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Sicherheitstechnik: 40 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 2
Sicherheitstechnik

Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von technischen Due Diligence Prüfungen in Bezug auf Technische Gebäudeausrüstung TGA Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Monitoring der TGA während der Realisierung von Bauvorhaben Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen sowie Sicherstellung der Planungsqualitäten und deren Wirtschaftlichkeit Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort FRANKFURT Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)  Als kompetentes und kreatives Team bieten wir unseren Kunden an fünf Standorten deutschlandweit ein ganzheitliches Projektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements.  Als 100% Tochter der Commerzbank AG stehen wir dem Konzern als exklusiver Partner für alle Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Neu-/ Bestandsobjekten zur Verfügung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierte/n Projektleiter/in TGA (m,w,d). Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen Konzernumfeld Attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung und angemessener Vergütung Ein Team mit Experten jeden Alters und Geschlechts das Spaß bei der Arbeit hat Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten / Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns Faires und offenes Miteinander
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS/Krankenhausbetriebstechnik/Krankenhaus-Planung-Technik

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Langen (Hessen)
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Der LBIH sucht für die Neubauleitung des Paul-Ehrlich-Instituts zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS/Krankenhausbetriebstechnik/Krankenhaus-Planung-Technik Der Einsatzort ist Langen und Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Bereich der Versorgungstechnik und des Laborbaus im Projektteam Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Lüftungs-, Dampf-, Kälte- und Sanitäranlagen im Bestand sowie Anpassung der zugehörigen MSR Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich des Paul-Ehrlich-Instituts Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Krankenhausbetriebstechnik bzw. Krankenhaus-Planung-Technik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regeln der Technik), Planungs- und Bauleitungserfahrung Hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und in einem CAD-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Obermonteur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Installation und Wartung von elektrotechnischen AnlagenFühren von kleinen ProjektteamsKoordination mit Kunden und BauleiternVerantwortung für eine fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden ArbeitenErstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und DokumentationsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige technische AusbildungMehrjährige Erfahrung in dem Bereich der Elektroinstallation als ObermonteurGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer, strukturierter und ergebnisorientierter ArbeitsstilEngagement und zeitliche Flexibilität, Teamgeist und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
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Senior Techniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Techniker (m/w/d) für SicherheitstechnikPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX/EIB AnlagenDurchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIBKundenberatung und KundenbetreuungMitarbeit bei Abrechnung und DokumentationTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/SystemtechnikAusgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendigSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnMitarbeit oder Führung in ProjektteamsPKW-Führerschein notwendigVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Fort- und Weiterbildungen
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Technical Manager (m/w/d) Brandschutztechnik

Di. 23.02.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Technical Manager (m/w/d) BrandschutztechnikStandort HanauUnbefristet Vollzeit Als Technical Manager (m/w/d) Brandschutztechnik sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Brandmeldeanlagen, Gefahrenmeldeanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Blitzschutzanlagen, und tragen so wesentlich zur Sicherheit am Standort bei. Eigenverantwortlich sind Sie für die Planung, Koordination und Überwachung der Wartungen, Reparaturen und Instandsetzungen der Ihnen zugeteilten Anlagen zuständig. Sie übernehmen die Projektierung von Brandmeldeanlagen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen und behalten ebenso die Budgetziele und die Zeitpläne im Auge. Bei Großbauprojekten unterstützen und beraten Sie die interne Bauabteilung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams sowohl mit internen Ansprechpartnern als auch mit externen Dienstleistern und Lieferanten zusammen. Die Abnahme und Prüfung der Anlagen sowie die Prüfung der Dokumentation gehören zu Ihren Routinetätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine einschlägige Weiterbildung, z. B. staatlich geprüfter Techniker, Elektrotechnikermeister oder Bachelor of Engineering Langjährige Erfahrung im Bau, im Betrieb und in der Wartung von Brandmeldeanlagen Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungsprogrammen sowie SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein kundenorientiertes, freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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TGA Planer HKLS (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Die Carpus+Partner AG ist ein international tätiges Beratungs- und Planungsunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Wir lösen alle Aufgaben von der ersten Idee bis zur Wertschöpfung der Immobilie.  Zu unseren Kunden zählen mittelständische und global operierende Pharma- und Biotech-Unternehmen, Unternehmen der forschenden Industrie sowie Hochschul- und Forschungsinstitute.   Zur Verstärkung unserer Generalplanung, Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TGA-PLANER (m/w/d) mit dem Schwerpunkt HKLS für unseren Standort in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben Mitwirkung bei Projekten für Kunden aus der Industrie, von Privatinvestoren und der öffentlichen Hand Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Fachplanungen des Gewerkes Sanitär in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA), Gebäudetechnik oder Facility Management oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. staatlich geprüfter Techniker im Bereich HLS Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von haustechnischen Anlagen  Kenntnisse fachspezifischer technischer Vorschriften Versierter Umgang mit MS Office Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. Build-Up, sowie Kenntnisse im Bereich CAD und Autodesk- Revit (wünschenswert) Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Unsere Werte ermöglichen es uns, neue Wege zu gehen und Zukunft zu gestalten. Wir leben eine Unternehmenskultur der Vielfalt, Partizipation und Wertschätzung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit mobilen Arbeitens und einem umfassenden Gesundheitsmanagement bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus schaffen individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Raum für persönliche Entfaltung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung werden wir ihm Rahmen unserer Marke We Care gerecht. Darüber hinaus stärken wir in der gemeinsamen Umsetzung lokaler Sozialprojekte unser Wir-Gefühl für eine hoffnungsvolle Zukunft.
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Elektrotechniker oder Elektroniker (m/w/d) für technisches Facility Management

