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Sicherheit: 7 Jobs in Tutzing

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Sicherheit

IT-Security Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Starnberg
Für unseren Standort in Starnberg bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Security Manager (m/w/d) Arbeiten bei den Domain-Experten united-domains ist einer der führenden Domain-Registrare im deutschsprachigen Raum und verwaltet über 1,6 Millionen Domain-Namen von mehr als 300.000 Kunden, darunter Unternehmen wie TUI, DekaBank, Payback und Melitta. Wir sind ein Team von rund 80 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich zuverlässig und mit Leidenschaft um die Domains unserer Kunden kümmern. Unser Versprechen lautet: "Die besten Adressen fürs Web". Unsere Markenzeichen sind: weltweiter Domain-Check, einfache und sichere Domain-Registrierung und eine übersichtliche Domain-Verwaltung. Auch an unseren persönlichen Kunden-Support legen wir hohe Maßstäbe an. Stetige Weiterentwicklung der Informationssicherheit gemeinsam mit dem CTO Identifikation, Koordination und Nachverfolgung der Behebung von möglichen Sicherheitsrisiken Erstellung und Anpassung von IT-Sicherheitsrichtlinien Weiterentwicklung der bestehenden Sicherheitsprozesse und -lösungen Gewährleistung der Konformität der Informationssicherheit mit den Anforderungen des Geschäftsbetriebs Beratung der IT-Bereiche, Fachbereiche und des Managements zu allen Fragen der Informationssicherheit Marktbeobachtung der aktuellen Entwicklungen im Bereich der Informationssicherheit und Beurteilung ihrer Relevanz für united-domains Betreuung unseres Bug-Bounty-Programms Penetrations- und Sicherheitstests unserer Webseiten, Produkte und Services Schulung unserer Mitarbeiter in der Informationssicherheit Abstimmung zur IT-Sicherheit, Compliance und Datenschutz mit unserer Rechtsabteilung, unserem Datenschutzbeauftragten und Konzernschwestern Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit Zusätzliche Erfahrungen im Cloud-Umfeld von Vorteil Gute Kenntnis der regulatorischen Anforderungen im Bereich Informationssicherheit Erfahrung im Aufbau und Betreuung eines Information Security Management System (ISMS) wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Sicherheitsaudits Kenntnisse in der sicheren Entwicklung von Applikationen (DevSecOps) Analytische Vorgehensweise und gesamtheitliche Betrachtungsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Flexible Arbeitszeiten Remote only möglich Familienfreundliches Unternehmen Fort- & Weiterbildung Was wir Dir bieten: Vertrauen und Open-Door-Policy Wir schenken Dir von Anfang an viel Vertrauen und legen Wert darauf, dass Du schnell Verantwortung übernimmst. Alle Türen stehen offen, auch der Vorstand ist jederzeit ansprechbar. Ohne Termin und ohne Vorzimmer. In morgendlichen Stand-ups mit Beteiligung der Geschäftsleitung können wir schnell und unbürokratisch Entscheidungen treffen. Gute Zusammenarbeit Wir pflegen eine wertschätzende Fehler- und Feedback-Kultur. Ein gutes Betriebsklima verbindet die Teams über alle Abteilungen hinweg. In unseren modern ausgestatteten Büroräumen kannst Du Dich ganz auf Deine Arbeit konzentrieren und hast genügend Freiraum und Privatheit. Bei uns gibt es keine Großraumbüros. Moderne Arbeitszeiten Wir wissen, dass für ein ausgeglichenes und glückliches Leben eine harmonische Work-Life-Balance von großer Bedeutung ist. Deswegen bieten wir Dir Möglichkeiten, Deine Arbeitszeiten so zu gestalten, dass sie zu Dir und zu uns passen. Mobiles Arbeiten Während der Corona-Krise arbeiten unsere Mitarbeiter mobil. Wir passen die Bedingungen für das mobile Arbeiten flexibel an. Nach der Corona-Krise kannst Du an zwei Tagen in der Woche mobil arbeiten. Familienfreundlicher Arbeitgeber Eine kinder- und familienfreundliche Atmosphäre ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sind flexibel, wenn Dein Kind einmal krank sein sollte, und bieten Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Außerdem zahlen wir Müttern und Vätern im Rahmen unseres Programms udKIDS einen steuerfreien Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten. Wissen und Weiterbildung Wir fördern Deine Talente nicht nur durch externe Weiterbildungen, sondern auch in speziellen Inhouse-Schulungen. Dort können