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Sicherheit: 179 Jobs in Weckhoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Information Security Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Information Security Manager (m/w/d) bist Du festes Mitglied unseres Enterprise Risk Management Teams.  Das Team ist bei auxmoney an zentraler Stelle verankert und verantwortet neben dem internen Kontrollsystem auch die Steuerung operationeller Risiken sowie die Einhaltung der Compliance-Anforderungen und Standards. Insbesondere werden alle Themen rund um die IT-Sicherheit in diesem Team in ständiger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen besprochen und weiterentwickelt .  Durch die hohe Bedeutung für das ganze Unternehmen und der vielfältigen Themen kommst Du in Kontakt mit allen Bereichen und unterstützt auxmoney dabei, jeden Tag noch ein bisschen sicherer zu werden. Das erwartet Dich: Beratung und Unterstützung unserer Teams in Fragen der Informationssicherheit Du bist Ansprechpartner für Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz für unsere Produkt-, Entwicklungs- und IT-Infrastrukturteams Überwachung und Unterstützung der kontinuierlichen Patch-Management-Prozesse unserer IT- und DevOps-Teams Gemeinsam mit unseren IT- und Engineering-Teams implementierst und optimierst Du die Cloud-Sicherheitslösungen für unsere Public Cloud-Plattformen (z.B. AWS oder Microsoft Azure) Du unterstützt und verbesserst die Überwachung unserer Infrastruktur unter dem Aspekt der Sicherheit und Verfügbarkeit und integrierst neue Systeme in unsere SIEM-Lösung Gemeinsam mit unseren IT-Teams führst Du Untersuchungen zu potenziellen Sicherheitsvorfällen durch Die Erforschung neuer Sicherheitsbedrohungen, Schwachstellen und Exploit-Techniken in Bezug auf die auxmoney-Umgebung wird zum Teil Deiner täglichen Arbeit Große Flexibilität: gemeinsam mit Deinem Team bist Du einen Tag / Woche in unserem modernen und freundlichen Büro in Düsseldorf, die restlichen vier Tage / Woche kannst Du individuell festlegen von wo aus Du arbeitest Erfahrungen mit der der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z. B. ISO/IEC 27001/27002, NIST Cybersecurity Framework) Du hast erste Erfahrungen mit Cloud-Computing-Konzepten und der Implementierung von Sicherheitskonzepten in einer agilen DevOps-Umgebung Du verstehst DSGVO-Anforderungen bzgl. Informationssicherheit und wie sie für Cloud-Umgebungen gelten Eine analytische, detaillierte und lösungsorientierte Mentalität zeichnet Dich aus An mehreren Projekten parallel zu arbeiten, ist für Dich kein Problem Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d) (Teilzeit 19,5 Stunden)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements (insbesondere des Risikomanagements operationeller Risiken und von Reportings an das Single Resolution Board) Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM) Erste Erfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Duales Studium Risk & Insurance Management

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kunden und Kundinnen. Als Experte/Expertin bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen Lerne Stabsstellen wie Marketing, Personal, Controlling oder Rechnungswesen kennen. Dein Studium Mach Deinen IHK-Abschluss als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen und den Bachelor in Risk and Insurance Management Du studierst 6 Semester Risk and Insurance Management an der TH Köln In den ersten drei Vorlesungssemestern werden betriebswirtschaftliche und versicherungswirtschaftliche Inhalte thematisiert. Themenschwerpunkte in dieser Zeit sind: Rechnungswesen, Recht, Versicherungs-Betriebslehre, Mathematik und Volkswirtschaftslehre. Ab dem vierten Semester wählst Du nach Deinem Interesse die Versicherungsfächer und Funktionsfächer aus, auf die Du Deinen Studienschwerpunkt legen möchtest. Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft Du bist auf der Suche nach Lösungswegen systematisch, kreativ und flexibel Du arbeitest gerne im Team und freust Dich darauf, Neues zu lernen Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kundinnen und gute kommunikative Fähigkeiten Du verfügst über das Abitur/Fachabitur mit einem Schnitt von mindestens 2,5 Deine Mathematikkenntnisse sind gut bis sehr gut Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.070 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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Senior Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt- Business Solutions (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica  – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Rechtliche Beratung des B2B-Bereichs "Business Solutions" bei der Entwicklung neuer digitaler Business-Produkte und -Lösungen, wie z.B. Cloud-Computing (insbesondere SaaS, IaaS und PaaS), IT-Sicherheitsanwendungen, private 5G Netze, IoT, M2M sowie weiterer digitaler Business-Produkte und -Services von morgen Entwicklung, Gestaltung und Verhandlung neuer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge für digitale Business-Produkte und -Services sowie für Infrastruktur- und Hardwareprojekte Überführung erfolgreicher Business-Lösungen in Standardverträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung komplexer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, inklusive