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Sicherheitstechnik: 613 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 65
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 21
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Sicherheitstechnik

Techniker / Meister / Ingenieur Versorgungstechnik als Betriebsführer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Sie sind engagiert, haben gute Ideen und setzen sich ehrgeizige Ziele? Dann passen wir gut zusammen. Kofler Energies ist einer der führenden Dienstleister für Energieeffizienz. In fachübergreifenden Projekten entwickeln unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ganzheitliche Energieversorgungslösungen, setzen diese bei und mit unseren Kunden um und sichern einen langfristigen und kostenoptimalen Betrieb. So können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsführer (m/w/d) Betriebsführung von dezentralen Energieanlagen (Heizkesseln, BHKW, Kälteanlagen, etc.) Überwachung, Wartung und Inspektion von technischen Anlagen Koordinierung und Beauftragung von Störungsbeseitigungen und Wartungsarbeiten Eigenständige Planung und Kontrolle der Umsetzung von Umbauten, Erweiterungen und Instandsetzungen Datenerfassung und energetische Auswertung von technischen Anlagen Erstellen von Berichten zu Fahrweisen, Nutzungsgraden und Verbrauchsdaten sowie Kundenpräsentationen Vorbereitung von Abrechnungen Kundenbetreuung und Kontakt zu Partnern und Lieferanten Budgeterstellung und -kontrolle erfolgreiche fachspezifische Ausbildung in einem technischen Beruf, bevorzugt aus dem Bereich Heizungstechnik (Anlagenmechaniker SHK oder andere), mit der Qualifikation als Techniker bzw. Meister oder Ingenieur für Versorgungstechnik, Energie- und Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik mehrjährige praktische Erfahrungen und einschlägige Kenntnisse in der Bauleitung und Abwicklung haustechnischer Gewerke Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen, wie BetrKV, HKVO u.a. Erfahrungen im Umgang mit Kraftwärmekopplung und erneuerbaren Energien (wie z.B. PVA) sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Organisationsgeschick und Reisebereitschaft gute VOB-Kenntnisse sind von Vorteil Als Teil der international tätigen Elevion Gruppe bieten wir Ihnen einen interessanten und abwechslungs­reichen Aufgabenbereich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Sie arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima und einem attraktivem Gehaltspaket.
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Bachelor Versorgungstechnik / Techniker Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m|w|d)

So. 01.08.2021
Hachenburg
In Rheinland-Pfalz sind wir das größte Ingenieurbüro für die Planung und Bauleitung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung. Das Wachstum und die Führung unseres Familienunternehmens sind von sozialen Wertvorstellungen geprägt. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir einen: Bachelor Versorgungstechnik / Techniker Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (m|w|d) Mitwirken bei Planung und Bauleitung der versorgungstechnischen Gewerke in anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung im Raum Köln/Frankfurt am Main, wie z.B. Moderne Baukonzepte für die Integration von Wohnen, Arbeiten und Leben Universitäten, Schulen, Museen, Veranstaltungszentren Hotels, Banken, Einkaufszentren u.v.m. Planung der nachhaltigen Energieversorgung von Gebäuden CAD-Planung und Building Information Modeling (BIM) Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit Architekten, Statikern, Bauphysikern etc. Eigenverantwortliche Projektleitung ist bei entsprechender Eignung möglich Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik Sie besitzen Fachkompetenz im Bereich der HLS-Gewerke Sie sind kommunikationsstark und können Ihre Planungen im Planungsteam und auf der Baustelle vertreten Sie beherrschen die deutsche Sprache auf C2 Niveau (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro für Versorgungstechnik Einen qualifizierten Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima mit ausgeglichener Altersstruktur Interessante und anspruchsvolle Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen Die Möglichkeit, einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen, sparsamen und klimafreundlichen Energienutzung zu leisten Die Chance, Verantwortung für Projekte, aber auch für die Umwelt zu übernehmen
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Diplom-Ingenieure / Master (m|w|d)

