m/w/d) Prüfung von Neuverträgen sowie Vertragsportfolien insbesondere aus dem Bereich EPP high-risk crossborder E-Commerce Acquiring unter Beachtung und Einhaltung der PAYONE Risk-Policy sowie der Richtlinie Onboarding Überprüfung der Händler und deren Websites hinsichtlich Verstößen gegen interne Richtlinien, Gesetzte sowie Vorgaben der Kartenorganisationen zur Vermeidung von Reputationsschäden Investigative Prüfung hinsichtlich Fraud, Compliance, Content sowie Reputationsrisiken zur Vermeidung von Strafen (bspw. durch Investigate Report, Webresearch, etc.) Fortlaufende Identifizierung, Analyse und Bewertung der Risiken gemäß den internen Anforderungen sowie der gesetzlichen Vorgaben (Portfolio Monitoring) Bewertung möglicher Risiken im Allgemeinen sowie Ableitung und Implementierung präventiver Maßnahmen. Beratung in fachlich-inhaltlichen Fragestellungen Proaktives Entwickeln von Maßnahmen zur Vermeidung von Gesetzesverstößen, Kreditausfallrisiken, Reputationsrisiken, Strafenrisiken, Compliancerisiken in Bezug auf die Rules & Regulations der Kartenorganisationen Entwicklung von Konzepten zur Risikoerkennung sowie deren Umsetzung (fortlaufendes Monitoring) und ggf. Ableitung von Maßnahmen und deren Verfolgung Erstellung von Dokumenten wie FAQs, Argumentationsleitfäden und Best-Practice Guides für alle Schnittstellen sowie Durchführen von Schulungen der internen und externen Einheiten zur Erlangung der Compliance-Vorgaben in regelmäßigen Abständen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliche Studium oder kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Rules & Regulations der großen Card Scheemes VISA & MC Umfassende Kenntnisse in Fraud-Management, Webresearch, Webseitenaufbau  Fachbezogenes Hintergrundwissen im High-Risk-Geschäft Umfassendes Verständnis von komplexeren Online-Geschäftsmodellen (Digital Goods/Services im Abo-Modell, Affiliate-Marketing-Netzwerke) Analytisches Denkvermögen und Erkennen komplexer Zusammenhänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Manager (m/w/d) Kapitalmarkt-Compliance

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Abteilung Compliance verstehen wir unsere Aufgabe einerseits darin, kontinuierlich zu prüfen und zu und analysieren, ob und inwieweit interne Unternehmensregeln rechtlich einwandfrei umgesetzt werden. Anderseits sind wir auch Berater der Unternehmenseinheiten. Hierzu zählen auch Schulungsformate für die Mitarbeitenden, um die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben sicherzustellen. Im Themenbereich Marktmissbrauch stellen wir die Einhaltung der Vorgaben bzgl. Marktmanipulation und Insiderhandel sicher. Darüber hinaus überwachen wir die persönlichen Geschäfte der Mitarbeitenden. In diesen Themenfeldern suchen wir Unterstützung für folgende Schwerpunkte: Untersuchung und Identifizierung verdächtiger Transaktionen sowie Bearbeitung von Verdachtsfällen Beantwortung von Anfragen von öffentlichen Stellen/Strafverfolgungsbehörden Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen und Konzepten Durchführung von Kontrollhandlungen in unterschiedlichen Bereichen der Kapitalmarkt-Compliance Mitarbeit in Projekten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht oder vergleichbares Hochschulstudium alternativ kaufmännische Ausbildung (Bereich Banken/ Investmentfonds) ergänzt um Weiterentwicklungsmaßnahmen im Trading, Investment Banking oder Portfoliomanagement Berufserfahrung im Trading / Investment Banking und/oder Portfoliomanagement oder vergleichbare Vorkenntnisse Erfahrung im Bereich Marktmissbrauchsverordnung, Börsenrecht, idealerweise nachgewiesen durch die Börsenhändlerzulassung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Beraterkompetenz und hohes analytisches Denkvermögen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Risk Accounting

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung komplexer bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du entwickelst und implementierst Modelle zur Abbildung von Kredit-, Counterparty- oder Marktpreisrisiken in Hinblick auf die bilanzielle Risikovorsorge, die Wertermittlung von Finanzinstrumenten und die Abbildung von Sicherungsbeziehungen u. A. nach IFRS 9 und IFRS 13 Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Du beschäftigst Dich im Kontext Risk Accounting mit aktuellen Themen im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur (Identifikation/ Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining, etc.) Du arbeitest in einem agilen Projektansatz mit Kunden zusammen unter der Verwendung geeigneter Software Durch Deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust Du Dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst Dich intern wie extern zu einer/m gefragten Ansprechpartner/in Du bildest Dich, unterstützt durch das Deloitte Learning Curriculum, fortlaufend weiter Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen - Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Themenumfeld Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke ins Bank- oder Versicherungswesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Neugier und Interesse, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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