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Sicherheit: 161 Jobs in Tamm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 58
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Senior Security Expert (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Senior Security Expert m/w/d Embedded Software Engineering. Industrial Automation. Tools & Methods. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 sind wir ein erfolg­reiches Team aus ambi­tionierten Ingenieuren und Infor­matikern. Gemein­sam arbei­ten wir daran, aus dem uni­versellen Werk­stoff des Informations­zeit­alters – Software – Inno­vation und Fort­schritt für die Industrie zu ent­wickeln. Bei uns erwarten Dich nicht nur fach­liche Weiter­entwicklung, leistungs­gerechte Ver­gütung, flexible Arbeits­zeiten und kom­petente Kollegen, sondern auch span­nende Projekte. In unserem Customer Project House werden durch die Ent­wicklung reiner Softwarelösungen inno­vative Kunden- und Entwicklungs­projekte umgesetzt. Für unser Cyber Security Team aus bisher vier Exper­ten suchen wir einen Senior Security Expert m/w/d, der uns bei internen und exter­nen Projekten unter­stützt. Arbeitsort: Stuttgart-Vaihingen Entwurf globaler IT-Sicherheits­archi­tekturen Eigenverantwortliche Durch­führung und Betreuung von modernen IT-Security-Projekten Betreuung des Vulnerability Management Systems Scoping der IT-Systeme nach IOCs Analyse von Informations­sicher­heitsvorfällen Eigenverantwortliche Durch­führung von System- und Sicher­heitsanalysen Beratung und Entwicklung von IT-Security-Konzepten mit Fokus auf IIoT Vordenker m/w/d für sicherheits­relevante Themen Mehrjährige Erfahrung mit Code-Reviews & -Analyse mittels SAST sowie in Bedrohungsanalysen (z. B. mittels STRIDE-per-Element / STRIDE-per-Interaction) Tiefgehende Kenntnisse hinsichtlich Sicher­heits­architekturen und ent­sprechende Erfah­rung in der Ent­wicklung sicherer Software Umfassendes Verständnis in Bezug auf gängige Schwach­stellen und Angriffs­methoden wie z. B. Spoofing, Tampering, Phishing etc. Kenntnisse in Standards und Normen wie BSI-Grund­schutz, NIST CSF, COBIT, PCI-DSS, ISO 27001 IT-Security-Zertifi­zierungen (z. B. OSCP, BSI) sind wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Gezielte Einarbeitung, einen unbefristeten Arbeits­vertrag, flache Hier­archien, moderne Arbeits­umgebung, reich­lich Urlaubs­tage, Teilzeitmodelle oder mobiles Arbeiten, Business Bike, eine offene und konstruk­tive Gesprächs­kultur, kostenlose Getränke und noch vieles mehr.
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CoCyber Investigations & Forensics Expert (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Eine Schlagzeile jagt die Nächste. Schon wieder wurde ein Unternehmen Opfer eines Cyberangriffs, vertrauliche Kundendaten stehen für alle sichtbar im Internet oder die Produktion steht still. Möchtest Du Unternehmen in solch einer Krise takräftig zur Seite stehen und dabei mithelfen Sie für die Zukunft wiederstandsfähiger aufzustellen, damit so etwas nicht mehr passiert? Im Team von Accenture Security machen wir IT Security für unsere Kunden mit Spezialisten aller Art nicht nur aus dem Bereich der IT Sicherheit weil wir davon überzeugt sind so unseren Kunden am Besten helfen zu können. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Wissen rund um Security einbringen und deine Karriere nach vorne treiben kannst. Als Experte für Cloud Security Investigation und Forensicwirst du so zum Teil einer der größten Beratungen weltweit und Vorreiter in allen IT Security Themen Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur professionellen Identifikation und Behebung von Cyber Security Incidents sowohl Remote als auch bei Kunden vor Ort Einsatz von modernen Soft- und Hardwarelösungen für die Diagnose und Behebung von Cyber Incidents als auch der forensischen Analyse Erstellung und Erweiterung von kunden-individuellen Lösungen für den Einsatz im Bereich Cyber Incident Response und Forensic Erarbeitung und Kommunikation von Auswertungen aus der Behebung von Cyber Incidents sowie Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Wiederstandsfähigkeit Erkennung und Dokumentation von neuen Angreifern, Schafprogrammen, Angriffsmethoden und Lösungen für die verbesserte Cyber Incident Response bei zukünftigen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Accenture Treat Intelligence Team iDefense Erste berufliche Erfahrung im Bereich Cyber Incident Reponse und Forensic (~2 Jahre) Angewandte Erfahrung im Bereich der Analyse von Schadprogrammen oder dem Einsatz/der Erweiterung von Lösungen im Bereich Cyber Incident Response und Forensic (z.B. EDR Lösungen) Breit angelegte Ausbildung in Bereichen wie IT-Infrastrukturen, Netzwerken, Cloud Plattformen, Security Lösungen Unabhängiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus dem eigenen Büro oder beim Kunden vor Ort Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift plus eine relevante Zertifizierung im Bereich Cyber Security Incident Reponse oder Cyber Forensic
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Mirror Structure DTFS: Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting (f/m/x) at Daimler Trucks Financial Services

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FZZ_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. Tasks: The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Your tasks will be: As a Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting you know in detail the IFRS 9 calculation method as well as the established impairment processes, systems and tools. Based on this knowledge you will be responsible for the monthly provisioning calculation process and its further development for DTFS markets and work closely with the assigned markets in the provisioning process. Other major tasks are the risk reporting and analysis for the DTFS portfolio and acquisitions. This comprises the ongoing monitoring of the acquisition quality and the consolidation of the portfolio performance development on global and region level and the distribution of information to the Board of Management, regions, entities and other stakeholders regarding risk development and risk trends. Additionally, you will support further standardization, digitalization and enhancements of the methods, processes, systems and tools. You are the responsible analyst for several local markets to run the monthly calculation process according to the regulatory impairment standard IFRS 9 You utilize your analytical skills to ensure risk appropriate credit risk reserve assessments on a monthly basis You analyze the main drivers for changes in the credit risk reserve development and acquisition quality together with neighboring departments and communicate accordingly to the markets Consolidation of portfolio performance developments on global and regional level Providing timely information to different stakeholders about risk developments and trends on a regular and ad-hoc basis Preparation of internal and external risk reports Conducting ad-hoc analysis and reporting requests Regular discussion of risk developments with different functions to support the operative decision process You will also take over responsibilities for processes, systems and methods and support follow-up activities and initiatives You are able to derive risk scenarios and run impact assessments on the credit risk reserve level Ensure alignment with other affected departments or projects within the Risk Management, Controlling and Accounting area Communication and managing your responsibilities are two of your strengths in order to achieve the goals in time, scope and quality together with all stakeholders in a multicultural environment You will contribute to improve data quality processes including further standardization of data and definitionsProfessional Qualific ations: You have a degree in Business Administration (preferred with a focus on quantitative methods), Finance, Business Mathematics, Business Informatics, Mathematics or comparable education Working experience in risk management/risk controlling/risk modelling is beneficial Working experience with systems is beneficial (e.g. requirements definition, testing) Experience and specific knowledge: Knowledge of IFRS 9 impairment regulations is beneficial Experience in programming (e.g. SAS, R, VBA, Python), Power BI, Jira and Confluence is beneficial You are motivated to utilize your profound analytical, conceptual and methodological competencies As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial You gained know-how in MS Office Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Mirror Structure DTFS: Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting (f/m/x) at Daimler Trucks Financial Services

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000FZZ_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. Tasks: The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Your tasks will be: As a Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting you know in detail the IFRS 9 calculation method as well as the established impairment processes, systems and tools. Based on this knowledge you will be responsible for the monthly provisioning calculation process and its further development for DTFS markets and work closely with the assigned markets in the provisioning process. Other major tasks are the risk reporting and analysis for the DTFS portfolio and acquisitions. This comprises the ongoing monitoring of the acquisition quality and the consolidation of the portfolio performance development on global and region level and the distribution of information to the Board of Management, regions, entities and other stakeholders regarding risk development and risk trends. Additionally, you will support further standardization, digitalization and enhancements of the methods, processes, systems and tools. You are the responsible analyst for several local markets to run the monthly calculation process according to the regulatory impairment standard IFRS 9 You utilize your analytical skills to ensure risk appropriate credit risk reserve assessments on a monthly basis You analyze the main drivers for changes in the credit risk reserve development and acquisition quality together with neighboring departments and communicate accordingly to the markets Consolidation of portfolio performance developments on global and regional level Providing timely information to different stakeholders about risk developments and trends on a regular and ad-hoc basis Preparation of internal and external risk reports Conducting ad-hoc analysis and reporting requests Regular discussion of risk developments with different functions to support the operative decision process You will also take over responsibilities for processes, systems and methods and support follow-up activities and initiatives You are able to derive risk scenarios and run impact assessments on the credit risk reserve level Ensure alignment with other affected departments or projects within the Risk Management, Controlling and Accounting area Communication and managing your responsibilities are two of your strengths in order to achieve the goals in time, scope and quality together with all stakeholders in a multicultural environment You will contribute to improve data quality processes including further standardization of data and definitionsProfessional Qualific ations: You have a degree in Business Administration (preferred with a focus on quantitative methods), Finance, Business Mathematics, Business Informatics, Mathematics or comparable education Working experience in risk management/risk controlling/risk modelling is beneficial Working experience with systems is beneficial (e.g. requirements definition, testing) Experience and specific knowledge: Knowledge of IFRS 9 impairment regulations is beneficial Experience in programming (e.g. SAS, R, VBA, Python), Power BI, Jira and Confluence is beneficial You are motivated to utilize your profound analytical, conceptual and methodological competencies As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial You gained know-how in MS Office Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Solution Architect & Information Security Architect (ISA) (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I51For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Mit der künftigen Eigenständigkeit von Daimler Trucks werden die Zentralfunktionen von Daimler Trucks selbstständig übernommen. Der Bereich ITC/G (Group Functions) wird die Prozesse und die Systemlandschaft für die Bereiche Finanzen & Controlling, Personalmanagement und Einkauf modernisieren bzw. neugestalten. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. In der Abteilung Procurement & Treasury IT Solutions (ITC/GF) haben wir die Aufgabe, die bisher mit der Daimler AG und Mercedes-Benz AG genutzten IT-Systeme in Procurement & Treasury für eine eigenständige Daimler Truck AG neu zu gestalten. Dabei ist unser Ziel, eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Business Partner durch die intelligente Kombination von Standardsoftware und innovativen IT-Lösungen bereitzustellen. Unsere Verantwortung reicht dabei von der Beratung über die Konzeption und Realisierung von IT-Projekten bis zum Management und Betrieb der entstehenden IT-Systemlandschaft. Werde Teil des Procurement & Treasury IT-Teams und nutze mit uns gemeinsam den Freiraum zur Gestaltung einer zukunftssicheren IT. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen zukünftigen Entwicklung der Daimler Truck AG. Deine Hauptaufgabe als Solution Architect & Information Security Architect ist es, einerseits Projekte und Systeme in der Abteilung zum Thema Information Security zu beraten und einen hohen IT-Sicherheitsstandard sicherzustellen. Darüber hinaus bringst Du die Expertise mit um einzelne Einkaufs-Applikationen zusammen mit unseren Partnern technisch zu gestalten und zu betreiben. Deine Aufgaben im Detail: Mitgestaltung der Procurement IT Landschaft als Solution Architect für die Daimler Truck AG Spezifikation von neuen Anforderungen, IT-Konzeption, Umsetzung & Test in agilen Projekten mit unseren Partnern für Daimler Truck Dabei bist Du auch für Planung, Steuerung und Kontrolle des zugehörigen Budgets zuständig Du verantwortest Support und Betrieb einzelner Systeme und steuerst die zugehörigen Dienstleister- und Supportorganisationen Als zusätzlichen Schwerpunkt bist Du Information Security Architect (ISA) für die Abteilung Unterstützung der (IT-) Projektleiter und System-Verantwortlichen durch Ermittlung und Erläuterung von IT-Security-Anforderungen, Beratung bei der Umsetzung und Abnahme der Lösungen im Rahmen der Projektbetreuung (z. B. Security Profile, RAA, EPA) Analyse implementierter technischer Architekturen basierend auf gängigen Cyber-Security-Standards und Best Practices, z. B. OWASP Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst mehrjährige Erfahrungen aus dem Bereich Software Development und Application-Management mit Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Security, idealerweise CISSP Zertifizierung oder Bereitschaft diese zu erwerben Idealerweise Daimler interne ISA Zertifizierung Kenntnisse typischer Schwachstellen, zum Beispiel OWASP Top 10, SANS 25 etc. Kenntnisse gängiger IT-Architekturen insbesondere unter Einbeziehung von Cloud Lösungen und deren Integration Kenntnisse im Bereich der Datensicherheit und Kryptografie sowie im Bereich Cloud-Computing und Absicherung von Cloud-Nutzung von Vorteil Projektmanagementerfahrung und Wissen im Steuern von IT-Projekten, idealerweise im agilen Setup (Scrum, SAFe) und mit bekannten Tools (z.B. JIRA, Confluence) Ausgeprägtes Organisationstalent inkl. Zeitmanagement und PlanungGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Cyber und Car Security Expert (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Fr. 30.07.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie führen Beratungsprojekte zu Cyber und Car Security durch und unterstützen bei der Implementierung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von Sicherheitsanalysen, sowie die Erstellung von domänen-spezifischen Sicherheitskonzepten, Softwareentwicklungsprozessen und Security Policies (z.B. für Cloud-basierte Dienste, Online-Zugänge ins Fahrzeug, Digital Rights Management und PKI). Sie evaluieren und erstellen Risikobewertungen bestehender und geplanter Architekturen und Systemen hinsichtlich Cyber Resilienz. Sie unterstützen den Kunden im Security Requirement Engineering und führen Technologie Beratungen durch. Sie arbeiten im Bereich Presales mit und unterstützen bei der Angebotserstellung und –präsentation. Bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios gestalten Sie aktiv mit. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car. Wir bieten Ihnen hohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte Perspektiven.Abgeschlossenes Studium (IT-Security, (Wirtschafts-)Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche Kenntnisse in den gängigen Standards zur Informationssicherheit (z.B. ISO 27001, 21434) Kenntnisse der sicherheitsrelevanten Methoden und Techniken (z.B. PKI, Autorisierung, Authentisierung, Identity-Management, Manipulationserkennung und –schutz, Hardware Security Modulen) Idealerweise Zertifizierungen IT-Sicherheit (z.B. CISM, CISSP) Gute bis sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen:   Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) JAVA Developer Car Security (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Fr. 30.07.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive Elektrik/Elektronik und Connected Car Konzeption und Implementierung von IT-Sicherheitsarchitekturen im und am Fahrzeug (z.B. Cloud-basierte Dienste, Online-Zugänge ins Fahrzeug, Digital Rights Management) Beratung zu Sicherheit im Softwareentwicklungsprozess (Embedded, Connected Car) mit Security und Privacy by Design Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden und -werkzeugen sowie Mitgestaltung des Software-Entwicklungsprozesses, z.B. in Form von DevSecOps Sicherstellung der geforderten Code-Qualität und Einhaltung der Sicherheitsstandards Sie sind Teil eines agilen Teams und arbeiten intensiv mit Ihren Kollegen zusammenAbgeschlossenes Studium (IT-Security, (Wirtschafts-)Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von sicherheitskritischer Software Sicherer Umgang mit den Werkzeugen im Entwicklungsprozess (Versionsverwaltung, Entwicklungsumgebung, Testframework, Buildtools) Kenntnis der für Sicherheit relevanten Methoden und Techniken (z.B. PKI, Authentisierung, Autorisierung) Identity-Management, Manipulationserkennung und -schutz, Hardware Security Module Gute bis sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Automotive Cybersecurity Senior Expert (f/m/div.) for Intrusion Detection and Prevention Systems

Fr. 30.07.2021
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: AbstattAs a Senior Expert for Automotive Cybersecurity, you actively develop our Intrusion Detection and Prevention Systems (IDPs). You define procedures forh the Security Organization and are involved in the competence management. You actively observe newly emerging vulnerabilities and analyzes incidents.You are involved in the project acquisitions, extend the service portfolio, consult customers on IDPS topics and new normative requirements. You discuss solutions based on the Bosch portfolio from the individual control unit to the system solution (with backend integration for over-the-air connectivity solutions). In this way, you build a new field of expertise with us.You take over responsibility for the technical guidance of employees in your field. Furthermore, you regularly support projects as Project Security Manager. In doing so, you cover the entire development cycle of requirements analysis, development, testing to series support and maintenance. Our project portfolio includes a variety of mobility solutions from cars, trucks, two-wheeled, train to even mobile work machines, so that a very diversified assignment awaits you.You work closely with numerous Bosch business areas. You bring Bosch and other solutions to BEG customers. You are representing the BEG in the corresponding Bosch working groups. You actively convey your knowledge to your colleagues and design the training concept for IDPs. In doing so, you cooperate closely with adjacent areas such as Artificial Intelligence to detect attacks.Personality: Confidence, assertiveness and strategic skill for building a business area are part of you. You burn for the topic security and air this. You enjoy customer contact and knowledge transfer. Close cooperation and intensive exchange with colleagues from a wide variety of disciplines and regions, you see as enriching.Working Practice: You work structured and team-oriented. Your work satisfies the highest quality standards.Experience and Knowledge: You gained in-depth knowledge and perennial (> 6 years) experience in the Automotive Cyber ​​Security environment (especially Intrusion Detection and Prevention Systems (IDPs)) and know about relevant security technologies and protocols (such as key management, TLS, IPSec , Etc.). In addition, you are familiar with the relevant standards and guidelines of Cyber ​​Security. Moderation and presentation skills help you to succeed. Professional leadership experience, e.g. as a team leader, is an advantage.Qualifications: You possess outstanding knowledge and experience in the conception of Intrusion Detection and Prevention Systems (IDPs) in automotive cyber security for complex software-based systems, both embedded and linux-based. You also have project experience in several of the following disciplines: system development, system architecture, software development, verification & validation, series support, security maintenance.Languages: You have negotiable German and English skills.Education: You have successfully completed studies of engineering or comparable.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Manager Cyber Security Versicherung / FS (all Genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Cyber Risiken sind aus dem Alltag von Führungskräften leider nicht mehr wegzudenken. Es ist weiterhin anspruchsvoll die Chancen und Risiken aus der fortschreitenden Digitalisierung in konkrete Strategien zu übersetzen und auch umzusetzen. Gerade die Finanzbranche in D/A/CH hat aktuell alle Möglichkeiten sich für eine digitalisierte Zukunft vorzubereiten und Du kannst dabei den Unterschied machen. Möchtest Du nicht nur Unternehmen prüfen und Feststellungen aufzeigen sondern lieber deren Entstehung verhindern? Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und erarbeiten den richtigen sicheren Weg ins digitale Zeitalter.Im Bereich Accenture Security bündeln wir betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how, um Unternehmen im Cyber Security space wiederstandsfähiger zu machen. Hier setzt du frische Impulse für unsere Kunden in der Versicherungswirtschaft. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Wissen rund um Security einbringen und deine Karriere nach vorne treiben kannst. Gestalte jetzt den Umbruch in der FS Branche mit! Als Experte für Informations-, IT-Sicherheit oder IT-Riskomanagement in der Versicherungswirtschaft wirst du so zum Teil einer der größten Beratungen weltweit und Vorreiter in allen IT Security Themen. Beratung von Kunden aus dem Banken-, Versicherungs- und Asset-Management-Umfeld hinsichtlich deren Informationstechnologien und der dazugehörigen Cyber Security Aufbau von modernen und anpassungsfähigen IT-Sicherheitsorganisationen in einem digitalen und Corona-geprägtem Umfeld Beratung bei Aufbau oder die Überarbeitung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Beratung bei der nachhaltigen Behebung von Festellungen der Kontrollfunktionen oder BAFIN aus dem Bereich KRITISV, VAIT, GDPR, C5, NIST Beratung von Kunden aus dem Banken-, Versicherungs- und Asset-Management-Umfeld bei Investitions- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der Informations- und IT Sicherheit Mehrjährige relevante Berufserfahrung (7+ Jahre) in Prüfung, Beratung oder einem Institut der Finanz- und Versicherungswirtschaft Erfahrung im Program- und Projektmanagement, gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Vorschriften und Solvency II Erfahrung in der Führung von globalen und virtuellen Teams Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bis auf Vorstandsebene auf Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Umfangreiches Netzwerk in der Finanz- und Versicherungswirtschaft zu Instituten, Industriegremien und Fachverbänden gepaart mit unternehmerischer Denkweise
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