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Sicherheitstechnik: 46 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Techniker / Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Löschwassertechnik

Do. 18.08.2022
Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Rheinland, Euskirchen, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Oberhausen, Wuppertal
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen oder Wuppertal Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brand­schutz­unter­nehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Stand­orten für unsere Kunden im Einsatz. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Löschwasser­technik verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie für einen verlässlichen Brand­schutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen selbstständig Wartungen, Instandhaltungen und Störungs­beseitigungen durch, dokumentieren systemgestützt die Prüf­ergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie nehmen Löschwasser­anlagen in Betrieb und unter­stützen bei Sachverständigen­abnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite. Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußen­dienst. Technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in einem der Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen und Wuppertal oder Umgebung Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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Planungsingenieur (m/w/d) im Facility Management

Do. 18.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Projektleitung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Überwachung von Bauvorhaben Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren kaufmännische und technische Analyse Kosten- und Budgetverantwortung Baubegleitung und technische Abnahme Überwachung und Überprüfung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und deren technischen Anlagen, u. a. im Brandschutz Erstellung von Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen und Führung von Vergabegesprächen Zusammenarbeit mit den zuständigen Baubehörden, Architekten, Dienstleistern, Versicherern, etc. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen/ Architektur Mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung und Bauleitung im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken sowie Arbeitsstättenrichtlinien Kenntnisse im Brandschutz und in der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (insbes. MS Office) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Analytische und lösungsorientierte Denkweise, gut organisiert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Do. 18.08.2022
Ratingen, Berlin, Hannover, Hamburg, Herzogenrath
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Energy Solutions GmbH ist Teil von SPIE Deutschland & Zentraleuropa und an 8 Standorten in Deutschland vertreten. SPIE Energy Solutions plant baut und betreibt umweltfreundliche und CO2 neutrale Energie- und Medienerzeugungsanlagen für komplexe Liegenschaften und Industriebetriebe. Darüber hinaus reduzieren wir den Energieverbrauch unserer Kunden. Nach dem Motto Go Green! reduzieren wir bei unseren Kunden CO2 Emissionen z. B. durch den Einsatz von geothermischen Anlagen, Biomasseanlagen sowie Biogasanlagen und gestalten somit aktiv die Energiewende. Zur Projektteamerweiterung suchen wir Sie für die SPIE Energy Solutions als Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d für unsere Standorte in Ratingen, Berlin, Hamburg, Hannover und Herzogenrath Kennziffer: 2022-0921 Schwerpunkte: Erstellung von Energieeffizienz- und Go Green! Konzepten, Planungen sowie Implementierung von Energiesystemen in komplexen Liegenschaften und an Industriestandorten. Erstellung von Grob- und Feinanalysen für umweltfreundliche und nachhaltige Energieliefer- und Energieeinsparprojekte Konzeption und Planung von Versorgungskonzepten für Industrie und Großobjekte unter Einbindung der Kundenwünsche und der internen Fachbereiche (z. B. Automationstechnik) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl - begleiten von Vergabegesprächen Führung von Projektteams und Nachunternehmersteuerung, Inbetriebnahme sowie Einweisung des Betreiberpersonals und Betreuung und Beratung unserer Kunden während und nach der Projektphase Projektsteuerung inkl. Budgetverantwortung während der Ausführungsphase bis zur Übergabe an die nachfolgende Betriebsmannschaft. Technisches Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Versorgungstechnik, Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik), Green Building Systems, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder ähnlichen Studiengängen Optimal wären erste Berufserfahrungen in der Planung und Ausführung von Energie- oder TGA-Projekten – aber auch Berufseinsteiger / Absolventen sind herzlich willkommen Meister, Techniker optimalerweise mit 3 Jahren Berufserfahrung im Bau bzw. Betrieb von komplexen Energieanlagen Gute Kenntnisse in MS-Office-Paket und AutoCAD Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ihr neues, spannendes Aufgabengebiet ist eine unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (Go! Green) mit angemessener Einarbeitung Bezahlung nach Haustarif mit bis zu 35 Urlaubstagen, Überstundenausgleich, anteiligem 13. Monatseinkommen, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you) etc. Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunden und Beruf SPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Mi. 17.08.2022
Gladbeck
Veränderung gewünscht? Dann kommen Sie ins Team der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH.  Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen unseres PPP-Projektes beim Heisenberg Gymnasiums in Gladbeck (Größe: 10.000 m²), welches Anfang 2021 den Betrieb aufgenommen hat und für eine Laufzeit von 25 Jahren von HOCHTIEF betrieben wird, eine unbefristete Anstellung am Standort Gladbeck als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Kunden und Nutzer des Heisenberg Gymnasiums Kontrolle des Gebäudes sowie Anlagen, Infrastrukturen und Fluchtwege in Form von protokollierten Rundgängen Unterstützung bei der Bedienung und Instandhaltung technischer Anlagen Kontrolle und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Durchführung von Grün- sowie Grauflächenpflege im Außenbereich  Übernahme von gewerkübergreifende Kleinreparaturen an Möbeln, Türen, allgemeiner Gebäudeinfrastruktur sowie Leuchtmittelerneuerungen Entstörung und Justierung von gebäudetechnischen Anlagen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der operativen Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Bereich der Haustechnik (HKLS) Erste Kenntnisse der haustechnischen Anlagen aus den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und Besitz eines Führerscheines der Klasse 3/B Erfahrung mit CAFM-Systemen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zzgl. einer erfolgsorientierter Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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Objektmanager Facility-Management (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH: Eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung ist die GVE mit ihren rund 100 Mitarbeitern (m/w/d), davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), Teil des Stadtkonzerns Essen und erbringt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien. Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des Facility Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum Projektmanagement und der Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die ImmobilienService Essen GmbH. Im Ressort Facility Management ist ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet für 2 Jahre, folgende Position im Team Museum Folkwang zu besetzen: Objektmanager Facility-Management (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit aller baulichen und technischen Anlagen (ELT, Sicherheitstechnik, Heizung/Lüftung/Sanitär, Kommunikationstechnik, Fördertechnik, bühnentechnische Anlagen) Planung, Koordination und Durchführung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Bautätigkeiten Bauabnahme und -kontrolle Anteilige Steuerung der Haus- und Betriebstechnik, Planung, Verteilung und Überprüfung von Aufgaben Disposition, Koordination und Bestellung von Nachunternehmern unter Beachtung der Sicherheitslevel der Liegenschaft Betreuung sicherheitstechnischer Aufgaben- und Fragestellungen inklusive technischer Fragen zu Regel- und Sonderbedarfen der Liegenschaft Tiefgaragenmanagement Planung, Kontrolle und Einhaltung der Budgetrahmen mit zugehöriger Dokumentation Betreuung des Schadens- und Gewährleistungsmanagements Durchführung von Marktabfragen, Ausschreibungen und Vergaben sowie Auftragsvergaben Eskalationsmanagement Dokumentationstätigkeiten der technischen und infrastrukturellen Bereiche Erstellung von regelmäßigen und außerplanmäßigen Auswertungen und Berichten Sicherstellung und Fortführung des Qualitätsmanagements Anlegen von Bestellungen im SAP sowie Rechnungsprüfung und -klärung, Einholung von Nachweisen etc. Staatlich geprüfter Techniker oder eine Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Lüftungs- oder Heizungsbau oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Handwerksmeister Alternativ eine einschlägige abgeschlossene, technische Fachhochschulausbildung (Bachelor/Diplom (FH)) Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke fachliche und soziale Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Talent zur Organisation und Abwicklung abstrakter Aufgabenstellungen Eine hohe Identifikation mit der zu betreuenden Liegenschaft Gutes Verständnis für kaufmännische Themen im technischen Kontext Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute EDV-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), Grundkenntnisse SAP, Kenntnisse im Umgang mit CAFM- und CAD-Software sind von Vorteil Körperliche und geistige Belastbarkeit, Eignung für Arbeiten in der Höhe Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Berater Environment, Social & Governance (ESG) (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In Ihrer Funktion als Berater / Consultant beraten Sie sowohl Neu- als auch Bestandskunden zum Thema Einsparungen und entwickeln Lösungsansätze zur Bewältigung der ESG-Anforderungen unserer Kunden. Dienstsitz ist Essen, Sie können Ihre Arbeit durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens aber zusätzlich flexibel gestalten. Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne auch über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Beratung unserer Kunden im Bereich Einsparung und Entwicklung von Lösungsansätzen zur Bewältigung der ESG-Anforderungen unserer Kunden in diversen Sektoren, insbesondere bzgl. Dekarbonisierung Schnittstellenkoordination und Sicherstellung der Konzeption von Einsparmaßnahmen/ Berechnung der CO2-Einsparungen sowie Präsentation dieser bei unseren Kunden Mitwirkung an Projektakquise, Konzeption und Ausarbeitung von Beratungsleistungen Durchführung von Workshops für unsere Kunden sowie Schulung der eigenen Kollegen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit / ESG Erfahrung mit ESG- und Nachhaltigkeitsstrategien sowie der Berechnung von CO2-Einsparungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Werksplanung und -technik Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten sowie Neuplanung von gebäudetechnischen Anlagen im Gewerbe- und Industriebau Auswahl und Führung von Projektteams Berechnung von Heiz- und Kühllasten sowie Dimensionierung von Leitungsnetzen Bedarfsermittlung diverser Versorgungsmedien in Zusammenarbeit mit der Produktion Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Auswertung von Angeboten und Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Techniker (m/w/d) mit Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung im Gewerbe- oder Industriebau Kenntnisse über die Bedarfsberechnung von Energie und anderen Medien Kenntnisse über die Dimensionierung von Leitungsnetzen Erfahrung in der Beauftragung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen CAD Kenntnisse, z.B. zur Erstellung von Leitungsplänen Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Elektriker/Elektroniker (m/w/d), Region Gütersloh zur Großkundenbetreuung

Mi. 17.08.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BielefeldVon Videoüberwachung über Branderkennung bis hin zu sensorgestützten Lösungen: Dank unserer innovativen Technologien, sorgen wir dafür, dass Menschen sich in Gebäuden sicher fühlen können. Und mit Ihnen suchen wir jemanden, der diese Systeme vor Ort beim Großkunden im Raum Gütersloh realisiert!Realisierung, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Brandmeldeperipherie und Brandmeldezentralen gerne auch VideosicherungssystemenEigenständiges Erstellen/Pflegen von Inspektionsplänen und deren fachgerechten AbarbeitungEntstörung und Realisierung von komplexen Anlagen mit Kopfzentralen und VernetzungDank Ihrer fachlichen Expertise im Bereich Informatik/Elektrotechnik liegt auch die Konfiguration und die Parametrierung unserer Systeme in Ihren Händen: Dabei erkennen Sie Abweichungen und greifen bei Bedarf korrigierend ein. Klar, dass Sie auch die technische Betreuung unseres Kunden übernehmen und hierbei keine Wünsche offenlassen.Erstellung der benötigten Anlagendokumentationen und Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den KundenEinsatz im Team bei einem unserer Großkunden im Bereich Güterslohkundenorientierte Arbeitszeit40 Stunden/WocheTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der GeschäftszeitAusbildung:  abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT- Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur Weiterentwicklung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichErfahrungen und Know-how:  Berufserfahrung in der Abwicklung von Aufträgen, wünschenswert mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, Wissen über Normen und Richtlinien (DIN, VDE, VdS)fundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word), Programmierkenntnisse von VorteilQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, leistungsorientierte Arbeitsweise, verantwortungs- und kostenbewusst, unsere Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor Versorgungstechnik oder Facility Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Kommen Sie zum #teamstadtessen! Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleg*innen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Die Stadt Essen sucht für die – Immobilienwirtschaft – eine*n Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Facility Management (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD / Vollzeit / unbefristet / Bewerbungsfrist: 26.08.2022 Wahrnehmung der Bauherrentätigkeit und Vertretung städtischer Interessen bei Baumaßnahmen Feststellung notwendiger Arbeiten bzw. Erarbeitung von Planungszielen nach Abstimmung nutzerseitiger oder fachbereichsinterner Anforderungen Planung, Bauleitung und Abrechnung der Baumaßnahmen unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu anderen Gewerken oder Fachämtern einschließlich Kostenschätzung nach DIN 276 und Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe sowie Erstellung von Ausschreibungen Qualitäts- und Kostenkontrollen bei extern vergebenen Planungen sowie Überwachung und Führung von Arbeiten externer Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse fachspezifischer Vorschriften, Normen und Gesetze sowie der VOB und der HOAI Erfahrungen in der Planung und Bauleitung auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sowie in der Projektsteuerung mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sind wünschenswert Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung den eigenen Pkw für die Aufgabenerledigung einzusetzen Eine starke und sichere Arbeitgeberin – auch in Krisenzeiten Bezahlung nach dem TVöD sowie jährliche Sonderzahlungen 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Flexible Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Aufgabengebiet kann auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit besetzt werden. In Abstimmung zwischen den Teilzeitkräften und der Abteilungsleitung muss eine Abdeckung der Kernarbeitszeiten sowie der einzelnen Aufgabenbestandteile sichergestellt werden. Die Arbeitszeitgestaltung von Teilzeitkräften muss die Nutzung eines gemeinsamen Arbeitsplatzes ermöglichen.
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Haustechniker / Elektriker für Gebäudetechnik mit anteiligem Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Unsere Standorte: Köln und Dortmund Das bringt der Job Baustellen-Flair, schlecht gelaunte Vorgesetzte, Routine und starre Vorgaben rauben dir den letzten Nerv? Bei uns gestaltest du deinen Tag selbst und wir wertschätzen deine vielseitigen, handwerklichen Fähigkeiten. Werde Teil eines 4-köpfigen, sympathischen Teams.  Kümmere dich um anfallende Reparatur, Umbau-, Wartungs- und Elektroarbeiten (teilweise elektronische Arbeiten) Terminiere, koordiniere und überwache externe handwerkliche Dienstleistungen (auch an firmeneigenen Fahrzeugen) Verwalte und beantworte interne Anfragen über ein Ticketsystem am Computer (keine Vorkenntnisse nötig) Bestellung von Werkzeugen und Baumaterialien Hauptsächlich arbeitest du im Kölner Büro, etwa 1x pro Woche wirst du in Dortmund gebraucht – auch Homeoffice ist ab und zu möglich Eine handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Elektriker oder Elektroniker, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und ein Führerschein der Klasse B Gute Computerkenntnisse, körperliche Belastungsfähigkeit, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Lust darauf Neues zu lernen – deine Aufgaben sind vielfältig (von der Fleckenentfernung über Lüftungsanlagenkonfiguration bis hin zum Prototypenbau) Wenn spontan eine wichtige Anfrage reinkommt, bist du flexibel und kannst Prioritäten kurzfristig verschieben Zertifizierung zur Elektrofachkraft – hast du diese noch nicht, finanzieren wir sie dir gerne Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 30.000 bis 40.000,-€   Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und ein Homeoffice-Tag pro Woche, außerdem kannst du 20 Tage pro Jahr als Workation im europäischen Ausland      verbringen   Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten    Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst   Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm   Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung (z.B. durch      eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft) - auch dein Gehalt ist bei      uns jährlich ein Thema   Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Lade-Säulen
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