Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sicherheitstechnik: 8 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
  • Aachen 6
  • Baesweiler 2
  • Alsdorf, Rheinland 1
  • Borken, Westfalen 1
  • Jülich 1
  • Kirchheim unter Teck 1
  • Sindelfingen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sicherheitstechnik

BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 23.02.2020
Aachen
Als ein erfolgreiches und überregional tätiges Gesamtplanungsbüro mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden in Architektur und Tragwerksplanung, Technischen Anlagen und Energietechnik sowie Infrastruktur und Umwelt interdisziplinäre Lösungen an. Unsere Kunden stammen primär aus den Bereichen Gesundheit, Forschung, Pflege, Industrie, Gewerbe, Büro und Wohnen. Zur Verstärkung unseres Teams für Gebäudetechnik suchen wir einen BIM Koordinator (m/w/d) Technische GebäudeausrüstungSie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementierten effizienten Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Modellierung unserer Projekte mit BIM in allen Leistungsphasen Betreuung und Prüfung aller BIM-Modelle Kollisionsprüfungen und Beurteilungen der virtuellen Datenmodelle Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden, insbesondere der internen BIM-Standards Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Koordinator (m/w/d) in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk REVIT und idealerweise mh-Software Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen Sie haben ein Auge für wirksames Projektmanagement Einen sicheren Arbeitsplatz Eine entwicklungsfähige Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten Ein interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine angemessene Vergütung Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Kontinuität und Unternehmenserfolg seit 35 Jahren
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement

Mi. 19.02.2020
Aachen
Willkommen bei der Generali Deutschland Services GmbH. Wir sind der Service-Dienstleister der Generali Deutschland Gruppe und leisten mit den Prozessbereichen Insurance Customer Services, Cash Services, Document Services, Premises and Facility Management, Procurement and Performance Management, HR Services und Corporate Services einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Das systematische Steuern und Optimieren von Prozessen und Kosten bildet die Basis des Erfolgs. Im Zentrum aller Anstrengungen steht der konzerninterne Kunde. Wir gehören zur Generali Deutschland und suchen erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Zur Verstärkung der Abteilung Premises and Facility Management am Standort Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement für die Gruppe Property Operations, Team Aachen. Ein spannendes Tätigkeitsfeld und eine herausfordernde Tätigkeit warten auf Sie: Sie sind Servicepartner (m/w/d) in allen Themen des technischen Gebäudemanagements für Führungskräfte und Mitarbeiter der Generali Deutschland Gruppe Sie stellen den ordnungsgemäßen technischen Gebäudebetrieb gemäß den Vorgaben des Assetmanagements sowie der mit den Nutzern vereinbarten Service Level Agreements sicher Sie koordinieren und kontrollieren die Maßnahmenumsetzung im technischen Gebäudebetrieb auf Basis definierter Referenzbudgets und sind mitverantwortlich für die effiziente Nutzung der notwendigen Ressourcen Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen, kontrollieren die Termineinhaltung und Vorgaben (bspw. Wartungen) und sorgen für die Qualitätssicherung von Projekten und Maßnahmen im Bereich des technischen Gebäudemanagements Sie wirken bei der Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen mit und überwachen deren Einhaltung Sie organisieren bzw. koordinieren eigenverantwortlich Instandsetzungen und/oder Sondermaßnahmen, wie z. B. die Begleitung von Umbaumaßnahmen Sie nehmen regelmäßige Objektbegehungen und Mängelfeststellungen/-verfolgungen vor Sie übernehmen Informations-, Controlling-, Ausführungs- und Überwachungsfunktionen im Bereich des Property und Facility Managements Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Elektrotechnik, Sanitär), idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie verfügen über eine (mehrjährige) Berufserfahrung im Property oder Facility Management bzw. in einem technischen Beruf, idealerweise ergänzt durch technische Kenntnisse in den Themen BMA/GLT/Medientechnik und/oder Klimatechnik bzw. Heizungstechnik Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Effizienz sowie Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Kommunikationsstärke prägen Sie gleichermaßen Sie besitzen Organisationsgeschick und haben ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Gute Kenntnisse in MS Office, Lotus Notes und SAP setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Medientechnik
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Borken, Westfalen, Baesweiler, Sindelfingen, Kirchheim unter Teck
Die Rehms Gruppe gehört mit etwa 900 Mitarbeitern und einem dreistelligen Millionenumsatz zu den führenden deutschen Komplettanbietern im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Kernkompetenzen sind Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR). Von der Planung über die Ausführung bis zur Instandhaltung gebäudetechnischer Projekte erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand. Der Fokus unserer sehr erfolgreichen Geschäftstätigkeit liegt auf der Umsetzung von Großprojekten wie zum Beispiel Einkaufszentren, Wohnkomplexen, Industriebauten, Verwaltungsbauten, Bürogebäude, Hotelgebäude, Krankenhäuser und Pflegeheime. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir Sie für unsere Standorte Borken (NRW), Baesweiler (NRW), Sindelfingen (BW) und Kirchheim unter Teck (BW) ab sofort als: Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungspläne von versorgungstechnischen Anlagen in den Bereichen der Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) mit gängiger CAD-Software Sie fertigen technische Zeichnungen an und führen technische Berechnungen durch Konstruktions- und Planungsaufgaben versorgungstechnischer Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär) sowie die gewerkeübergreifende Koordination und Kollisionsprüfung am 3D-Modell gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den Projektplanern zusammen Sicherstellung der Datenaktualität und Erstellung der Projektdokumentation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner bzw. technischer Zeichner im Fachbereich Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär), der Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) oder eine artverwandte Ausbildung Sie besitzen die nötigen technischen Fachkenntnisse und können idealerweise mehrjährige Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Anwendungen Sie sind eine innovative, kundenorientierte, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie zeichnen sich durch selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln, Organisationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit aus und verfügen über eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie bringen die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung mit Unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung und bezahlten Überstunden sowie gute Sozialleistungen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement Fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Modernes, solides Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) TGA