So. 01.08.2021
Hachenburg
In Rheinland-Pfalz sind wir das größte Ingenieurbüro für die Planung und Bauleitung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung. Das Wachstum und die Führung unseres Familienunternehmens sind von sozialen Wertvorstellungen geprägt. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir: Diplom-Ingenieure / Master (m|w|d) für Versorgungstechnik (HKLS) Leitung von interessanten und anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung im Raum Köln/Frankfurt am Main, wie z. B. Moderne Baukonzepte für die Integration von Wohnen, Arbeiten und Leben Universitäten, Schulen, Museen, Veranstaltungszentren Hotels, Banken, Einkaufszentren u.v.m. Konzeption und Planung der nachhaltigen Energieversorgung von Gebäuden Kommunikation und Abstimmung mit Bauherren Arbeiten in interdisziplinären Teams mit Architekten, Statikern, Bauphysikern etc. Bei Interesse auch Bauleitung in der Realisierungsphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Sie besitzen Fachkompetenz im Bereich der HLS-Gewerke Sie sind kommunikationsstark und können Ihre Ideen und Konzepte bei Bauherren, in den Planungsteams und auf der Baustelle vertreten Sie beherrschen die deutsche Sprache auf C2 Niveau (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro für Versorgungstechnik Einen hoch qualifizierten Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima Gleitende Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Nettolohnoptimierung u.v.m. Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen Die Möglichkeit, einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen, sparsamen und klimafreundlichen Energienutzung zu leisten Die Chance, Verantwortung für Projekte, aber auch für die Umwelt zu übernehmen
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Facility Manager (m/w/div.)

So. 01.08.2021
Wettringen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Solarthermie GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WettringenAls Facility Manager*in sind Sie für die Steuerung und Koordination von Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen zuständig.Sie sichern die Energieversorgung ab, entwickeln sie weiter und übernehmen die Bereitstellung der Medien.Des Weiteren sind Sie für die Flächen- und Raumplanung zuständig.Zur Kostenreduzierung erarbeiten Sie Potenziale und setzen sie um.Sie arbeiten eng mit internen und externen Dienstleistern zusammen. Dies umfasst das Ausschreiben von Dienstleistungen, Ausarbeiten von Rahmenverträgen, die Auftragsvergabe und Leistungsprüfung.Zusätzliche Tätigkeiten im Bereich Unternehmensschutz und -sicherheit am Standort runden Ihr Aufgabenprofil abAusbildung: Technisches Studium in der Fachrichtung Facility Management, Bauingenieurwesen oder vergleichbarErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility- und ProjektmanagementArbeitsweise: strukturiert, selbständig, kostenbewusst und ergebnisorientiertPersönlichkeit: kommunikativ und durchsetzungsstark, belastbar, empathischQualifikationen: gute Kenntnisse in MS-OfficeSprachen: gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Objektmanager (m/w/d) Logistikimmobilien

