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Sicherheitstechnik: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Sicherheitstechnik

Projektmanager/Fachplaner (m/w/d) in der Elektro- und Anlagenplanung im Gebäudemanagement

Di. 15.09.2020
Hamburg, Bremen
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Projektmanager/Fachplaner (m/w/d) in der Elektro- und Anlagenplanung im Gebäudemanagement am Standort Hamburg, Bremen. Vollzeit, Unbefristet Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Aktive Mitarbeit im Projektteam Elektrotechnik sowie zielorientierte Steuerung von Rahmenvertragspartnern Erster Ansprechpartner des Kunden (single point of contact) Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Techniker, Meister oder abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik Erfahrung in der Projektsteuerung sowie im Prozessmanagement der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Unternehmerische, analytische und konzeptionelle Denkweise Überzeugende Kommunikation, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Urlaub Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge 
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Klimaschutzmanagement (w, m, d)

Sa. 12.09.2020
Bremen
Die Hochschule für Künste Bremen vereint eine Kunst- und Musikhochschule unter einem Dach. Die Vielfalt des Studienangebotes ermöglicht einen produktiven und integrativen Dialog zwischen den Studiengängen. Zur Unterstützung der gesetzten Klimaschutzziele im Land Bremen sowie die Umsetzung des durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit geförderten Projekts ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektstelle im  Klimaschutzmanagement (w, m, d) Entgeltgruppe 13 TV-L mit drei Viertel der Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten  für die Dauer von 3 Jahren  Kennziffer DL 20/08 zu besetzen. Das Klimaschutzmanagement zur Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzepts der Hochschule für Künste Bremen sowie die Vernetzung der Klimaschutzaktivitäten zwischen den Hochschuleinrichtungen im Land Bremen ist zu initiieren und umzusetzen. Durch die Einrichtung dieser Koordinierungsstelle für den Klimaschutz soll der Informationsfluss sowohl verwaltungsintern als auch extern gesichert und die Zusammenarbeit und Vernetzung aller beteiligten Akteure im Hochschulbereich gefördert werden. Neben den klassischen Klimaschutzmanagementaufgaben an der HfK ist diese Stelle zusätzlich mit übergeordneten Aufgaben für alle vier Hochschulen im Land Bremen beauftragt. Daher teilt sich der Gesamtumfang der Stelle zur Hälfte in die Aufgaben des Klimaschutzmanagements an der HfK und zu einem Viertel für die übergeordneten Aufgaben auf. Die Stelle ist organisatorisch als Stabsstelle bei der Kanzlerin der HfK angesiedelt.  Übergreifende Koordinierung der Umsetzung des Konzepts (Moderation), sowie der Koordination der Maßnahmen und der Projektüberwachung (Projektmanagement)  Erstellen von Datenerhebungen und Dokumentation für eine übergeordnete Berichterstattung zu klimaschutzrelevanten Daten Einführung eines Controlling-Systems Erstellung eines jährlichen Klimaschutzberichts (Energie-Controlling, CO2-Monitoring) Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und Koordination der zu beantragenden Fördermittel Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Umsetzung einzelner Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept bzw. Neubau – und Sanierungsplanungen Durchführung interner Informationsveranstaltungen und Schulungen Organisation, Koordinierung und Steuerung der Vernetzungsaktivitäten  Öffentlichkeitsarbeit und interne und externe Kommunikation innerhalb des Projekts  Methodische Beratung bei der Entwicklung von Qualitätszielen, Klimaschutzstandards, Leitlinien in Lehre, Forschung und Liegenschaftsbaumanagement Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Umwelt-, Versorgungs-, Anlagen- oder Energietechnik  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energieoptimierung von Gebäuden sowie im Bereich Umwelttechnik  Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in Kombination mit der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Finanzplanungen Praktische Erfahrung in der Gebäudeleittechnik sind von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationskenntnisse und SAP-Kenntnisse Die Hochschule für Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
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Haustechniker (m/w/d) – befristet auf 2 Jahre in der Waterfront

Fr. 11.09.2020
Bremen
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Do. 10.09.2020
Delmenhorst
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse in Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Sie übernehmen technische und handwerkliche Aufgabenstellungen im Bürogebäude und in den Produktionsgebäuden. Reparaturen an Elektro- und Förderanlagen, im Bereich Metall, sowie Sanitärarbeiten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie führen Wartungs-, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten, sowie Sachkundigenprüfungen durch. Sie haben eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise zum Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung inkl. Elektroschein. Sie besitzen Kenntnisse in Siemens S7 SPS. Sie bringen handwerkliches Geschick im Bereich Metallbau mit. Sie legen Wert auf Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie Flexibilität. Sie haben Bereitschaft zur Fortbildung .
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