unsere Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Expertise mit den Kollegen teilen. Regelmäßige Kommunikations- und Rhetorik-Seminare für das Support-Team und ein wöchentlicher Englisch-Kurs auf mehreren Niveaustufen stehen auf dem Programm. Im Rahmen von udBOOKS beschaffen wir Dir unkompliziert die Fachliteratur, die Du für Deine Arbeit benötigst. Gute Erreichbarkeit Unsere Büroräume liegen direkt am S-Bahnhof Starnberg-Nord (Fahrtzeit von München-City ca. 30 Minuten). Mit dem Auto erreichst Du uns über die A95/A96 schnell und problemlos. Restaurants und Supermärkte befinden sich in der direkten Umgebung. Nach getaner Arbeit kannst Du am Starnberger See entspannen und den Ausblick auf das Alpenpanorama genießen. Gesundheit und Wohlbefinden Wir kümmern uns um Dein Wohlbefinden. Wenn Du willst, kannst Du an unseren Yoga-Kursen oder Lauftrainings teilnehmen. Natürlich bist Du bei uns mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken und mehrmals die Woche mit frischem Obst versorgt. Altersvorsorge Du machst Dir über Deine finanzielle Absicherung im Alter Gedanken? united-domains bietet Dir ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Unternehmensvorteilen. Internationalität Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Toleranz und Offenheit prägen unser Selbstverständnis. Erfolge feiern Feiere mit uns! Zum Beispiel bei einem zünftigen Besuch des Münchener Oktoberfests, auf einem wunderschönen Sommerfest am Starnberger See oder bei einer stilvollen Weihnachtsfeier. Zuschuss zu Umzugskosten Falls Deine neue Stelle bei uns mit einem Umzug verbunden ist, so beteiligen wir uns an den Umzugskosten (z. B. Möbeltransport, Immobilienmakler).
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IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Oberhaching bei München
Die Eurofactor GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und zählt zu den führenden Factoringgesellschaften in Deutschland sowie zu den weltweit größten Import-Factoringgesellschaften. Gesellschafterin ist die renommierte französische Großbank Crédit Agricole. In einem Wachstumsmarkt entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Umsatzfinanzierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhaching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) Sie verantworten Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheitsorganisation innerhalb der Gesellschaft und gewährleisten eine lückenlose Dokumentation Sie stellen die Umsetzung des IT-Sicherheitsregelwerks in allen Abteilungen sicher Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung über den aktuellen Stand der Informationssicherheit und über relevante, die Informationssicherheit betreffende Vorkommnisse Periodische Kontrollen bzgl. der Effektivität von IT-Sicherheitsmaßnahmen werden von Ihnen durchgeführt Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im IT-rechtlichen Bereich mit Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit mit mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen im Rahmen der Tätigkeit für eine Bank oder einen Finanzdienstleister gesammelt Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und bringen sehr gutes Know-How von IT-Sicherheits-Regulationen mit Sie sind vertraut mit einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Geschäftsführung, Aktionäre sowie an die Aufsichtsbehörde Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind organisiert, motiviert und arbeiten gerne im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im schönen Münchner Süden in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität mit einer offenen Unternehmenskultur. Durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist die tägliche Arbeit geprägt von hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, u.a. einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Verpflegungsgutscheine sowie flexible Arbeitszeitregelungen, z.B. ein Wertguthabenkonten-Modell zur Finanzierung längerer Auszeiten. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter mit individuellen Einarbeitungsprogrammen und maßgeschneiderten Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig und wird von unseren Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (Trainings, Zuschuss für Sportaktivitäten, Obst/Getränke) unterstützt. Unser kollegiales Miteinander fördern wir durch regelmäßige Firmen- und Team-Events.
