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Sicherheitstechnik: 29 Jobs in Main-Kinzig-Kreis

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten möglich Internes Weiterbildungsprogramm Kostenlose Getränke, Teamevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze vorhanden
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Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Unterstützung und Beratung der Bestandsabteilungen bei der Planung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (Unterstützung bei der Investitionsplanung aus technischer Sicht, Optimierung von technischen Lösungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsabfragen) Projektmanagement: Planung und Durchführung von komplexen Maßnahmen der Großinstandhaltung und Modernisierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, hier insbesondere: Örtliche Bestandsaufnahmen von technischen Anlagen, Begehungen mit technischen Immobilienmanagern und Fachplanern Kostenermittlung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellen von Fachingenieurverträgen und Systemfestlegungen, Koordination von Planungsbesprechungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Überprüfung / Korrektur von Leistungsverzeichnissen externer Planer Übergabe der Ausschreibungsunterlagen an den zentralen Einkauf und Teilnahme an den Vergabeverhandlungen Mitwirkung an der Vergabe und Einweisung der beauftragten Fachfirmen sowie begleitende Fachbauleitung, zudem formelle Abnahmen der technischen Anlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / TGA, alternativ eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung und vorzugsweise zusätzlicher Qualifikation (z.B. als Installateur- und Heizungsbaumeister) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, in der Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung Fundierte technische Kenntnisse im Bereich der DIN-/EU-Normen und –Verordnungen sowie im Baurecht IT- Kenntnisse in Microsoft Office, AVA (ARRIBA), evtl. auch SAP ERP 6.0 Verbindliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Firmen, Mietern und intern im Team Engagement, Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und Teamfähigkeit Eigener PKW für Fahrten in verschiedene Wohnanlagen zur Wahrnehmung der Bauherrenbauleitung bei komplexen Bauvorhaben im Bereich der TGA Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Job-Ticket Erstattung von Reisekosten bei Nutzung des privaten PKW für Dienstfahrten in Höhe von bis zu 0,53 EUR pro Kilometer Lebensphasenbewusste Unternehmenskultur, Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Staatlich geprüfte*n Techniker*in mit Schwerpunkt Gebäudeautomation

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den „Technischen Betrieb“ unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Staatlich geprüfte*n Techniker*in mit Schwerpunkt GebäudeautomationSie erarbeiten ein fachgebietsbezogenes Betriebskonzept im Rahmen des Technischen Gebäudemanagements für den Interimsbetrieb sowie den Betrieb des sanierten Campus Ginnheim. Zudem koordinieren Sie die Durchführung von bereits vorbereiteten Umbaumaßnahmen und führen diese mit durch. Bei Ausschreibungsverfahren erstellen Sie Leistungsverzeichnisse, prüfen Angebote und Rechnungen und erstellen Vergabevorschläge und Aufträge. Die Bearbeitung von fachübergreifenden Grundsatz- und Verfahrensfragen, Richtlinien und Dienstbestimmungen gehört ebenfalls in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich gepr. Techniker*in mit Schwerpunkt Gebäudeautomation oder artverwandten Schwerpunkten Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Erfahrung im Betrieb und Instandhaltung von Gebäudeautomationen und komplexen Anlagen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik in Großgebäuden wünschenswert Tiefgreifende Kenntnisse über Installation, Inspektion, Instandhaltung, Optimierung, Systematisierung und Planungsregeln von MSR-Anlagen Gute Microsoft Office Kenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer turnusmäßigen Rufbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeit Sicheres Auftreten, Engagement Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main-Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b mD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Technical Property Manager (m/w/d) - Frankfurt

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Gebäudemanagement in Bestform:Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen VorgabenKoordination externer Dienstleister und Facility Management UnternehmenRegelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und GewährleistungsverfolgungErstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen ObjektbudgetsIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes StudiumErfahrung im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen RichtlinienKommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse 3/BSehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office- KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Leistungsabhängige Vergütungsmodelle: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Profit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technical Property Manager (m/f/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Gesundheitsmanager / Strauss Care Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn ohne Mitarbeiter, die anpacken, weiterdenken und Ideen einbringen geht es nicht. Unser Personal-Team ist daher wichtigste Quelle für neue, frische Manpower und Hot Spot für alle jungen Nachwuchskräfte in unterschiedlichsten Bereichen. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. – Werde Gesundheits­manager / strauss care Manager (m/w/d)  Du baust unser betriebliches Gesundheitsmanagement „strauss care“ auf und bist verantwortlich für unser neu entstehendes „strauss-medical-center“. Die Organisation von Maßnahmen und Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter*innen zum Thema Gesundheit liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das betriebliche Gesundheits- und Eingliederungsmanagement sowie zum Thema strauss care (Inklusion und Gesundheit für alle Mitarbeiter und Führungskräfte). Die Organisation, Koordination und Begleitung von Maßnahmen zur Wiedereingliederung gehört zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Zu verschiedenen Fachthemen hältst du Vorträge und moderierst Workshops. Du erfasst und analysierst betriebliche Gesundheitsgefährdungen, pflegst und bearbeitest Prozessbeschreibungen zum internen BGM. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gesundheitsmanagement. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Du bist Experte was die deutschen gesetzlichen Verordnungen und Bestimmungen im Bereich Gesundheit und Inklusion angeht. Du punktest mit deiner Begeisterungsfähigkeit und kannst Menschen motivieren. Du liebst die Herausforderung, kannst dich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen und bleibst auch im Trubel gelassen und freundlich. Du hast eine große Leidenschaft für Sport, Ernährung und Gesundheit. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit einer coolen workwear brand. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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(Senior) Technical Manager*