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Als Objektmanager (m/w/d) betreuen Sie unsere Eigen­immobilie mit 19.000 qm Logistik- und Büro­fläche und 400 Mitarbeitern und stellen einen reibungs­losen Betrieb des Gebäudes und der Anlagen sicher. Ihre Rolle In dieser Position werden Sie das Gebäude und unsere Anlagen in und auswendig kennen­lernen und wissen genau was zu tun ist, wenn Störungen auf­treten. Viel mehr noch wissen Sie aber auch diese durch die Ein­haltung von Wartungs­intervallen und Modernisierungen zu ver­hindern. Die viel­fältigen Aufgaben geben Ihnen viele Mög­lich­keiten sich in verschiedenste Themen ein­zu­arbeiten und technische sowie kauf­männische Fähig­keiten und Kennt­nisse zum Ei­nsatz zu bringen. Darüber hinaus gibt es einen regen Aus­tausch mit dem Team und die Mög­lichkeit sich über den eigenen Stand­ort hinaus einzu­bringen. Sicherstellung und Überprüfung des ordnungs­gemäßen Betriebs der Gebäude und Anlagen unter Berück­sichtigung von gesetz­lichen und behörd­lichen Rahmen und Ab­leitung von Sanierungs- und Modernisierungs­maßnahmen Planung, Koordination, Abrechnung und Abnahme von Umbau­maß­nahmen sowie Wartungs- und Instand­setzungs­maß­nahmen aller Gewerke Koordination externer und interner Dienst­leister, inkl. Führung der Vertrags­verhältnisse sowie Mängel- und Gewähr­leistungs­verfolgung Ansprechpartner für Nach­unter­nehmer, Planungs­büros und Behörden Budgetierung und Kostenkontrolle aller FM-relevanten Themen­bereiche sowie Erstellung von Reportings Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Sonder­aufgaben im Rahmen von Facility-Management-Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebs­technik sowie idealer­weise Zusatz­qualifikationen, wie eine Weiter­bildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilien­wirt­schaft, z. B. Architektur/Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten rund um das Management von Gebäuden und deren Betrieb Berufserfahrung im Gebäudemanagement, Property Management, Facility Management oder der Objektleitung sowie gern Bau­erfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zur Nutzung von firmen­spezifischen EDV- Anwendungen User-Kenntnisse einer CAFM-Soft­ware, idealerweise Planon Hohe Einsatzbereitschaft, Eigen­initiative, Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung Reisebereitschaft inner­halb der Region Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Haustechniker (m/w/d)

So. 01.08.2021
Henstedt-Ulzburg
Haustechniker (m/w/d) Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg / 24103 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 246881    Was wir zusammen vorhaben: Im Gewerbegebiet von Henstedt-Ulzburg, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 7, entsteht auf 24 Hektar Fläche ein Neubau für die REWE Region Nord. Der rund 85.000 Quadratmeter große Komplex umfasst ein Logistik- und Verwaltungszentrum. Am neuen Zentralstandort der REWE Region Nord arbeiten dann bis 2025 fast 1.000 Menschen. Werden Sie Teil von etwas Großem und lassen Sie uns an unserem hochtechnisierten Logistikstandort gemeinsam etwas bewegen. Es erwarten Sie viele spannende Herausforderungen. Wir freuen uns auf Sie!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Inspektion, sowie die Funktionskontrolle der gebäudetechnischen Anlagen (Elektro und HLKS) und die Instandhaltung der technischen Anlagen im Lager- und Verwaltungsbereich. Sie führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Flurförderfahrzeugen durch. Sie ermitteln und beheben Störungen und stellen Gewährleistungsmängel fest. Sie nehmen Reparaturarbeiten an Roll- und Sektionaltoren, Rampen uvm. vor. Sie nehmen an der Rufbereitschaft (bei Störungen bei Kälteanlagen) teil.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik mit. Gewerkeübergreifende Kenntnisse sind wünschenswert. Ihre guten handwerklichen Fähigkeiten. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Ihr starker Teamgeist und Ihre Hilfsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zur Samstags- bzw. Sonntagsarbeit bei Bedarf. Ihre Bereitschaft zur Einarbeitung an unserem Logistik-Standort in Kiel.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe und eigene Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246881) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Haustechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 01.08.2021
Offenburg
Haustechniker (m/w/d) im Außendienst Ort: 77656 Offenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 350281    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat:   Betreuung der Bestandsmärkte in Sachen Instandhaltung und techn. Fragen. Aufnahme, Planung und zeitnahe Abarbeitung von Kleinreparaturen (Gewerke Elektro, Sanitär, Schlosserarbeiten, Ladenbau usw.). Eigenständige Prüfung der zu behebenden technischen Mängel. Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Vertrieb, Regionszentrale und Märkten bei technischen Fragen. Eigenständige Routenplanung zur Abarbeitung der eingehenden Aufträge. Bestellung/Beschaffung der benötigten Verbrauchsmittel/Ersatzteile. Marktbegehungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung bei technischen Fragen. Was uns überzeugt: Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Metallbau oder Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Führerschein Kl. B. Sie bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Metallbau, Haustechnik, Montagearbeiten  mit. Wünschenswert wären gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und sind vertraut mit der zuverlässigen Archivierung aller technischen Unterlagen. Sie packen gerne mit an und möchten Penny mit Ihrer ausgeprägten Hands-On Mentalität voranbringen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:   Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 350281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Bereich DB Sicherheit (w/m/d)

So. 01.08.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Bereich (w/m/d) für die DB Sicherheit GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Übernahme fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung sowie Verantwortung des Kundenmanagements für Bestandsaufträge Leistungssteuerung unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Budgets sowie einer fortlaufenden Lageentwicklung Sicherstellung von Bestreifungen bzw. örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorgaben Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch Sicherstellung einer sichtbaren Präsenz in Verbindung mit einer engen Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden, Kunden sowie Dritten Erstellung einer einsatzgerechten Dienstplanung sowie Bereitstellung von notwendigen Sach- und Einsatzmitteln Bestellung sowie Abrufung von Leistungen der Subunternehmer Erstellung und Durchführung von anlassbezogenen Sicherheitskonzepten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Sicherheitsmanagements bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder (IHK) Meister für Schutz und Sicherheit Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse der Sicherheitsbranche Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Kompromissbereitschaft Hohes Maß an politischem Denkvermögen sowie Fähigkeit auf Augenhöhe agieren und transparent handeln zu können Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SP Expert
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Referent Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d)

So. 01.08.2021
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Infrastrukturelles Facility Management für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart oder Mannheim. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Referent Infrastrukturelles Facility Management begleitest Du alle Projekte sowie die Umsetzung und Implementierung der hieraus entstehenden Maßnahmen und Prozesse in den Servicebereichen der Sparte IFM (Infrastrukturelles Facility Management) Du wirkst federführend bei der Entwicklung der Kundenbindung, der aktiven Kundenbetreuung und der Akquise von Zusatzgeschäft mit Du planst die erforderlichen Ressourcen und wirtschaftlichen Ziele für die Sparte IFM und die einzelnen Servicebereiche Du übernimmst in Sonderfunktion die Leitung des Ausbildungszentrums für Gebäudereinigung in Mannheim sowie die Servicebereichsleitung für Sonderprodukte Die Durchführung von Servicebereichsklausuren und Ergebnisbesprechungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich, sowie die Unterstützung der Spartenleitung bei der Durchsetzung der vereinbarten Maßnahmen Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Sparte IFM und bist erster Ansprechpartner für den Ausbildungsfachkoordinator Die aktuellen Sachstände der technischen und fachlichen Themen der Sparte IFM bereitest Du auf und wirkst bei Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit Im Rahmen der Weiterentwicklung von Produkte und des Leistungsportfolios der Sparte IFM arbeitest wirkst Du ebenfalls mit Du begleitest Ausschreibungen, die in der Sparte bearbeitet werden Du überwachst die Einhaltung aller internen und externen Regelwerke und Gesetze Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt, alternativ bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management mit Führungsverantwortung mit Idealerweise kannst Du mehrjährige praktische und fachbezogene Berufserfahrungen im Facility Management vorweisen Du kannst einen Ausbildereignungsschein vorweisen oder bringst die Bereitschaft mit die Ausbildereignung zu erwerben Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden, welche für Dich immer im Fokus stehen Du hast ein Händchen für Verhandlungen und findest optimale Lösungen für alle Parteien Du bist sehr gut organisiert und magst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Für Deinen Standpunkt findest Du schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Regelmäßige (Tages-)Dienstreisen siehst Du als Bereicherung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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