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Sicherheitstechnik: 21 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur (m/w/d) Facility Management im Bereich Prüfstandstechnik

Fr. 12.08.2022
Mainz
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieführer liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir eine/n Ingenieur (m/w/d) Facility Management im Bereich PrüfstandstechnikSchwerpunkt technische Gebäudeausrüstung In Ihrer Funktion stehen Sie den Kunden als zentraler Ansprechpartner sowohl vor Ort als auch per remote zur Verfügung. Den Schwerpunkt bilden hierbei allgemeine technische Anfragen rund um das Gebäudemanagement/die technische Gebäudeausrüstung sowie auch das Gewährleistungsmanagement nach VOB. In Kooperation mit der AVL-Organisation, Lieferanten und Partnerfirmen erarbeiten Sie anschließend Problemlösungen und setzen diese eigenverantwortlich um.Sie können sich mit dem gesuchten Profil identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie agieren als technischer Support unserer Kunden in Deutschland und BeNeLux zum Teil vor Ort mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung Sie begleiten (Turnkey-)Projekte in der End- und Abnahmephase beim Kunden, um einen reibungslosen Know How-Transfer in die nachgelagerte Servicephase sicherzustellen Die strukturierte Analyse und Erarbeitung von Problemlösungen in Kooperation mit der AVL-Organisation, Lieferanten und Partnerfirmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für Serviceanfragen sowie deren Monitoring und bedarfsweise eigenverantwortliche Umsetzung der Lösungsmaßnahmen verantwortlich Zudem wirken Sie bei der Implementierung von Virtual Reality und Augmented Reality Tools mit Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, TGA oder HKLS Idealerweise besitzen Sie bereits Systemverständnis der Gebäudeautomatisierung  Sie weisen ein strukturiertes und methodisches Vorgehen in der Analyse technischer Störungen vor Erfahrung im Gebäudemanagement/ technischer Gebäudeausrüstung und der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen ist von Vorteil Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus Sie bringen Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Deutschland und Benelux mit Die Betreuung der Kunden in der Service- und Nutzungsphase ist ebenfalls aus dem Homeoffice möglich Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit MS Office Tools runden Ihr Profil ab Eine flexible Wahl des Arbeitsortes - an unseren Standorten deutschlandweit oder im Home Office Sie erhalten einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Associate Director* Site Engineering

Fr. 12.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Verantwortung für die ganzheitliche Koordination der Planung und Realisierung von komplexen Bauvorhaben im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Labor-/ Reinraumbau einschließlich Inbetriebnahme Management Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Bauherrenfunktionen sowie Schnittstellenkoordination zum Nutzer sowie zu weiteren Projektbeteiligten Begleitung und Beratung in allen Leistungsphasen der HOAI im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Labor/ Reinraum Koordination, Organisation und fachliche Führung von internen / externen Projektteams und aller am Bau Beteiligten personelle Führung des internen ca. 6-köpfigen Projektteams Prüfung und Bewertung der technischen Planung und Ausführung sowie die laufende Identifizierung und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Als Experte begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. der Versorgungstechnik oder gleichwertig Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik und der Inbetriebnahme von komplexen Bauprojekten idealerweise Labor- und Forschungsbauprojekte Gewerke übergreifendes Verständnis für alle in Betrieb zu nehmenden Anlagen, Systeme und Gebäude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Personalführung Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu dienstlichen Reisen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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mobile:r technische:r Hausmeister:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Darmstadt, Mainz, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Selbständige und verantwortliche Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im und am Gebäude Gebäudetechnische Betreuung und Pflege der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Prüf -und Inspektionsrundgänge, sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft zur Übernahme von kleineren Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden in Frankfurt, Darmstadt und Mainz mit einem Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung; vorzugsweise im Gewerk Elektro oder Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP)  Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Umgang mit digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App) sowie MS Outlook Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, modernes digitales Arbeiten, Weiterbildungsangebote über unsere Konzernakademie, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns sowie Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte gleich über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Betriebs- und Projektingenieur*in Versorgungstechnik

