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Sicherheitstechnik: 58 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 9
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  • Wissenschaft & Forschung 5
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren; von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufserfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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(Junior) - Ingenieur für Bauart-Betreuung Sicherungstechnik - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Bauartbetreuer Sicherungstechnik Stellwerke wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine wirtschaftliche und zukunftssichere Gestaltung der Sicherungstechnik der Schieneninfrastruktur im Bereich der Bauartbetreuung/Bauartverantwortung Du übernimmst die technische Neu- und Weiterentwicklung für Systeme und Komponenten unter Berücksichtigung der kommerziellen, betrieblichen und technischen Anforderungen, der RAMS-Kriterien und der gesetzlichen Vorgaben Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Vorgaben entwickelst Du Ablöse- / Teilersatz-Strategien für die Stellwerksalttechniken Du unterstützt die Regionen bei der Umsetzung der Technikstrategie für Stellwerkstechniken und agierst als fachlicher Ansprechpartner und Beratung der internen Bedarfsträger Du kümmerst Dich um die Erstellung und Fortschreibung des zugeordneten Regelwerks und der technischen Spezifikationen als Grundlage für die Lastenhefte der Systeme und Komponenten der zugewiesenen Techniken Du bearbeitest die technische Freigabe für Systeme und Komponenten der Sicherungstechnik Stellwerke Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Stellwerkstechniken mit oder hast großes Interesse, Dich mit dieser Thematik vertraut zu machen Idealerweise bringst du bereits Erfahrung aus der Bauart-Betreuung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Die Bearbeitung komplexer Themen und Fragestellungen begeistert Dich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Spezialist (m/w/d) Brandschutzsysteme

Mi. 14.04.2021
Dreieich
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre beruf­liche Perspektive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unser Büro Frank­furt in Dreieich als Spezialist (m/w/d) Brandschutzsysteme Konzeption und Reali­sierung komplexer Speziallösch- und Brandmelde­anlagen nach ein­schlägigen Richt­linien Klärung und Spezi­fizierung der Anforde­rungen und Funk­tionen nach Kundenvorgaben sowie Verant­wortung für die Material­bestellung der pro­jektierten Lösch­systeme und Melde­anlagen Kontrolle von Meilen­steinen und Kosten wäh­rend der Umset­zung der Projekte Dokumentation der Anlagen für Kunden und Behörden Abgeschlossenes tech­nisches Studium, bestandene Weiter­bildung zum Tech­niker bzw. mehr­jährige Berufs­erfah­rung in der TGA-Planung Erste Erfahrung im Brand­schutz­sektor, in der Versor­gungs­technik, im Anlagen­bau und/oder Rohr­lei­tungs­bau ist wün­schenswert Gute Kenntnisse in AutoCAD und Revit sowie MS Office Anwenderkenntnisse in SAP sind wün­schenswert Konzeptionelles Arbeiten und Verbind­lichkeit Hohe Auffas­sungsgabe und Koope­rations­bereit­schaft Intensive Vorberei­tung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schu­lungen Anspruchsvolle Tätig­keit mit eigenem Verant­wortungs­bereich, ge­prägt durch Eigenständig­keit und Frei­raum Leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leis­tungen eines Groß­unter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmos­phäre
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Ingenieur Techniker – Systemarchitekt Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Großraum Frankfurt am Main oder Großraum Düsseldorf | Home-Office Bei Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR macht Dir so leicht Niemand etwas vor? Du kennst die Anforderungen & Systeme im Gebäude und hast Spaß daran, für die Bedürfnisse unserer Kunden innovative Lösungen zu entwickeln/umzusetzen für das Gebäude der Zukunft und darüber hinaus mit Schneider Electric Lösungen neu zu denken? Als Systemingenieur:in / Systemarchitekt:in für (digitale) Building Management System (BMS) Lösungen bist Du der vertrauenswürdige technische Experte, die/der durch die Kombination neuester und bewährter Technologien mit unserer EcoStruxure-Plattform innovative Lösungen entwickelt und unter technisch kommerziellen Bedingungen umsetzt. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist technische:r Berater:in, Systemarchitekt:in und Entwickler:in in einer Person: Du entwickelst basierend auf vorliegenden oder selbst erstellten Funktionsbeschreibungen für unsere Kunden (Investoren, Endkunden, Planer-/ Ingenieurbüros) technisch anspruchsvolle, komplexe, innovative Gebäudeautomations- und Gebäudemanagementlösungen. Du kreierst und validierst das technische Design und die richtigen Spezifikationen – dabei arbeitest Du eng mit unserem Vertriebsteam, lokalen Produkt-/Applikationsspezialisten und internen Abteilungen wie dem Centre of Excellence zusammen. Du kombinierst neueste Technologien mit unseren Produkten zu Lösungen, die unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten, und hast dabei immer auch die wirtschaftliche Umsetzung im Auge. Du bist in der Sales Phase für die Lösungsentwicklung verantwortlich und der/die Ansprechpartner:in für unsere Kunden zur Erläuterung der Konzeption. Später, in der Ausführungsphase, bist Du begleitender Experte und transferierst Dein Know-How an das Projektteam. Du erweiterst kontinuierlich Dein Wissen über BMS-Themen wie z.B. auf Power, Security oder Elektromobilität, um unsere Kunden umfassend beraten zu können. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite am intelligenten Gebäudemanagement 4.0 und an Lösungen für ganz reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company (Weltweit Nr. 1 im Sustainability Ranking) erwartet Dich u.a. ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich Gebäudeautomation BMS/MSR. Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Systemarchitekturen im Building Management und in der Projektabwicklung: angefangen vom Neudesign über die Umstellung von Altsystemen bis hin zur Integration von Fremdsystemen.  Du hast sehr gutes Wissen über Gebäudeautomations-Plattformen und -systemsoftware, Software-Programmierung (Skript, Functional Blocks), Kommunikationsprotokolle (BACnet, LON, Modbus, OPC, Zigbee …), Cloud Computing, Integrationsmethoden (OT zu IoT) und Cybersecurity Methoden. Du arbeitest gern an komplexen Aufgabenstellungen und hast bei Deinen Systemarchitekturen neben der Funktionalität auch Vorschriften und Standards sowie die Wirtschaftlichkeit im Blick. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch), bist 40% reisebereit und hast als kreativer Kopf Spaß an Problemlösungen & out-of-the-Box Denken. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006PCO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. #LI-DNI
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Projektleiter – Versorgungstechnik / Gebäudetechnik (m|w|d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt-Rödelheim (60488) und zur eigenständigen Steuerung von Nachunternehmern in Rüsselsheim (65428) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Projektleiter – Versorgungstechnik / Gebäudetechnik (m|w|d)  RÜS2565Für Technik begeistern: Überwachen und koordinieren von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements von der Durchführung bis zur Abnahme und Dokumentation bei unseren KundenAufgaben anpacken: Erfassung, Meldung und Behebung von Mängeln bei laufendem BetriebKooperation leben: Personaleinsatzplanung sowie Führung der Mitarbeiter im VerantwortungsbereichVerantwortung übernehmen: Direkter Ansprechpartner des Kunden vor Ort; Sicherstellung der Einhaltung der technischen und gesetzlichen VorschriftenPräzise umsetzen: Erstellung von Schicht- und Wartungsplänen; Kalkulation von AngebotenAusbildung: Akademischer Abschluss mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Versorgungstechnik, Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Berufserfahrung aus dem Technischen Gebäudemanagement oder der Gebäudetechnik; FührungserfahrungKenntnisse: Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen; Planung und Erstellung von WartungsplänenArbeitsweise: Selbständige und kundenorientierte ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestellt Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur_innen (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur_in (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Projektmanagement zwei Ingenieur_innen (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Fachprojektsteuerung, Fachplanung sowie deren Umsetzung bei Bauvorhaben im Bereich der TGA-Elektrotechnik und technischen Infrastruktur Verantwortlichkeit für die TGA-Elektrotechnik bei besonders schwierigen und bedeutsamen Bauvorhaben im Bereich Neubau, Umbau, Erweiterung und Sanierung Abwicklung von Projekten mit externen Firmen und internen Fachabteilungen Überwachung und Koordinierung von Ingenieurleistungen bei Fremdvergaben an Ingenieurbüros fachliche_r Ansprechpartner_in für Schnittstellen und Beratung von internen und externen Beteiligten Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung von Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung qualifizierte Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung bzw. Planung und Umsetzung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich TGA-Elektrotechnik sowie VOB/A, VOB/B, HOAI und dem BGB (Abschnitt Bauvertrag) überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Arbeitssorgfalt und Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Industrieelektriker (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 13.04.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du übernimmst die technische Betreuung unserer Objekte im Headquarter in Darmstadt Aus diesem Grund werden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von dir durchgeführt Du analysierst und behebst auftretende Störungen Du betreust verschiedene Projekte an unserem Standort in Darmstadt (z.B. Elektrosicherheit) Zur Erhaltung einer sorgfältigen Dokumentation erstellst du regelmäßig Prüfprotokolle Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder Elektroinstallateur (m/w/d) Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs konntest du deine sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis stellen Deine Kollegen (m/w/d) schätzen dich für deine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Es fällt dir leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen und dich selbst zu organisieren Idealerweise kennst du dich mit dem MS-Office-Paket sowie mit SAP aus Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Subventionierte Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus der hauseigenen Produktion
