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Sicherheit: 140 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Assistenz (m/w/d) im Bereich Datenschutz

Sa. 24.07.2021
Kirchheim unter Teck
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Assistent (m/w/d) im Bereich Datenschutz in Teilzeit (19h/Woche) zur Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei uns einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Sie finden bei uns abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben im Bereich Datenschutz und sind die rechte Hand unseres Datenschutzbeauftragten.Sie sind begeistert von Datenschutzthemen und möchten die gesetzlichen Vorgaben in einem dynamischen Umfeld umsetzen.Sie wirken aktiv bei der Vor- und Nachbereitung der internen Datenschutzdokumente mit.Sie erfassen die Prozesse in das Verfahrensverzeichnis und sorgen für eine stetige Aktualisierung.Als Organisationstalent unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Audits.Auch die Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen und Vereinbarungen über eine gemeinsame Verantwortlichkeit zählen zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie erstellen Datenschutzkonzepte, Muster, Richtlinien sowie Ordnungen und pflegen Dokumentationen.In Abstimmung mit unseren Datenschutzbeauftragten arbeiten Sie aktiv an der Recherche zu verschiedenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen mit.Allgemeine organisatorische Aufgaben sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (beispielsweise Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.Datenschutz ist kein Fremdwort für Sie, Im besten Fall besitzen Sie einen Schulungsnachweis im Bereich Datenschutz oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Als kommunikativer Teamplayer finden Sie sich schnell in Ihr neues Team ein und zeichnen sich durch proaktives, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten aus.Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und haben Freude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung juristischer Sachverhalte.Sie haben eine Affinität für IT-gestützte Prozesse, in denen personenbezogene Daten verarbeitet werden.Der souveräne Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, flexible Arbeitszeiten und mobiles Office.On top dürfen Sie sich über unseren Frühstücksservice, abwechslungsreiche Gerichte in unserer Kantine, eine Kaffeebar und Mitarbeiterparkplätze freuen.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen.
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Praktikant - Digital Business / IT & Datensicherheit (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V526 Unterstützung bei der Durchführung von strategischen und umsetzungsbezogenen Beratungsprojekten im digitalen Umfeld Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in unseren Projekten Eigenständige Durchführung von projektbezogenen Aufgaben im Bereich IT & Datensicherheit Mitarbeit bei der Aufnahme von Fachbereichsanforderungen und Ableitung von neuen, innovativen Lösungsansätzen Unterstützung des Beraterteams bei Projekt-Tracking und -Kommunikation Aufbereitung von Themen und Ergebnissen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Hohe Digital- und Beratungs-Affinität Hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in einer Agentur, Beratung oder in der Automobilbranche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Financial Institutions

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Starttermin: 01.10.2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Willkommen Zukunft! Für Sie vielleicht mit der folgenden spannenden Herausforderung, für die wir im Risikomanagement Financial Institutions motivierte Verstärkung suchen. Lernen Sie die vielseitige Rolle des Risikomanagers für Financial Institutions aus nächster Nähe kennen und werden Sie Teil der LBBW-Mannschaft! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Umfassendes und anspruchsvolles Traineeprogramm im Risikomanagement zur optimalen Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen in Fachbereichsthemen wie z.B. aktives Risikomanagement und Beurteilung von Financial Institutions, Monitoring der Finanzsysteme in Developed Countries bzw. Emerging Markets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Geschäftsinitiativen Interaktion mit sämtlichen bankweiten Vertriebseinheiten im In- und Ausland Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) Gutes wirtschaftliches bzw. volkswirtschaftliches Verständnis, ergänzt durch Praxiserfahrung (z.B. aus Praktika oder Werkstudententätigkeit) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen wünschenswert Offen für neue Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Risikomanagement Financial Insitutions - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Wir bieten Ihnen einen interessanten Modulplan mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und einem Auslandseinsatz unter anderem zum Aufbau eines langfristigen nationalen und internationalen Netzwerks mit bankweiten Kollegen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Compliance Advisor (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 32,000 employees in 12 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. We are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart, part-time (8 hrs/w): Compliance Advisor (m/f/d) Be an integral part of the McKesson Europe Compliance team Support, monitor and document Compliance processes Administer and enhance Compliance IT tools in line with legal requirements Support (group-wide) compliance projects Manage central policy repository Law, economics or comparable university degree Ideally practical experience in the field of Compliance High communication skills, integrity and intercultural sensitivity Solid understanding and secure handling of basic IT tools/software Structured, self-motivated and target-oriented way of working Good Office 365 skills Fluent in English and German With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Senior Security Consultant (m/w/d) SAP Security