Mi. 10.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie reizt eine Tätigkeit mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung? Sie möchten Ihren Beitrag zur Energie- und Ressourceneffizienz im industriellen Umfeld leisten? Sie interessieren sich für Konzeption, Anlagenbau und den Betrieb von Energieversorgung? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Betriebs- und Projektingenieur*in Versorgungstechnik. Ihre Aufgaben Entwicklung von Anlagenkonzepten zur internen Energie- und Medienversorgung Bewertung der erarbeiteten Konzepte und Umsetzungsvarianten auf Basis technischer, wirtschaftlicher, ökologischer und terminlicher Aspekte Projektleitung im Anlagenbau von Energie-Versorgungsanlagen Betreuen von Ausschreibungsprozessen und der Lieferantenauswahl Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Lastenheften Überwachung der Bauausführung und Anlageninbetriebnahme Anlagenoptimierung sowie Konzeption von Energiesparmaßnahmen Beratung von internen Kunden Definition fachlicher Standards für wirtschaftlichen Betrieb und Instandhaltung Planung, Steuerung und Koordination von Instandhaltungsarbeiten durch interne und externe Dienstleister Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine einschlägige praktische Berufsausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versorgungstechnik mit fachlicher Führungsverantwortung Gute EDV-Kenntnisse, besonders im Umgang mit den MS-Office-Produkten Fähigkeiten im Umgang mit CAD Systemen (AutoCAD LT) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Studentische Hilfskraft im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Referenzcode: 785 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Erstellung von Präsentationen im Geschäftsfeld Elektrotechnik und Gebäudetechnik verantwortlich. Des weiteren unterstützen Sie bei verschiedenen Ausarbeitungen. Sie sind vertraut im Umgang mit Excel und unterstützen unsere Sachverständigen bei Auswertungen der elektrotechnischen Projekte. Außerdem lernen Sie die Prozesse und Dienstleistungen des TÜV Rheinland Industrie Service kennen. Die Stelle ist in Frankfurt und Mainz-Gonsenheim zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium im Bereich Energietechnik und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbare Studiengang. Idealerweise erste Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen. Motivation, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) für die Wartung von Brandschutzanlagen und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

Di. 09.08.2022
Emmelshausen, Idstein, Koblenz am Rhein, Limburg an der Lahn, Montabaur, Mülheim an der Ruhr, Ochtendung, Ransbach-Baumbach
Einsatzgebiet Emmelshausen, Idstein, Koblenz, Limburg, Montabaur, Mülheim-Kärlich, Ochtendung, Ransbach-Baumbach und Taunusstein Ein Job, in dem Sie Leben und Werte schützen? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brandschutzunternehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Rauch- und Wärmeabzugs­anlagen, Lichtbändern und Licht­kuppeln verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Frankfurt sorgen Sie für einen verlässlichen Brandschutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Installation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lichtbändern und -kuppeln durch. Sie dokumentieren systemgestützt die Prüfergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie unterstützen bei Sachverständigenabnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite und bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst. Handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich, z. B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Gas-/Wasser­installateur oder Schlosser (m/w/d) Kommunikative, sehr service-, kunden- und lösungsorientierte Persönlich­keit Höhen­tauglichkeit Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise im Einsatzgebiet Emmelshausen, Idstein, Koblenz, Limburg, Montabaur, Mülheim-Kärlich, Ochtendung, Ransbach-Baumbach und Taunusstein oder in der Umgebung Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Ein­arbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen (m/w/d) im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeit­modelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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Manager* Facility Management

Mo. 08.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung des FM-Teams  Sicherstellung des Betriebs und regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen mit externen Dienstleistern (Planung, Koordination, Durchführung, Dokumentation). Überwachung der gesamten technischen Gebäudeausrüstung inkl. Budgetverantwortung Einleitung von Maßnahmen bei gemeldeten Mängeln und besonderen Vorkommnissen, Durchführungen von Inspektion der sicherheitstechnischen Anlagen mit unabhängigen Prüfinstituten Organisation und Teilnahme am Rufdienst sowie Zusammenarbeit und Abstimmung mit beteiligten Teams und Abteilungen (lokal und standortübergreifend) Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Versorgungstechnik, Facility Management o.ä.) oder eine vergleichbare technische Qualifikation, z.B. Technischer Fachwirt Facility Management, Techniker- oder Meisterabschluss in einem entsprechenden relevanten Gewerk Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, idealerweise mit erster Führungsverantwortung Erfahrung in der selbstständigen Steuerung von externen FM-Dienstleistern Einwandfreies Planungs- und Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Routiniert im Umgang mit MS - Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in der Nutzung einer Building Information Modeling (BIM-) Software, z.B. Autodesk Revi Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse, Englisch-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Elektromeister (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

So. 07.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH am Standort Walldorf bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technolo­gien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienstleistungen braucht.Elektromeister (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikPlanung, Installation und Wartung von elektrotechnischen AnlagenErstellen von Montage-, Termin- und Werks­plänenKoordination mit Kunden und ProjektleiternVerantwortung für eine fach- und termin­gerechte Ausführung der anstehenden ArbeitenErstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und DokumentationsunterlagenDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik für Energie- und GebäudetechnikDu bringst mehrjährige Erfahrung in dem Bereich der Elektroinstallation mitDu verfügst über einen Führerschein der Klasse BDu arbeitest stets strukturiert, sorgfältig und selbstständigDu bist ein Teamplayer und machst Deine Arbeit mit LeidenschaftUnbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen und fortschrittlichen Familien­unternehmenRegionale Großprojekte. Wir bieten Dir spannende und namhafte Projekte aus unterschiedlichen Bereichen30 Tage Urlaub. Plus SonderurlaubeFirmenveranstaltungen. Erfolge werden belohnt und gemeinsam gefeiertArbeitskleidung. Hochwertige und personali­sierte Kleidung zu Deiner PSA dazuGruppenunfallversicherung. Deine Sicherheit ist uns wichtig
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Objektmanager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main)/Gießen oder in Kassel/Fulda. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zusammen mit der Disposition stellst Du den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management und hast idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in Deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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