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Sicherheitstechnik: 34 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart oder der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der Hochschule wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre Start: 01.10.2022 Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Ingenieur als Nachwuchskraft Facility Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 10.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen und Gebäuden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise zum 01. April 2022 suchen wir Dich als Nachwuchskraft Facility Management für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du durchläufst als Facility Management Nachwuchskraft unser mehrmonatiges Talentprogramm und wirst durch verschiedene Maßnahmen persönlich sowie fachlich auf eine spätere Fach- oder Führungskarriere bei der DB Services GmbH im Regionalbereich West vorbereitet Mit Schwerpunkt auf unsere technische Sparte wirst Du auch durch abteilungsübergreifende Einsätze (z.B. Einkauf, Finanzen & Controlling) das facettenreiche Aufgabenspektrum und spannende Herausforderungen des Facility Managements kennenlernen Zudem erhältst Du Einblicke in unterschiedlichste Schnittstellenbereiche des DB Konzerns und baust somit Dein persönliches und fachliches Netzwerk auf Dein persönlicher Mentor/in und dein persönlicher Pate/in unterstützen Dich als erfahrene Führungskräfte während des gesamten Talentprogramms Durch Schulungen werden auch Deine theoretischen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens aus Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und agierst sicher, kundenorientiert und kommunikationsstark Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zu vernetztem und innovativem Denken Du arbeitest selbstständig, organisiert mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Flexibilität und Reisebereitschaft (in NRW) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachkoordinator Brandschutz (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben den verkehrlichen Aufgaben verantworten wir die kommerzielle Nutzung in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisende und Besucher in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr um.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Brandschutz für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator für das Thema Brandschutz stellst Du durch die übergreifende Koordination des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes ein ganzheitliches Brandschutzmanagement im gesamten Regionalbereich sicher Dafür erhebst Du die Brandschutz-Bedarfe und bringst diese mit dem Ziel einer umfassenden Planhinterlegung in den Planungsprozess ein Mit Deiner Fachexpertise führst Du fachlich alle Personen, die im Bereich des baulichen und organisatorischen Brandschutzes im Bahnhofsmanagement tätig sind und prüfst dazu die fachlichen Qualifikationen und regelmäßigen Fortbildungen Aus den Brandschutzkonzepten erfasst Du erforderliche Brandschutz-Maßnahmen in Art und Umfang und monetarisierst die Bedarfe für eine Grobkostenindikation Darüber hinaus hast Du auch den terminlichen Fokus und übernimmst die Steuerung und Überwachung der Prozesseinhaltung bei Maßnahmenumsetzungen einschließlich des Schnittstellenmanagements Du bereitest regelmäßig Brandschutzkennzahlen und Reportings auf, um an die Leitung des Regionalbereichs zu berichten Zudem bist Du in dieser Rolle auch fachlicher Ansprechpartner für brandschutztechnische Fragen gegenüber Genehmigungsbehörden und Trägern öffentlicher Belange Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach)Hochschulstudium mit Fokus Brandschutz, Sicherheitstechnik, Rettungsingenieurwesen, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich des baulichen, anlagentechnischen oder organisatorischen Brandschutzes Eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares ist wünschenswert Du bringst sehr gute Kenntnisse der gültigen Normen gesetzlichen Bestimmungen mit Im Rahmen Deiner Berufstätigkeit hast Du Erfahrungen in der fachlichen Führung und Anleitung von Mitarbeitern sammeln können Deine Aufgaben: erledigst Du mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du bist Schnittstellenmanager und weißt mit deiner Kommunikationsstärke Themen voranzutreiben und den Informationsaustausch unter allen Beteiligten qualitäts- und effizienzorientiert zu steuern Weiterhin bringst Du Reisebereitschaft mit, um z.T. auch überregionale Aufgaben wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Property Manager / Technische Property Managerin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab sofort

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie des Asset Managements, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen und baulichen Maßnahmen (Bauen im Bestand) gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen in Anlehnung an das Leistungsbild der HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen), ggf. mit Unterstützung von Planungs-/ Ingenieurbüros Koordination und Steuerung von Firmen, Planern und Dritten bei der Umsetzung von Bau-/Instandsetzungsmaßnahmen (Bauen im Bestand) Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen, Energiemanagement) Voll- oder Teilzeitstelle (min. 25 Std. / Woche) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, des Bauingenieurwesens, der TGA, der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesens, der neuen Energiesysteme oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und FM Steuerung und/oder der technischen Objektleitung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage bei Vollzeit, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“ (Vollzeit), mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 18.01.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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Projektleiter (w/m/d) für Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, z.B. Anlagentechniker, Meister oder Versorgungsingenieur (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch versierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als  Projektleiter (w/m/d) HKLS – Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-22-1677Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkeübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektleiter (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Werkstudent (m/w/d) MSR | Gebäudeautomation

Fr. 14.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen.  Mehr über die WISAG erfährst Du auf unserer Webseite.  Werkstudent (m/w/d) MSR | Gebäudeautomation Kennziffer: 169027 Unterstützung für unser Team bei Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation Erstellen von Regelschemata und Feldgerätelisten mithilfe von  CAD- und Office Programmen Dein Einsatzort befindet sich in Neuss mit guter Verkehrsanbindung. Du bist immatrikuliert in einem (Bachelor- oder Master-)Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Du hast Freude an einem vielfältigen Aufgabenspektrum und neuen Herausforderungen Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge  Du arbeitest sowohl gerne eigenständig als auch im Team Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln Eine praxisnahe Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben Kollegen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen Unterstützung und Ideen für Deine Bachelor- oder Masterarbeit Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Eine attraktive Vergütung – einschließlich tarifvertraglicher Leistungen Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen in Kontakt zu bleiben Wir haben Dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – bewirb Dich in nur 2 Minuten!  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sicherheitsingenieur*in

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sicherheitsingenieur*in (EG 11 TVöD ) für die Technische Arbeitssicherheit im Dezernat für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation Die „Technische Arbeitssicherheit“ ist als Stabsstelle dem Dezernat für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation zugeordnet. Wahrnehmung aller Aufgaben gemäß § 6 des Gesetzes über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG) konzeptionelle Aufarbeitung und Begleitung arbeitsschutzrelevanter Themen Planung und Begleitung interdisziplinärer Projekte. erfolgreicher Abschluss eines technisch- ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs, vorzugsweise der Fachrichtung Sicherheitstechnik und Zusatzausbildung und mindestens zweijährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Beratungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Auffassungsgabe verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. EU-Norm B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des Privatfahrzeuges für dienstliche Zwecke sicheres und verbindliches Auftreten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Düsseldorf, Stuttgart
Wir suchen mehrere Mitarbeiter zum Aufbau unseres Teams in der Sicherheitstechnik als: Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 21 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb Du errichtest sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort und setzt diese selbständig in Betrieb Unterstützung bei der Projektkoordination um im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Du dokumentierst und protokollierst die errichteten Anlagen Du wirkst bei der Fertigstellung großer Projekte der TGA mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für  Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Du bist motiviert gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen erfolgreiche Projekte abzuschließen  Einen Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Neben Deiner Vergütung erhältst du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens
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Betriebstechniker (m/w)

Do. 13.01.2022
Krefeld
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für den Betrieb unserer Tochtergesellschaft SCHARR CPC in Krefeld suchen wir für den Bereich Instandhaltung / Prüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebstechniker (m/w) Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst die Instandhaltung und Wartung unserer technischen Anlagen (Schwerpunkt Mechanik). Dabei gehört der Aus- und Einbau von sicherheitsrelevanten Bauteilen ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich wie die Erneuerung und Reparatur von Druckluft- sowie Emissionsleitungen. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team bei der Fehlersuche bzw. Störungsbeseitigung und begleiten Prüfungen durch bspw. Behörden oder den TÜV. Die selbstständige Durchführung von Kleinreparaturen, Aufräumarbeiten und Ersatzmaterialbestellungen sowie die Pflege des Wartungsplaners runden Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab. einen technischen Ausbildungsabschluss, idealerweise in der Fachrichtung Mechanik (beispielsweise als Industriemechaniker oder Pumpenschlosser (m/w)) einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit handwerkliches Geschick Kenntnisse der Betriebssicherheitsverordnung von Vorteil gute MS-Office-Kenntnisse Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortung sowie eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien  eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen eine attraktive Altersvorsorge – Betriebsrente und effektive Unterstützung der Eigenvorsorge Sozialleistungen wie z. B. Unfallversicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung, Obstkorb, Zuschuss zum Firmenticket/ÖPNV (65 % Zuschuss zum Ticketpreis), Fahrradprämie etc.
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