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Equinix verbindet weltweit mehr als 10.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Als globaler Marktführer betreiben wir 210 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln. In Deutschland sind wir mit über 540 Mitarbeitern in 11 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, von Junior-Technikern zu Lead-Technikern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Branchen, es ist keine Erfahrung in der Rechenzentrumsbranche erforderlich. Wir haben in diesem Fall sogar ein spezielles Programm entwickelt, welches den Einstieg in der Rechenzentrumsbranche erleichtert. Arbeiten, wo das Internet zu Hause ist Für unsere Standorte in Frankfurt am Main suchen wir: Elektrotechniker oder Elektroniker (m/w/d) für technisches Facility Management Elektrotechnische / elektronische sowie mechanische Komponenten installieren Überwachung der technischen Infrastruktur Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme, unter anderem USV- und NEA-Systeme, Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Störungsmanagement Dokumentation im Tool „Maximo“ Zwingend erforderlich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker (z. Bsp.: für Gebäude und Infrastruktursysteme / Energieelektroniker / Kälte- und Klimatechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Selbständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur (Bereich Elektro, Kälte, Klima) Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Führerschein Klasse B Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit JobRad Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein Firmeninternes Aktienprogramm Sportevents und Firmenveranstaltungen Arbeitskleidung Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.    
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Facility Management Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Offenbach am Main
Die Hyundai Motor Group gehört mit den Marken Hyundai und Kia zu einem der größten Automobilhersteller der Welt. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir der momentan am schnellsten wachsende Automobilhersteller in Europa. Die Hyundai Engineering Deutschland GmbH fungiert in Deutschland als Dienstleister im Bereich Gebäudemanagement für alle deutschen Standorte der Hyundai Motor Group. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team als: Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, alle Arbeiten zu verrichten, die üblicherweise von einem Facility Manager verlangt werden. Planung, Mitwirkung und Abwicklung von Projekten im Bereich Neubau und Facility Management (gesetzliche Vorgaben, Betreiberhaftung) Bearbeitung der Aufgaben im technischen Gebäudemanagement etwa zu gleichen Teilen in eigenständiger sowie in organisatorischer Ausführung Technisches Gebäudemanagement (Instandhaltung, Umbauten, Außerbetriebnahme, Dokumentation) Betreuung der Haustechnik (Heizung, Lüftung, Wasser, Elektrik, Aufzug, Rolltore, Alarm- / Brandmeldeanlagen, Zugangstechnik) Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Kontrolle der Reinigung, Sicherheit und Bewachung, Grünanlagen, Winterdienst, Umzugsdienst etc.) Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen bei diversen Facility Themen (wie z.B. Raumausstattung, Reinigung, Außenanlagen) Fremdfirmenkoordination Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination verschiedener Mitarbeiter/innen Ein abgeschlossenes Studium im Facility Management ode eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung inkl. einer zusätzlichen Qualifikation im Facility Management bzw. langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik Erfahrung in der Dienstleistungssteuerung Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Managementkompetenz und unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Lösungsorientiertes Denken und Handeln; Prozesse werden von Dir konsequent zu Ende bearbeitet Wissensträger sein! Du kennst dein Objekt und dir ist das Leistungsverzeichnis für alle Gebäude-Managementbereiche bestens bekannt good written and spoken English/Korean knowledge   Cross cultural experience with creative and open discussions Free lunch in our canteen 30 days of holiday each year Birthday gift X-mas bonus Company pension system 13. Salary, and so on.
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Projektmanager (w/m/d) der Sicherheitstechnik

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Als Projektleiter/Projektmanager (w/m/d) bist du verantwortlich für die termin-, budget- und qualitätsgerechte Planung sowie Umsetzung für Projekte der SicherheitstechnikIn dieser Aufgabe obliegt dir die Prüfung des Kundenpflichtenheftes sowie die Federführung beim NachtragsmanagementDu stellst durch das regelmäßige Controlling das konsequente Claim-, Chancen- und Risikomanagement in deinen Projekten sicher. In deinen Projekten führst du fachlich Bauleiter, Monteure sowie Inbetriebsetzungstechniker unterschiedlicher Fakultäten, kontrollierst und überwachst die Vertragserfüllung der beauftragten Nachunternehmer Umweltschutz, Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit gemäß unserer EHS-Regelwerke werden von dir umgesetzt, sichergestellt und verantwortetIm Rahmen von Projektstatussitzungen präsentierst und verantwortest du deine Projekte; du organisierst und moderierst Projektbesprechungen sowie die Teilnahme an Terminen mit StakeholdernMit Projektabschluss bzw. Endabnahme übergibst du die Projekte an unseren Vertrieb und den Service zur Nachbetreuung des KundenParallel zur direkten Kommunikation ermöglichen dir unsere digitalen Tools Projektpläne anzupassen, Aufgaben zu priorisieren, Zeitpläne zu verfolgen und mit Projektbeteiligten online zusammenzuarbeiten. Den Baufortschritt vor Ort erfasst du dabei gemeinsam mit deinem Bauleiter in digitaler Form; durch direkte Ticketerfassung und -zuweisung sind alle internen/externen Projektbeteiligten über offene Punkte informiert Bestandteil deiner Projekte wird im Wesentlichen unser eigenes Produktportfolio der Sicherheitstechnik. In deinen Projekten pflegst du dabei eine offene Fehlerkultur; systematische Fehler werden identifiziert, erfasst und abgestellt. Die Durchführung von Lessons Learned/Best Practice liegen in deiner VerantwortungIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für deinen Erfolg dient ein abgeschlossenes technisches Fach-/ Hochschulstudium oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung und Projektleitung von Projekten der Sicherheitstechnik (z.B. Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Fluchttürsteuerung, Videosysteme, Perimeterschutzsysteme, Managementsysteme, Brandmeldeanlagen, etc.); Kenntnisse im Bereich der Energietechnik (z.B. Batteriespeicher, Ladestationen, MS-/NS-Schaltanlagen, Photovoltaikanlagen, USV-Systeme, etc.) sind von Vorteil Du hast gute Kenntnisse im Baustellenmanagement, wie z.B. in der Bauleitung; vertiefte Kenntnisse der modernen Projektmanagementmethoden gehören ferner zu deinem Kompetenzprofil, eine PM-Zertifizierung ist von VorteilZu deinen Stärken gehören Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und das Priorisieren von TätigkeitenDu bist pro-aktiv, verfügst über analytische Fähigkeiten und besitzt ein ausgeprägtes KommunikationsgeschickDu bist sehr gut strukturiert und organisiert; auch bei der Bearbeitung mehrerer Projekte verlierst du nicht den Überblick (Multiprojektmanagement)Du verfügst über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln zur Erreichung der GeschäftszieleDie Anwendung digitaler Tools ist für dich kein Fremdwort; eine Offenheit für neue Anwendungen wird vorausgesetztDie deutsche Sprache beherrscht du sicher in Wort und Schrift, gute englische Kenntnisse runden dein Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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