Mi. 03.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* für unsere Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenBerufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren AtmosphäreProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office habenNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur VerfügungProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
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Ingenieur Prozessmanagement Sicherheitssysteme (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit den anderen Produktverantwortlichen erarbeitest und verantwortest Du moderne und anforderungsgerechte Sicherheitskonzepte der Standortausrüstung für Einbruch, Brand und Schließung Du klärst dafür eigenständig alle gesetzlichen, normativen und firmeninternen Bedarfe und Notwendigkeiten bezüglich Einsatz, Betrieb und Instandhaltung der Sicherheitssysteme und ihren Einsatzbereichen mit allen firmeninternen Beteiligten ab Du definierst die prozessualen Anforderungen und Vorgaben an die Anwendung, den Betrieb und die Instandhaltung der Sicherheitssysteme und optimierst in Zusammenarbeit mit sicherheitsverantwortlichen Stellen der DB die dazugehörigen Prozessbeschreibungen und Richtlinien Definition des Release Managements der DB Sicherheitslösungen der Standortausrüstung über den gesamten Lifecycle Aufbau eines Prozess- & Lifecycle Management Tools zur Freigabe der erarbeiteten Lösungen Ansprechpartner (SPOC) für alle DB internen Anwender in Bezug auf die Sicherheit der Standortausrüstung bei Problemstellungen in der Realisierung von Bauprojekten und der Weiterentwicklung der Lösungen Du übernimmst einen Teil des Aufbaus des Competence Centers für das Sicherheitssystem der Standortausrüstung, mit dem Schwerpunkt auf DB Netz interne Systemprozesse für Einsatz und Betrieb, sowie Prozessmanagement und Prozessoptimierung Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Berufserfahrung im Prozessmanagement vorweisen Idealerweise hattest Du bereits Kontakt mit Sicherheitssystemen der Standortausrüstung wie Zugangskontrolle, Schließung, Einbruch und Brandmeldung und es besteht erhöhtes Interesse an deren qualitativ hochwertigen Realisierung auf Basis von Normen, Gesetzen und der effektiven Regelung über Vorschriften Du besitzt ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Auch wenn Du das Gefühl hast, Dir fehlt noch etwas - wir gleisen Dich auf und sorgen durch eine gezielte Einarbeitung für echtes DB Insiderwissen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur_in (w/m/d) Versorgungstechnik

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen für unseren Fachbereich Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Ingenieur_in (w/m/d) Versorgungstechnik Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Fachprojektsteuerung, Fachplanung sowie deren Umsetzung bei Bauvorhaben im Bereich der Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) Verantwortlichkeit für die technische Gebäudeausrüstung HLS bei schwierigen und bedeutsamen Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen Abwicklung von Projekten mit externen Firmen und internen Fachabteilungen Überwachung und Koordinierung von Ingenieurleistungen bei Fremdvergaben an Ingenieurbüros fachliche_r Ansprechpartner_in für Schnittstellen und Beratung von Internen und Externen Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung von Projekten abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing.(FH)/Bachelor) Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit langjähriger Berufserfahrung qualifizierte Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kenntnisse im Projektmanagement und sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich Technische Gebäudeausrüstung HLS überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Arbeitssorgfalt Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Facility Manager (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Facility Management suchen wir Sie an unserem Standort in Düsseldorf oder Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFacility Manager (w/m/d)Betreuung von Objekten im Bereich Facility ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen / behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäudezustandes Kostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von ObjektenEin abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Facility ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im Betrieb Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS Office-Kenntnisse PKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu DienstreisenEnglischkenntnisse sind von VorteilHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Kalkulator TGA (m/w/d) mechanische Gewerke (HLSK)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Kalkulation im TGA-Bereich mit dem Schwerpunkt auf die Gewerke HKLS?  Sie sind auf der Suche nach anspruchsvollen Großprojekten und möchten sich in einem kompetenten Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als Kalkulator TGA (m/w/d) mechanische Gewerke (HLSK) Ihre Aufgaben Verantwortliche Mitwirkung bei der Kalkulation von Projekten im Schlüsselfertigbau Kalkulation von TGA Gewerken, insbesondere Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Erkennen von Chancen und Risiken in der Kalkulation sowie Ausarbeitung von Nachtragskalkulation und Nebenangeboten Erstellen und Pflege von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnissen Unterstützung aller Kollegen im Kalkulationsprozess Bewertung von Nachunternehmerangeboten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich TGA, z. B.: Meister oder Techniker (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär und/oder Anlagenbau oder Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Kenntnisse in der MSR-Technik Kenntnisse in der Brandschutztechnik Erfahrungen in BIM erwünscht Ihre Vorteile Sie werden Teil von einzigartigen Projekten und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines internationalen Unternehmens fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Sie erwartet ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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