kombinierter Telekommunikationslösungen, IT- und Hardware-Verträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung sonstiger Kooperationsverträge aus dem B2B-Bereich, insbesondere mit vertriebsrechtlichem Bezug Betreuung des B2B-Bereichs "Business Solutions" in allen vertriebsrechtlichen Fragestellungen; rechtliche Betreuung und teils Steuerung vertrieblicher B2B-Projekte außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung/Verteidigung zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit vorgenannten Aufgaben Koordination externer Kanzleien inklusive der Streit- und Prozessführung Durchführung juristischer Schulungen auf dem Gebiet des Vertriebs-/Vertragsrechts Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Volljurist (m/w/d) im B2B-Umfeld eines technologie-nahen Unternehmens, idealerweise aus der Telekommunikations- oder Ausrüsterbranche oder einem ähnlich dynamischen Marktumfeld, oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Einschlägige Erfahrungen bei der Erstellung und Verhandlung von (Rahmen)Verträgen und Leistungsbeschreibungen für (neue) digitale Produkte und Services für Businesskunden Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Produkte, Applikationen und Lösungen für Businesskunden Grundlegende Kenntnisse des B2B-Markts und der Trends im Bereich der digitalen Lösungen von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und eine gewisse „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Juristisches Fachenglisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Junior Risikocontroller für Marktpreis- und Liquiditätsrisiken (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Innerhalb des Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrollings arbeiten Sie bei der Ermittlung des Refinanzierungskosten- und Zinsergebnisrisikos mit und sind in die Gesamtbanksteuerung und den Planungsprozess der Bank eingebunden In diesem Rahmen sind Sie in die Verarbeitung risikorelevanter Daten sowie die Weiterentwicklung von technischen Umsetzungen eingebunden Sie unterstützen die Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk, IRRBB, LSI Stresstest) und die Validierung der verwendeten Modelle und Parameter Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form mehrmonatiger Praktika bei einer Bank, einer Beratungsgesellschaft oder einem ähnlichen Umfeld Intellektuelle Neugier Sichere englische Sprachkenntnisse Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Financial Riskmanager / Risikomanager - Schwerpunkt für ICAAP/ILAAP/IRRBB (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
ist ein Unternehmen der flatexDEGIRO AG, die eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas betreibt. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Mit seinen starken Marken flatex, DEGIRO und ViTrade ist flatexDEGIRO der größten Online-Broker für Privatanleger in Europa. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuss einen Financial Riskmanager / Risikomanager – Schwerpunkt für ICAAP/ILAAP/IRRBB (m/w/d) Sie kommunizieren gerne mit Menschen und Empathie ist kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie! Verantwortung und Weiterentwicklung der Konzepte und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB, inklusive Dokumentation (schriftlich fixierter Ordnung) Unterstützung bei der laufenden Überwachung und Optimierung der Methoden und Modelle zur Steuerung von Adress-, Zinsänderungs-, Liquiditäts- und operationellen Risiken Analyse, Backtesting und Validierung von Risikoparametern und -modellen Erarbeitung, Erstellung und Weiterentwicklung geschäftsübergreifender Stresstests Durchführung und Entwicklung von Risikoanalysen und Risikoinventuren Mitwirkung bei Spezialthemen des Risikocontrollings in Rahmen von Neuproduktprozessen/Projekten und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Anforderungen an das Risikomanagement Unterstützung bei der Erstellung der Risikoberichterstattung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Risikomanagement von Kreditinstituten Fundierte Kenntnisse der Konzepte und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP, IRRBB und regulatorischer Anforderungen (insbesondere KWG, CRR, MaRisk) Erfahrungen mit Risikomessverfahren, insbesondere Kreditportfoliomodellen, Monte-Carlo-Simulationen Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Belastbarkeit Gutes Selbstmanagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und haben sehr gute Englischkenntnisse Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Flexible Arbeitszeiten / work@home 100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen (nach Ende der Probezeit) Betriebliche Altersvorsorge (nach Ende der Probezeit) Regelmäßige Teamevents
