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Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Bergstraße

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Elektroniker*in für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.000 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten.  Die Hochschule Darmstadt sucht in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Elektroniker*in für Energie und Gebäudetechnik (100 %)Kennziffer: 256/2019b 4.5Betreuung aller elektrotechnischen Anlagen der Hochschule Darmstadt in Bezug auf Instandhaltung: d.h.: Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung Gewährleistung der Betriebsbereitschaft verschiedener Sicherheitsanlagen und Notrufsysteme Neuinstallation von elektrotechnischen Anlagen an der Hochschule Darmstadt Bereitstellungen von Stromversorgungen und deren Betriebssicherheit durch die E-Werkstatt Anfertigen von speziellen elektrischen Schaltungen Lagerbetreuung und Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in für Energie und Gebäudetechnik oder vergleichbar detaillierte elektrotechnische Kenntnisse, insbesondere der anerkannten Regeln der Technik detaillierte Kenntnissein den Anlagen (Aufbau, Funktionsweise, Bedienung) Von Vorteil sind Erfahrungenin KNX-Programmierung in der Durchführung von Brandabschottungen in der Wartung von Brandmeldeanlagen Teilnahme an einem VDE-Kurs EDV Grundkenntnisse z.B. MS-Office-Paket gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Engagement ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten im laufenden Jahr für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Facility Management

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Das Team Facility Management in Darmstadt sucht – zunächst befristet für 1 Jahr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Facility Management in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie nehmen Bedarfs-, Stör-, Schadens- und Gefahrenmeldungen aus den Märkten entgegen und begleiten von der Auftragserfassung über die Beauftragung und Führung externer Dienstleister bis hin zur kaufmännischen Rechnungskontrolle den gesamten Prozess der Behebung Sie organisieren und planen die Wartungs- und Prüfprozesse unserer technischen Anlagen und Geräte Sie planen und betreuen technische Projekte und steuern deren Umsetzung Sie begleiten die Prozessgestaltung und arbeiten bei der Neuausrichtung der FM-Strukturen mit Sie stellen vertragliche Grundlagen für Wartung / Inspektion und Instandsetzung der Anlagen und Objekte sicher und entwickeln Standards Sie sind für die Dokumentationen und Pflege der Stammdaten in unserem CAFM-System verantwortlich Sie sind Ansprechpartner/in für Vermieter und Hausverwaltungen sowie für technische Nachhaltigkeitsthemen wie z.B. der Entwicklung unseres Energiemanagements Sie stellen die Einhaltung technischer Anforderungen für die HACCP Überwachung der Kühl- und Tiefkühl-Möbel sicher Sie sind die/der Ansprechpartner/in für alle infrastrukturellen Anliegen (IGM) rund um unsere Märkte Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium des Facility Managements oder der Gebäudetechnik Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Facility Management mit oder sind aufgrund Ihres technischen Erfahrungshintergrunds an einem Quereinstieg im Arbeitsfeld Facility Management interessiert Sie sind organisiert und lösungsorientiert und treiben Projekte eigenverantwortlich voran Sie gehen versiert mit den gängigen Office-Programmen um und haben erste Erfahrung im Umgang mit CAFM Systemen Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Essen, Ruhr, Weiterstadt, Darmstadt, Bielefeld
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Facility Management GmbH zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standorte Essen, Weiterstadt, Darmstadt, Nürnberg und Bielefeld – Ostwestfalen In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten. Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Haustechniker/in (m/w/d) Gebäudemanagement

