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Sicherheitstechnik: 26 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Facility Management Specialist (m/ w/ d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die Ekol- Gruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Facility Management Specialist (m/ w/ d) Der Arbeitsort ist Mannheim, die Tätigkeiten gelten jedoch zentral für alle Niederlassungen in Deutschland (Mannheim, Köln, München) Überwachung aller vertraglichen Fristen, Überwachung, Organisation und Inbetriebnahme aller vorgeschriebenen Wartungs- und Reparaturarbeiten,  Überwachung und Kontrolle von Brandschutz und Arbeitsschutz bzw. Arbeitssicherheit,  Einführung von Prozessen und Erneuerungen für den Arbeitsschutz,  Vorbereitung und Begleitung von Begehungen und Kontrollen durch den Vermieter,  Erstellung eines jährlichen Kostenplans,  Analyse von Kostenplänen,  Immobiliengesuche,  Organisatorische Objektunterstützung,  Kontrolle, Auswahl und Koordination von Dienstleistern (Reinigung, Reparatur, Wartung),  Kontrolle und Gewährleistung der Verkehrssicherheit des Firmengeländes,  Gesuche und Verwaltung von Mitarbeiterunterkünften,  Überwachung und Organisation von Versicherungsansprüchen Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Facility Management, Berufsausbildung oder Hochschulabschluss im Bereich Facility Management, fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, Türkisch vorteilhaft Gute Kenntnisse von Office (Microsoft Excel, Word, Outlook), Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, Ausgezeichnetes Zeitmanagement, gelegentliche Reisebereitschaft zu den Zweigniederlassungen. Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz
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Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg
Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile! Werden Sie Teil eines innovativen, enga­gier­ten Teams in einer der schönsten Städte Deutschlands. Heidelberg hat einen heraus­ragenden Ruf als Stadt der Wissenschaft und Kultur, Zukunft wird aktiv gestaltet, und die Inter­nationale Bauausstellung unter dem Motto „Wissen I schafft I Stadt“ wird derzeit durchgeführt. Gleichzeitig plant Heidelberg eine der größten und ambitioniertesten Stadterweiterungen der Republik.Beim Hochbauamt der Stadt Heidelberg ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Stelle alsFachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)(Kennziffer 65.312)in der Abteilung Facility Management im Rahmen einer Elternzeitvertretung, voraus­sichtlich für die Dauer von einem Jahr, in Vollzeit zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V).Die Stadt Heidelberg hat eine Vielzahl von Versamm­lungs­stätten, die aufgaben­spezifisch von den einzelnen Fachämtern betreut werden. Um den rechtssicheren Betrieb dieser Versammlungsstätten in baulicher, betrieblicher und organisatorischer Hinsicht stadtweit nach einheitlichen Standards sicher­zustellen und den Fach­ämtern als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Verfügung zu stehen, wurde beim Hochbau­amt eine zentrale Steuerungs­einheit installiert. Das Team der Steuerungs­einheit besteht aus einer Meisterin/einem Meister und einer Fachkraft für Veranstal­tungs­­technik. Grundlegende Aufgabe der Steuerungseinheit ist es, die Vorschriften der Versamm­lungs­stätten-Verordnung (VStättVO) und deren Umsetzung zu definieren, zu implementieren, einheitliche Vorgehens­weisen und Prozesse zu entwickeln und diese bei rechtlichen Veränder­ungen entsprechend anzupassen.Zu Ihren wesentlichen Aufgabeninhalten zählen:Mitwirkung bei der Umsetzung der VStättVO, einschließlich angrenzender Themen- und Rechts­bereiche sowie Gewerken zur Durchführung von Risiko­analysen, Gefährdungs­beur­teilungen und Wartungs­arbeitenUmsetzung von Arbeitsschutzvorschriften, Sicherheitskonzepten, Risikoanalysen und Gefährdungs­beurteilungen zusammen mit dem entsprechenden FachpersonalMitwirkung bei der Einführung einheitlicher Rahmenparameter (zum Beispiel Fort­schreibung von Benutzerordnungen und -handbüchern, Standards für Mietverträge et cetera)Übernahme der Aufgaben nach § 40 VStättVO sowie der Durchführung von stichprobenartigen Kontrollen bei Veran­staltungen auch im Abend- und Wochen­enddienstOrganisation und Durchführung von Schulungeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung als Fachkraft für Veranstaltungs­technikeinschlägige BerufserfahrungKenntnisse in den Bereichen Facility Management, Instandhaltung und GebäudetechnikEinsatzbereitschaft und Eigeninitiativesoziale Kompetenzen, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierungzeitliche Flexibilität und die Bereitschaft für wechselnde Arbeitszeiten (auch an Sonn- und Feiertagen) und körperliche Eignung für den Aufgabenbereichdie Mitarbeit in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familievielseitige Bausteine der Personalentwicklung (unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm) und damit ideale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklungkostenlose Sportangebote und Vortragsreihen zu gesundheitsrelevanten Themen im Rahmen der betrieblichen GesundheitsförderungZuschuss zum Abonnement eines Jobtickets für den Verkehrsverbund Rhein-Neckarund vieles mehr.Über Informationen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten freuen wir uns.
