Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 67 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 7
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur als Experte für Fördertechnik / Leiter Technikcenter (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Fördertechnik / Leiter Technikcenter bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du setzt Standards und Vorgaben für unsere Leistungen der Fördertechnik mit dem Ziel, die DB Services am Markt als professionellen Dienstleister mit Mehrwertanspruch zu positionieren Dafür entwickelst Du die fachlichen Grundlagen z. B. Arbeitspläne, Planwerte, Erstellungsvoraussetzungen und setzt Standards für eine vertragskonforme, qualitätsgerechte, rechtssichere und wirtschaftliche Leistungserbringung Du leitest die regionale Fachorganisation der DB Services im Bereich Fördertechnik an u.a. bei der Umsetzung von Gesetzesänderungen Alle relevanten Regelwerke (fachlich relevante Gesetze, Normen und Richtlinie) hast Du im Blick und setzt diese effizient für die DB Services um Du erstellst Leitfäden für die Produktion von operativen und Management-Leistungen sowie für den Umgang mit Produktionsfaktoren Du definierst Anforderungen an die Qualifikation der operativen Mitarbeiter Unsere Leistungserstellungsprozesse entwickelst Du stetig weiter, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt Verbesserungsmaßnahmen um Du hast aktuelle technologische Entwicklungen in der Fördertechnik und innovative Instandhaltungsstrategien im Blick z.B. Predictive Maintenance Auch bringst Du Dein Fach-Know-How bei der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der DB Services ein In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Deine Expertise und Beratung rund um die Fördertechnik gefragt Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker, idealerweise technische Gebäudeausstattung (TGA), Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Prozessentwicklung sowie Verhandlungserfahrung mit Lieferanten Ein Muss sind sehr gute Fachkenntnisse der Fördertechnik und deren Instandhaltung, insbesondere Aufzüge oder Fahrtreppen Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute PC-Kenntnisse: Systeme im FM-/ Instandhaltungsbereich, Standardsoftware / MS Office Es fällt Dir leicht komplexe Zusammenhänge zu überblicken und Prozesse verständlich und digital darzustellen Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest Ihnen Lösungen im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Unternehmensinteressen Im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du die richtigen Worte, um von Deinen Konzepten zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur_in (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Berliner Schulbauoffensive (BSO) ist ein zentrales Infrastrukturprojekt mit dem seit Jahrzehnten größten Schulsanierungs- und Neubauprogramm im Land Berlin. Es gehört zu den umfangreichsten Vorhaben des Landes Berlin in den kommenden Jahren. Damit sollen der Sanierungsstau an den Schulen abgebaut, neue Schulgebäude errichtet und ausreichend Schulplätze für den Bedarf einer wachsenden Stadt zur Verfügung gestellt werden.   Der Fachbereich Baumanagement des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg startete im vergangenen Jahr das Pilotprojekt „Das Fliegende Klassenzimmer 1.0“, um den Anforderungen an kurzfristige Zusatzflächen bei Grundinstandsetzungen sowie temporären Bedarfsentwicklungen gerecht zu werden. Die ersten beiden eingeschossigen Holzmodulbauten befinden sich bereits in Nutzung.   Mit Fortsetzung des Projektes, „Das Fliegende Klassenzimmer 2.0“, soll eine größere Flexibilität in städtebaulicher und architektonischer Hinsicht erzielt werden. Da ganze Klassengenerationen in den nächsten Jahren in Ausweich- und Zusatzflächen unterrichtet werden, sollen diese Bauten keinen provisorischen Charakter haben, sondern hinsichtlich ihrer Architektur, Bauphysik, Ökologie und Nachhaltigkeit besondere Qualitäten aufweisen und unterschiedliche pädagogische Konzepte ermöglichen.   Wollen Sie ein Teil unseres hochqualifizierten Projektteams werden und ein multifunktionales, flexibles und wirtschaftliches Bausystem in Holzbauweise entwickeln? Die Serviceeinheit Facility Management freut sich auf Ihre Bewerbung.Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin -SE Facility Management- FB Baumanagement, Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) sucht ab sofort und unbefristet ein_e Versorgungsingenieur_in (m/w/d) Kennziffer: 20_009_VI-TS-W Entgeltgruppe: E11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeit ist möglich   Welche Aufgaben erwarten Sie? Fachplanung und -bauleitung für schwierige Investitionsmaßnahmen und lfd. Unterhaltungsmaßnahmen für die Anlagengruppe Gebäude- und Versorgungstechnik   Fachplanung und -bauleitung (Heizung, Raumlufttechnik, Sanitär, Regelungstechnik und Aufzüge) für Investitionsmaßnahmen und für lfd. bauliche Unterhaltungsmaßnahmen, auch im Sinne des § 53 BauOBln und der Anweisung Bau (ABau) Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben im Rahmen