Mi. 20.05.2020
Lorsch, Hessen, Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Das Team Facility Management in Darmstadt sucht für die Standorte Lorsch und Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker/in (m/w/d) Gebäudemanagement in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung (Kontrolle auf Ordnung, Sicherheit u. Sauberkeit in den Gebäuden und Außenanlagen) Sie übernehmen die Bedienung, Betreibung und Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen Sie sind zuständig für Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten inkl. Dokumentation der gebäudetechnischen Anlagen Sie sind verantwortlich für die Koordination von Fremdfirmen Sie stellen die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben sicher Sie führen kleinerer Reparaturarbeiten durch und übernehmen die Bestellung der Verbrauchsmaterialien Sie unterstützen bei sonstigen Aufgaben in der Haustechnik und im Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik gesammelt Sie finden als handwerkliches Allroundtalent immer die passende Lösung für alle Anforderungen Sie zeichnen sich durch ein stets freundliches Auftreten aus Sie übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und besitzen eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sie haben einen Führerschein Klasse B Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) - Operator Leitzentrale (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Groß-Gerau
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) - Operator Leitzentrale (m/w/d) mit Weiterqualifizierung zum Wassermeister (m/w/d) am Standort Groß-Gerau/Dornheim. Steuerung und Überwachung von Wasserversorgungsanlagen mittels Prozessleitsystem Durchführung Lastmanagement (Bedarfsgerechte Bewirtschaftung der Wasserversorgungseinrichtungen nach Bewertung der Versorgungssituation) Koordinierung und Abstimmung von Arbeitsabläufen mit dem Betriebspersonal vor Ort Elektronische Dokumentation und Meldung von Betriebsstörungen Koordinierung und Durchführung von Qualitätssicherungs- und Störungsbeseitigungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Versorger (m/w/d) oder Operator (m/w/d) Bereitschaft zur Weiterbildung zum Wassermeister (m/w/d) Affinität zur Bildschirmarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Kenntnisse in Leitsystem- und Automatisierungstechnik Kenntnisse in MS-Office sowie Bereitschaft zum Umgang mit begleitender Software Kenntnisse im Bereich der Wasserversorgung und -verteilung Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Ingenieur / Techniker (w/m/d) Versorgungstechnik HLS

Mi. 13.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Ingenieurbüro wurde im Jahr 2000 in Ludwigshafen gegründet. Wir sind ein moderner und innovativer Dienstleister mit 7 Mitarbeitern. Unsere Leistungen beinhalten sämtliche Planungsleistungen in den Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Zu unseren Auftraggebern gehören Wohnungsbaugesellschaften, Bauträger, Industrie und die öffentliche Hand.Sie wickeln Projekte in den Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung [Heizung/Lüftung/Sanitär] selbstständig ab. Hierzu gehören die Erstellung von technischen Berechnungen, Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenberechnungen. Bereits im Vorfeld entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bauüberwachung, Bestandsaufnahmen und die Bewertung technischer Bestandsanlagen runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Techniker/Meister). Sie sind belastbar, einsatzfreudig, teamfähig und aufgeschlossen für neue Herausforderungen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung, ein hoch motiviertes und sympathisches Team, 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten – auch Homeoffice - und gezielte fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Experten (m/w/d) im infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM)

Fr. 01.05.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Experten (m/w/d) im infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM) Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Optimierung und Überwachung des Gebäudebetriebs unter Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Pflichten im Bereich der infrastrukturellen Dienstleistungen Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und fachlichen Angemessenheit von Maßnahmen Planung, Beauftragung, Kontrolle, Abnahme und Abrechnung von infrastrukturellen Dienstleistungen unter Sicherstellung der Qualität der Leistungserbringung Koordination der infrastrukturellen Gewerke Unterstützung bei der Optimierung von Vertragsleistungen und organisatorischen Abläufen Studium der Fachrichtung Facility Management (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sowie im infrastrukturellen Gebäudemanagement, insbesondere in den Bereichen Unterhaltsreinigung, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Baumkontrolle Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherer Umgang mit der EDV, insbesondere mit den MS Office-Programmen und idealerweise in SAP Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium – Gebäudesystemtechnik im KoSE-Programm

Do. 30.04.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Gebäudesystemtechnik im KoSE-Programm Du möchtest an der Hochschule Darmstadt (h_da) Gebäudesystemtechnik studieren oder studierst bereits in diesem Studiengang und möchtest in das duale Studium des KoSE-Programms (kooperatives Studienmodell des Fachbereichs Elektrotechnik) wechseln? Dann starte jetzt in das duale Studium beim LBIH und wende das Gelernte direkt in der Praxis an! Theorie: Du absolvierst an der h_da, Studienort Darmstadt, ein sechssemestriges Bachelorstudium im Studiengang Gebäudesystemtechnik: Energieeffiziente Wohn- und Gebäudetechnologie. Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit Praxisphasen während des Studiums sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis. Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Projektleitungen des LBIH im Bereich der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und die externen Fachingenieure als Bauherrenvertretung zielführend zu steuern. Immatrikulationsfähigkeit oder bereits erfolgte Immatrikulation an der h_da im Studiengang Gebäudesystemtechnik Interesse an der Gebäudetechnik wie auch an der energieeffizienten Wohn- und Gebäudetechnologie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Flexible Einstiegsmöglichkeiten in das duale Studium Qualifizierte Betreuung während der Praxisphasen und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung Süd am Standort Darmstadt Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich deine Semesterbeiträge und die Studiengebühren 30 Urlaubstage im Jahr
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