Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 2 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Sicherheitstechnik

Facility Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Augsburg
Die Idee hinter der neuen baramundi Software Factory im Augsburger Innovationspark ist ganz einfach: Ein inspirierender Ort, der Menschen und Software verbindet. Unter einem innovativen Dach mit modernster Technik und höchster Aufenthaltsqualität. Damit das alles vom ersten Tag an rund läuft, bauen wir auf dein Talent als handwerklich versierter „Koordinator und Anpacker“. Packst du mit links? Dann bewirb dich! Facility Manager (m/w/d) IN VOLLZEIT MACHER MANAGEN Du koordinierst externe Dienstleister und Handwerker, kümmerst dich um Vergaben und Verträge und hast dabei die Kosten voll im Blick KOPFARBEIT Du steuerst interne Projekte wie z.B. Teamumzüge, Umbau von Events, etc. und begeisterst bei Gebäudebesichtigungen Kunden und Gäste ÄRMEL HOCH Du übernimmst kleinere Reparaturen und Instandhaltungen selbst AUSGABEN KOORDINIEREN Du planst und budgetierst den Gebäudebetrieb unter Berücksichtigung der Kosten für z.B. Wartungen, Umbaumaßnahmen oder Dienstleister SICHERHEIT GEBEN Als erster Ansprechpartner für Arbeitssicherheit bist du Berater für interne Anliegen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld handwerklich orientierte Ausbildung idealerweise im elektronischen oder technischen Bereich, z.B. als Elektroanlagenmonteur, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Facility Manager, Haustechniker, Instandhalter (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position Betriebswirtschaftliches und praktisches Verständnis im Bereich Haustechnik Flexibilität, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil Dein nagelneuer Arbeitsplatz Das baramundi Hauptquartier Software Factory wird im Frühjahr 2022 auf dem Areal des Augsburger Innovationsparks eröffnet. Als Facility Manager (m/w/d) unterstützt du uns bereits ab Herbst 2021 bei der Inbetriebnahme der Haustechnik und begleitest den Umzug mit. Du bist Budenrocker für 7.754 m2 Bürofläche auf mehreren Etagen (2 UGs, EG, 3 OGs) plus ca. 7.000 m2 Außenbereich. Die perfekte Entwicklungsumgebung für dich und deine neuen KollegInnen.#1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte/r Techniker/in Betriebstechnik (w/m/d) – Gebäude- und Infrastruktursysteme

Do. 03.06.2021
Augsburg
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Augsburg suchen wir eine/n Staatlich geprüfte/r Techniker/in Betriebstechnik (w/m/d) Gebäude- und InfrastruktursystemeDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute/Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort Augsburg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischer Anlagen und Einrichtungen inkl. Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Sie übernehmen die technische Betreuung und stellen den reibungslosen Betrieb der Hoch- und Niederspannungsanlagen von 0,1 – 10 kV am Standort Augsburg sicher. Dazu gehört die Planung und Projektierung, Überprüfung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und die Erstellung von technischen Dokumentationen im Bereich der Stromversorgung. abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in Elektrotechnik oder vergleichbare für die Tätigkeit relevante Fachrichtung technische Kenntnisse an elektrischen Anlagen (z. B. Schaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektrischer Anlagen über 1 kV bis 10 kV) Bereitschaft zur Rufbereitschaft idealerweise gute EDV-Kenntnisse in MS Office sowie Fachkenntnisse in CAD-Anwendungen Erfahrung insbesondere in der Betreuung von Nieder- und Hochspannungsanlagen (z. B. verantwortliche Elektrofachkraft [VEFK] in Industrie-, Dienstleistungs- und Energieversorgungsunternehmen) ist wünschenswert Englischkenntnisse sind vorteilhaft Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal