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Sicherheitstechnik: 22 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Gebäudetechniker (m/w/d) im Standortmanagement am Standort Wesel

Sa. 25.06.2022
Wesel am Rhein
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team im Standortmanagement, Standort Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie sind engagiert, möchten gerne vielfältige Aufgabenstellungen lösen und haben Spaß daran, ständig an der Weiterentwicklung unseres Bereiches zu arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres Teams und betreuen mit uns Immobilien in Wesel (Hauptstandort) sowie in Kalkar und Geldern. Dabei erbringen Sie für unsere Auftraggeber alle Leistungen des technischen Facility Managements. Sie bedienen und betätigen die „Technische Gebäude Anlagen" (TGA) und halten diese unter Beachtung der gültigen Regelwerke instand Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Meldungen aus dem Facility Management System und dokumentieren die Leistungserbringung gemäß Wartungsplan Sie koordinieren den Einsatz unserer Partnerfirmen (Einweisung in die Tätigkeiten, Leistungskontrolle und Abnahme) Sie führen die turnusmäßigen und projektbezogenen Unterweisungen der Partnerfirmen zum Thema Arbeitssicherheit durch, kontrollieren die Einhaltung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und sprechen Mängel offen an Sie unterstützen bei Beschaffungsprozessen und der Umsetzung von Nutzerwünschen Sie prüfen Arbeitsmittel und überwachungsbedürftige Anlagen nach Benennung durch die E.ON Real Estate und durch den Regionalleiter Sie sind für die termingerechte Durchführung von Inspektionen zuständig und unterstützen bei der Verbrauchserfassung Strom / Gas / Wasser Sie verfügen über eine abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung und haben optimaler Weise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den Programmen der Bürokommunikation (MS- Office) und sind bereit, sich in die Bedienung der fachspezifischen Systeme einzuarbeiten Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams Sie erhalten einen attraktiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben undsowie einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und die Entwicklung Ihres Potentials Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Standort: Eschborn/ Frankfurt/ Essen/ Berlin/ Hamburg feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Process Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gelsenkirchen
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Process Safety Engineer (m/w/d)für den Standort GelsenkirchenSie verstärken ein Team von Process Safety Engineers und unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung der Anlagensicherheit der Raffinerie, mit dem Ziel, (insbesondere schwere) Unfälle, Personen-, Anlagen- und Umweltschäden zu vermeiden. Sie sind mitverantwortlich für das Management von Risikoprozessen und die Erstellung umfassender Sicherheitskonzepte. Die Implementierung sowohl von bp als auch von behördlichen Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie im Rahmen des Zuständigkeitsbereichs Führungsverantwortung zu einzelnen Themen der Anlagensicherheit. Zu den wesentlichen Hauptaufgaben zählen folgende Punkte: Sicherstellung der Vermeidung von Störfällen und anderer sicherheits- und umweltrelevanter Ereignisse, incl. Incident Management (Root Cause Analysen) Prüfung von Änderungen bestehender Anlagen im Rahmen des Management of Change-Prozesses; Unterstützung bei Genehmigungsverfahren Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitsberichten und Explosionsschutzdokumenten Mitarbeit bei der Entwicklung und Fortschreibung von Standards für die Anlagensicherheit unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sowie spezifischer bp-Vorgaben und Lessons-Learned Berichten. Pflegen und Verbessern von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit Anlagensicherheit Unterstützung bei Aktivitäten der Überwachungsbehörden (Behördeninspektion nach StörfallV) sowie bei Audits der Versicherungen Verantwortungsübernahme für die Überwachung von anlagensicherheitsrelevanten Schutzfunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche akademische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anlagensicherheit oder Verfahrenstechnik in der Erdölindustrie oder chemischen Industrie Kenntnis von Gesetzen, Normen und Anforderungen im Bereich der Anlagensicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Mitarbeiter technischer Innendienst – Engineering (m/w/d) für den Bereich Kaltwasser / Großwärmepumpen

