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Sicherheit: 14 Jobs in Ummeln

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Sicherheit

Compliance Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen von Arvato zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 17 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Brasilien und den USA flexible Komplettlösungen für ein effizientes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. Arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg. Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von rechtlichen Anforderungen an einen Finanzdienstleister, z.B. Bankregulatorik, Geldwäsche, MaRisk sowie weitere Compliance Anforderungen Erstellung und Pflege von fachbezogenen internen Richtlinien und Arbeitsanweisungen Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen zu den genannten Themen Unterstützung bei der Ausführung bzw. Übernahme der Prozesse zur Geldwäsche- und Betrugsprävention Koordination der Erstellung und Pflege relevanter Dienstleistungsverträge Durchführung der regelmäßigen, aufsichtsrechtlichen Meldungen Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen der Internen Revision bzw. der Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei internen und externen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder rechtswissenschaftlichen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gutes Abstraktionsvermögen zur (Mit-) Gestaltung von Verträgen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit zum prozessorientierten und eigen initiativen Arbeiten Spaß an Detailarbeit in einem aufsichtsrechtlichen Compliance Umfeld Professionelles und kommunikationsstarkes Auftreten Gutes IT- und Prozessverständnis sowie sichere MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir deine Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: 7735 Stadt: Gütersloher Str. Postleitzahl: 33332 Job ID: 93895 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance GmbH. BFS finance GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. http://www.bfs-finance.de
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Als Risk & Compliance Manager bei Arvato Payment Solutions GmbH bist Du für die Entwicklung und Implementierung neuer Produkte im Bereich Payment Services im europäischen E-Commerce-Markt verantwortlich. Gerade in diesem dynamischen, sich ständig weiterentwickelnden Umfeld ist die Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Zahlungsinstitut und die aktive Steuerung der Risiken das Fundament des Erfolges. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Aufbau der Collecting Services Dienstleistung und Etablierung eines internationalen Zahlarten-Netzwerks über Partnerschaften mit Zahlartenanbietern, Acquirern und Partnern Sicherstellung der Compliance-Anforderungen (gem. ZAG/PSD2/EBA) an Partner- und Kundenverträge in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Umsetzung der Verpflichtungen aus Partnerverträgen sowie Monitoring der mitgeltenden Regelwerke (scheme rules) Erstellung von Prozessen nebst Kontrollen zum Prüfung und laufenden Überwachung der Kundenbeziehungen und Zahlungsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege der produktspezifischen internen Dokumentation (Produktkatalog, Risikoüberwachung, Kundendatenbank, Anpassungsprozesse) Vorbereitung und Wahrnehmung der regulatorischen Anzeige- und Meldepflichten Unterstützung und Koordination produktspezifischer interner und externer Audits Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, Regulatorik Du verfügst über analytisches Verständnis und hast ein ausgeprägtes Interesse an E-Commerce Du bist flexibel sowie begeisterungsfähig und hast Freude an der Arbeit im internationalen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 103866 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk-Security

So. 29.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support. Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Cisco, Palo Alto, Juniper, Check Point, F5 oder Fortinet sind keine Fremdwörter für Sie. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Referent (w/m/d) Datenschutz

So. 29.11.2020
Bielefeld
Referent (w/m/d) Datenschutz Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Als Hauptansprechpartner für alle datenschutzrechtlichen Belange für die Fachbereiche der Schüco International KG sowie der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften auftreten und datenschutzrechtliche Anfragen beantworten Mit internen und externen Datenschutzbeauftragten zusammenarbeiten und datenschutzkonforme Prozesse entwickeln und steuern Verarbeitungsverzeichnisse sowie Datenschutzerklärungen entwerfen und bearbeiten Verträge und neue Geschäftsideen im Hinblick auf den Datenschutz prüfen und hinterfragen Das Datenschutzmanagement mit Risikoanalysen, Vorgaben und Richtlinien weiterentwickeln Die Vorgaben der DSGVO und des BDSG durch technisch-organisatorische Maßnahmen sichern Bei der Gestaltung von Webseiten und Online-Shops unterstützen Ihr Profil Fundierte juristische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, vorzugsweise in einem Unternehmen erworben Affinität zu Informationstechnologien und digitalen Medien sowie gutes technisches und kaufmännisches Prozessverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit als Basis für einen konstruktiven und partnerschaftlichen Umgang im Team Datenschutz, mit den Stakeholdern sowie den Datenschutzbeauftragten Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Auftreten, Ihrer Flexibilität sowie Organisations- und Durchsetzungsstärke Ihrer interkulturellen Kompetenz sowie mit Ihren guten Englischkenntnissen, idealerweise erworben durch einen Auslandsaufenthalt Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Business Information Security Officer (BISO) SFT

So. 29.11.2020
Oelde, Westfalen
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Implements the global information security requirements and specifies/expands them based on divisional information security requirements without contradicting the global requirements Assesses division specific information security requirements and ensures identification and collection of security demands of the division, division business partners and security business partners Identifies applicability of security business needs within the division, especially with regards to trends and risks Manages security business key functions for the implementation of a risk-based approach to protecting information assets of his division Manages information assets and information security risk on divisional level Performs information security reviews and audits within his division Functionally reports to the CISO Can functionally instruct the Local Information Security Officer (LISO) Receives continuous reporting from the LISOs Participates and direct the security incident handling process in accordance with assigned role during the declaration of a security incident Responsible for reporting security incidents in accordance with the security incident handling process in his responsibility Establishes and maintain key relationships, collaborations and partnerships to advance security objectives with business engagement counterparts, IT, Information & Cyber Security and divisional leadership with special focus on identification and protection of critical assets, related to the division Collaborates with local/global (security) management to ensure all security related controls and measures in his responsibility are implemented, managed, controlled and reported Collaborates with local / global management to ensure all security related controls and measures are implemented, managed, controlled and reported, regarding his division Collaborates with involved parties regarding product security and relation and drive integration with information security Drives capability and innovation for existing and new security business topics for the respective area of responsibility Monitors the information security requirements within his division Monitors, manages and reports security business performance targets for area of responsibility, aligned with divisions and overall security strategy performance metrics Performs vulnerability management related tasks Bachler or master’s degree in information technology/ Computer Science / Cybersecurity, Business Administration, or a related technical discipline Information security Certifications advantageous (CISSP: Certified Information Systems Security Professional, CISM: Certified Information Security Manager, ISMS Lead Implementor, ISMS Lead Auditor, additional in accreditation of a certification body) IT (Security) Certifications advantageous (e.g. ITIL: Information Technology Infrastructure Library, COBIT: Control Objectives for Information and Related Technology, CISA: Certified Information Systems Auditor) 5+ years of experience in leading position related to Cyber- or Information Security Very well knowledge of (cyber) security technologies and methods (threat landscapes, models, standards) In-depth know-how in management-systems, audits, dealing with audit-findings In-depth know-how in ISO 27001, NIST SP 800-171, IEC 62443 Knowledge security standards such as ISO, PCI, HIPAA and SOX advantageous Experience in system and network design Experience in O365 and Azure Security Experience in multivendor Management and dealing with multiple suppliers Knowledge in chemical and pharma industry advantageous Knowledge in military and marine business advantageous Strong interpersonal skills in communication and collaboration Negotiation skills at different levels (customers, suppliers) Strong communication skills, in English, local language is a plus Strong analytical ability, business acumen, problem solving skills Capabilities, in financial & Budget ownership Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Information Security Officer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Gütersloh
…Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit“. Als innova­tives, unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. …technologisch führender Adressmanagement-Serviceanbieter: Wir gestalten den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen plausibilisieren, aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Kundenunternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdatenbanken und sorgen dafür, dass die Post den Empfänger erreicht. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind für uns schon lange keine Fremdwörter mehr.  Um diesen Herausforderungen auch zukünftig gewachsen zu sein, fördern wir professionell und systematisch die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als Information Security Officer (m/w/d) Als IT-Security-Spezialist beraten Sie unsere Fachbereiche und Tochterunternehmen zu allen Fragen der Informationssicherheit in enger Absprache mit den betrieblichen Datenschutzbeauftragte Sie stellen dabei die organisatorische und prozessuale Umsetzung der notwendigen Informationssicherheitsniveaus sicher (Asset- und Risk-Management, IT-Security-Anforderungen im Cloud-Umfeld) Sie führen regelmäßig interne Audits/sicherheitsrelevante Analysen durch und geben Schulungen zum Thema Informationssicherheit Sie koordinieren bei konkreten Informationssicherheitsvorfällen Gegenmaßnahmen und dokumentieren diese Sie setzen die Information Security-Richtlinien in Abstimmung mit unseren weltweit agierenden Mutterkonzernen rund um das Information Security Management System (ISMS) um Sie vertreten die IT-Sicherheitsanforderungen bei Projekten mit internen und externen Dienstleistern und bewerten Projektideen hinsichtlich Sicherheit, Risiken und Security Compliance Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Erfahrung in den Themen IT Security Governance, Risk-Management, IT-Compliance und den angrenzenden Fachbereichen Know-how und Projekterfahrung zu den organisatorischen, technischen und rechtlichen Aufgaben der Informationssicherheit und des Datenschutzes Gute Englischkenntnisse Ein lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständiges Arbeiten im agilen Umfeld Eine analytische und systematische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ein selbstbewusstes Auftreten Individuelle Weiterbildungsangebote, bei denen wir nicht nur auf das große Angebot unserer Mütter zugreifen können Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld, in dem eine stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur gelebt werden Eine familiäre Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Mitarbeiterevents: Teamtage, Umweltaktionen, Global Volunteer Day, etc.     Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
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(Senior) IT Security Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself.We are hiring in spite of COVID-19! We are still expanding/growing and looking for you. To get to know you, we are well-prepared: The application process is completely digitalized. Job interviews and meetings will be held via Skype, Whatsapp or classic phone calls until further notice. In addition, our recruiting team will support you in word and deed with technical challenges within the application process. We are also well-prepared for the time after your successful recruitment: Digital onboarding, online training and home office support are a matter of course. Apply now! Innovate yourself. To support our international clients in their receivable's management across different countries, Arvato Financial Solutions has developed the product CrossCollect and the technical platform XLINK. This allows the automated data exchange between client systems and local collection agencies in different countries. In order to strengthen the internationalization of our service portfolio, we are looking for an expert who welcomes taking initiative to set and shape IT security concepts and guidelines in our international markets in a dynamic environment. Join our team - we are looking forward to your application! What you will do: Design IT security concepts and define resulting organizational and technical measures with our local country organizations Advise the management and internal departments on IT security issues Create key figures and reports in the field of IT security for various stakeholders Prepare and execute internal IT audits, as well as external audits in cooperation with Data Protection, Internal Auditing, HR and the operational IT departments Escalate and coordinate in the case of security incidents Administrate our security-relevant software A Bachelor or/and Master's degree Minimum of 3 years of experience as an IT Security Manager Up-to-date knowledge in the IT Security field Preferably some previous experience in the finance industry Excellent communication skills in English and some fluency in German is a big plus Further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nano degree programmes from Silicon Valley, we offer top-level development opportunities. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, group and company profit sharing, holiday and christmas pay and capital formation benefits. Flexibility: We support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Innovative technologies: Our IT professional work with the latest technologies on the market such as artificial intelligence, robotics, machine learning and behavioral biometrics. Basic offers: Our employees receive subsidised food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Sports activities: In addition to sports classes, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company doctor, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies.
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IT Infrastruktur & Security Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du übernimmst die Koordination von Infrastruktur-Projekten und steuerst zuliefernde Dienstleister im Projekt und Betrieb Du stellst eine funktionierende Infrastruktur sicher, welche die Anforderungen unternehmensweiter Standards sowie behördlicher Regularien und aktuelle Sicherheitsstandards erfüllt Du prüfst kontinuierlich die laufende Infrastruktur und dazugehörige Arbeitsprozesse auf Compliance und leitest erforderliche Korrekturmaßnahmen ein Du agierst als Schnittstelle zwischen Infrastrukturkonsumenten, der unternehmensweiten IT Governance, dem lokalen Information Security Officer und Dienstleistern Du hast den Überblick über die betriebene IT Infrastruktur, die zuliefernden Dienstleister und die geforderten Sicherheitsmerkmale Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnologie abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Erfahrungen im Infrastruktur Management, der IT Sicherheit sowie Kenntnisse über nationale und idealerweise internationale Sicherheitsstandards vorweisen Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit zuarbeitenden Dienstleistern und hast bestenfalls in diesem Kontext als Demand Manager fungiert Optional bringst du Erfahrung im Umgang mit on-premise, cloud und hybriden Infrastrukturen mit Du bist sicher im Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 84305 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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(Junior) IT Security Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Was Dich erwartet: Definition, Einführung, Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsanforderungen mit Fokus auf Cloud-Infrastruktur und Java-Backend- Development Identifizierung von Sicherheitsschwachstellen, Handlungsfeldern und Empfehlungen Überwachung der IT-Sicherheitsanforderungen Initiierung von Sicherheitsmaßnahmen und Sicherstellung ihrer Umsetzung durch die IT-Einheiten Umsetzung der Ergebnisse aus Audits, Workshops und Interviews in eine zielgruppengerechte Dokumentation Beratung der Lieferanten in Bezug auf IT-Sicherheit Definition von Prozessen auf Basis von Konzern- und Unternehmensrichtlinien Weiterentwicklung von KPIs und SLAs zur Steuerung und Überwachung der IT-Sicherheit Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Affinität zur IT sowie grundlegende IT-Kenntnisse (z.B. gängige Betriebssysteme und vielleicht auch Programmiersprachen) Sichere Verwendung von Microsoft Office Anwendungen Starke Eigenmotivation sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: 7735 Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 101133 Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance GmbH. BFS finance GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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IT Security Operations Manager (w/m/d)

So. 22.11.2020
Bielefeld
IT Security Operations Manager (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld  Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Ein umfassendes Security Operations Concept erstellen und implementieren Notwendige Technologien (B. SIEM) und Dienstleister (Managed Security Services) auswählen und einführen Security Monitoring Service zur Überwachung des Security-Status realisieren Incident-Response-Prozesse implementieren, um Security-Vorfälle zu erkennen, zu analysieren und darauf reagieren zu können Die notwendige Expertise aufbauen und vermitteln, ein CIRT ausbilden bzw. einsetzen Security-Vorfälle operativ behandeln Das Security Operations Concept kontinuierlich an die technologischen Entwicklungen und die Risk & Threat Landscape anpassen  Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie Zertifizierung, z. B. CISSP oder GCIA Kenntnisse in den einschlägigen Standards und Best Practices (ISO 2700x, ITIL) (Mehrjährige) Erfahrung im Bereich Security Operations und Security Incident Response Lösungsorientierter und begeisterungsfähiger Teamplayer Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Beeindrucken Sie uns mit: Ihrer Offenheit für neue Ideen und Ihrer Veränderungs- und Lernfähigkeit Ihren fundierten und erprobten Kenntnissen in agilen Projektmanagementmethoden Selbstorganisiertes Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Team | Möglichkeit zum Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Mitarbeitervergünstigungen | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen 
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