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(Senior) Berater Datenschutz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Planegg
Die Holzhofer Consulting GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Zu unseren Kunden zählen TK-Unternehmen, Retailer, Versicherungen, Schulen, Kindergärten, IT-Dienstleister und Mittelständler unterschiedlicher Branchen. Zahlreiche davon sind Teil internationaler Unternehmensgruppen. Wir beraten seit über 10 Jahren zu Datenschutz und Informationssicherheit und stellen externe Datenschutzbeauftragte. Über unsere Kunden haben wir mit den Automobil- und Pharmaherstellern, großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und vielen bekannten Markenunternehmen zu tun. Unsere Datenschutzberater rechnen nur selten Reisekosten ab, denn fast alle unserer Kunden sitzen in München und im Münchner Umland. Den Großteil unserer Beratung leisten wir aus unserem Büro in München – Planegg (Martinsried) und dem Home-Office. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen (Senior) Berater Datenschutz (m/w/d) – München PlaneggSie unterstützen unsere Mandanten in folgenden Aufgabenbereichen: Bearbeitung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Erstellung und Prüfung von Verträgen zu Auftragsverarbeitungen und Joint Controls Erstellung von Einwilligungserklärungen, Datenschutzhinweisen und Datenschutzrichtlinien Prüfung technischer und organisatorischer Maßnahmen von Dienstleistern Planung und Durchführung von Datenschutzaudits bei unseren Mandanten und deren Dienstleistern Durchführung von Risikoanalysen Bearbeitung der Anfragen Betroffener Unterstützung bei der Bearbeitung von Datenpannen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem der Aufgabenbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im juristischen Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative Echte flache Hierarchie Attraktive Vergütung Kaum Reisetätigkeit Abwechslungsreiche und spannende Projekte Ausreichend Parkplätze Wiesn, Floßfahrten und weitere Firmenevents Breiter Zugang zu Fachpublikationen und -datenbanken Modernes IT-Equipment
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(Senior) Berater IT-Sicherheit (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Planegg
Die Holzhofer Consulting GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Zu unseren Kunden zählen TK-Unternehmen, Retailer, Halbleiter-Hersteller, Banken, IT-Dienstleister und Mittelständler unterschiedlicher Branchen. Wir beraten seit über 10 Jahren zu Informationssicherheit, IT-Sicherheit und Datenschutz und stellen externe Datenschutzbeauftragte. Über unsere Kunden haben wir mit den Automobil- und Pharmaherstellern, großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und vielen bekannten Markenunternehmen zu tun. Unsere Berater rechnen nur selten Reisekosten ab, denn fast alle unserer Kunden sitzen in München und im Münchner Umland. Den Großteil unserer Beratung leisten wir aus unserem Büro in München – Planegg (Martinsried) und dem Home Office. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung einen (Senior) Berater IT-Sicherheit (m/w/d) – München PlaneggSie unterstützen unsere Kunden u.a. in folgenden Aufgabenbereichen: Prüfung der technischen und organisatorischen Maßnahmen sowie der Sicherheitskonzepte von Dienstleistern Beratung zu Sicherheitsanforderungen bei der Einführung neuer Technologien Planung und Durchführung von IT-Security-Audits bei unseren Mandanten und Dienstleistern Durchführung von Risikoanalysen Erstellung von Sicherheitskonzepten und -richtlinien Management von Security Incidents und Datenpannen bei unseren Kunden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem der Aufgabenbereiche Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke Eigeninitiative Echte flache Hierarchie Attraktive leistungsorientierte Vergütung Großen SaaS-Anbietern bohrende Fragen stellen zu dürfen Kaum Reisetätigkeit Ausreichend Parkplätze Wiesn, Floßfahren und weitere Firmenevents Breiter Zugang zu Fachpublikationen und -datenbanken Modernes IT-Equipment
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Compliance Officer (m/w/d) Reagents and Production Services - Single Point of Contact

Fr. 10.09.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120418 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Was macht unseren Bereich aus: Die Abteilung GMP Services & Asset Care innerhalb von Diagnostics Operations Penzberg bietet produktionsunterstützende Serviceaktivitäten für ganz DOZ an. Gemeinsam mit den verschiedenen Betrieben und Schnittstellen sorgen wir für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und stellen so unsere Compliance sicher. Ein enger Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen für eine gute Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unterstütze unser neues Team mit deiner Leidenschaft und deinem Know-how für ein modernes und offenes Qualitätsmanagement. Ergänze unser Team: Nicht nur das Arbeiten mit qualitätsrelevanten Prozessen macht Dir Spaß, sondern vor allem das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Schnittstellen in den Produktionsbetrieben und Qualitätseinheiten innerhalb von DOZ. Dein