Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 72 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 17
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie Veranlassung der erforderlichen Wartungen, SK- und SV-Prüfungen Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie deren Dokumentation mittels App Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebstechnik bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. Objektbewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Ingenieurbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Elektriker/ Mechatroniker (w/m/d) für die Gebäudeleittechnik

Fr. 23.07.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Operations Technical Services Abteilung am Standort München suchen wir ab sofort einen Elektriker/Mechatroniker (w/m/d) für die Gebäudeleittechnik   Überwachen der Infrastruktur mit Hilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) Systematisches Auswerten von Fehlerbildern innerhalb der GLT Einbringen und Anschließen von Fertigungsanlagen an die Infrastruktur, Wahrnehmung des Bereitschaftsdienstes Übernahme der vorbeugenden Wartungsaufgaben an allen Infrastrukturanlagen des Hauses (z.B. Klima- / Versorgungstechnik) Systematische Fehlersuche, Behebung und Dokumentation im Bereich Infrastruktur Koordination von Störungen an die passende Stelle  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker  2-3 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen Kenntnisse in Fertigungs- und Produktionsbetrieb wünschenswert Flexible, systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie sowie  arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Produktionsstandort in hervorragender zentraler Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung und Sanitär

Fr. 23.07.2021
München
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeitende für die Unternehmensgruppe tätig Betreuung der Gebäudetechnik im Kundenobjekt, Schwerpunkt HLKS Betreiben und Bedienen der haustechnischen Anlagen, Schwerpunkt HLKS Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, Schwerpunkt HLKS Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Durchführung von Inspektionsrundgängen Teilnahme an der Rufbereitschaft (zusätzliche Vergütung) Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Gewerk Sanitär, Heizung, Gas, Wasser oder Lüftung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine professionelle Einarbeitung in einen technisch anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Anspruch auf 30 Tage Urlaub Hochwertiges Werkzeug von namenhaften Firmen Sehr attraktiv vergütete Rufbereitschaft Reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Geregelte und planbare Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Techniker im Support Sicherheits- und Gebäudetechnik Bayern (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Grasbrunn oder Regensburg oder NürnbergSie sind für den technischen 2nd-Level Support für unsere regionalen Teams und Kunden verantwortlich.Sie sorgen für die kompetente Beantwortung technischer und komplexer Supportanfragen.Sie unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung von technischen Lösungs- und Realisierungskonzepten für unsere Kunden.Sie kümmern sich um technische Fehleranalysen, erstellen und verteilen technische Informationen an unsere Servictechniker.Sie analysieren Störungen, erstellen entsprechende Tickets und verfolgen diese nach (evtl. Nachstellung im Labor).Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Ein Abschluss als Techniker ist von Vorteil.Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im technischen Service oder Support, fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik, Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage, Konzessionen, Building Integration System (BIS), UGM 2020 und UGM 2040 sowie grundlegende Kenntnisse vernetzter IT-Systeme.Persönlichkeit und Arbeitweise: kommunikationsstark, kundenorientiert und verantwortungsbewusst, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe.Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Qualifikation: Sie besitzen die Führerscheinklasse B.Begeisterung: Reisetätigkeit bis zu 30%.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Objektleiter Facility Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Objektleiter übernehmen Sie die Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen als auch infrastrukturellen Bereich. Sicherstellen der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertragspartner in Bezug auf Gebäudedienstleistungen Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort  Regelmäßige Objektbegehungen zur Sicherstellung der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit und Inspektionstätigkeiten Studium im Bereich der Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik, Facility Management oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik bzw. Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management  Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Gesamt-FM-Aufträgen (technisches FM, infrastrukturelle FM-Leistungen) Sicherer Umgang mit MS Office und SAP  Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B und regionale Reisebereitschaft zwischen den Objekten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 23.07.2021
Gräfelfing
Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Schwerpunkt Trinkwasserhygiene Machen Sie mit uns die Welt der Wasser­behandlung leistungs­stärker, gesünder und umwelt­schonender. Wir entwickeln seit über 25 Jahren richtungs­weisende Konzepte und Produkte. Als eines der ersten CO2-kompensierten Unter­nehmen der Branche sind wir Vorreiter in Sachen Klimaschutz. Wer zu uns kommt, hat die Chance, die Zukunft der Wasser­behandlung nachhaltig mitzugestalten. Planungs- und Projekt­abwicklung im Bereich der Technischen Gebäude­ausrüstung zur Ein­haltung der Trink­wasser­qualität Erstellung von Konzepten zur Einhaltung der Trink­wasser­hygiene nach vorliegenden Gutachten und Analyse­berichten Angebots­erarbeitung und Kalkulation in Zusammen­arbeit mit dem technischen Service Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen Planung und Projekt­über­wachung Schnittstelle zwischen Logistik und der technischen Auftrags­abwicklung Nachtragsmanagement und Projekt­abrechnung Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) / Bachelor / Master im Bereich Umwelt- und Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik, Wassertechnologie Engagierte, strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kenntnisse Führerschein der Klasse B Idealerweise Berufs­erfahrung Ein angenehmes Arbeits­umfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien im Zukunfts­markt Wasser Ein langfristig ausgelegtes Arbeits­verhältnis mit unbefristetem Arbeits­vertrag Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub sowie eine betriebliche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterschleißheim
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen und Unterstützung der Projektleiter Betreuung im Gewährleistungszeitraum Ansprechpartner für die TGA-Qualitätskontrolle auf Kundenseite Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Bauleitung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
Zum Stellenangebot

Systemtechniker für Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterschleißheim
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort Systemtechniker für Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d) Programmieren von DDC bzw. SPS-Controllern Unterstützung unserer Projektteams bei der Planung und hardwaretechnischen Inbetriebnahme der Anlagen bzw. Schaltschränke Systemintegration unterschiedlicher Bussysteme der Gebäudeautomation Inbetriebnahme der Software Inbetriebnahme der Visualisierungssoftware (GLT, HMI) Wartung von Bestandsanlagen Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Programmierung von DDC- und SPS-Controllern wäre wünschenswert Gute PC-Kenntnisse, Office Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 4.300 Mitarbeitenden in Bayern, Baden- Württemberg und Sachsen-Anhalt. Für unsere Haustechnik im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln (110 Betten) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit. Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen Selbstständiges Suchen und Beheben von Störungen Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauten Anlagen- und Geräteprüfung Abgeschlossene technische Berufsausbildung Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B/BE Gutes Betriebsklima in einer wertschätzenden Dienstgemeinschaft Vergütung und soziale Leistungen auf Grundlage der AVR-EmK Beihilfeversicherung Zusatzversicherung mit Überleitungsmöglichkeiten aus dem öffentlichen Dienst Gerne bieten wir Berufsrückkehrern die Möglichkeit zur Wiederaufnahme einer Beschäftigung in diesem Bereich Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch gezielte Schulungen und Unterweisung am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Elektriker als Haustechniker Elektro m/w/d

Fr. 23.07.2021
München
Wir suchen Sie für ab sofort  Elektriker als Haustechniker Elektro m/w/d am Standort in München (Kennziffer: 2021-20212) Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Nachkommen von notwendigen Dokumentationspflichten (Störungsprotokolle) Prüfen von Nachunternehmerleistungen Gewährleisten von Qualitätsstandards im Objekt Abarbeitung Aufträge nach Ticketsystem vom Kunden Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: