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Sicherheitstechnik: 14 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Als Projektleiter nationaler und internationaler Projekte laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen. Planung und Projektierung von heizungs-, lüftung- und kältetechnischen Anlagen nach DIN - EN, British Standard. Sie erbringen in dieser Position Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI. Arbeiten an Heiz- und Kühllastberechnungen, thermodynamische Gebäudesimulation und Entrauchungsanalagen. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Die Teamführung und die Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung oder haben eine Weiterbildung zum Techniker absolviert. Ihre Kenntnisse mit CAD-Programmen z.B. AutoCAD, Revit und BIM, sowie Kenntnisse mit Ausschreibungsprogrammen wie RIB iTWO sind wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: Raumlufttechnik Wärmepumpen Kälteanlagen Heizungsanlagen Rohrenetz und Kanalnetzauslegung und deren Berechnung Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als BIM-Konstrukteur TGA / Technischen Systemplaner (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind verantwortlich für die selbstständige Ausarbeitung, Detaillierung und zeichnerische Darstellung von Entwürfen und Ausführungsunterlagen in 2D/3D im Team der Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik. CAD-gestützte Erstellung und Bearbeitung von Plänen und Schemen, Aufstellen von BIM/3D-Modellen gehört weiterhin zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Administration von Modellen und CAD-Daten verantwortlich. Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie unterstützen das Team/Ihre Kollegen zum Thema Revit. Was bringen Sie mit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung absolviert. Sie verfügen über Erfahrung in 2D-/3D-Konstruktion. Weiterhin haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den Programmen Revit, bzw. AutoCAD, MEP. Erfahrung in der Anwendung weiterer Software der Versorgungs- bzw. Elektrotechnik sind von Vorteil für diese Position. Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken sowie Teamfähigkeit. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice und ein Eltern-Kind-Büro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik - TGM

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIngenieur (m/w/d) Versorgungstechnik - TGMDer Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Klärung von Grundsatzfragen im Technischen Gebäudemanagement (TGM) sowie auch im versorgungstechnischen Bereich von Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Entwicklung von Handlungsanweisungen, Konzepten und Standards Durchführung von Fachaudits in den LBIH Niederlassungen Plausibilitätsprüfungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik Steuerung niederlassungsübergreifender Projekte Studium der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, des Facility-Management – Schwerpunkt TGM – (FH-Diplom / Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Betriebsphase im Bereich Gebäudetechnik Kenntnisse in der Planung, Bauvorbereitung und Bauausführung im Bereich der Gebäudetechnik sind von Vorteil Gute Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Befähigung zum konzeptionellem Arbeiten, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Fortbildungsbereitschaft Souveränes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach am Main, Hanau
Einsatzgebiet Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Frankfurt in Dreieich als Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Montage und Inbetriebnahme von Gas- bzw. Speziallöschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätigkeiten zusammen mit Kunden, Projektleitern und Fremdgewerken Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Installateur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Sprinkleranlagenbau oder Gaslöschanlagenbau sind von Vorteil Wohnhaft in oder nahe einer der Einsatzgebiete Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freundliches Auftreten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Technischer Gebäudemanager / Technical Engineer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Führen der Vertragspartner für Gebäudetechnik und sonstiger Nachunternehmer Steuerung der Wartung, Inspektion sowie der situativen und präventiven Instandsetzung Organisation der täglichen Störungsbeseitigung über ein Ticketsystem Gewährleistungsverfolgung sowie Einhaltung der technischen Verpflichtungen aus den Pachtverträgen Budgeterstellung, Kontrolle und Steuerung Koordinierung der Projektbeteiligten, Qualitätsüberwachung der Instandhaltung und Mängelbeseitigung einschließlich deren Dokumentation Vertragsverhandlung, Vergabe, Abnahme und Rechnungsprüfung Regelmäßige Besuche der bestehenden Hotels Wahrung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des CAFM-Systems und Digitalisierung der Prozesse und Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Wartungs-, Reparatur- und Renovierungsplänen sowie der Jahres-Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement (z.B. Facility Management, Technisches Gebäudemanagement oder Immobilienmanagement) bzw. im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, der Gebäudetechnik, Facility Management und/oder Leitung von Bauprojekten im Bestand Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Flexibilität und Reisebereitschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAFM-Systeme) Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung

Di. 20.07.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die Organisationseinheit „Bau/ Technische Gebäudeausrüstung/ Immobilienmanagement" innerhalb unseres Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung am Standort Mainz Erstellung von Konzepten und Kostenschätzungen für die Gewerke Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Feuerlöschanlagen und Rohrgeführte Medien Mitarbeit in Projekten als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Arbeitspaketleiter Projektsteuerung inkl. Kosten- und Terminverfolgung und Projektreporting Steuerung und Koordination von Fachplanern und ausführenden Firmen Koordination der Beschaffung ausgeschriebener Leistungen gemeinsam mit dem Einkauf Bauherrenvertretung Beratung der internen Kunden (Produktionsbereiche, Werkstätten, Verwaltung) in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung Beratung und Unterstützung anderer SCHOTT-Standorte im In- und Ausland bei versorgungstechnischen Fragestellungen ggf. inkl. Projektsteuerung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- oder Verfahrenstechnik oder alternatives Ingenieurstudium mit Schwerpunkt in diesem Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung - vorzugsweise im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze (z. B. VDI, VDMA, HOAI, VOB, GEG etc.) CAD-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Betriebstechniker*in

Mo. 19.07.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen - vorerst befristet bis Ende Dezember 2023 – für den Bereich Administration in unserer Hauptverwaltung in RheinlandPfalz und dem Saarland am Standort Mainz eine*n Betriebstechniker*in für den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung der technischen HKLS-AnlagenMitverantwortung für den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung der technischen HKLS-Anlagen im Dienstgebäude in Mainz. Hierzu zählen die Gebäudeautomationsanlagen, Lüftungsanlagen, Klima- und Kälteerzeugungsanlagen, Heizungsanlagen sowie Trink- und Abwasseranlagen. Sie übernehmen die Einweisung, Begleitung und Beaufsichtigung von Fremdpersonal. Die Störungsbearbeitung, Änderung, Erweiterung und Errichtung von technischen Anlagen obliegt Ihnen genauso wie die Beratung und Mitarbeit bei Projekten im HKLS-Bereich. Abgeschlossene Ausbildung Elektroinstallateur*in / Techniker*in / Elektroniker*in mit Schwerpunkt Prozessleittechnik/ Mess- und Regelungstechnik für den Service, die Instandhaltung und den Betrieb von komplexen lüftungs- und heizungstechnischen Anlagen Möglichst mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften (insbesondere Arbeitsschutz), Verordnungen und DINNormen Freundliches, verbindliches Auftreten Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit zu arbeiten (z. B. Rufbereitschaftsdienst) Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an fachlich relevanten Fortbildungskursen körperliche Belastbarkeit gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache MS-Office- und Internet-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen sowie attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. Betriebsgastronomie, Jobticket, Sportangebote, Konto- und Depotführung). Die Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 6 in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Ingenieur (m/d/w) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Fr. 16.07.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Das neu in Betrieb genommene BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. 2021 ist ein besonderes Jahr - KMW wird 90! Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Als Fachingenieur für Versorgungstechnik stellen Sie die anforderungsgerechte Abwicklung aller Aufgaben des technischen Betriebs der Gasnetze und -anlagen sicher. Ihre Aufgaben: Sie sind mitverantwortlich für den Betrieb von Erdgasnetzen und koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Vor- und Nachgelagerten Netzbetreibern und Kunden Sie erstellen Wartungspläne unter Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltauflagen Sie beauftragen und überwachen interne und externe Dienstleister und bearbeiten Dokumente zu Auskunfts- und Veröffentlichungspflichten (Behörden, Plananfragen) Die Pflege der Anlagendokumentation, die Datenaufbereitung zu Kapazitätsentgelten und zur Abrechnung von Transportentgelten sowie die selbständige Durchführung von Projekten wird durch Sie sichergestellt Sie bringen ein Ingenieursstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik auf mindestens Bachelorniveau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich von Betrieb, Planung und Instandhaltung von Gashochdrucknetzen sammeln Sie haben die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Idealerweise haben Sie Kenntnisse Regulierungsmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge runden Ihr Profil ab Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde­anlagenInstandsetzung und Optimierung von Brandmelde­anlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealer­weise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik für Bundes-, Landes- und Hochschulbau

Mo. 12.07.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrereIngenieure (m/w/d) Versorgungstechnik für Bundes-, Landes- und HochschulbauDer Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie bearbeiten beispielsweise für Hochschulen innovative Forschungs- und Institutsgebäude, Landesbaumaßnahmen oder diverse Bundesliegenschaften u.a. Flughafenplanung, Projektierung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen für das Bundeskriminalamt und das Statistische Bundesamt. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: Fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (TGM) (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der HOAI- und des Bauordnungsrechts (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus, der Instandsetzung von TGA Leistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP, einem CAD- und AVA-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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