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Sicherheit: 9 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

„Aufbau eines Verwaltungssystems für Gefährdungsbeurteilungen in einem mittelständischen Betrieb“

Di. 28.06.2022
Viersen
Die Hansella GmbH ist ein international tätiges Unternehmen. An unserem Standort in Viersen entwickeln, fertigen und vertreiben wir kundenspezifische Produktionsanlagen vorwiegend für die ständig wachsenden Anforderungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Mit unseren Schwestergesellschaften, ROTZINGER Pharma Pack GmbH in Waiblingen, ROTZINGER AG in Kaiseraugst, TRANSVER AG in Altendorf und DEMAUREX SA in Ecublens, ergänzen wir unsere Produktpalette optimal. Wir bieten seit 100 Jahren Innovation und Verlässlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Studenten (m/w/x), der gerne zu folgendem Thema seine Bachelor Arbeit bei uns im Hause schreiben würde: Ihre Aufgaben Sichtung der bestehenden Gefährdungsbeurteilungen im EHQS-System Zusammenstellen der Anforderungen zur Überführung der bestehenden Daten in eine abgeänderte Organisationsstruktur Erstellung Überblick zu marktgängigen Softwarelösungen für das gesetzeskonforme Handling von Arbeitsschutzdokumenten Mitarbeit bei Auswahl- und Strukturierungsansätzen Überführung der bestehenden Daten ins Alternativsystem Praxistest und initiale Begleitung der Anwender Ihr Profil Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Sicherheitsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Guter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Strukturierte und Selbstständige Arbeitsweise
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Assistent im Bereich Compliance und Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Meerbusch
Unser Unternehmen, die MMC Hartmetall GmbH, ist eine Tochtergesellschaft der japanischen Mitsubishi Materials Corporation und Europazentrale des Geschäftsbereichs Zerspanungswerkzeuge mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf. Seit über 30 Jahren vertreiben wir in Deutschland und europäischen Ländern Präzisionswerkzeuge und integrierte Komplettlösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Konzern zählt mit Hauptgeschäftsstellen in Japan, USA, Asien und Europa zu den weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung und Bearbeitung von Metallen, Schneidstoffen, Beschichtungen und Präzisionswerkzeugen. Um unseren Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Corporate Planning Abteilung der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent im Bereich Compliance und Risikomanagement (m/w/d) Als Assistent/in (m/w/d) im Bereich Compliance und Risikomanagement in unserer europäischen Zentrale befassen Sie sich mit den Aspekten der Unternehmens-Governance auf nationaler und europäischer Ebene. Unterstützung in den Bereichen Governance und Compliance Begleitung unseres Risikomanagementsystems und Reporting zum japanischen Mutterkonzerns Erstellung von Analysen (z. B. Risikostrukturanalyse; Nachverfolgung der Risikoverringerung) und Dokumentationen Unterstützung bei der unternehmensinternen Umsetzung des Risikomanagementsystems Unterstützung bei der Erstellung von verschiedenen Berichten an den japanischen Mutterkonzern Vorbereitung/Unterstützung bei der Durchführung von Audits in den europäischen Gesellschaften Bearbeiten von verschiedenen aktuellen Fragestellungen aus dem allgemeinen unternehmerischen Umfeld Vorbereitung und Durchführung von internen Trainings- und Schulungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit den europäischen Gesellschaften in beratender Funktion Erstellen und Aktualisierung von Regularien sowie die hiermit verbundene Unterstützung bei der Einführung in den europäischen Schwestergesellschaften Pflege des firmeninternen Archivsystems Hochschulabschluss (z. B. Bachelor Business Administration), auch gerne Berufsanfänger Sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie sicherer Schreibstil in der deutschen und englischen Sprache (weitere Sprachkenntnisse, wie z. B. Japanisch, von Vorteil) Basiswissen im Bereich Risikomanagement und Projektmanagement Hohe Bereitschaft und Freude daran sich in unbekannte Themen einzuarbeiten Begeisterung für administrative Tätigkeiten Analytisches Denken, selbstmotivierende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle Offenheit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Zusätzliche Sozialleistungen, wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen Eine maßgeschneiderte Einarbeitung 
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Information Security Engineer - Ethical Hacking (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Information Security Engineer - Ethical Hacking (m/w/d) Du kannst deine Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit bei Fressnapf einbringen und profitierst von einem offenen und engagiertem Team. Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Identifikation von Schwachstellen in einer heterogenen Systemlandschaft und du berätst deine Ansprechpartnern dabei, diese nachhaltig zu behandeln. Die Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsanalysen auf System-, Netzwerk- und Anwendungsebene ist für dich geübte Praxis. Die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Umfeld der IT-Sicherheit gehört für dich zum alltäglichen Geschäft. Dazu gehört unter anderem die technische Beratung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Deshalb überwachst du die IT-Sicherheit bei den IT-Lieferanten und führst entsprechende Risiko-Analysen durch. Blue Teaming ist für dich kein Fremdwort: Du hast Spaß daran die „Black Hats“ bei Fressnapf abzuwehren. Du passt zu uns, wenn du eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit bist und auf Grund deiner bisherigen Tätigkeiten über ein breites Security Knowhow verfügst. Du verstehst auch komplexe Zusammenhänge und hast eine analytische und genaue Arbeitsweise. Mit dem nötigen Pragmatismus arbeitest du zielstrebig und ergreifst die Initiative. Wichtig ist uns, dass du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden. Du hast eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Informatik/Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Du hast bereits mehrjährige Praxiserfahrung in der Informationssicherheit gesammelt. Kali Linux oder ähnliche Distributionen gehören für dich zum Standard-Werkzeug. Du weißt, wie Angriffe durchgeführt werden und kennst die Mittel. um Fressnapf vor diesen zu schützen. Du besitzt Erfahrung in den Bereichen System-, Applikations- und Netzwerksicherheit. Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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IT Security Administrator (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.In der IT unterstützen wir die Mitarbeiter|innen von MEDIA Central in Ihrem Tun dadurch, dass wir ihnen das jeweilige Werkzeug in Form von Hard- und Software zur Verfügung stellen. Darüber hinaus betreuen wir die Mitarbeiter|innen darin diese Werkzeuge möglichst effizient zu nutzen, sodass diese unseren Kunden eine möglichst gute und schnelle Lösung zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig müssen wir dafür Sorge tragen, dass MEDIA Central technologisch wettbewerbsfähig bleibt. In einer stetig wachsenden digitalen Welt darf Innovation nicht auf der Strecke bleiben. Durch eine wachsende Anzahl an digitalen Lösungen und Technologien wachsen auch die Anforderungen an Informationssicherheit. Diesen Spagat zwischen Innovation und Sicherheit zu bewerkstelligen sehen wir als unsere Verpflichtung. Implementierung und Administration von Sicherheitssystemen Systemadministration im Windows- und Linux-Umfeld im Hinblick auf Security Implementierung von neuen Sicherheitsstandards Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen in Bezug auf Security Verfassen von Dokumentationen, Richtlinien und Handbüchern, insbesondere von Notfallplänen Konzeptionierung von Netzwerkarchitekturen, Update Prozessen, Rechten und Rollen etc. Durchführung von Social Hacking Übungen Koordination von Dienstleistern Durchführung von Anwenderschulungen im Hinblick auf IT Security Durchführung und Analyse von Penetrationstests Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie haben Erfahrungen im Bereich der IT-Security, insbesondere Kenntnisse zu aktuellen Angriffsmechanismen und zu aktuellen Bedrohungen Sie verfügen über gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Office 365, AD, Azure, Exchange) und Linux-Umfeld (Debian, Ubuntu, CentOS) Sie haben Interesse und Begeisterung für neue Technologien und bringen diese in Ihrem Arbeitsumfeld mit ein Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie verfügen über analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind flexibel und eine gute Selbstorganisation ist für Sie selbstverständlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Informationssicherheit, Auslagerung, Notfallmanagement

Mi. 15.06.2022
Neuss
Die Bankhaus Werhahn GmbH ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 180 Jahren pflegt Werhahn Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) Informationssicherheit, Auslagerung, Notfallmanagement Entwicklung, Überwachung und Steuerung aller Auslagerungsprozesse sowie der bestehenden Auslagerungen im Sinne einer übergreifenden zentralen Koordinationsfunktion unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen und betriebswirtschaftlicher Rahmenbedingungen Sicherstellung der Verfügbarkeit, Integrität, Authentizität und Vertraulichkeit aller im Rahmen der Informationsverarbeitung relevanten Daten im Rahmen der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Sicherstellung der Geschäftsfortführung bei Eintreten eines Notfalls sowie des Wiederanlaufs im bankweiten Notfallmanagement Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Rechtsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit einer der Aufgabenstellung entsprechenden oder vergleichbaren Berufserfahrung Idealerweise zusätzlich Ausbildungsabschluss als Bankkauffrau/-mann Berufserfahrung aus dem Bereich Informationssicherheit und/oder Auslagerung Sorgfältige, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Mitarbeiter Informationssicherheit (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Prozess im Mittelpunkt  Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse der Rheinland-Versicherungen. Wir ermitteln Bedürfnisse und gestalten daraus maßgeschneiderte Prozesse.  Dabei definiert sich die Qualität eines Prozesses für uns primär am Mehrwert für die Fachbereiche, die Vermittler und die Kunden. Unser Ziel ist es, die Prozesse der Zukunft nachhaltig zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Damit übernimmt der Bereich Prozesse Verantwortung bei der digitalen Transformation der RheinLand.  Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie unseren Informationssicherheitsbeauftragten. Sie erstellen, aktualisieren und überwachen die Einhaltung der notwendigen Leitlinien. Für unsere Fachbereiche stehen Sie als Ansprechpartner*in zu Themen der Informationssicherheit gerne beratend und unterstützend zur Seite und wirken darüber hinaus in Projekten mit.  Mit Ihnen behalten wir den Überblick, denn Sie analysieren Informationssicherheitsvorfälle und bereiten diese nach. Sie bereiten selbstständig unsere Audits und ISO Zertifizierungen vor. Sie haben gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Informationssicherheit und darüber hinaus Kenntnisse im IT-Bereich. Mit Ihrer Erfahrungen bringen Sie Kenntnisse zu Standards und Normen, insbesondere ISO 27001 mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Risikoanalyse gesammelt.  Fachkenntnisse im Bereich Business Continuity Management (BCM) erleichtern den Einstieg, sind aber keine Voraussetzung. Sie sind es gewohnt sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und begeistern darüber hinaus mit Ihrer zuverlässigen Arbeitsweise. In Ihrer täglichen Arbeit können Sie die gängigen MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint) sehr sicher anwenden. Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.      
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Compliance Specialist DACH (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Wir suchen einen Compliance Specialist (m/w/d) für die DACH-Region in unserem frisch renovierten Office in Meerbusch. Koordination und Überwachung von Maßnahmen für Compliance Unterstützung bei der Erstellung von internen Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Berichten unter Beachtung der relevanten Gesetze, regulatorischen Anforderungen und konzernweiten Vorgaben Beratung über organisatorische Maßnahmen zur Sicherung der Compliance-Richtlinien Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung der in der Firma eingesetzten Compliance-Richtlinien Überwachung der Organisationsstruktur Projekte im Bereich Compliance, z. B. Schulungen oder Erstellung von Regelungen Schulung der in die Compliance einbezogenen Mitarbeitenden über Erfordernisse des/der Compliance-Regelwerks/‑Richtlinien Risiko- und Prozessmanagement Compliance als Dienstleistung mit dem Schwerpunkt Vertragsrecht Allgemeine Compliance-Aufgaben Vorbereitung von internen und externen Audits Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Recht, z. B. als Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder ein vergleichbarer Studiengang sowie fundierte Berufserfahrung in der Compliance  Einschlägige Berufserfahrung mit Compliance-Kundendatenbanken Erfahrung im Datenschutz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische sowie lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gutes rechtliches Verständnis für den Umgang mit Gesetzen erforderlich Soziale Kompetenzen: Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte  Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Senior Manager, QHSE & Compliance (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Senior Manager, QHSE & Compliance (m/w/d). Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden integrierten Managementsystems Durchführung und Auswertung von Schwachstellenanalysen Sicherstellung der vereinbarten Prozessqualität Eigenverantwortliche Planung, Dokumentation, Präsentation und Pflege von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen IMS-Beauftragter (m/w/d) im Bereich Qualität und Umwelt Reputationsrisiken durch Trendbeobachtungen minimieren Frühzeitige Identifikation von Fehlerpotenzialen und Fehlerquellen unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorgaben Integration der CSR-Strategie in bestehende Managementstrukturen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Erstellung und Analyse von Qualitätskennzahlen und -statistiken Verfassen von Nachhaltigkeitsberichten Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Methoden zur statistischen Qualitätsüberwachung Planung, Verwaltung, Kontrolle und Steuerung von Entwicklungsprojekten unter Anwendung von Methoden und Techniken zur Projekt- und Phasenorganisation, Prozessdarstellung im Bereich Projektmanagement Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards Erfahrung im Umgang mit Normen, insbesondere DIN ISO 9001, 14001, 18001, 5001 Begleitung und Freigabe von Änderungen Betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Fachwissen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Methodenkompetenz im QM-Bereich / CSR Auditerfahrung Kenntnisse von Regelwerken und Normen im Bereich CSR-Management Innovatives und konzeptionelles Denken Analysefähigkeit sowie operative Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ausbildung zum CSR-Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und/oder Auditor (m/w/d) wünschenswert Hohes Engagement, Kundenorientierung, Planungs-, Organisations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist, analytisches Denkvermögen, eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil Moderations- und Unterweisungstechniken in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Direkte Übernahme von Verantwortung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Mi. 01.06.2022
Neuss
41460 Neuss Du bist bald fertig mit der Schule und hast Lust auf eine Ausbildung? Wir suchen Problemlöser! IF Du das verstehst, THEN bist Du hier genau richtig! Wir suchen keine Darknet Hacker oder Big Brains, sondern echte Teamworker mit Spaß an Gaming oder Coding. Unsere Ausbildung ist anders: humorvoll, professionell und passgenau auf Dich zugeschnitten! 0815 findest Du woanders. Wir von Schneider Electric sind führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Ziemlich cool, oder? Weil wir ehrgeizige Ziele verfolgen, wirst Du bei uns auch schon zu Beginn Deiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) in reale und interessante Projekte einbezogen und lernst die Systeme am "lebenden Objekt" kennen. Die 3-jährige Ausbildung beginnt am 01.09.2022. Life Is On - what about you? Was erwartet Dich? Implementierung von IT- Lösungen im Automatisierungsumfeld Konfigurieren und Testen unserer Prozessleitsysteme Administration von physischen sowie IT-Systemen und Virtualisierungslösungen Beratung und Schulung von Anwendern in ihren IT- und Netzwerklösungen sowie Themen rund um die Cybersecurity Was bieten wir? Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deine individuelle Förderung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die tatkräftige Unterstützung durch unsere AusbilderInnen. Bei uns steht Dir die Welt offen - Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Übernahme für ein Jahr nach der Ausbildung Du bist hier richtig, wenn Du mindestens einen Realschulabschluss oder Fachhochschulreife (technischer Zweig) oder das Abitur hast Deine Noten in Mathematik und Physik gut sind Du Spaß an modernen IT-Systemen, IT-Netzwerken & Computern hast Dich Zuverlässigkeit, Neugierde und kreative Ideen für Lösungen auszeichnen Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Bitte bewerbe Dich über unser Bewerbungsportal und gib bei Deiner Bewerbung die Stellennummer 33709 an. Bitte richte Deine Bewerbung an Julia Lahoda und sende die folgenden Unterlagen mit: Anschreiben - erkläre uns, warum du diese Ausbildung willst und die/der Richtige bist Tabellarischer Lebenslauf letzte Schulzeugnisse / Notenübersicht / evtl. Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt erhältst Du eine Einladung zum Einstellungstest. Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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