Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 57 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik (EG10)

Do. 27.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgLeiten von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten im Bereich des Facility Management in der Instandhaltungs- Betriebs- und Neubauplanung Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen gemäß den technischen Regeln und gesetzlichen BestimmungenPlanen und Betreiben von Anlagen der Herstellung, Verdichtung, Lagerung und Abfüllen von WasserstoffBeauftragung und Betreuung externer DienstleisterUnterstützung und fachliche Betreuung von Mitarbeitern der Betriebswerkstätten. Hochschulanschluss als Ingenieur/-in im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbauingenieur/-in mit entsprechender VertiefungsrichtungVertiefte Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Projekten im technischen Facility ManagementMehrjährige Erfahrungen in der Planung und Abwicklung von Betriebs- und Instandhaltungsmaßnahmen oder kompletten Neu-, Umbau- und SanierungsmaßnahmenKenntnisse im Bereich von Gasversorgungsanlagen und WasserstoffanlagenKenntnisse im Vertrags- und Baurecht (u.a. BGB, VOB, VOL, HOAI)Sichereres Auftreten, ÜberzeugungsfähigkeitHohe Teamorientierung und Zusammenarbeit in interdisziplinären AufgabenstellungenEigenständigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbereitschaftSicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programme, idealerweise SAP-Basiswissen.gute Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Frankfurt/Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Fachkoordinator Haustechnik / Facility Manager (*)

Mi. 26.01.2022
Dieburg
Wir, die Volkswagen OTLG, sind ein Unternehmen im Volkswagen Konzern und Logistik- und Systempartner für mehr als 3.700 Servicepartnerbetriebe der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und ŠKODA in Deutschland und Dänemark. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der ZENDA Dienstleistungen-GmbH, sind wir der verlässliche Partner für den Einzelhandel und After-Sales-Rückgrat des Volkswagen Konzerns im Teilegeschäft in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Vertriebszentrum in Dieburg in Vollzeit für die Abteilung kaufmännischer Bereich / Verwaltung als Fachkoordinator Haustechnik / Facility Manager (*) * Ihr Geschlecht ist für uns nicht relevant - Hauptsache, Sie passen zu uns. Fachliche Führung und Einteilung sowie Anleitung des Teams Haustechnik Übernahme der Funktion Verantwortliche Elektrofachkraft (DIN VDE 1000-10) Instandsetzung und Pflege der Immobilie und aller Einrichtungen, regelmäßige Begehungen der Liegenschaft, Aufnahme und Abstellen von Mängeln / Beschaffung Betriebsmittel Sicherstellung gesetzlicher und betrieblich notwendiger Wartungen / Prüfungen (u.a. Audits, BG- ASA, Sachverständigen- /VdS-Prüfungen) der Immobilie und technischen Einrichtungen Überwachung von Terminen, Aktualität der Prüfmatrix sicherstellen, Dokumentation von Prüfberichten und Mängelverfolgung Administrative und technische Betreuung der technischen Anlagen (z.B. Lagereinrichtung,-Brandmelde- und Löscheinrichtung etc.) Begleitung von Betriebsrundgängen (u.a. Feuerwehr, Versicherung) Dienstleister- / Fremdfirmensteuerung Durchführung, Begleitung und Dokumentation von Ab- und Inbetriebnahmen Fachliche und technische Unterstützung im Einkaufsprozess Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung und Kostenreduzierung in den Bereichen Wartung, Instandhaltung und Energie Ausführung und Unterstützung von übergeordneten, standortübergreifenden Projekten und Ausschreibungen Verwaltung und Fortführung von Plänen und Dokumentationen der Liegenschaft, Immobilie und technischen Einrichtung Abgeschlossene technische Ausbildung Zusatzqualifikation Elektro Meister oder Elektro Techniker Umfangreiche Kenntnisse der Immobilie und technischen Betriebsausstattung Koordinationsfähigkeit und fachliche Anleitung von Mitarbeitern ausgeprägte Teamfähigkeit / Kooperationsfähigkeit hohe Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation ausgeprägte Verantwortungs- und Entscheidungbereitschaft EDV-Kenntnisse (MS Office) Gute Arbeitgeber geben mehr als nur Arbeit! Essenszuschuss Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Zeitwertkonto Betriebliche Versicherung Qualifizierung Sonderzahlungen Mitarbeiterrabatte KFZ-Leasing Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 1045 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Das Beste aus zwei Welten: Familien­geführtes Traditions­unter­nehmen trifft auf Start-up-Flair. Wir glänzen durch jahrelange Erfahrung mit an­spruchs­vollen Kunden gekoppelt mit einem jungen Geist und dem Wissen, es geht nicht nur um Verwaltung, sondern um Verant­wortung. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir aktuell eine/nTechnical Property Manager (m/w/d)Frankfurt am Main, Stuttgart · ab sofort · VollzeitMit dem Mandanten: Sie verant­worten die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immo­bilien und sichern die Betreiber­verantwortung.Mit den Mietern: Sie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM System und überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung.Mit dem Team: Zusammen mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher.Hardskills: Sie haben eine tech­nische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Softskills: Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen, zudem werden Sie sowohl für Ihre Teamfähigkeit als auch für Ihr ausgeprägtes Dienstleistungs­verständnis geschätzt. Pluspunkte: Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind außerdem wünschenswert.Für die Familie: Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig – wir unterstützen dabei mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und Home-Office-Möglichkeit.Für das gewisse Extra: Geburtstage, besondere Anlässe und das Werben von Mitarbeitern beloh­nen wir mit steuerfreien Bonus­zahlungen.Für das Miteinander:  …und füreinander - unseren Teamgeist stärken wir mit regelmäßigen After-Work-Events, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern.Für die Erholung: Wir wissen, dass erholte und zufriedene Mitarbeiter bestmögliche Leistungen erbringen. Deswegen bieten wir 30 Tage Urlaub bei einem unbefristeten Anstellungs­verhältnis und der Möglichkeit für ein Sabbatical sowie Gleitzeiten und Gleittage.Für die Gesundheit Ihr Wohler­gehen liegt uns am Herzen - mit unsere betrieblichen Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und privaten Unfallversicherung wollen wir Sie bestmöglich unterstützen.Für die Sportbegeisterten Unsere Benefits werden stetig weiterent­wickelt und neu gedacht – deswegen gibt es für unsere Mitarbeiter exklu­sive Angebote JobRad und Urban Sports Club Mitgliedschaften.