der Projektvorbereitung und –durchführung im Einzelfall Überwachung freischaffender Ingenieure hinsichtlich der Vertragserfüllung der Leistungen gem. § 55 HOAI (Anlagengruppe 1-3, 6 und 7) im Einzelfall Kostenermittlung und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Prüfung und Mitzeichnung von Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Firmenauswahl Mitwirkung bei der Aufstellung und Fortschreibung der Bauunterhaltungsplanung Mitwirkung bei der Aufstellung und Prüfung von Haushaltsunterlagen Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben finden Sie unter folgendem Link: https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Versorgungsingenieurin-mwd-de-j14833.html Welche Anforderungen sollten Sie erfüllen? abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtungen Gebäude- und Energietechnik oder Versorgungstechnik (Heizung, Raumluft, Sanitärtechnik)  oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Sie verfügen über Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik und der geltenden Normen und VDI Richtlinien.   Sie besitzen die Fähigkeit, auch unter schwierigen Bedingungen engagiert zu arbeiten, den Handlungsrahmen auszufüllen und aktiv Wissen und Erfahrungen einzubringen sowie sich auf neue Aufgaben einzustellen und neue Kenntnisse zu erwerben.  Was bieten wir? ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag (mit 6-monatiger Probezeit) Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen) familienorientierte Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Teilzeitmöglichkeit) attraktive Fortbildungsmöglichkeiten in der Dienstzeit, auch während der Probezeit betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und Länder (VBL) ein vergünstigtes Jobticket regelmäßige Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements für neu gewonnene Fachkräfte des Landes Berlins ist in begründeten Einzelfällen die Zahlung einer befristeten übertariflichen Zulage möglich    
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Hausmeister / Hauswart / Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie unser qualifiziertes Team an unserem Standort Berlin ab sofort als Haustechniker / Hausmeister / Hauswart / Versorgungstechnik (m/w/d) Überwachung von Wartungstechnik und deren Wartungstermine Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Aufzüge Analyse von Fehlern an der Anlagentechnik (Instandhaltung und -setzung) Durchführung von Kleinwartungen (z. B. Einjustieren von Türschließern und Scharnieren, Fetten/Ölen von Schlössern) sowie Kleinreparaturen und Sofortmaßnahme von Störungsbeseitigungen Kontrolle und Reinigung der Außenanlagen Gartenpflegearbeiten, Aufnehmen von angefallenen Laub, Entfernung von Moos und Unkraut der Grundstückszufahrten und -wege Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängel sowie Aufnahme von Versicherungsschäden Organisation und Kontrolle der Tätigkeiten von Fremdfirmen auf den Grundstücken, einschließlich Gewährung von Zugang und Einweisung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung oder ähnliches Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Fundierte fachliche Kenntnisse, insbesondere für HKLS Entfeuchtungsanlagen, Heizungs- und Sanitäranlage, Zufahrtstore, Gartenbewässerung, Aufzüge Sicherer Umgang im MS Office Betriebswirtschaftliche Denkweise und Kostenbewusstsein Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Flexibilität Führerschein B eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima und attraktiver Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Fr. 25.09.2020
Berlin
ein erfahrenes, klassisches Planungsbüro der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) mit Sitz im Nordosten von Berlin. Besonderen Wert legen wir auf ansprechende Technologien, Effizienz und Qualität. Unser Team trägt mit viel Engagement dazu bei, erfolgreich diese Philosophie an unsere Kunden weiterzugeben. Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir in Vollzeit/Teilzeit, in Festeinstellung, eine/einen Technischer Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik ein. in Abstimmung mit den planenden Ingenieuren erstellen Sie selbständig die 2D- / 3D-Zeichnungen und Berechnungseingaben für unsere Projekte im Bereich der Versorgungstechnik Auslegung von Komponenten der Klima-, Heizungs- und Kältetechnik Erstellung von Dokumentationen Bearbeitung von Aufmaßen und Vorbereitung der Abrechnungen eine abgeschlossene Ausbildung als technische/r Zeichner/in oder technische/r Systemplaner/in Basiswissen in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gute Kenntnisse der Office-Anwendungen Word und Excel eigenverantwortliches und fachübergreifendes Arbeiten Teamfähigkeit, Freude gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen mehrjährige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro, Kenntnisse von AutoCAD oder Brics-CAD wünschenswert anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der TGA eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie individuelle Schulungen und Weiterbildungen ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

TGA-Planer / Vertriebsingenieur / Experte Haustechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Du bist verantwortlich für die Betreuung von Kundenprojekten sowie Fachpartnern für unsere PV- Speicherlösung Picea. Du übernimmst die technische Beratung und identifizierst den individuellen Bedarf unserer Kunden und Partner. Du planst und erstellst Konzepte für die Installation und insb. die elektrische Einbindung von Picea in das Hausenergienetz. Du stimmst dich mit beteiligten Gewerken von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung ab. Du berechnest und legst Anlagenkomponenten aus und erarbeitest adäquate technische und kommerzielle Unterlagen zur Übergabe an unsere Vertriebspartner und Kunden. Du schulst unsere Fachpartner und begleitest diese zur Qualitätssicherung und zum Wissenstransfer. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb und der Technik zusammen. Du kannst eine Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) vorweisen, hast idealerweise zusätzlich Deinen Meister abgeschlossen und/oder hast ein Studium der Elektrotechnik bzw. Versorgungstechnik absolviert. Du hast umfangreiche Kenntnisse in der TGA Planung und bringst mehrjährige praktische Erfahrung in der Auslegung und/oder Installation im Bereich Photovoltaik, Stromspeicher und/oder Wärmepumpen für Ein- und Zweifamilienhäuser mit. Du besitzt ein hohes technisches Verständnis, sowie eine analytische, zuverlässige, selbständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Du besitzt ein sicheres und verbindliches Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten. Du hast anwendungssichere Kenntnisse in Planungsprogrammen wie EPlan, PlanCal nova sowie MS Office. Du bist bereit, gelegentlich innerhalb der DACH-Region und bei Bedarf international zu reisen. Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an Eigenverantwortlich arbeitest. Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Holz Possling ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer 179-jährigen Tradition im Holz- und Baustoffgroßhandel, mit drei Standorten in Berlin. Die BRIMA Grundstücks GmbH & Co.KG sucht zum 1. Oktober 2020 für den Standort Berlin-Mahlsdorf einen Haustechniker (m/w/d) Zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehört es, die Firma Holz Possling im Rahmen des Facility-Managements auf dem Betriebsgelände zu betreuen. Technisches Gebäudemanagement, wie die Koordination und/oder Ausführung von technischen Dienst-, Reparatur-, Wartungs- und Prüfarbeiten, Stör- und Alarmverfolgung, Rufbereitschaft, Durchführung von Schließdiensten und Verschlusskontrollen, Wartung und Prävention von technischen Brandschutzeinrichtungen, Grünflächen- und Grundstückspflege, Winterdienst. Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder eine andere anerkannte Berufsausbildung mit einer Tätigkeit im technischen Bereich. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus, sind belastbar und stressresistent. Sie haben ein freundliches Auftreten und handeln zielorientiert. Sie beziehen eine Zwei-Zimmer-Dienstwohnung mit 59 qm Wohnfläche. Die Nutzung und Anmietung der Wohnung ist an die Tätigkeit des Betriebstechnikers (m/w/d) gekoppelt.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

Fr. 25.09.2020
Leipzig, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

(Senior) Technischer Property Manager

Fr. 25.09.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für Versorgungs- und Gebäudetechnik, um 60.000 EURO/Jahr

Fr. 25.09.2020
Berlin
Im Auftrag unseres Mandanten, ein Traditions-Unternehmen für umfassende Ingenieurleistungen, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Ingenieur / Techniker / Meitster (m/w/d) für die Versorgungs- und Gebäudetechnik (TGA) für den Standort Berlin Nordost. Unser Kunde besteht seit 20 Jahren am Markt und bietet mit seinen mehr als 60 Mitarbeitern sämtliche Generalplanungsleistungen aus einer Hand - von der Projektsteuerung von Neubauten und Modernisierungs- bzw. Sanierungsobjekten bis hin zur Gebäudetechnik und Fragen zur Energieeffizienz. Die Unternehmenskultur ist durch Wertschätzung und einen hohen Servicegedanken geprägt. Werden Sie Teil des professionellen, motivierten und kollegialen Teams.   Konzeption, Planung, Berechnung und Bauüberwachung der technischen Anlagen (Elektro- und Fernmeldetechnik) von komplexen Gebäuden nach Leistungsphasen 1 - 9 Beratung der Kunden Erstellung von Planungskonzepten Beratungs-und Sachverständigenleistungen im Rahmen der Fähigkeiten Begleitung der Vergabeverfahren Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Ausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Kenntnisse der Phasen 1-9 der HOAI und der VOB Sicherer Umgang mit CAD, MS-Office und AVA-Programmen Dienstleistungsbereitschaft, Teamorientierung, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B   Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine leistungsgerechte Entlohnung mit Prämiensystem, um 60.000 EURO/Jahr, je nach Qualifikation Anspruchsvolle und vielseitige Projekte im Industrie- und Gewerbebau Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Einen Firmen-PKW
Zum Stellenangebot

Gesellinnen / Gesellen (w/m/d) für Kommunikations- und Sicherheitstechnik

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Direktion Berlin - sucht im Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN) für den Betrieb einer großen, technisch komplexen Büroliegenschaft in Berlin-Mitte ab dem 01.03.2021 oder später zweiGesellinnen / Gesellen (w/m/d) für Kommunikations- und Sicherheitstechnik- Kennziffer 21 II/20 -Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 8 TVöD (Bund). Für beide Arbeits­plätze wird eine außertarifliche Zulage gewährt.Betreiben von Anlagen der Kommunikations- und Sicherheitstechnik insbesondere der Telekommunikations- und Brandmeldetechnik unter Einhaltung der technischen Normen und gesetzlichen Vorschriftenregelmäßige messtechnische Überprüfung der Funktionen der zu betreuenden Anlagen und Systeme vor OrtDiagnose, Fehlereingrenzung, Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Pflegearbeiten im Rahmen des First-Level-Supports und Aufstellen von Prüf-, Wartungs- und Instand­setzungs­berichtenAnpassen der Anlagenprogrammierung an die BetriebsgegebenheitenMitarbeit bei der Überwachung aller technischen Anlagen der Großliegenschaft mittels der GebäudeleittechnikBegleitung und Hilfestellung bei gesetzlich vorgeschriebenen und für den Betrieb notwendigen Abnahmen und PrüfungenAllgemeine BürotätigkeitenQualifikation erfolgreich abgeschlossene Gesellen- / Gesellinnenprüfung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik fachlich gute Kenntnisse im Bereich der Errichtung und des Betriebes von Brandmelde-, Sicherheits-, DV-, TK- und Netzwerktechnik Erfahrungen in der technischen Betriebsführung sowie mit CAFM-Systemen sind wünschenswert fachübergreifend Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch in anderen TGA-Bereichen Grundkenntnisse anzueignen und teamübergreifend zu arbeiten fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie MS Office Bereitschaft zum Schicht- und Bereitschaftsdienst nachts und am Wochenende / Feiertagen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG Hinweise: Es handelt sich um Tätigkeiten auf sicherheitsrelevanten Liegenschaften. Zutritt und Bewegungen unterliegen strengen Auflagen und Kontrollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. ist auf den Liegen­schaften untersagt.Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheits­über­prüfung mit Sicherheits­ermitt­lungen nach § 10 SÜG (Sicherheits­über­prüfungs­gesetz), in die ggf. auch der/die Ehe- / Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
Zum Stellenangebot


shopping-portal