Team besteht aus einer sog. SPOC-Community (Single Point of Contact) zum regelmäßigen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung mit Kollegen. Zusätzlich pflegst du den Austausch innerhalb verschiedener Communities mit verschiedenen Schwerpunkten (Community of Practice: Hygiene, Asset Case, Change, Deviation, Dokumentenmanagement) um einen guten Informationsaustausch mit den Stakeholdern zu gewährleisten. Wie können Sie Ihr Know-How bei uns einbringen: Du bist Experte und agierst als zentraler Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen vor Ort in den Betrieben Zudem pflegst du eine enge Abstimmung zu den Schnittstellen u.a. QA, MSAT, PMAS Bei Themen und Anfragen rund um die Compliance innerhalb der Reagenzienherstellung (DOZR) entscheidest du über die Zusammenstellung eines Spezialistenteams vor Ort und koordinierst diese Über QS-/GMP-Schulungen vermittelst du Qualitätsstandards und Neuerungen in den Betrieben Du kümmerst Dich um die Vor-/Nachbereitung und Betreuung von Behörden-, Zertifizierungs- und Kundenaudits in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben, QA und unseren Communities Du unterstützt die Prüfung und Implementierung von neuen Konzepten, Vorgaben oder sonstigen qualitätsbezogenen Änderungen in Zusammenarbeit mit den anderen Communities und Betrieben vor Ort Du sorgst für die Einhaltung aller sich aus gesetzlichen Auflagen und internen Richtlinien ergebenden Anforderungen, insbesondere der Qualitätssicherung, GMP-Anforderungen, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Du unterstützt bei der Erstellung einheitsspezifischer Q-Dokumente und übernimmst Review Tätigkeiten ​ Wir suchen genau DICH: Du hast ein Hochschulstudium der Biologie, Biochemie, Chemie oder Pharmazie vorzugsweise mit Promotion erfolgreich abgeschlossen Idealerweise sind Dir Abläufe in der Produktion und QS-Aufgaben sowie generelle Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen/pharmazeutischen Industrie gut bekannt Vorzugsweise konntest du dich bereits im Bereich des Auditwesens oder Qualitätsmanagements fortbilden Die Richtlinien der FDA, USDA und der DIN/ISO-Normen sind Dir geläufig und gleichzeitig bringst Du für Deine tägliche Arbeit die erforderlichen Kenntnisse im Umfeld Qualitätssicherung und GMP mit Veränderungen und neue Konzepte insbesondere im Rahmen von Lean und dem neuen mQMS (Modulares Qualitätsmanagementsystem) siehst Du als Chance und fühlst Dich in einem sich weiterentwickelnden Umfeld wohl Deine Stärken: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und schätzt eine zielorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen Dich aus Deine kommunikativen Fähigkeiten, sowohl in Deutsch und Englisch weißt Du gekonnt in einem internationalen Umfeld einzusetzen Es macht Dir Freude Menschen zu motivieren und zu überzeugen, dann bewirb Dich jetzt! Komm zu uns und werde ein Teil unseres Teams! Starte Deine Bewerbung jetzt! Bewerbungsunterlagen Lass uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf zukommen. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du erreichst uns von Mo-Fr von 08:30-16:00 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter.  Diagnostik-Produktion-Penzberg
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Compliance Officer (m/w/d) Chemie - Single Point of Contact

Fr. 10.09.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120416 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Was macht unseren Bereich aus: Die Abteilung GMP Services & Asset Care innerhalb von Diagnostics Operations Penzberg bietet produktionsunterstützende Serviceaktivitäten für ganz DOZ an. Gemeinsam mit den verschiedenen Betrieben und Schnittstellen sorgen wir für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und stellen so unsere Compliance sicher. Ein enger Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen für eine gute Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unterstütze unser neues Team mit deiner Leidenschaft und deinem Know-how für ein modernes und offenes Qualitätsmanagement. Ergänze unser Team: Nicht nur das Arbeiten mit qualitätsrelevanten Prozessen macht Dir Spaß, sondern vor allem das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Schnittstellen in den Produktionsbetrieben und Qualitätseinheiten innerhalb von DOZ. Dein Team besteht aus einer sog. SPOC-Community (Single Point of Contact) zum regelmäßigen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung mit Kollegen. Zusätzlich pflegst du den Austausch innerhalb verschiedener Communities mit verschiedenen Schwerpunkten (Community of Practice: Hygiene, Asset Case, Change, Deviation, Dokumentenmanagement) um einen guten Informationsaustausch mit den Stakeholdern zu gewährleisten. Wie kannst Du Dein Know-How bei uns einbringen: Du bist Experte und agierst als zentraler Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen vor Ort in den Betrieben Zudem pflegst du eine enge Abstimmung zu den Schnittstellen u.a QA, MSAT, PMAS Bei Themen und Anfragen rund um die Compliance innerhalb der Chemie (DOZC) entscheidest du über die Zusammenstellung eines Spezialistenteams vor Ort und koordinierst diese Über QS-/GMP-Schulungen vermittelst du