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik. Das erfolgreiche mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden in herausfordernden Großprojekten von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb und wächst aufgrund extrem starker Auftragslage gesund weiter. In der Position als Bauleiter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main leiten Sie nationale und internationale Großprojekte im Hochsicherheitsumfeld. Sie besetzen eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Markt am Puls der neuesten Technik. Wir richten uns bei der Suche an erfahrene Bauleiter (m/w/d) aus dem Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik. Sie haben Lust, die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnisse sind völlig ausreichend. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Bauleitung und Objektüberwachung von Großprojekten im Bereich der Sicherheitstechnik Fachliche Führung der Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den beteiligten Fachabteilungen Dokumentation der Bauabnahmen und Kontrollen Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Baubesprechungen Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher rechtlicher Rahmenbedingungen und projektspezifischer Vorgaben Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Meister/ Techniker/ Studium der Elektrotechnik Idealerweise fachliche Vertiefung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik Einschlägige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) Sichere Kenntnisse in der VOB sowie Grundkenntnisse im Bereich HOAI Ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Anlagen Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und einer freundlichen, durchsetzungsstarken Art Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft zu spannenden Großprojekteinsätzen im In- und Ausland (überwiegend nur Tagestouren) Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik an hochspannenden Großprojekten Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei wachstumsstarker Unternehmung Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Direktvermittlung in unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Sie haben gern das große Ganze im Blick?Wir auch.Mit viel Enthusiasmus betreuen und optimieren wir den Immobilienbestand nationaler und internationaler Investoren. Jeder vermietete Quadratmeter liegt uns am Herzen – und wir haben viele Hunderttausend davon. Als Teil der Helaba Immobiliengruppe bilden wir ein Kompetenzzentrum mit hoch qualifizierten Mitarbeitern und platzieren uns regelmäßig an der Spitze der besten Property Manager Deutschlands in der Studie von Bell Consultants.Brennen auch Sie darauf, besondere Immobilien zu betreuen? Dann kommen Sie zu uns. Rund 40 motivierte und qualifizierte neue Kollegen warten mit spannenden Aufgaben auf Sie.Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Für unser Team in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser technisches Property Management.Verantwortung für den technischen Betrieb einer komplexen Immobilie in Premiumlage der Frankfurter InnenstadtKoordination und Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb der Gebäudetechnik und GebäudeleittechnikObjektbegehungen und DokumentationPlanung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Mitwirkung bei der Projektsteuerung, Kostenverfolgung, Nachtragsmanagement, Mängelbeseitigung und DokumentationserstellungKoordination interner und externer DienstleisterMängel- und GewährleistungsverfolgungUnterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungMitarbeit bei Due-Diligence-PrüfungenAbgeschlossenes Studium der Elektro- oder Gebäudetechnik (HLSE), Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder Versorgungstechnik. Alternativ technische oder kaufmännische Ausbildung, ergänzt um ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft/Facility Management mit Schwerpunkt Gebäudetechnik oder vergleichbare QualifikationenVertiefte Kenntnisse im technischen Gebäudebetrieb, der technischen Betriebsführung, MSR und GebäudeleittechnikBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und in der Verwaltung von GewerbeimmobilienSolide Kenntnisse in der Kalkulation von Betriebs- und Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungskosten von GewerbeimmobilienDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseGute MS-Office-KenntnisseWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Rahmenbedingungen und abwechslungsreiche Aufgaben.30 Tage Urlaub (plus 24. und 31.12. arbeitsfrei)flexible Arbeitszeiten/GleitzeitPrämiensystemMitarbeiterveranstaltungen/-eventsOffene Unternehmenskultur und flache HierarchienMitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen der SV-FinanzgruppeFachliche und überfachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (E-Learnings, IT-Kurse, Englischkurse etc.)
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 1050 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik - HLKS (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg
Als Gesamtdienstleister im Bereich Bau und Immobilien betreut unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Architekten, FM-Consultants und ImmobilienÖkonomen komplexe Beratungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten Lebenszyklus der Immobilie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur Gebäudetechnik – HLKS (m/w/d) für Beratung, Planung und ObjektüberwachungBeratung unserer Kunden hinsichtlich der Effizienz in Planung, Ausführung und Betrieb im Bereich Technische Ausrüstung (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik)Entwicklung von innovativen, kundenorientierten TechnikkonzeptenSteuerung und Kontrolle von Terminen und Qualitäten im Rahmen der Objektüberwachungerfolgreichen Studienabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Klimatechnik oder einen vergleichbaren Abschlusserste Berufserfahrung im Fachbereich Technische Ausrüstung in der Planung, Ausschreibung und idealerweise in der ObjektüberwachungKenntnisse in der Anwendung fachspezifischer SoftwareTeamfähigkeit und Kundenorientierunggute Kenntnisse in MS Office (Word/Excel/PowerPoint)fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswertvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket, Restaurantschecks und ErfolgsbeteiligungDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschusseine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeitenberufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit Aussicht auf Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgabeneine angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: