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Sicherheitstechnik: 80 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Sicherheitstechnik

Ingenieur / Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, Remscheid
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Remscheid je einen Ingenieur, Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS In Voll- oder Teilzeit und in Festanstellung Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektbearbeitung Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen Projektverantwortung Bauabwicklung, Qualitätskontrolle und Terminüberwachung Beratungsleistungen im Rahmen von technischen Begehungen und Gebäudebewertungen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Gerne mit einer passenden Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung  Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C und der HOAI Kenntnis von CAD Programmen, Berechnungsprogrammen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Technische*r Property Manager*in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Sie wollen wieder jeden Tag gerne zur Arbeit gehen, anstatt einfach nur einen großen Teil Ihrer Lebenszeit mit einem Job zu verbringen mit dem Sie sich nicht identifizieren können? Probieren Sie mit dem Derag Immobilienservice neue Wege aus und gestalten Sie aktiv unsere gemeinsame Zukunft mit einer wachsenden, sympathischen Marke. Die Derag Unternehmensgruppe besteht aus über 80 Firmen. Der Firmenverbund beschäftigt sich mit Erstellung, Verkauf und Bewirtschaftung von Gewerbe- und Wohnraumimmobilien sowie von Hotels im In- und Ausland. Insgesamt werden ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen über uns finden Sie auf www.derag.de . Wir haben verstanden, dass gut eingespielte Teams der wichtigste Erfolgsfaktor für unser Familienunternehmen sind. Mit einer von unseren Führungskräften selbst entwickelten Unternehmenskultur, die vor allem auf Vertrauen, Fairness, Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung aufbaut, schaffen wir eine Basis, die auf allen Ebenen innerhalb unserer Unternehmensgruppe eine offene Kommunikation und eine effiziente sowie harmonische Zusammenarbeit mit flachen Entscheidungshierarchien ermöglicht. Uns ist bewusst, dass Veränderungen Zeit brauchen. In den letzten Jahren haben wir unsere Abläufe und Prozesse immer wieder auf den Prüfstand gestellt und diese effektiver und nachhaltiger gestaltet, so dass wir in jedem Unternehmensbereich zeitnah und vor allem serviceorientiert agieren können. Wir sind als Vorreiter in Sachen Digitalisierung in der Branche bekannt und haben bereits viele wesentliche Arbeitsprozesse komplett digitalisiert. Für unseren Standort in Berlin suchen wir aktuell  Technische*r Property Manager*in (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche) laufende technische Betreuung von Wohn- und Gewerbeobjekten Durchführen von Übergaben / Abnahmen der Mieteinheiten Planung und Koordinierung von Bau-, Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen Ansprechpartner für externe Handwerker und Behörden Leitung von Sanierungsmaßnahmen Mängelbearbeitung und Rechnungsprüfung Führung und Betreuung des haustechnischen Personals verwaltungstechnische Aufgaben Weiterentwicklung des laufenden Digitalisierungsprozesses, insbesondere im Bereich Gebäudekonnektivität Technik-Enthusiast im Immobilien-Bereich mit abgeschlossener handwerklicher oder technischer Ausbildung Dienstleistungs- und Serviceorientiert kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten interessiert und neugierig, wie sich die Immobilienwelt im Bereich Digitalisierung weiterentwickeln kann bereit auch mal um die Ecke zu denken und eigeninitiativ zu handeln IT-affin im Besitz eines PKW Führerscheins ein familiäres Unternehmen regelmäßige Firmen- und Teamevents enge und persönliche Zusammenarbeit in kleinen Teams die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu erbringen Ausstattung der Mitarbeiter mit Laptop und Handy Mitgestaltungsmöglichkeiten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, nach Absprache ist ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung möglich Mitarbeiterkonditionen in unseren Derag Livinghotels in Deutschland und Österreich Bonuskarte und weitere Benefits
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Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Wir sind ein seit 1995 erfolgreich bestehendes mittelständisches Unternehmen mit Standort im grünen Berlin – Wannsee. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir motivierte Fachkräfte, zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Aufgabe ist die Planung, Überwachung und Koordinierung von Baumaßnahmen in Hotels, Krankenhäusern, Laboren, Altenwohnheimen, Geschäftshäusern und Einfamilienhäusern. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konzeptentwicklung, die Planung, die Überwachung und Ausführung, das Projektmanagement und das TGA-Controlling bis hin zur Übergabe an den Endkunden. Bearbeitung und Planung von Projekten der Techn. Ausrüstung gemäß des Leistungsbildes der HOAI (LPH 1-9) Planungs- und Berechnungsleistung im Bereich der Heizungs-, Sanitär-, Raumluft-, Kältetechnik, Aufzugstechnik, Küchentechnik, Umbau und Sanierungsmaßnahmen aller Gebäudetypen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen sowie funktionalen Beschreibungen Durchführung von Objektüberwachung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (TU/FH) oder eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, Techn. Gebäudeausrüstung, Heizungs- und Klimatechnik Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Die Leistungsumfänge der HOAI sind Ihnen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit deutschen Normen und Vorschriften Sie sind routiniert im Umgang mit fachspezifischen Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen sowie AutoCAD und MS-Office Anwendungen Sie beherrschen sicher die Kommunikation mit Planungspartnern Sie verfügen über Sozialkompetenz, haben ein sicheres Auftreten, sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeten Arbeitsvertrag auf Vollzeit Eigenen Verantwortungsbereich Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung / Parkplatz vor der Tür Telefon / IPhone (auch zur privaten Nutzung im normalen Umfang) Laptop / MacBook pro Kostenlose Getränke/Kaffee Kostenloses Obst und Snacks Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz Projektbezogene Teamarbeit und freundliches Arbeitsumfeld attraktive Verdienstmöglichkeiten
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Fachplaner (m/w/d) im Bereich technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Unser Ingenieurbüro plant Anlagen der technische Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt auf Gewerbebetriebe (Systemgastronomie, Bürogebäude,  Beherbergungsstätten, Sportstätten). Unsere Leistungen umfassen alle Gewerke der technischen Ausrüstung und alle Phasen der HOAI.“ Wir suchen ab sofort einen Fachplaner (m/w/d) Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik für unser Fachgebiet technische Gebäudeausrüstung zur Übernahme in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Planung technischer Anlagen für Gebäude, Teilnahme an allen Phasen der Planung (nach HOAI) der technischen Gebäudeausrüstung, Erstellen der Projektdokumentation (z.B. Pläne, Leistungsbeschreibungen), Kostenüberwachung, Bauleitung, Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Gebäudeausrüstung (z.B. Ingenieur/Bachelor Versorgungstechnik),  Erfahrungen beim Bearbeiten von Zeichnungen, mittels CAD-Systemen (bevorzugt DDS oder PlancalNova),  Erfahrungen bei der Bauüberwachung und Kostenkontrolle (mit ORCA AVA),  Interesse an allen Gewerken der technische Gebäudeausrüstung,  Teamgeist und Engagement. ein langfristiges Arbeitsverhältnis, individuelle Arbeitszeitregelung,  Arbeit im Homeoffice, einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des S- und U-Bahnhof Pankow
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Oberbauleitung Versorgungs- und Energietechnik, insbesondere Schulsanierung (m/w/d), mehrere Stellen

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Berliner Schulbauoffensive (BSO) ist ein zentrales Infrastrukturprojekt mit dem seit Jahrzehnten größten Schulsanierungs- und Neubauprogramm im Land Berlin. Es gehört zu den umfangreichsten Vorhaben des Landes Berlin in den kommenden Jahren. Damit sollen der Sanierungsstau an den Schulen abgebaut, neue Schulgebäude errichtet und ausreichend Schulplätze für den Bedarf einer wachsenden Stadt zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig erhalten die Bezirke deutlich erhöhte Beträge für die bauliche Unterhaltung ihrer Schulen, um so das erneute Entstehen von Sanierungsstaus zu verhindern aber auch um die Barrierefreiheit und Energieeffizienz zu verbessern. Um dieses zentrale Infrastrukturprojekt bewältigen zu können, bedarf es einer neuen Form der Zusammenarbeit zwischen den Verwaltungen auf Senats- und Bezirksebene.   Die Umsetzung dieses zentralen Infrastrukturprojekts erfolgt durch die Berliner Bezirke in eigener Verantwortung. Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist die City West der deutschen Hauptstadt mit dem Kurfürstendamm als pulsierender Mittelpunkt. So wurde der Bezirk im Jahr 2009 als "Ort der Vielfalt" ausgezeichnet, trägt seit 2011 den Titel "Fair-Trade-Town" und gilt als bedeutender Kultur-, Wissenschafts- und Forschungsstandort. Kreativität und Vielfalt machen Charlottenburg-Wilmersdorf aus. Im Bezirk leben Menschen aus über 170 Nationen, also aus fast allen Ländern der Welt. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf steht gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemetismus ein und setzt sich für Vielfalt und Toleranz ein. Die Beschäftigten leisten auf der kommunalen Basis viel und sind ein sehr wichtiger Bestandteil des öffentlichen Dienstes. Das Bezirksamt unterstützt sie nach allen Möglichkeiten, um die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Sie haben bereits einiges erreicht, wollen jedoch noch viel bewegen? Sie möchten in einem Arbeitsfeld tätig werden, das Ihre Erfahrung schätzt und Weiterbildung ermöglicht? Sie möchten nach Ihrer Ausbildung zeigen, was in Ihnen steckt und das in einer Tätigkeit, die nicht nur sinnvoll ist, sondern Ihnen auch Gestaltungsspielraum für Ihr weiteres Leben gibt?   Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf (Einsatzort: Fachbereich Hochbau - Dienstgebäude Hohenzollerndamm) sucht ab sofort, unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet als  Oberbauleitung Versorgungs- und Energietechnik, insbesondere Schulsanierung (m/w/d), mehrere Stellen Kennziffer: 21_003_VE-CW Entgeltgruppe: E11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich) Bewerbungsfrist: 20.08.2021Ihr Aufgabengebiet umfasst:   Oberbauleitung Versorgungs- und Energietechnik, insbesondere Schulsanierung (Heizung / Lüftung / Sanitär)   Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Honorarordnung für Architektinnen und Architekten sowie Ingenieurinnen und Ingenieure (HOAI) (Planung, Ausschreibung, Vergabe und Ausführung) in der Honorarzone III Bauliche und wirtschaftliche Aufsicht von besonders schwierigen und großen Baumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik, die Aneignung von Fachkenntnissen im Bereich Energietechnik sowie in der energetischen Betriebsführung wird vorausgesetzt Terminüberwachung für die übertragenen Aufgaben Sicherstellung der baufachlichen Qualitäten und Standards Überwachung und Koordinierung der fachlich Beteiligten sowie externer Ingenieurbüros, Abschluss von Honorarverträgen Objektbetreuung, Erfassen und Bewerten von kurz- und mittelfristigen Baumaßnahmen Mitwirken bei Vergabeverfahren Rechnungsbearbeitung Anordnungsbefugnis und Rechtgeschäftliche Vertretungsvollmacht bis 25.000 €.Sie bringen mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom):        - Versorgungs- und Energietechnik        - Gebäude- und Energietechnik (mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder Technisches Gäudemanagement) oder Sonstige Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Sanitärtechnik verfügen und die Voraussetzungen für die Feststellung „sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben“ erfüllen, können ebenfalls berücksichtigt werden.Wir bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können.   Die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildungen nutzen und so die Karrierechancen für sich eröffnen.   Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.   Ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, ind er wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellten Menschen werden wir bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigen. Die Aussicht auf ein angemessenes Einkommen.   Betriebliche Altersversorgung (VBL) und Jahressonderzahlung
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Ingenieur Versorgungstechnik als Planer TGA bzw. HKLS (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Planer im Bereich TGA / HKLS. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 45 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Planung und Projektierung der TGA (Heizungstechnik, Klimatechnik,Sanitärtechnik, Lüftungstechnik) Gemäß HOAI Leistungsphasen 1-8 setzen Sie die Projektierung gekonnt um und übernehmen die Projektsteuerung Auch Konzepterstellungen und Machbarkeitsanalysen von individuellen Kundenanfragen erweitern Ihr Aufgabenfeld Entsprechend des jeweiligen Planungsfortschritts erstellen Sie die CAD-Unterlagen Außerdem übernehmen Sie die Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Systemen Ein weiterer Teil Ihrer Aufgaben ist die Mengenermittlung der Anlagen- und Systemkomponenten sowie die Ermittlung der Kosten Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Begleitung der Inbetriebnahme, Abnahme und Übergabe der Gewerke Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master) in der Fachrichtung Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrungen bei der Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Sicherer Umgang mit CAD-Programmen (AutoCAD & Revit)  Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen, sowie der Kostenplanung und -verfolgung Sichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Elektriker*in (w/m/d) Energie- und Gebäudetechnik

Do. 22.07.2021
Berlin
Bei der Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist in der Abteilung Technik, Sicherheit und Innerer Dienst der Generaldirektion der Staatlichen Museen zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Elektriker*in (w/m/d) bis Entgeltgruppe 8 TVöD – je nach Qualifikation – Kennziffer: SMB-GD-38-2021 unbefristet mit der tarifvertraglich vereinbarten regelmäßigen Arbeitszeit (zzt. 39 Wochenstunden) zu besetzen. Die Staatlichen Museen zu Berlin sind mit ihren 15 Museen, vier wissenschaftlichen Instituten und der Generaldirektion eine von fünf Einrichtungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und gehören zu den größten Universalmuseen weltweit. Instandhalten, Warten und Betrieb von elektrischen Mittelspannungs- und Niederspannungs-Anlagen Errichten und Instandhalten von Beleuchtungssystemen im Rahmen der Präsentation von Sammlungsgut Durchführen umfassender Prüfungen zur Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit und Arbeitssicherheit Fehlersuche und Störungsbeseitigung sowie Bedienen, Warten und Instandhalten, Reparieren und Ausführen von Umbau-, Neubau- und Erweiterungsarbeiten in und an elektrischen, betriebs- und haustechnischen Anlagen innerhalb der Liegenschaften der Staatlichen Museen zu Berlin Warten, Instandhalten und Reparieren elektrischer Geräte und Betriebsmittel abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Elektriker*in, Elektroinstallateur*in, Elektroniker*in (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder auf das Aufgabengebiet bezogene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mindestens 2-jährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Fachgebiet Erwünscht: Kenntnisse im Betreiben komplexer Anlagensysteme unterschiedlicher Spannungsebenen, Notlichtanlagen, elektronischen Einrichtungen von RLT-, MSR-, SPS, Netzwerktechnik, RWA und Blitzschutz-Anlagen Kenntnisse im Umgang mit GLT Systemen Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen (1 kV bis 36 kV) Befähigungsnachweis zum Bedienen von Hebebühnen Führerschein der Klasse B PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Dokumentationspflege) hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit selbstständiges Arbeiten Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Teilnahme an der Rufbereitschaft
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Fachspezialistin / Fachspezialist (w/m/d) Energiedatenmanagement und Messtechnik

Do. 22.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen im Sachgebiet Gleichrichterwerke U-Bahn und Straßenbahn eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Das Sachgebiet Gleichrichterwerke U-Bahn und Straßenbahn ist im Wesentlichen für die Betriebsführung, Instandhaltung und Entstörung von Energieversorgungsanlagen sowie Erneuerungs-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen von Gleichrichterwerken und Anlagen der Netzleit-, Schutz- und Messtechnik zuständig. Die Auflagen aus den aktuellen Fassungen des Energiewirtschaftsgesetzes, des Erneuerbare-Energien-Gesetzes sowie des Messstellenbetriebsgesetzes sind mit definierten Anforderungen, insbesondere für Energieintensive Unternehmen, in Bezug auf das Datenmanagement und der steuerrechtlichen Deklarierung von Energiedaten verbunden. Die exakte Messung einer Vielzahl von Einzelverbräuchen (wie z. B. Traktionsenergie, Bahnhofsbeleuchtung, Energie für Läden und Geschäfte, Energie für Bus- und Tramhaltestellen usw.) erfordert den Ausbau einer geeigneten und modernen Zählerinfrastruktur, die Übertragung der Energiedaten über Systeme zur Zählerfernauslesung sowie deren Verwaltung über ein komplexes Datenmanagementsystem. In dieser Position verantwortest du die Aufbereitung und Verwaltung komplexer Energiedaten sowie die Entwicklung, den Test, die Auswahl, die permanente Optimierung der vorhandenen bzw. die Einführung von neuer Mess- und Zählertechnik für die Fahrstromversorgungsnetze sowie für die Energieversorgung der elektrotechnischen Infrastruktur von U-Bahn und Straßenbahn einschließlich der Versorgung von Dritten.  Deine Aufgaben im Detail:  Du bist verantwortlich für den Betrieb, die Verwaltung und die Entstörung sämtlicher Messstellen und Zählpunkte im Verantwortungsbereich.  Du betreust und gestaltest Schnittstellen zur Optimierung des elektronischen Datenaustausches mit anderen Fachbereichen sowie weiteren externen Marktpartnern und übernimmst die Klärung von technischen und verwaltungstechnischen Fragestellungen zwischen der BVG und Behörden bzw. den örtlichen Netzbetreibern.  Du übernimmst übergreifende Aufgaben im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Instandhaltung, der Errichtung und der Entstörung von Fahrstromversorgungsanlagen und Anlagen der elektrotechnischen Infrastruktur im Rahmen der aufgabenbezogenen Schnittstellen.  Du verantwortest die ordnungsgemäße Zuordnung von Energieverbräuchen und Energiedaten nach steuerrechtlichen Aspekten sowie entsprechend den Anforderungen aus dem EEG und weiterer Gesetze.  Du bist bei der Umsetzung von Projekten im Zusammenhang mit der Erneuerung bzw. dem Neubau von Fahrstromversorgungsanlagen über alle Projektphasen von der Beschaffung bis zur Inbetriebnahme beteiligt.  Du führst Ausschreibungen durch und bewertest die Angebote auf Wirtschaftlichkeit und führst Verhandlungen mit den beteiligten Anbietern.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik.  Darüber hinaus verfügst du über umfassende Kenntnisse der einschlägigen relevanten Regelungen und Bestimmungen (z. B. Gesetze, Normen und technische Regelwerke, DIN/EN-Normen, HOAI, VOB, VOL). Dazu verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.  Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung.  Ein qualitäts- und teamorientierter Arbeitsstil, Flexibilität und Engagement ist für dich ebenso selbstverständlich wie ein gutes Selbstmanagement. Verantwortungsbewusstsein sowie Ergebnisorientierung ergänzen dein Profil. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Elektroniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen. Innerhalb unseres Bereiches Bauausführung suchen wir unbefristet ab dem 01.09.2021 oder früher 1 Mitarbeiter/in mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Standortübergreifende Montageleistungen, Erweiterung und Umbau der Infrastruktur (strukturierte Gebäudeverkabelung, LWL-Netze, Fernmelde- und Gefahrenmeldenetze), Montage und Inbetriebnahme von Fernmelde- und Gefahrenmeldetechnik, Installation von Verlegemedien (Kabeltrassen, Leitungsführungskanäle, usw.), bauliche Anpassungsarbeiten sowie Umsetzung des baulichen Brandschutzes, Schaltarbeiten in den Netzen, Reporting / Dokumentation der nachweislich erbrachten LeistungAbgeschlossene Berufsausbildung in den oben genannten Berufen oder vergleichbare Erfahrungen bei der Umsetzung von Montageleistungen, Kenntnisse in der Brandmelde- bzw. Lichtruftechnik von Vorteil, gute PC-Kenntnisse (Office), hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen, PKW-Führerschein von Vorteil, standortübergreifendes Arbeiten im Raum Berlin mit Führen eines Firmenfahrzeuges, langjährige Berufserfahrung wünschenswertDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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Helfer/Maurer/Handwerker für die Qualifizierung in der Baustellensicherung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter bei den DB Fahrwegdienste GmbH für den Einsatz in der Region Berlin und Potsdam Umgebung. Nach einer innerbetrieblichen Qualifizierung zum Sicherungsposten und anschließend zur Sicherungsaufsicht erwarten Dich folgende spannende Herausforderungen: Deine Aufgaben: als Sicherungsposten: Du sicherst alle Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten vor herannahenden Zügen mit verschiedenen Signaltechniken Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Nach deiner Qualifizierung zur Sicherungsaufsicht: Bist Du verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist als Sicherungsaufsicht die Sicherungsposten ein Du führst die Einsatznachweise der Sicherungspersonale Du stellst einen sorgsamen Umgang mit der Maschine, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dein Profil: Du hast einen qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben und bist mindestens 21 Jahre alt Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit und Einsatzwechseltätigkeiten in deiner Region mit Du bist zuverlässig, teamfähig, durchsetzungsstark und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten und Sicherungsaufsichten sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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