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenObjektleiter (m/w/d) GebäudetechnikEinsatzort: Frankfurt am Main Beschäftigungsart: VollzeitSicherung der kontinuierlichen Erfüllung aller vertraglichen LeistungenBudgeterstellung und -kontrolle nach Vorgaben des AuftraggebersSicherung der technischen VerwaltungAnnahme von Störmeldungen und Beschwerden sowie Dokumentation und WeiterleitungVerwaltung, Pflege und Aktualisierung der BestandsunterlagenRegelmäßige Darstellung und monatliche Information des Auftraggebers über die Situation der von ihm zu verantworteten LiegenschaftenAbwicklung von Gewährleistungsmängeln, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen / VersicherungsfällenVeranlassung und Begleitung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen (z. B. VdS, TÜV etc.), Berichterstattung gemäß vertraglichen Vereinbarungen und AbsprachenÜberwachung von Fremddienstleistern sowie Mitwirkung an Abnahmen und Übergaben der Anlagen und ObjekteErstellung von Nachweisbüchern in Abstimmung mit dem AuftraggeberMitwirkung bei Erstellung von Alarmplänen, Dienstanweisungen und Teilnahme an gemeinsamen BegehungenAufschlüsselung der FM-KostenVorschläge und Durchführung von technischen und wirtschaftlichen Optimierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem AuftraggeberErstellung von Schichtplänen und Einsatzplanung nach einer anlagenbezogenen PrioritätenlisteKenntnisse im vorbeugenden BrandschutzAbgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Sanitär- / Heizungs- / Lüftungs- / Gas- / Wasserinstallation oder der Gebäudetechnik / Elektrotechnik / Elektroinstallation oder KlimatechnikMehrjährige PraxiserfahrungStark ausgeprägte DienstleistungsmentalitätOrganisationstalent und Leidenschaft für TechnikSouveräner und kompetenter Umgang mit dem Kunden, den unterstellten Mitarbeitern und PartnerunternehmenVersierter Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office / CAFM-System)Eine unbefristete AnstellungDie Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeitenDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen könnenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein Firmenfahrzeug mit privater NutzungFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Attraktive hauseigene und externe Vergünstigungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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(Senior) Technical Property Manager (m/w/d) Frankfurt

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. (Senior) Technical Property Manager (m/w/d) Frankfurt Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Asset Services Germany Team am Standort Frankfurt.   Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und interne Schnittstellen in allen technischen Fragen Technische Betreuung von Gewerbeimmobilien unserer nationalen und internationalen Kunden (Portfolio oder Einzelobjekt) Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs für den verwalteten Bestand und Entwurf des technischen Jahresbudgets (CAPEX) Proaktive Unterstützung bei Wertverbesserungsmaßnahmen Regelmäßige Besichtigung der Objekte und Kontrolle des baulichen Zustandes der technischen Einrichtungen, sowie Gewährleistungsverfolgung Verhandlungen sowie Beauftragung, Einweisung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen zwecks Einhaltung von Anforderungen Abgeschlossener technischer Studienabschluss und/ oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Technisches Property Management Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige und abschlussorientierte Handlungsweise Durchsetzungskraft und hohe Servicementalität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Objektleiter*in (d/m/w) im infrastrukturellen Facility Management Kennziffer: 21.33-8620

Sa. 10.04.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR, Facility for Antiproton and Ion Research, gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Zentralen Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Objektleiter*in (d/m/w) im infrastrukturellen Facility Management Kennziffer: 21.33-8620 Der/Die Stelleninhaber*in ist fachlich für den Bereich Verkehrsflächenreinigung, Grünanlagen- / Waldpflege u. Werkschutz (Vertretung) verantwortlich sowie für kleinere Aufgaben im infrastrukturelle Facility Management. Koordinierung und Einsatzplanung der Objektleitungen bzw. Vorarbeiter*innen der externen Dienstleister sowie Kontrolle und Abnahme der erbrachten Leistung Sicherstellung und Überprüfung des externen Objektschutzes, der Verkehrssicherheit und der Ordnung innerhalb und außerhalb der Gebäude, unter Einhaltung der arbeitssicherheits- und umweltrelevanten Vorschriften, Auflagen und Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Prozessen sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Sicherheitskonzepten, Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsanweisungen, Budgeterstellung Dokumentation und Berichtswesen Optimierung und Festlegung von Bestandsaufträgen, Arbeitsmethodik und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Abgeschlossene kaufmännische und/oder sicherheitsrelevante Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im Gebäudemanagement, z.B. in Form einer Weiterbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Sicherheit/des Werkschutzes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Organisationsgeschick und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B/3 Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer inter­national angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). Weitere Informationen über FAIR und GSI erhalten Sie unter www.fair-center.eu und www.gsi.de. GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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