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: 13307-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Wir betrachten IT-Security ganzheitlich und vollumfänglich. Unsere Kompetenz reicht von Beratung zu Governance und Compliance über die Planung, Konzeption und den Aufbau von technischen Security-Lösungen bis zu Pentesting und Managed Security Services. Im Bereich IT-Security Consulting sind Fach- und IT-Knowhow, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen IT-Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Du berätst unsere Kunden bei der Neugestaltung und Transformation ihrer bestehenden Security Architektur Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden aktuelle SAP Security Strategien Du konzipierst und implementierst moderne und innovative Security Architekturlösungen auf Basis SAP-Technologien (SAP Cloud und SAP S4), die auch Teil hybrider Architekturen sein können Gap-Analyse von Security und Compliance Lücken in SAP Umgebungen und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten Review von Rollen- und Rechte-Konzepten sowie Design von Zielarchitekturen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der fachlichen SAP Teams Du steuerst und koordinierst unsere Projekte und führst international aufgestellte Projektteams Teams für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung von Angeboten, baust Kundennetzwerke auf und gewinnst neue Projekte Abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Projekt- und Beratungserfahrung in den Bereichen SAP-Architektur, Erarbeitung von Fachkonzeptionen und deren Umsetzung vorwiegend mit SAP S/4HANA, SAP S/4HANA Cloud, SAP Business Transformation Platform, bzw. SAP ECC Du hast langjährige Erfahrung in der Beratung und Konzeption von SAP Data & Analytics Architekturlösungen und bist in der Lage über den Tellerrand des SAP Technologie Stack hinauszuschauen Du kennst dich mit SAP Basis, sowie den grundlegenden SAP Modulen aus (FI, CO, MM, HR, GRC, ILM...) Gute Kenntnisse des SAP Produktportfolios Kenntnisse relevanter Vorgaben z.B. ISO 27001 und Leitfäden z.B. DSAG Anerkannte Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket, Firmenwagen) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Zugriff auf marktführende Technologien und Lösungen unserer strategischen Security-Partner Zugriff auf ein internationales firmeninternes und übergreifendes Netzwerk an Cybersecurity Experten
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Principal IT Security Specialist (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HKBFor All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken, aber als eine Familie gemeinsam voran. Mit der angekündigten künftigen Eigenständigkeit von Daimler Trucks werden die Zentralfunktionen von Daimler Trucks zukünftig durch den Bereich ITC/G übernommen. Von der Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. Der Bereich ITC/GH - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. Die Gewährleistung von Informationssicherheit in unseren IT-Systemen, unseren Services für Kund*innen, unseren Fahrzeugen und unserer IT-Infrastruktur ist zu einem erfolgskritischen Faktor für uns geworden. In deinem Aufgabenbereich übernimmst du die Verantwortung für die Informationssicherheit der IT-Systemlandschaft der gesamten Abteilung. Diese Aufgaben erwarten dich u.a.: Betreuung und Weiterentwicklung des Information Security Management Systems und sicherheitsrelevanter Prozesse Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten und Modellen zur Risikoidentifikation und -behandlung Hierarchieübergreifende Beratung von Fachbereichen und IT in Informationssicherheitsfragestellungen Identifikation von Informationssicherheits-Schwachstellen sowie Leitung von Projekten zur Einführung von Lösungen bzw. Unterstützung bei der Umsetzung von abgestimmten Maßnahmen Information Security Architect Berücksichtigung von Datenschutzaspekten / Zusammenarbeit mit dem DatenschutzbeauftragtenQualifikationen: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang und verfügst über 5+ Jahre an Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Security-Analyse und Beratung von IT-Anwendungen, Cloud-Diensten und IT-Infrastrukturen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Information / Operational Risk Management sowie erstklassige Kompetenzen im Bewerten, Gestalten und Implementieren von IT und non-IT-Sicherheitslösungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Managementsystemen innerhalb der Informationssicherheit sowie Erfahrungen in der Anwendung von ISO/IEC-27001/ 27002, BSI-IT-Grundschutz (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) o.ä. sowie Projektleitungserfahrung CISSP-Zertifizierung (Certified Information Systems Security Professional) oder eine vergleichbare Zertifizierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Leipzig, Dresden, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-SicherheitsexperteIn analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere KundInnen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein ProblemlöserIn und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Cybersecurity Consultant Governance Risk Compliance (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie beraten Kunden in allen Fragen rund um IT-Sicherheit im Bereich Governance Risk Compliance (GRC). In Ihrer Position können Sie in mehrdimensionalen Rollen (Berater, Projektmanager) entwickeln, agieren, verantworten und unterstützen.Kundenberatung in allen Fragen rund um IT-Sicherheit im Bereich Governance Risk Compliance (GRC)Einführung, Optimierung sowie die vorbereitende Zertifizierung von ISMS (Information Security Management Systemen) nach BSI IT Grundschutz oder ISO27001, ISMS / GRC Tool EinführungEntwicklung und Umsetzung von Security Richtlinien, um IT-Systeme und -Prozesse der Kunden sicher zu gestalten sowie IT-Governance, Compliance und IT-Strategie zu verbessernIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business-Impact-AnalysenAnpassung und Erweiterung des GRC-PortfoliosMentoring juniorer Kolleginnen und KollegenPraktische Erfahrungen im Cybersecurity-Umfeld GRC, solides Grundverständnis in allen Bereichen moderner IT sowie deren Architekturen, fachliches Know-how und großes Interesse für die genannten AufgabenbereicheSoziale Kompetenz, überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit aktiv zuzuhören, Kundenanforderungen zielgerichtet zu analysieren und lösungsorientiert zu arbeitenSpaß an neuen Herausforderungen und Interesse neue Bereiche zu erkunden, diese motiviert mitzugestalten und gerne Verantwortung zu übernehmenSehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte ReisebereitschaftGrundlegende Erfahrungen mit branchenüblichen Standards, wie BSI IT Grundschutz, ISO27001 und relevanten Gesetzen wie ITSIG, DSGVO und BDSG sind hilfreich, Zertifizierungen wie CISM, CISSP, CISA, PMP und PRINCE2 sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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