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Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Fr. 23.07.2021
Germersheim
Die Stadtwerke Germersheim GmbH ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Sparten Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung sowie Hafenbetrieb und Abwasser-beseitigung. Mit 77 Mitarbeitern versorgen wir 28.000 Einwohner der Kreisstadt Germersheim und der Gemeinde Lingenfeld bei einem Jahresumsatz von 29 Mio. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich "Technik / Netze" eine(n) Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik Planen von Erweiterungen und Erneuerungen von Anlagen und Netzen der Gas-, Wasserund Fernwärmeversorgung Überwachen der Bauausführung und der eingesetzten Fremdfirmen Kalkulation und Abrechnung von Bauprojekten Unterstützung der Bereichsleitung im Netz- bzw. Asset-Management Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht, wir geben aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke und gesetzlichen Bestimmungen Kenntnisse in MS-Office und idealerweise CAD-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortung und unternehmerischem Denken Führerschein Klasse B. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet, gute Weiterbildungsund Entwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team, eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgung (TV-V) und betriebliche Altersversorgung.
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Diplom-Ingenieurinnen / Diplom-Ingenieure bzw. Bachelor oder Master (w/m/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- und Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung

Do. 22.07.2021
Heidelberg
Ihr neuer Auftraggeber: die Skyline Baden-Württembergs. Jetzt Karriere machen beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg. Wenn wir morgens zur Arbeit gehen, wissen wir genau wofür. Dafür, dass im Land alles nach Plan läuft, das Immobilienvermögen erhalten bleibt, Forschung und Lehre stattfinden können und unsere Kulturdenkmäler auch zukünftig eine breite Öffentlichkeit begeistern, suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt für das Amt Mannheim und Heidelberg Diplom-Ingenieurinnen / Diplom-Ingenieure bzw. Bachelor oder Master (w/m/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- und Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung unbefristet in Vollzeit. Dienstsitz ist Heidelberg. Das Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Projektsteuerung, Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Baumaßnahmen sowie die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, die Betreuung freiberuflich tätiger Ingenieure und die baufachliche Beratung diverser Landesdienststellen. Weiterhin gehört die Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Landesliegenschaften und die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele zu Ihrem Aufgabenbereich. An unserem Standort Heidelberg betreuen wir Forschungs- und Klinikeinrichtungen mit hohen Ansprüchen an die Gebäudetechnik. Die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit verlangt umfassende Fachkenntnisse in der Gebäudetechnik, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein. Fachkenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Neben der fundierten fachlichen Qualifikation erwarten wir eine zielorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir haben Ihnen viel zu bieten. Heute genauso wie morgen. Wir bieten einen sicheren und geregelten Arbeitsplatz mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist auch die Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim, Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstfür die Region Karlsruhe / Mannheim (PLZ 76 / 68) Ihr Arbeitsumfeld Sie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder neue Einsatzorte bei Kunden in Ihrer Region, mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Servicefahrzeug mit hochwertigem Marken-Werkzeug und Maschinen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr!