Fr. 24.06.2022
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems in Ratingen sucht einen Mitarbeiter technischer Innendienst – Engineering (m/w/d) für den Bereich Kaltwasser / Großwärmepumpen. Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Heizungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Erstellung von Entwürfen und Planungen von komplexen hydraulischen Anlagen und deren Steuerungstechnik zur Einbindung unserer Systeme Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertriebsmitarbeitern und dem kaufmännischen Innendienst Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik, Hydraulik oder Prozessanwendung, alternativ Techniker- oder Meisterabschluss Mehrjährige relevante Berufserfahrung Hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Technische:r Property Manager:in

Do. 23.06.2022
Oberhausen
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle. Wir freuen uns, Sie als Technische:r Manager:in gewinnen zu können!Verantworten der Leerwohnungssanierung unserer Objekte in der Region in und um Oberhausen Überprüfen, kontrollieren und überwachen der Maßnahmen nach Kosten-Nutzen-VerhältnisVertragsgemäße AufmaßlegungSchadenaufnahme nach Wasserschäden, Feuchtigkeitsmessungen, etc. sowie die Beurteilung der Schäden und Veranlassung der Beseitigung dieserÜberwachung und Abnahme der Objekte sowie die Koordination der NachunternehmerleistungenEnger Austausch mit Auftraggeber:innen, Mieter:innen, Gewerken und Lieferanten sowie Ämtern und Hausmeister:innen Abrechnung von BauvorhabenAbgeschlossene bauhandwerkliche Berufsausbildung mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung bzw. gleich- oder höherwertige technischer Ausbildung / Studium (z.B. geprüfter Techniker) Fundierte technische Kenntnisse der Gebäudeausstattung und Erfahrung in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln, angemessenes Durchsetzungsvermögen, kommunikationsstark und ein gewinnendes AuftretenHohe Belastbarkeit, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS OfficeFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubDienstwagen Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstigte Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Entwicklungstechniker (m/w/d) Akustik

Mi. 22.06.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Entwicklungstechniker (m/w/d) Akustik werden Sie ein Teil unserer Forschung und Entwicklung. Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und tragen damit wesentlich zum ersten Schritt einer erfolgreichen Zukunft unseres Unternehmens bei. An unserem Standort in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Technik zum 01.09.2022 einen Entwicklungstechniker (m/w/d) Akustik Kenn-Nr.: EB22-TK-183 Durchführung von akustischen Versuchen, Tests und Messungen aller Produkte Auswertung und Analyse der Versuche, Tests und Messungen Festlegung von Prüfspezifikationen Detaillierung von Untersuchungsinhalten und -abläufen Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung von lufttechnischen Komponenten Verfolgung von fachbezogenen technischen Weiterentwicklungen Dokumentation und Präsentation der erarbeiteten Lösungen Absprache von Aufgabenstellungen mit Ingenieur*innen und wissenschaftlichen Fachkräften aus der Forschung und Entwicklung im Rahmen der Weiterentwicklung von technischen Produkten Abgeschlossene Technikerausbildung in einschlägiger Fachrichtung (allg. Maschinenbau, Versorgungstechnik o. ä.) Erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Präzises und strukturiertes sowie kosten- und zielgerichtetes Arbeiten Strategisch konzeptionelles Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei einer 35-Std.-Woche Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Berater Environment, Social & Governance (ESG) (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In Ihrer Funktion als Berater / Consultant beraten Sie sowohl Neu- als auch Bestandskunden zum Thema Einsparungen und entwickeln Lösungsansätze zur Bewältigung der ESG-Anforderungen unserer Kunden. Dienstsitz ist Essen, Sie können Ihre Arbeit durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens aber zusätzlich flexibel gestalten. Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne auch über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Beratung unserer Kunden im Bereich Einsparung und Entwicklung von Lösungsansätzen zur Bewältigung der ESG-Anforderungen unserer Kunden in diversen Sektoren, insbesondere bzgl. Dekarbonisierung Schnittstellenkoordination und Sicherstellung der Konzeption von Einsparmaßnahmen/ Berechnung der CO2-Einsparungen sowie Präsentation dieser bei unseren Kunden Mitwirkung an Projektakquise, Konzeption und Ausarbeitung von Beratungsleistungen Durchführung von Workshops für unsere Kunden sowie Schulung der eigenen Kollegen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit / ESG Erfahrung mit ESG- und Nachhaltigkeitsstrategien sowie der Berechnung von CO2-Einsparungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Gelsenkirchen
Die SKIBA Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik mbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie bietet in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) die Planung und Objektüberwachung nach § 53 der HOAI an. Seit der Gründung im Jahr 1973 haben wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Heute sind weitere Tätigkeitsfelder die Projektsteuerung, das Projektmanagement sowie die Technikkoordination für die TGA. Somit decken wir mit unseren 20 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite möglicher Leistungen für komplexe technische Anlagen privater und öffentlicher Auftraggeber ab. Für den Bereich Planung / Modernisierung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d) Planung und Projektierung von Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kostenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und technischen Berechnungen Lieferantenbewertungen und Lieferantenauswahl Objektüberwachung sowie Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik) mit Schwerpunkt im Bereich Erneuerbare Energien Gute AutoCAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorge Weihnachtsgeld Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Mitarbeiterkantine, 30 Tage Tarifurlaub, "JobRad" sowie weitere attraktive Betriebsvereinbarungen
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MEP Design Engineer (*)