Mo. 17.02.2020
Aachen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektingenieur (m/w/d) TGA sind Sie für Projekte und Aufträge von der Ausführungsplanung bis zur Montagebegleitung zuständig. Sie delegieren Aufgaben an sämtliche Projektbeteiligte und verfolgen die Projektkosten und Termine. Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Lüftungstechnik/ TGAErstellung von Kalkulationen für Angebote von projektspezifischen Luftdurchlässen und Gesamtsystemen der LuftführungstechnikAbwicklung von Aufträgen und technische Abstimmung mit Kunden, internen Projektteams sowie Herstellern/ Lieferanten Fachübergreifende Ansprechperson für alle ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik/ Lüftungstechnik/ VersorgungstechnikBerufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der Technischen GebäudeausrüstungFundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards innerhalb der Gewerke HKLS bzw. ElektroSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) im Ingenieurbüro für Gebäudetechnik

Mi. 12.02.2020
Baesweiler, Aachen, Alsdorf, Rheinland
Das Planungsbüro TEPMA GmbH aus Borken (NRW) ist Ihr kompetenter Partner für alle Dienstleistungen der technischen Gebäudeausrüstung für die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und MSR. Wir bedienen das komplette Leistungsspektrum der HOAI, führen Energieberatungen durch und erstellen Energieausweise. Bei den hohen technischen Anforderungen in der modernen Bautechnik werden von uns auch komplexe Projekte mit integraler Planung unterstützt, wie z.B. Building Information Modeling (BIM). Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, decken wir alle Planungsbereiche mit eigenen Mitarbeitern ab. Durch unsere mehr als 20-jährige Erfahrung und unser Know-how können wir schnell und flexibel reagieren, um eine termingerechte Erledigung unserer Leistungen zu gewährleisten. Die TEPMA GmbH ist ein wichtiger Teil der Rehms Gruppe. Diese zählt zu Deutschlands führenden Komplettanbietern für die Planung, Ausführung und Instandhaltung aller Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Mit ihrem Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Borken umfasst die Gruppe derzeit rund 900 Mitarbeiter. Als Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als: Fachplaner (m/w/d) im Ingenieurbüro für GebäudetechnikStandort: Baesweiler (Raum Aachen)Standortverlegung nach Alsdorf zum 01.03.2020 Verantwortliches Mitwirken bei der Planung von HKLS-Anlagen (Leistungsbilder HOAI 1-7) Erstellen der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Unterstützung der Projektleitung und Mitwirkung bei der Realisierung von Planungsprojekten Anfertigen von technischen Berechnungen aus Ihrem Fachgebiet Verfassen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen Eine attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten sehr gute Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Unfallversicherung, die auch für den privaten Bereich gilt Betriebliches Gesundheitsmanagement durch unser bundesweites Angebot zur Nutzung hochwertiger Sport- und Fitnesseinrichtungen Sie erhalten Unterstützung bei der individuellen Karriereentwicklung und nehmen an Weiterbildungsangeboten in der hauseigenen Akademie teil Gut ausgestattete Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus Sie arbeiten mit motivierten Kollegen an renommierten Projekten, von der Idee bis zur Fertigstellung Sie sind staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügen über ein Studium aus dem Fachbereich Versorgungstechnik, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation oder über langjährige Erfahrungen im Planungsgeschäft Idealerweise können Sie zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder eine handwerkliche Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK nachweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse über CAD-Software Sie sind motiviert Ihre Erfahrung einzubringen und bereit sich in Ihrem Fachbereich fortzubilden Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen ermöglicht komplizierte Sachverhalte einordnen und bearbeiten zu können
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Jülich
Seit fast 40 Jahren steht der Name Electra GmbH für hochwertige Dienstleistungen und erstklassigen Service in der Elektrotechnik im Großraum Aachen. Unser Leistungsangebot erstreckt sich von der technischen Gebäudeausrichtung und Steuerungsanlagen bis zum Bau und Wartung von Beleuchtungssystemen. Zu unseren Kunden zählen Kommunen und Städte in NRW. Zum weiteren Ausbau unserer wachstumsstarken Sparte suchen wir am Stand­ort Jülich mit der­zeit rund 35 Mit­arbeitern zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Sie arbeiten selbständig in einem leistungsfähigen, mittelständischen Familienunternehmen mit eigenem Verantwortungsbereich und Gestaltungsspielraum.Ihre Aufgaben in dieser anspruchsvollen Position, die sich auch für ambitionierte Nachwuchskräfte eignet: Übernahme und Ausbau einer Abteilung mit umfassender Umsatz- und Ergebnisverantwortung Übernahme der Kalkulation, Angebotserstellung und Nachkalkulation von Aufträgen Eigenverantwortliche Führung der Baustellen inklusive Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Personaleinsatzplanung, Baubesprechungen Kontaktpflege zu Lieferanten Sie haben eine Ingenieurausbildung im Bereich der Elektrotechnik, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) im Elektrotechniker-Handwerk  mit dem Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Erfahrung in der ganzheitlichen Abwicklung von Baustellen – von der Anfrage bis zur Schlussrechnung – sowie Kenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation von Aufträgen Sie besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis und können mit gängigen IT-Systemen wie z.B. MS Office und gängiger Handwerkersoftware umgehen Darüber hinaus können Sie die Grundlagen des BGB, der VOB usw. im Arbeitsalltag anwenden Sie sind engagiert, arbeiten selbstständig und strukturiert Sie zeichnen sich durch Ihre positive Ausstrahlung, Motivation und durch Ihr Kommunikationstalent  sowie analytische und selbständige Arbeitsweise aus Attraktiver Arbeitsplatz bei einem der bekanntesten Unternehmen der Region Individuelle Einarbeitung und Begleitung Kurze Entscheidungswege und die Flexibilität eines stark wachsenden, inhabergeführten Mittelständlers Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie langfristige berufliche Perspektiven Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) im Aquis Plaza