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Techniker / Ingenieur TGA (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 21.07.2021
Heidelberg
BALCK+PARTNER ist ein Ingenieurbüro in der Heizung-/Lüftung-/Sanitär-/Elektroplanung. Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die Energieberatung und Erstellung von GEG / EnEV-Nachweisen. Weiterhin bezieht unsere Planung auch den Betrieb des Gebäudes mit ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Sitz in Heidelberg einen Techniker/Ingenieur (TGA Planung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Techniker / Ingenieur TGA (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Planung und Projektierung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung in Bezug auf Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik  Aktive Mitgestaltung aller planerischen Tätigkeiten für Groß- und Kirchenprojekte  Mitarbeit bei der Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen  Prüfung von CAD-Zeichnungen im Bereich der technischen Ausrüstung in den Leistungsphasen der Bestandserfassung, Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung  Erstellung und Verwaltung von Dokumentationsunterlagen  Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im HLSK-Bereich als technischer Systemplaner (m/w/d), eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten in den Gewerken: Heizung / Lüftung / Sanitär (Gebäudeautomation und Elektro)  Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen  Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten  CAD-Kenntnisse  Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Teamfähigkeit und Engagement Überdurchschnittlicher Verdienst  Zeitweise Homeoffice-Regelung möglich  Entwicklungsperspektiven, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Ticket für öffentlichen Personen-Nahverkehr (Job-Ticket)  Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte von der Planung bis zur Umsetzung  Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten, sympathischen Team mit einer fundierten Wissensbasis  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  30 Tage Urlaub (5 Tage/Woche)  Weihnachtsgeld ab dem 3. Jahr der Betriebszugehörigkeit  Mitwirkung bei Wettbewerben  Kombi-Büro TGA Planung und Energieberatung  Mitarbeiterevents  Flache Hierarchien Die kollegiale Atmosphäre in unserem Hause sorgt für ein gutes Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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Ingenieur_in Versorgungstechnik für die technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 18.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Isabell Wollenweber, isabell.wollenweber@basf.com, Tel.:+49 30 2005-59177 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Für Neuanlagen und Anlagenänderungen der BASF-Gruppe bieten wir - Civil Engineering Services, Planungsleistungen für Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungsanlagen, Regelungstechnik, Feuerlöschanlagen sowie Laboreinrichtungen und Labormedienversorgung. Als Fachingenieur_in führen Sie die Fachplanung für TGA-Anlagen in Büro-, Werkstatt-, Produktions- und Laborgebäuden durch. Dabei entwickeln Sie wirtschaftlich planerische Lösungen und verantworten die Kosteneinschätzungen, Terminpläne und Ausschreibungen. Sie sind Ansprechperson für unsere internen Kunden und beraten diese zu allen Themen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung. Darüber hinaus steuern Sie externe Ingenieurbüros und sind dabei für die Ausführungsplanung für Umbauten, Erweiterungen und Neubauten zuständig. Ingenieurstudium der Versorgungstechnik und langjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung fundiertes Wissen über die gesetzlichen Regelwerke, idealerweise auch im Industrie- und Laborbau, sowie grundlegende Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung, Überwachung und im Projektmanagement Erfahrungen in der eigenverantwortlichen, planerischen Abwicklung von Projekt Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit geben Wissen und Erfahrungen weiter, damit andere ihre Fähigkeiten erweitern können, überdenken regelmäßig die eigene Entwicklung und Verantwortungsbewusstsein für den eigenen Beruflichen Werdegang lösungsorientiertes Handeln, wodurch Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung beitragen Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bielefeld, Leipzig, Speyer, Nürnberg
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren über 1.300 Mitarbeitenden spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Für unseren Geschäftsbereich Gebäudemanagement suchen wir Verstärkung. Sie haben dabei die Wahl zwischen den Bürostandorten Bielefeld, Leipzig, Nürnberg und Speyer. Technischer Gebäudemanager (m/w/d) Niederlassung: Bielefeld, Leipzig, Nürnberg, Speyer Umfassende Arbeiten für unser Gebäudemanagement - insbesondere Koordination und Organisation von Wartungsleistungen, Inspektionen und Instandsetzungen Koordination aller zusätzlich benötigten Betriebsleistungen Verantwortungsübernahme für die Umsetzung abgeschlossener Gebäudemanagementverträgen Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) Alternativ: Weiterbildung als Techniker/ Meister (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektro- und Versorgungstechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert - wir ermöglichen Ihnen aber auch gerne einen Berufseinstieg mit intensiver Einarbeitung Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Belastbarkeit Freundlich und verbindlich in der Betreuung unserer Kunden Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellsten Stand Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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Projektingenieur (m/w/d) HKLS

So. 18.07.2021
Mannheim
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Projektingenieur (m/w/d) HKLS Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HKLS in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI eigenverantwortliche Bearbeitung von Fachkonzept, Fachplanung und Ausschreibung von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Mitwirkung im Planungsteam bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Kommunikation und Abstimmung mit Fachingenieuren und Technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung eigenverantwortliche und aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung Leitung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe im Fachbereich Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HKLS sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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