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Senior Consultant Geldwäscheprävention/WpHG-Compliance - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz, jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z. B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft, inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Prüfungsassistent/innen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Zur Verstärkung unseres Bereichs "Einlagensicherungsprüfung" suchen wir ab sofort: Prüfungsassistent*innen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Kreditinstitute für die Regionen Hamburg, Berlin, Köln/Düsseldorf, Rhein-Main (Frankfurt am Main), Stuttgart/München Sie leisten einen wichtigen Beitrag bei turnusmäßigen und anlassbezogenen Prüfungen nach dem Statut des Einlagensicherungsfonds und dem Einlagensicherungsgesetz (EinSiG) zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts von Entschädigungsfällen bei Instituten (Einlagensicherungsprüfungen). Ihr Prüfungsgegenstand sind rund 180 Institute des privaten Bankgewerbes mit vielfältigen Geschäftsmodellen (Großbanken, Pfandbriefbanken, Inhabergeführte Banken, Vermögensverwaltungsbanken, Transaktionsbanken, Konsumentenkreditbanken, Autobanken, Neo-Banken, Bausparkassen u.a.), die Sie in ihrer Verschiedenheit in kurzer Zeit kennenlernen werden. Sie beurteilen bei den Prüfungen insbesondere die Zukunftsaussichten der Institute, vorwiegend mit Blick auf die Geschäftsmodelle/die Geschäftsplanung, das Risikomanagementsystem sowie geschäftsmodellabhängige Prüffelder (insbesondere Kreditgeschäft). Sie tragen zum Erfolg des gesamten Prüfungsteams bei, das von einer erfahrenen Prüfungsleitung angeführt wird. Sie wirken verantwortlich an den Prüfungen mit, wobei Sie schnell auch die eigenständige Bearbeitung einzelner Ihnen von der Prüfungsleitung zugewiesener Sachverhalte und die sachgerechte Berichterstattung über Ihre Prüfungsergebnisse übernehmen. Ihre Prüfungen erfolgen nach individuellen Gegebenheiten grundsätzlich hybrid (beim Institut vor Ort, im Home-office). Bei den Einsätzen vor Ort wird Ihre regionale Zuordnung berücksichtigt; aus betrieblichen Gründen sind jedoch auch überregionale Einsätze nicht auszuschließen. Sie unterstützen in einem kleinen Team die interne Facharbeit des Prüfungsverbands zu ausgewählten bankfachlichen Themengebieten (z. B. zu Themen des Risikomanagements oder des Kreditgeschäfts). Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang), möglichst mit den Schwerpunkten auf Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebslehre oder Finanzen Grundkenntnisse zu bankfachlichen Themengebieten und Interesse an der diesbezüglichen Facharbeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie an Eigeninitiative und -verantwortlichkeit Reisebereitschaft in der Region sowie darüber hinaus aus betrieblichen Gründen auch überregional bundesweit Familienfreundliche, langfristige Perspektive, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.), Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (beim zu prüfenden Institut vor Ort, im Homeoffice), keine saisonalen Belastungsspitzen Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Fort- und Weiterbildung Bahnfahrten in der 1. Klasse, weitere Zusatzleistungen z. B. JobRad, Fitnessstudio, corporate benefits
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Data Privacy Specialist (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
About GROHE   GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.   In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.     *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com    We offer a great opportunity for data protection lawyers to combine operational skills with strategic privacy management on an international level in a team of friendly and business-oriented professionals to further strengthen our privacy accountability across LIXIL EMENA. As Privacy Specialist, LIXIL EMENA you will strengthen our EMENA Privacy Team by supporting the implementation, maintenance and governance of LIXIL's privacy program across 35+ jurisdictions of LIXIL EMENA. As a business partner you will be closely connected to our organisation by empowering our people to incorporate data privacy principles into their daily routines. As part of the EMENA privacy team you will further define and roll out our systematic governance approach to warrant that EMENA´s data processing activities are designed and executed in line with applicable privacy laws and internal policies. You will be directly reporting to the Leader, Data Privacy, LIXIL EMENA. Planning and executing measures to further strengthen the EMENA data protection management system, coordinating EMENA wide privacy projects, and overseeing the execution of the privacy program across EMENA; Administrating privacy risk assessment processes in EMENA to identify and provide recommendations to address potential privacy risks; Developing and overseeing our data privacy awareness and training framework in EMENA; Strengthening EMENA privacy governance framework, including design, execution and reporting of governance activities; Provision of expert support regarding all kinds of operational data privacy topics within LIXIL´s global Privacy Centre of Excellence Minimum 3 years of experience in legal data protection operations in an international context Academic legal degree; Expertise in data protection regimes beyond GDPR with relevance for EMENA (Middle East, Africa) desirable; Relevant certifications such as CIPP/E, CIPM or otherwise proven competence; Excellent written and verbal communication skills in English; good knowledge in German would be a plus Strong IT skills in standard applications such as MS Office and Atlassian Suite, as well as experience with Privacy Management Software
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