Qualitätsstandards und Neuerungen in den Betrieben Du kümmerst dich um die Vor-/Nachbereitung und Betreuung von Behörden-, Zertifizierungs- und Kundenaudits in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben, QA und unseren Communities Du unterstützt die Prüfung und Implementierung von neuen Konzepten, Vorgaben oder sonstigen qualitätsbezogenen Änderungen in Zusammenarbeit mit den anderen Communities und Betrieben vor Ort Du sorgst für die Einhaltung aller sich aus gesetzlichen Auflagen und internen Richtlinien ergebenden Anforderungen, insbesondere der Qualitätssicherung, GMP-Anforderungen, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Du unterstützt bei der Erstellung einheitsspezifischer Q-Dokumente und übernimmst Review Tätigkeiten Wir suchen genau DICH: Du hast ein Hochschulstudium der Biologie, Biochemie, Chemie oder Pharmazie vorzugsweise mit Promotion erfolgreich abgeschlossen Idealerweise sind dir Abläufe in der Produktion und QS-Aufgaben sowie generelle Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen / pharmazeutischen Industrie gut bekannt. Vorzugsweise konntest du dich bereits im Bereich des Auditwesens oder Qualitätsmanagements fortbilden Die Richtlinien der FDA, USDA und der DIN/ISO-Normen sind dir geläufig und gleichzeitig bringst du für deine tägliche Arbeit die erforderlichen Kenntnisse im Umfeld Qualitätssicherung und GMP mit Veränderungen und neue Konzepte insbesondere im Rahmen von Lean und dem neuen mQMS (Modulares Qualitätsmanagementsystem) siehst du als Chance und fühlst dich in einem sich weiterentwickelnden Umfeld wohl Deine Stärken: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und schätzt eine zielorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine kommunikativen Fähigkeiten, sowohl in Deutsch und Englisch weißt du gekonnt in einem internationalen Umfeld einzusetzen Es macht dir Freude Menschen zu motivieren und zu überzeugen, dann bewirb dich jetzt! Komm zu uns und werde ein Teil unseres Teams! Starte Deine Bewerbung jetzt! Bewerbungsunterlagen Lass uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf zukommen. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du erreichst uns von Mo-Fr von 08:30-16:00 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter.  Diagnostik-Produktion-Penzberg
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IT Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Security

Di. 07.09.2021
Germering, Oberbayern
DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung,Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA. Zusammenfassung Als „IT Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Security“ unterstützen Sie die standortübergreifende Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Guidelines im Bereich der IT-Sicherheit. Hierfür erarbeiten Sie Prozesse und Standards und begleiten deren Implementierung unternehmensweit.   Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich der IT-Sicherheit.  Sie definieren, implementieren und dokumentieren Regeln und Richtlinien im Bereich IT-Security und tragen somit zur Einhaltung sowie dem Ausbau von Compliance-Richtlinien bei.  Dabei prüfen und aktualisieren Sie zudem unsere IT-Sicherheitskonzepte und nehmen Anpassungen an neue gesetzliche Regelungen vor.  Für ein ganzheitliches Sicherheitskonzept entwerfen und prüfen Sie Policies und Richtlinien und arbeiten hier mit unterschiedlichen Fachabteilungen zusammen.  Hierzu arbeiten Sie standortübergreifend an Themen im Bereich Datenschutz- und IT Sicherheitsanforderungen, identifizieren Verbesserungspotenziale und setzen dies im Team um.  Die Unterstützung bei der Durchführung von Penetration Testings gehört hier ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Sie haben ein Studium (bevorzugt im Bereich (Wirtschafts-) Informatik) oder eine vergleichbare (Berufs-) Ausbildung mit einschlägigen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossen.  Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus und können in beiden Sprachen fließend kommunizieren.   Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption sowie im Aufbau und der Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsarchitekturen.  Dabei bringen Sie zudem tiefgreifende Expertise in der Definition und Einführung von Prozessen wie auch in der ständigen Qualitätskontrolle nach üblichen Methoden (z.B. ITIL, Prince 2, PMI) mit.  Teamwork ist Ihnen enorm wichtig und Sie verfügen zusätzlich über sehr gute, analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten 30 Urlaubstage   Neueste Technologie am Arbeitsplatz und ein internationales Arbeitsumfeld   Intensive Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildung (u.a. Udemy) und Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche. Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S8) zwei Gehminuten entfernt, sowie Autobahnnähe (A8/A96)  Kostenfreie Getränke und frisches Obst  Regelmäßige Mitarbeiterevents  Breites Sportangebot, Massagen, Kicker-Tisch und ein HelloFresh Kühlschrank  JobRad - Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, egal ob für den Weg zu Arbeit oder für Ausflüge im Alltag 
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