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Sicherheit: 155 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Recht 49
  • It & Internet 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 53
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Penetration Testerin (m/w/d) CarIT / Offensive Cyber Security

So. 01.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V808 Wir suchen Menschen mit mehrjähriger Berufserfahrung als Penetration Testerin (m/w/d), die sich in die vernetzen Systeme der Daimler Fahrzeuge einarbeiten möchten. Wenn Du Dich zudem für das Security Umfeld begeisterst, eine Passion für Deine tägliche Arbeit mitbringst, stetig dazulernen willst, Dein Wissen gerne im Team teilst und am Ende des Tages mit Deiner Tätigkeit zu mehr Sicherheit in unserem Unternehmen beitragen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Penetration Tests von embedded devices (Hardware/Firmware), Linux Systeme und backend Applikationen. Leidenschaft für IT-Security und Penetration Testing in der CarIT. Begeisterung für neue technische Herausforderungen. Praktische Erfahrung im Offensive Umfeld und mehrjährige Erfahrung als Penetration Testerin (m/w/d). Penetration Tests von Hardware/embedded devices, Linux basierter Systeme und Backend Applikationen. Qualifikationen wie OS(C(P|E)|EE) und/oder erfolgreiche Teilnahme an CTF-Wettbewerben sind von Vorteil. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikant / Werkstudent Digital Identity Governance (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Teamarbeit - Als Mitglied eines Teams erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen zum Thema Digital Identity innerhalb unseres Cyber Security Bereiches.Projektarbeit - Unterstütze unser Team, um die IT-Systeme und -Prozesse unserer Kunden sicher zu gestalten sowie die Governance, Risk und Compliance (GRC) zu optimieren.IT-gestützte Geschäftsprozesse - Architektur, Implementierung und Umsetzung von Identity & Access Management Systemen in heterogene IT-Landschaften. Durch die Abdeckung unternehmensweiter Prozesse, bietet sich dir die Möglichkeit, umfängliche Erfahrungen über IT-Systeme und Geschäftsprozesse zu sammeln - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.Zusammenspiel zwischen Business und IT - Als Bindeglied der zwei Welten unterstützt du bei Bedarfsanalysen, identifizierst Risiken entlang von regulatorischen Anforderungen und erstellst mithilfe deines Teams selbstständig Fachdokumentationen und Prozessmodelle im IAM-Kontext.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch).Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informationssicherheit bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Zu deinen Interessensgebieten zählen u. a. das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Hinblick auf Governance, Risk und Compliance (GRC) oder Identity & Access Management (IAM).Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken gehören sehr gute analytische Fähigkeiten ebenso wie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IAM- und GRC-Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Informationssicherheit (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Teamarbeit – Als Mitglied eines Teams erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Cyber Security-Bereiches.Projektarbeit – Unterstütze unser Team, um die IT-Systeme und -Prozesse unserer Kunden sicher zu gestalten sowie die IT-Governance, Compliance und IT-Strategie zu verbessern.IT-gestützte Geschäftsprozesse – Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z.B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.Informations- und Risikoidentifikation – Du unterstützt bei IT-Grundschutz-Checks, Risikoanalysen und der Erstellung von Umsetzungsplänen. Des Weiteren widmest du dich der Durchführung von Audit und ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutzgesetzten.Netzwerk – Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch).Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesen, Telekommunikation, Nachrichtentechnik, Informationssicherheit bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Zu deinen Interessensgebieten zählen u.a. das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Hinblick auf Cyber Security oder auch Krisenmanagement und Business Continuity Management (BCM).Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken gehören sehr gute analytische Fähigkeiten ebenso wie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werksstudent Projektkoordination IT-Sicherheit (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Werksstudenten zur Projektkoordination im Bereich IT-Sicherheit (m/w/d).ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartDu unterstützt bei der Planung und Durchführung von ProjektenIn Projekten erfasst du auftretende technische Probleme und suchst gemeinsam mit unseren Security Consultants nach ziel- und kundenorientierten LösungenZusammen mit unseren Security Consultants arbeitest du an der Weiterentwicklung von methodischen Vorgehensweisen und deren Umsetzung in unterstützende HilfsmittelDu führst Literaturrecherchen durch und bereitest Termine vor und nachFachlichen Anforderungen:Du studierst (Wirtschafts-)Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. eine vergleichbare StudiengangDen Umgang mit Officeanwendungen und ERP beherrschst du sicherErste Kurse zur IT-Sicherheit hast du besuchstDeutsch und Englisch beherrschst du beides mindestens in Sprachniveau B2 (in Wort und Schrift)Persönliche Fähigkeiten:Deine Arbeitsweise ist strukturiert und wechselnde Aufgaben findest du reizvollDie Qualität deiner Arbeit ist dir wichtig und abgestimmte Ziele verfolgst du selbstständigDu kannst offen mit deinem Team und mit Kunden kommunizierenDu bringst ein zeitliches Budget von 10 bis 15 Stunden pro Woche mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werksstudent Automotive Security Engineering (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Werksstudenten im Bereich Automotive Security Engineering (m/w/d).ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartIn Projekten bearbeitest du auftretende technische Probleme und suchst gemeinsam mit unseren Security Consultants nach ziel- und kundenorientierten LösungenDu unterstützt unser Team in Projekten, z.B. bei der Vorbereitung von Security Trainings, der Durchführung von Sicherheitsanalysen und der Erstellung von SicherheitskonzeptenMit deinen kreativen Ideen bringst du dich in die kontinuierliche Weiterentwicklung unser Services einDu führst Literaturrecherchen durchFachlichen Anforderungen:Du studierst IT-Sicherheit, Informatik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren StudiengangErste Kurse zur IT-Sicherheit und/oder Automotive Engineering hast du besuchtWissen in einer Programmiersprache (z.B. C/C++, Python oder LaTeX) von VorteilDeutsch und Englisch beherrschst du beides mindestens in Sprachniveau B2  (in Wort und Schrift)Persönliche Fähigkeiten:Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und wechselnde Aufgaben findest du reizvollDie Qualität deiner Arbeit ist dir wichtig und abgestimmte Ziele verfolgst du selbstständigDu kannst offen mit deinem Team und mit Kunden kommunizierenDu bringst ein zeitliches Budget von 10 bis 15 Stunden pro Woche mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Identity and Access Management

Sa. 31.07.2021
Weilimdorf
Sie sind irgendwie ein Nerd. Wir sind irgendwie Nerds.Wir sollten uns kennenlernen. Kennziffer: PAG-M-2142909-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG Produkt, Kunde und Unternehmen - Digitalisierung hat für Porsche drei Dimensionen. Um diese jeweils mit dem unternehmenstypischen Anspruch meistern zu können, rückt die IT bei Porsche immer mehr in den Fokus. Der Bereich wächst stark und Digitalisierungs-Spezialisten sind momentan gefragter denn je. Alleine in den vergangenen fünf Jahren hat sich die Anzahl der Mitarbeiter im Bereich IT bei Porsche verdoppelt. Denn das Ziel steht fest: Porsche soll zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment werden.  Das Fahrzeug wird dabei als ultimatives mobiles Endgerät verstanden. Aber die Digitalisierung betrifft längst nicht nur das Fahrzeug und die digitalen Services rund um das Produkt, sondern insbesondere auch die Interaktion mit den Kunden. Und nicht zu vergessen: Mit Industrie 4.0, Big Data und Internet of Things bekommt auch die Digitalisierung der Unternehmensprozesse eine ganz neue Qualität. Aktuell werden bei Porsche mehr als 350 IT-Projekte unterschiedlicher Größe bearbeitet.Gründe für einen Einstieg in die IT bei Porsche gibt es viele: Das attraktive Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, flachen Hierarchien und vielfältigen Angeboten zur Work-Life-Balance, zum Beispiel. Vor allem aber die packenden und herausfordernden Aufgaben, die in den unterschiedlichsten Projekten auf Sie warten. Erschließung, Steuerung und Management des Technologie Service Portfolios im Bereich „Identity and Access Management“ sowie der IT-Sicherheitsarchitekturen im Porsche Konzern Unterstützung bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der langfristigen IT Strategie im Bereich „Digital Security“ Unterstützung neuer Geschäftsmodelle und -ideen durch die Bereitstellung innovativer Technologien im Bereich „Digital Security“ Definition von Referenzarchitekturen und Best Practices im Rahmen der Architektur- und Sicherheits-Communities im Porsche- und VW-Konzern sowie deren Verankerung in den IT-Produkt und IT-Projekt Teams Erstellung von Lösungsarchitekturen in unternehmenskritischen Geschäftsfeldern Führung, Coaching und Moderation der Service Manager hinsichtlich der Architekturgestaltung des Sicherheits-Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechend langjährig erworbene relevante Kenntnisse  Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.) als IT-Architekt (m/w/d) im Umgang mit komplexen IT-Architekturen Mehrjährige Erfahrung in IT-Security-Projekten (z.B. IAM, CIAM, IAG, PAM) Sehr gute Kenntnisse der Informationssicherheit, insbesondere hinsichtlich potentieller Angriffs- und Bedrohungsszenarien sowie aktueller Sicherheitslösungen Fundierte Kenntnisse von Architekturprinzipien und -mustern sowie deren Umsetzung im Rahmen des System- und Software-Designs Erfahrung im Umgang mit Container Technologien, Cloud Technologien, CI/CD (DevOps) sowie LDAP  Kenntnisse in Software- und Netzwerk-Architekturen (Routing, Firewalls, etc.) Idealerweise Know-how in einer der folgenden Identity Plattformen: Azure AD (ADFS, AADC) Ping Identity (Ping ID, Ping Federate, Ping Access) Keycloak Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Durchsetzungs-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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CoCyber Investigations & Forensics Expert (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Eine Schlagzeile jagt die Nächste. Schon wieder wurde ein Unternehmen Opfer eines Cyberangriffs, vertrauliche Kundendaten stehen für alle sichtbar im Internet oder die Produktion steht still. Möchtest Du Unternehmen in solch einer Krise takräftig zur Seite stehen und dabei mithelfen Sie für die Zukunft wiederstandsfähiger aufzustellen, damit so etwas nicht mehr passiert? Im Team von Accenture Security machen wir IT Security für unsere Kunden mit Spezialisten aller Art nicht nur aus dem Bereich der IT Sicherheit weil wir davon überzeugt sind so unseren Kunden am Besten helfen zu können. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Wissen rund um Security einbringen und deine Karriere nach vorne treiben kannst. Als Experte für Cloud Security Investigation und Forensicwirst du so zum Teil einer der größten Beratungen weltweit und Vorreiter in allen IT Security Themen Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur professionellen Identifikation und Behebung von Cyber Security Incidents sowohl Remote als auch bei Kunden vor Ort Einsatz von modernen Soft- und Hardwarelösungen für die Diagnose und Behebung von Cyber Incidents als auch der forensischen Analyse Erstellung und Erweiterung von kunden-individuellen Lösungen für den Einsatz im Bereich Cyber Incident Response und Forensic Erarbeitung und Kommunikation von Auswertungen aus der Behebung von Cyber Incidents sowie Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Wiederstandsfähigkeit Erkennung und Dokumentation von neuen Angreifern, Schafprogrammen, Angriffsmethoden und Lösungen für die verbesserte Cyber Incident Response bei zukünftigen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Accenture Treat Intelligence Team iDefense Erste berufliche Erfahrung im Bereich Cyber Incident Reponse und Forensic (~2 Jahre) Angewandte Erfahrung im Bereich der Analyse von Schadprogrammen oder dem Einsatz/der Erweiterung von Lösungen im Bereich Cyber Incident Response und Forensic (z.B. EDR Lösungen) Breit angelegte Ausbildung in Bereichen wie IT-Infrastrukturen, Netzwerken, Cloud Plattformen, Security Lösungen Unabhängiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus dem eigenen Büro oder beim Kunden vor Ort Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift plus eine relevante Zertifizierung im Bereich Cyber Security Incident Reponse oder Cyber Forensic
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Senior Security Expert (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Senior Security Expert m/w/d Embedded Software Engineering. Industrial Automation. Tools & Methods. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 sind wir ein erfolg­reiches Team aus ambi­tionierten Ingenieuren und Infor­matikern. Gemein­sam arbei­ten wir daran, aus dem uni­versellen Werk­stoff des Informations­zeit­alters – Software – Inno­vation und Fort­schritt für die Industrie zu ent­wickeln. Bei uns erwarten Dich nicht nur fach­liche Weiter­entwicklung, leistungs­gerechte Ver­gütung, flexible Arbeits­zeiten und kom­petente Kollegen, sondern auch span­nende Projekte. In unserem Customer Project House werden durch die Ent­wicklung reiner Softwarelösungen inno­vative Kunden- und Entwicklungs­projekte umgesetzt. Für unser Cyber Security Team aus bisher vier Exper­ten suchen wir einen Senior Security Expert m/w/d, der uns bei internen und exter­nen Projekten unter­stützt. Arbeitsort: Stuttgart-Vaihingen Entwurf globaler IT-Sicherheits­archi­tekturen Eigenverantwortliche Durch­führung und Betreuung von modernen IT-Security-Projekten Betreuung des Vulnerability Management Systems Scoping der IT-Systeme nach IOCs Analyse von Informations­sicher­heitsvorfällen Eigenverantwortliche Durch­führung von System- und Sicher­heitsanalysen Beratung und Entwicklung von IT-Security-Konzepten mit Fokus auf IIoT Vordenker m/w/d für sicherheits­relevante Themen Mehrjährige Erfahrung mit Code-Reviews & -Analyse mittels SAST sowie in Bedrohungsanalysen (z. B. mittels STRIDE-per-Element / STRIDE-per-Interaction) Tiefgehende Kenntnisse hinsichtlich Sicher­heits­architekturen und ent­sprechende Erfah­rung in der Ent­wicklung sicherer Software Umfassendes Verständnis in Bezug auf gängige Schwach­stellen und Angriffs­methoden wie z. B. Spoofing, Tampering, Phishing etc. Kenntnisse in Standards und Normen wie BSI-Grund­schutz, NIST CSF, COBIT, PCI-DSS, ISO 27001 IT-Security-Zertifi­zierungen (z. B. OSCP, BSI) sind wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Gezielte Einarbeitung, einen unbefristeten Arbeits­vertrag, flache Hier­archien, moderne Arbeits­umgebung, reich­lich Urlaubs­tage, Teilzeitmodelle oder mobiles Arbeiten, Business Bike, eine offene und konstruk­tive Gesprächs­kultur, kostenlose Getränke und noch vieles mehr.
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Mirror Structure DTFS: Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting (f/m/x) at Daimler Trucks Financial Services

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FZZ_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. Tasks: The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Your tasks will be: As a Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting you know in detail the IFRS 9 calculation method as well as the established impairment processes, systems and tools. Based on this knowledge you will be responsible for the monthly provisioning calculation process and its further development for DTFS markets and work closely with the assigned markets in the provisioning process. Other major tasks are the risk reporting and analysis for the DTFS portfolio and acquisitions. This comprises the ongoing monitoring of the acquisition quality and the consolidation of the portfolio performance development on global and region level and the distribution of information to the Board of Management, regions, entities and other stakeholders regarding risk development and risk trends. Additionally, you will support further standardization, digitalization and enhancements of the methods, processes, systems and tools. You are the responsible analyst for several local markets to run the monthly calculation process according to the regulatory impairment standard IFRS 9 You utilize your analytical skills to ensure risk appropriate credit risk reserve assessments on a monthly basis You analyze the main drivers for changes in the credit risk reserve development and acquisition quality together with neighboring departments and communicate accordingly to the markets Consolidation of portfolio performance developments on global and regional level Providing timely information to different stakeholders about risk developments and trends on a regular and ad-hoc basis Preparation of internal and external risk reports Conducting ad-hoc analysis and reporting requests Regular discussion of risk developments with different functions to support the operative decision process You will also take over responsibilities for processes, systems and methods and support follow-up activities and initiatives You are able to derive risk scenarios and run impact assessments on the credit risk reserve level Ensure alignment with other affected departments or projects within the Risk Management, Controlling and Accounting area Communication and managing your responsibilities are two of your strengths in order to achieve the goals in time, scope and quality together with all stakeholders in a multicultural environment You will contribute to improve data quality processes including further standardization of data and definitionsProfessional Qualific ations: You have a degree in Business Administration (preferred with a focus on quantitative methods), Finance, Business Mathematics, Business Informatics, Mathematics or comparable education Working experience in risk management/risk controlling/risk modelling is beneficial Working experience with systems is beneficial (e.g. requirements definition, testing) Experience and specific knowledge: Knowledge of IFRS 9 impairment regulations is beneficial Experience in programming (e.g. SAS, R, VBA, Python), Power BI, Jira and Confluence is beneficial You are motivated to utilize your profound analytical, conceptual and methodological competencies As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial You gained know-how in MS Office Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Mirror Structure DTFS: Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting (f/m/x) at Daimler Trucks Financial Services

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000FZZ_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. Tasks: The department Credit Risk Management at future DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoM deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. Your tasks will be: As a Risk Analyst for Provisioning Calculation & Risk Reporting you know in detail the IFRS 9 calculation method as well as the established impairment processes, systems and tools. Based on this knowledge you will be responsible for the monthly provisioning calculation process and its further development for DTFS markets and work closely with the assigned markets in the provisioning process. Other major tasks are the risk reporting and analysis for the DTFS portfolio and acquisitions. This comprises the ongoing monitoring of the acquisition quality and the consolidation of the portfolio performance development on global and region level and the distribution of information to the Board of Management, regions, entities and other stakeholders regarding risk development and risk trends. Additionally, you will support further standardization, digitalization and enhancements of the methods, processes, systems and tools. You are the responsible analyst for several local markets to run the monthly calculation process according to the regulatory impairment standard IFRS 9 You utilize your analytical skills to ensure risk appropriate credit risk reserve assessments on a monthly basis You analyze the main drivers for changes in the credit risk reserve development and acquisition quality together with neighboring departments and communicate accordingly to the markets Consolidation of portfolio performance developments on global and regional level Providing timely information to different stakeholders about risk developments and trends on a regular and ad-hoc basis Preparation of internal and external risk reports Conducting ad-hoc analysis and reporting requests Regular discussion of risk developments with different functions to support the operative decision process You will also take over responsibilities for processes, systems and methods and support follow-up activities and initiatives You are able to derive risk scenarios and run impact assessments on the credit risk reserve level Ensure alignment with other affected departments or projects within the Risk Management, Controlling and Accounting area Communication and managing your responsibilities are two of your strengths in order to achieve the goals in time, scope and quality together with all stakeholders in a multicultural environment You will contribute to improve data quality processes including further standardization of data and definitionsProfessional Qualific ations: You have a degree in Business Administration (preferred with a focus on quantitative methods), Finance, Business Mathematics, Business Informatics, Mathematics or comparable education Working experience in risk management/risk controlling/risk modelling is beneficial Working experience with systems is beneficial (e.g. requirements definition, testing) Experience and specific knowledge: Knowledge of IFRS 9 impairment regulations is beneficial Experience in programming (e.g. SAS, R, VBA, Python), Power BI, Jira and Confluence is beneficial You are motivated to utilize your profound analytical, conceptual and methodological competencies As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial You gained know-how in MS Office Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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