Di. 11.02.2020
Aachen
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet. Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Wir bieten Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios. Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.    
Zum Stellenangebot

staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation

Mo. 10.02.2020
Aachen
Die Uniklinik RWTH Aachen stellt mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Versorgung ihrer jährlich 245.000 Patientinnen und Patienten nach den höchsten medizinischen Qualitäts­standards sicher. Nicht zuletzt wegen ihrer Nähe zu Belgien und den Niederlanden hält die Uniklinik RWTH Aachen interessante Tätigkeiten auf internationalem Niveau in einem modernen Arbeitsumfeld bereit. Im Geschäftsbereich Gebäudetechnik ist für die Begleitung unserer Bauprojekte zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation für den Bereich Raumlufttechnische Anlagen mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./W.) zu besetzen. Die Stelle ist projektbezogen befristet auf 4 Jahre mit der Option einer unbefristeten Weiterbeschäftigung. Der Bereich Raumlufttechnische Anlagen, als Teil vom Geschäftsbereich Gebäudetechnik, betreut die größte Zwei-Kanal-Klimaanlage Europas sowie andere Lüftungsanlagen der Uniklinik RWTH Aachen, welche sich stetig und dynamisch weiterentwickeln. Im Rahmen des Medizinischen-Modernisierungs-Programms (MedMoP) ist eine Reihe von Umbau, Erweiterungs- und Neubauprojekten in Planung oder schon in der Ausführung. Unsere Aufgabe hierbei ist es, mit unserem technischen Know-How unterstützend tätig zu sein. Projektbegleitung bzw. -überwachung mit speziellem Fokus auf die technische Gebäudeausrüstung im Krankenhaus in allen Leistungsphasen Prüfung / Bearbeitung diverser Planungsunterlagen (z. B. Leistungsverzeichnisse und Revisionsunterlagen) auf Vollständigkeit und Richtigkeit Vermittlung von bereichsspezifischen Versorgungsstrukturen und Anlagenwissen zur Unterstützung der Projektverantwortlichen und Fachplaner Baubegehungen Unterstützung bei der Entwicklung von Anlagen-, Erweiterung-, Erneuerungskonzepten Administrativen Bearbeitung von Nutzeranfragen Erstellung und Pflege von technischen Anschlussbedingungen, Hausstandards usw. abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Gebäudeautomation oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Begleitung von Projekten nach HOAI sowie einschlägige Kenntnisse der unterschiedlichen Vergabe- und Verordnungen, Normen und Rechtsvorschriften Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik oder Gebäudeautomation im Krankenhaus wären von Vorteil sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit an einem zukunftsweisenden Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 9a TV-L), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst ein vielfältiges Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsportes flexible Arbeitszeiten attraktive Konditionen für den ÖPNV Betriebskindergarten   Eine Beschäftigung unterhalb der oben angegebenen Wochenarbeitszeit ist grundsätzlich möglich.   Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal