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Sicherheit: 150 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Sicherheit

Corporate Credit Risk Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Corporate Credit Risk Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Kreditrisiken richtig einschätzt und haben gute Ideen zu deren Behandlung? Sie denken planvoll und langfristig, verstehen es, effektiv zu kommunizieren und Inhalte zu vermitteln? Perfekt! Damit sind Sie die optimale Besetzung, um in unserer Expertise „Sector Based / Non-Sector Based Lending“ die richtigen Impulse zu setzen.Ihr besonderer Fokus gilt unseren Kredit-Produkten im Segment Sector Based / Non-Sector Based Lending. Sie entscheiden über komplexe Kreditstrukturen sowie großvolumige Anträge, verfassen außerhalb Ihrer Kreditkompetenz Stellungnahmen und wirken selbstverständlich beim Rating sowie der Prüfung von Kreditanträgen, -dokumentationen sowie -auflagen mit. Ihr fundiertes Know-how steht bei Kolleginnen und Kollegen hoch im Kurs: Dem Front Office stehen Sie mit fachlichem Rat zur Seite, Sie sind stets im regen Austausch mit dem Head Office und erste Adresse, wenn es um aufsichtsrechtliche Themen sowie Fragen mit Bezug zu Prüfungen und Reportings geht. Aktives Risikomanagement betreiben Sie konsequent, indem Sie Optimierungspotenziale aufdecken und Ideen vorlegen, wie wir diese effizient ausschöpfen. Nicht zuletzt unterstützen Sie mit weitsichtigem Blick in die Zukunft unsere Digitalisierungsprozesse, damit wir künftig noch fokussierter und zuverlässiger werden – und halten so gemeinsam mit anderen Risiko-Experten die Qualität unserer Kreditprozesse auf gewohnt hohem Niveau. Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Wirtschaftswissenschaftliches Studium, bankfachliche Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Fundiertes Risk-Know-how in puncto strukturierter Finanzierungen, Unternehmensfinanzierungen sowie Corporate Finance-Produkten (inkl. umfassende Marktkenntnisse) Kommunikationsstark, konfliktfähig und lösungsorientiert Motivierter Teamplayer mit agiler Arbeitsweise und Interesse an Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung) Ref.-Nr.: 50032044 Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse von Businessprozessen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG) Analyse, Konzeption und Definition von sog. „Business Rules“ über die gesamte Prozesskette Konzepterstellung, Spezifikationsvorgabe von Use-Cases und Prozessdokumentationen zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Erstellung und Durchführung von Testfällen, Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support) Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, Erstellung von Berichten an das Management und Projektleitung Technisches oder betriebswissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik), alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirements Engineer in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten genau, selbstständig und zielorientiert. Hierbei zeichnet Sie eine große Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Angenehme Umgangsformen sowie gute kommunikative Fähigkeiten komplettieren Ihr Profil.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Strategie & Reporting Non-Financial Risks

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Mitarbeiter (w/m/d) Strategie & Reporting Non-Financial Risks Ref.-Nr.: 50035894 Frankfurt am Main / Vollzeit Gestaltung und Gewährleistung der Umsetzung eines methodischen und strategischen Rahmens zum Management von Non-Financial Risks (z.B. Entwicklung der methodischen Mindestanforderungen an die Bewertung, Vorgabe eines strukturellen Rahmens für NFR-spezifische Risk Appetite Statements) Durchführung der jährlichen Risikoinventur und Weiterentwicklung der übergreifenden Taxonomie für Non-Financial Risks Koordination der jährlichen Aktualisierung der Risikostrategie zum Umgang mit Non-Financial Risks unter Einbindung spezialisierter Einheiten für das Management spezifischer NFR Gestaltung und regelmäßige Erstellung einer übergreifenden NFR-Berichterstattung auf Ebene der Bereiche / Prozesse sowie gesamthaft an relevante Gremien Vertretung des Managements von NFR in relevanten Gremien, Projekten sowie im Rahmen interner und externer Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Überwachungsfunktion („2nd / 3rd Line of Defence“) eines Finanzdienstleistungsunternehmen mit ausgeprägten Kenntnissen über Bank- bzw. Asset Management-Prozesse Kenntnisse in typischen Methoden und Prozessen zum Management verschiedener Non-Financial Risks (z.B. Informationssicherheit, Business Continuity oder Auslagerungsrisiken) Solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket Sie verstehen sich als Generalist und haben Freude an der Konzeption und Umsetzung von themenübergreifenden Vorgaben. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage, auch anspruchsvolle Sachverhalte mündlich und schriftlich adressatengerecht darzustellen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind vielseitig interessiert, ein Teamplayer, in hohem Maße eigenmotiviert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Informatikerin/ Informatiker (m/w/d) (FH/Bachelor) für die Weitverkehrskommunikation und Netzwerkkompetenzzentrum des BMVI-WAN

Sa. 30.05.2020
Offenbach am Main
Der DWD versorgt als nationaler Wetterdienst der Bundesrepublik Deutschland die Bevölkerung und Wirtschaft rund um die Uhr mit vielfältigen Informationen zu Wetter und Klima. Dazu betreibt der DWD eine Vielzahl modernster Messinstrumente.  Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sucht für das Referat „Kommunikation“ am Dienstort Offenbach am Main zum nächstmöglichen Termin, unbefristet, eine/einen Informatikerin/ Informatiker (m/w/d) (FH/Bachelor) für die Weitverkehrskommunikation und Netzwerkkompetenzzentrum des BMVI-WAN Referenzcode der Ausschreibung 20200814_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Umfassende Mitwirkung bei der Analyse von IT-Sicherheitsvorfällen sowie Einleitung der Maßnahmen zum Schutz der Kommunikationsinfrastruktur Durchführung regelmäßiger Basissicherheits-Checks in der Kommunikationsinfrastruktur Umsetzung des Protokollierungskonzeptes, insbesondere zur Protokollierung und Detektion von Cyberangriffen Umsetzung von Maßnahmen des neuen Betriebskonzeptes zu Fernzugriffen auf operationelle Systeme des DWD Mitwirkung bei konzeptionellen Arbeiten für IT-Sicherheitsmaßnahmen in der Kommunikationsinfrastruktur Zwingende Anforderungskriterien: Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder gleichwertiger Bachelorabschluss der Informatik oder vergleichbarer Abschluss einschlägiger Fachrichtung, (z.B. Dipl.-Ingenieur/in mit einschlägigem Schwerpunkt) oder eine Laufbahnausbildung für den gehobenen naturwissenschaftlichen oder technischen Dienst Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Level C1 CEFR) in Wort und Schrift Bereitschaft zur Unterziehung einer Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Wichtige Anforderungskriterien: Sichere Kenntnisse der aktuellen BSI-Mindeststandards sowie Erfahrungen bei deren Umsetzung Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Analyse von IT-Sicherheitsvorfällen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Betriebssysteme (Microsoft Windows, Linux) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Logging Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerk (LAN/WAN) und Netzwerkprotokolle sowie –dienste Englischkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level B1 CEFR) Kenntnisse und Erfahrungen der Kommunikationstechnologien und -protokolle Kenntnisse und Erfahrungen der Kryptografie, PKI, Authentifizierungstechniken Kenntnisse der IT-Verfahren und Datenflüsse im DWD Belastbarkeit, insbesondere unter Zeitdruck Kooperationsfähigkeit Planungs- und Organisationsvermögen i.V.m. einer zuverlässigen und sorgfältigen, selbständigen Arbeitsweise Adressatenorientierte Kommunikationsfähigkeit i.V.m. einem sicheren Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Wort und Schrift Befähigung zum analytischen Denken & Handeln insbesondere im Hinblick auf Fehleranalyse und -behebung Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe 11, Fallgruppe 1, Teil III, Abschnitt 24 der Anlage 1 zum TV-EntgO-Bund bewertet. Absolventen/innen der Informatik oder Ingenieurwissenschaften mit einschlägiger Fachrichtung (IT) werden demzufolge in die Entgeltgruppe 11 TV-EntgO-Bund eingruppiert. Die Eingruppierung für Absolventen/innen anderer Studiengänge erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-EntgO-Bund. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Besondere Hinweise:Die Besetzung des Dienstpostens in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Praktikum (m/w/d) in Group Governance

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum in Global Governance (m/w/d) Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Global Governance Die Aufsichtsbehörden nehmen gute Unternehmensführung und klare Führungsstrukturen immer stärker in den Blick. Der Bereich Global Governance sorgt dafür, dass die Deutsche Bank die entsprechenden Regeln einhält. Unsere Verantwortung erstreckt sich auf den Deutsche-Bank-Konzern weltweit. Wir entwickeln bereichsübergreifend wirksame Führungsstrukturen. Dabei ist es wichtig, dass Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar und konsistent geregelt sind. Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise eines erfahrenen Teams. Mögliche Tätigkeitsfelder Entwicklung von Teil-Aspekten des Governance-Rahmenwerks unter Berücksichtigung von regulatorischen und internen Anforderungen Beratung von Unternehmensbereichen bei der Anwendung und Implementierung der Governance-Rahmenwerke sowie operative Umsetzung von Governance-Vorgaben Durchführung von Risk Assessments Optimierung der Governance-unterstützenden Systeme zur Effizienzsteigerunge Wir suchen Talente mit wachem Verstand und sehr guten akademischen Leistungen, die bereits über einige praktische Erfahrungen verfügen, um einen positiven Beitrag für unsere Kunden leisten zu können. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, insbesondere BWL, VWL, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Finanzanwendungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe? Ihre Bewerbung Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers Ihr Kontakt: HRdirect Telefon: +49 (0)800 3331115 Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Junior Expert (m/w/d) Risk Management

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Junior Expert (m/w/d) Risk Management am Standort Frankfurt werden.   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns zwei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Oktober 2020 oder zum 1. April 2021 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Du durchläufst in 18 Monaten diverse Risikoeinheiten und lernst dabei z. B. Credit Risk, Market Risk, Compliance, Non-Financial Risk sowie Corporate Audit Services kennen. Dabei eignest Du Dir ein tiefes Verständnis der Risikomanagementprozesse im aktuellen ökonomischen und regulatorischen Umfeld an. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Mindestens guter Bachelor- oder Masterabschluss, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Jura oder Informatik Gerne erste Praxiserfahrung im Finanzsektor oder im Prüfungsbereich 1A-Analysefähigkeiten Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Guideline Compliance Process Specialist (f/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is the asset management subsidiary of Allianz SE. We are one of the world’s leading active asset managers with over 600 investment professionals in 25 offices worldwide, managing more than EUR 500 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsWe are searching for a team member (f/m/d) to join our Investment Portfolio Compliance Architecture, Projects and Data team in Frankfurt, which is part of the global Investment Portfolio Compliance function at Allianz Global Investors. Our Investment Portfolio Compliance function covers all investment guideline related compliance topics within Allianz Global Investor's process chain and provides pre-, post-, and ex-post investment guideline coding and monitoring services to our Global Portfolio Management teams. Additionally, this team more broadly supports the Investment Portfolio Compliance function in managing the setup of new funds and asset types into compliance processes and systems. As a Guideline Compliance Process Specialist, you are part of a cooperative Global Investment Portfolio Compliance team which works directly with Client Account Management, Portfolio Management and Operations teams. Key Responsibilities Addressing queries and providing effective, efficient and proactive high-quality Compliance advise and solutions that respond to both business and regulatory requirements Proactively serve and advertise our Investment Professionals and Product Owners on Investment Guideline topics Actively participate in company product implementations and fund launches, analyzing their impact on Investment Compliance processes and systems Provide feedback and proposing solutions on Guideline Compliance requirements and system capabilities in the aforementioned initiatives Organize the implementation of new portfolios or asset types and their related data in compliance systems, considering system requirements Support the development of a global Investment Portfolio Compliance function and work in such environment Academic training or equivalent professional training in the area of Finance or IT Thorough knowledge of financial instruments including derivatives (alternative assets is a plus) Pleasure and ability to work in a dynamic and international business environment Strong self-management skills and discipline – ability to take initiative and get things done under pressure and tight deadlines Team player and ability to build positive relationships internally and externally Sound knowledge of MS Office tools (VBA skills are a plus) Organizational skills / Attention to detail Ability to multi-task in a fast-paced environment Ability to problem solve and spot issues proactively Strong oral and written communication skills Fluent in English (German is a plus) You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Consultant Banken OSPlus (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einsatzorte Hannover, Münster oder Frankfurt als Consultant Banken OSPlus (m/w/d) Unser Herz schlägt für die Projektschnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung in der Sparkassen-Finanzgruppe und deren Rechenzentren. Mit Ihrer bankfachlichen Expertise werden Sie die Umsetzungsprojekte unserer Kunden erfolgreich mitgestalten. Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Projekt und erarbeiten eigenständig Lösungskonzepte, zum Beispiel Anforderungsanalysen, Vorstudien oder Fachkonzepte. Hierbei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, früh Verantwortung in einem Projekt zu übernehmen. Sie haben eine Bankausbildung in der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Ihre Begeisterung für die IT sowie Ihre bankfachliche Expertise in praktischen Einsätzen bereits unter Beweis gestellt, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung. Sie haben eine hohe Eigenmotivation, überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen und stellen einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und freuen sich auf neue Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft zwischen den Einsatzorten mit. bestes Arbeitsklima mit langfristig engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® stetige Begleitung durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft ein attraktives Gehaltspaket mit Perspektiven fortlaufende Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Sie persönlich und Ihre Stärken weiterzuentwickeln
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Koordinator Interner Service (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Haben Sie Ihre Karriere im Blick! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Mitte-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Koordinator Interner Service (m/w/d) Frankfurt am Main | befristet für 1,5 Jahre | Teilzeit Verantwortung und Beratung Sie sind verantwortlich für die operativen Aufgaben im Bereich Personal und Organisation sowie die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, Haus- und Brandschutzordnung, IT-Sicherheitskonzepte und sonstiger interner Bestimmungen. Prüfung und Optimierung Sie steuern die organisatorischen Abläufe innerhalb der Regionalgeschäftsstelle und stellen die Einhaltung der internen Regelungen sicher. Optimierungspotentiale erkennen und nutzen Sie. Koordination und Organisation Die laufenden Personalangelegenheiten haben Sie stets im Blick und koordinieren sowohl die Personalbetreuung und -entwicklung, als auch das Recruiting. Kostenmanagement An der Budgetplanung für die Personal- und Verwaltungskosten der Regionalgeschäftsstelle wirken Sie maßgeblich mit. Ihre ErfahrungenIdealerweise verfügen Sie über ein betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine Ausbildung im Bereich Personalwesen / Organisation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige einschlä­gige Berufserfahrung runden Ihr Profil ab. Ihre PersönlichkeitSie sind kommunikationsstark, übernehmen gerne Verantwortung und wägen Ihre Entscheidungen unter Kostengesichtspunkten ab. Ihr Know-howSie verfügen über gute Kenntnisse im Personal­wesen sowie in den Bereichen Organisation und Verwaltung. Darüber hinaus sind Sie sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme. Neben der Vergütung nach unserem Haus­tarif­vertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätig­keitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Ge­sundheit unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­ments und ein nach höchsten ergonomischen Standards ausge­statteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Kran­ken­zu­satzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Specialist Kanzleicompliance (insbesondere AML/KYC, DAC6) (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
GSK Stockmann ist eine führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Rund 200 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Darüber hinaus verfügen wir über umfassende Expertise in den Sektoren Fonds, Kapitalmarkt, Öffentlicher Sektor, Mobility, Energiewirtschaft und Healthcare.  Bei internationalen Transaktionen und Projekten arbeitet GSK Stockmann eng mit einem ausgewählten Kreis angesehener Partnerkanzleien im Ausland zusammen. Am Standort Berlin, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir Sie, zur Untersützung unseres Teams: Specialist Kanzleicompliance (insbesondere AML/KYC, DAC6) (m/w/d) Überprüfung unserer Mandats- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich internationaler und landesspezifischer rechtlicher Vorgaben, insbesondere in Bezug auf AML/KYC- und DAC6-Anforderungen Generelle Unterstützung bei der Einhaltung der berufsrechtlichen Vorgaben, insbesondere im Bereich des Interessenkonfliktmanagements Bindeglied zwischen unseren Mandanten, unseren Berufsträgern und unseren Compliance-Kollegen (AML/KYC, Risk und Compliance) Research und Analyse öffentlich zugänglicher Informationen und Abgleich mit einschlägigen Sanktionslisten sowie sonstigen Risikodatenbanken v. a. im Bereich AML/KYC Zentrale Unterstützung des steuerrechtlichen Assessments melderelevanter Transaktionen, Vorbereitung und Sicherstellung der vollständigen, fristgerechten elektronischen Meldungen an das Bundeszentralamt für Steuern im Bereich DAC6 Mitwirkung beim Aufbau, Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines kanzleiweiten Compliance-Managements Sie besitzen ggfs. bereits einschlägige Berufserfahrungen (1 – 3 Jahre) auf dem Gebiet der Geldwäscheprävention und des steuerlichen Meldewesens und haben einen kaufmännischen oder juristischen Hintergrund oder alternativ eine Bank- oder steuerliche Ausbildung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse über die Rechtsformen und den Aufbau von Unternehmens- und Beteiligungsstrukturen Ihre Kenntnisse über die grundsätzlichen standesrechtlichen Anforderungen und die damit verbundene Anwaltscompliance ist von Vorteil Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Servicebereitschaft und hohes Engagement sowie ein selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Sie haben Interesse an einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem modern eingerichteten und kollegialen Arbeitsumfeld bei attraktiver Vergütung Gestaltungsspielraum und langfristige Perspektiven Attraktive Programme zur Förderung Ihrer Talente sowie Sprachkurse Mit dem GSK-Vorsorgeprogramm unterstützen wir Ihre Absicherung Mitarbeitervergünstigungen
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