Mo. 20.06.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications in the areas of Mechanical, Plumbing (MEP) and Fire safetyPerform facilities' MEP engineering responsibilities involving the planning, design, construction, modification, pro active maintenance (concept and strategy only) and handing overDevelop and define scopes of work and estimates, assistance in production of tendering documents in allocated large projectsEnsure coordinated MEP design meets expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize MEP design for cost, quality, and sustainability with LCA approach; optimize the MEP Design for energy conservation in MEP's mechanical design elements i.e. heat recovery, HVAC design, fire safety designProvide the technical support in the sourcing process of MEP equipment and system's suppliersCheck orthographic (2D) and/or isometric (3D) drawings prepared by others for clash detection; review supplier data and supplier/manufacturer drawingsPerform checking procedures as appropriate to the discipline and assigned by immediate supervisorSome travel may be required Job requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Mechanical Engineering or equivalentProven track record in Mechanical MEP planning & design including know-how of fire safety designExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposals including alternate designsStrong CAD skills, as well as efficiency in utilizing software solution to complete design assignments and clash detectionAffinity with international codesAffiliation and proven engagement with international design codes i.e. FM Global, NFPA etc.Very strong conceptional, analytical and design skills paired with an innovative and creative mindset; organized, self-disciplined and a team-oriented personalityMaterials and systems research capabilityAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be desirableExperience working with green building certifications such as LEED, DGNB would be desirableExperience working with automation in logistic facilities would be advantageousEagerness to extend professional competence through recommended professional trainingsWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Technischer Trainer Wärmepumpen (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Oberhausen
Strom aus erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Als international wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sind wir bestrebt, diese Energie so effizient wie möglich zu nutzen. Darum machen wir uns für eine innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Haustechnik stark. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Durchführung von Trainingskonzepten, -inhalten und -methoden für Fachpartner im Handwerk, Großhandel sowie Planer und Architekten Entwicklung und Durchführung von Fachvorträgen zu aktuellen Markt- und Branchenthemen wie Trinkwasserverordnung, EnEV und ErP Mitarbeit an der Gestaltung und Umsetzung neuer Medien wie eLearning, virtueller Klassenraum und online-Konferenzen Aktive Mitgestaltung der Konzepte für unser Schulungswesen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Meister/Techniker (m/w/d) Sie sind es gewohnt, komplizierte technische Sachverhalte einfach darzustellen, Sie sind kreativ und es liegt Ihnen, Vorträge bzw. Trainings praxisnah und mitreißend zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft zu Niederlassungen der Unternehmensgruppe (25%) Wir bieten: Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven als Teil der STIEBEL ELTRON-Gruppe in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Einen gut ausgestatteten Firmenwagen, moderne IT-Hard- und Software sowie ein Smartphone Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleg*innen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Gruppenunfallversicherung, die auch den Privatbereich umfasst, und Bike-Leasing
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