Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 73 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Transport & Logistik 10
  • Immobilien 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Studentische Hilfskraft im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Referenzcode: 785 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Erstellung von Präsentationen im Geschäftsfeld Elektrotechnik und Gebäudetechnik verantwortlich. Des weiteren unterstützen Sie bei verschiedenen Ausarbeitungen. Sie sind vertraut im Umgang mit Excel und unterstützen unsere Sachverständigen bei Auswertungen der elektrotechnischen Projekte. Außerdem lernen Sie die Prozesse und Dienstleistungen des TÜV Rheinland Industrie Service kennen. Die Stelle ist in Frankfurt und Mainz-Gonsenheim zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium im Bereich Energietechnik und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbare Studiengang. Idealerweise erste Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen. Motivation, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Standort: Eschborn/ Frankfurt/ Essen/ Berlin/ Hamburg feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Wenn Sie schon immer einmal am Frankfurter Flughafen arbeiten wollten, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns und werden Sie Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d). Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der Sanitärtechnik Installation von Objekten in Sanitärräumen und Teeküchen etc. Fehleranalyse bzw. Fehlersuche bei Störfällen und Ableitung geeigneter Instandsetzungsleistungen im Gewerk Sanitär Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, ELT, Türen etc.) Administrative Bearbeitung der Störmeldungen, durchgeführten Wartungen bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von Gewährleistungsfällen Vorsorgespülungen im Sinne der Trinkwasserhygiene Priorisierung der einzelnen Fälle/Tickets unter Berücksichtigung der Vorgaben des Auftraggebers Routenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des Materialbedarfs Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbau-er, Gas-, Wasser-Installateur (m/w/d) oder vglb. Berufsausbildung Gute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation nach VDI 6023 Teil B Qualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person) Führerschein Klasse B Hohe körperliche Belastbarkeit und Schichtdiensttauglichkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit in Drucksituationen Gute Umgangsformen Gutes Deutsch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Betriebstechniker (m/w/d) für Versorgungsanlagen

Fr. 24.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Betriebstechniker (m/w/d) Versorgungsanlagen Standort HanauUnbefristet Vollzeit Zu Ihren Aufgaben als Betriebstechniker (m/w/d) Versorgungstechnik gehört die eigenverantwortliche Überwachung der zentralen Versorgungsanlagen der Heraeus Site Operations Energy GmbH für rohrgebundene Medien an den Heraeus-Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Dazu gehören das Bedienen und Stellen der Anlagen zur Aufrechterhaltung der Versorgung sowie eines wirtschaftlichen und störungsfreien Regelbetriebs. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst, die Störungsqualifizierung, Erstentstörung sowie die Veranlassung und Betreuung der Störungsbeseitigung durch externe Dienstleister zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Ab- und Zuschaltung von Anlagen wie auch die Koordination, Einweisung, Überwachung und Leistungsabnahme von externen Dienstleistern bei Wartungs-, Reparatur-, Instandsetzungs- und Prüfarbeiten. Ihre Mitarbeit ist gefragt bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und bei der Entwicklung und Umsetzung von technischen Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Weitere Tätigkeiten werden das Führen von Anlagen-Logbüchern und die Aktualisierung der Betriebsdokumentation sein. In Eigenverantwortung nehmen Sie an Weiterbildungen zur Aufrechterhaltung der technischen Kenntnisse und zur Erlangung der benötigten Befähigung teil. Meister oder Techniker (m/w/d) in einem handwerklichen Beruf im Anlagenbau, in der Versorgungstechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbetrieb oder in der Versorgungstechnik Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie Know-how in CAD, CAFM und SAP Gute Kenntnisse in Energie- und Versorgungstechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schicht Modell Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Wenn Sie schon immer einmal am Frankfurter Flughafen arbeiten wollten, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns und werden Sie Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d). Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten mit Schwerpunkt in der Elektrotechnik Prüfung von ortsfesten Elektroanlagen (insbes. Unterverteilungen inkl. angeschlossener Infrastruktur) nach den Vorgaben der DGUV V4 und Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmittel (Monitore, Drucker, Küchengeräte, usw.) nach den Vorgaben der DGUV V3 Inspektion und Instandsetzung von nicht überwachten Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Sonderaufträge bei Einzelkunden (Instandsetzung, kleinere Installationsleistungen) Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, Sanitär, Türen etc.) Routenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des Materialbedarfs Durchführung der Messungen mit Messgeräten, z.B. Gossen-Metrawatt, Benning, Fluke o. ä. sowie Protokollierung der Ergebnisse am PC, z. B. in der Software Elektromanager der Fa. Mebedo und Pflege der übergebenen Dokumentationsunterlagen Störfallmanagement und Austausch an Beleuchtungsanlagen sowie ggfs. Umrüstung/Modernisierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung als Elektrofachkraft gem. DIN VDE Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, idealerweise in der Instandhaltung Gute Kenntnisse der im Gewerk geltenden Normen und Richtlinien (DIN, VDE, DGUV etc.) Gute PC Kenntnisse und Softwareaffinität, Kenntnisse in MS-Office Führungszeugnis ohne Eintrag Hohe körperliche Belastbarkeit sowie Schichtdiensttauglichkeit Führerschein Klasse B Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) 1

Fr. 24.06.2022
Raunheim
Ort: 65479 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652603    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie: Sie stellen die Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes sicher. Sie planen, überwachen und führen alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten auch mit Hilfe von Fremdfirmen durch. Sie sind kompetenter Ansprechpartner im Bereich Elektrotechnik. Sie holen Angebote bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen ein. Sie führen Aufgaben zur Arbeitssicherheit durch und runden den Aufgabenbereich ab.         Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Elektroniker oder ein vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung.  Ihre Schaltbefähigung bis 20kV. Ihre Erfahrung im Aufbau, der Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur. Ihre fortgeschrittenen PC-Kenntnisse (MS-Office) und einen Führerschein der Klasse B. Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1) und Ihre Rufbereitschaft.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652603) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die folgende Stelle: Fachmann / Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung (m/w/d) Überwachung der Unternehmensleistungen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement Koordinierung und Steuerung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben Wahrnehmung der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten Weiterentwicklung des anwenderseitigen Teils unserer EDV, u.a. des CAFM-Programms Wahrnehmung allgemeiner technischer Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Bereich der technischen Objektverwaltung mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung sehr gute EDV-Kenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen hohes Maß an Eigenverantwortung Mobilität eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Technische Objektmanager:innen (w/m/d) HLS oder Hochbau

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Technische:r Objektmanager:in (w/m/d) HLS oder Hochbau für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Technische Objektmanager:innen (w/m/d) HLS oder HochbauVollzeit, Teilzeit, EGr. 9b TVöD Planen und Steuern von jährlichen bzw. turnusmäßigen Wartungs-, Prüfungs- und Inspektionsarbeiten Betreuen von kleineren Sanierungs-, Modernisierungs- und Instand­setzungs­maßnahmen und Bearbeiten von technischen Störungen Ermitteln und Verfolgen von Kosten der zu betreuenden Maßnahmen Aufnahme und Dokumentation von Mängeln sowie Überwachung der Mängelbeseitigung Bauüberwachung und -abnahme der beauftragten Leistungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen einschließlich der Ausschreibung und Vergabe Koordination von Fachfirmen Zusammenarbeit mit internen und externen Architekt:innen und Fachingenieur:innen Abschluss als staatlich geprüfte:r bzw. staatlich anerkannte:r Techniker:in Fachrichtung Versorgungstechnik (Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik), Hochbau (z. B. Dachdecker:in, Fliesenleger:in, Tischler:in, Maler:in) oder vergleichbare Fachrichtung Kenntnisse der im Zusammenhang mit dem Betrieb von Gebäuden und technischen Anlagen relevanten Regelungen, Vorschriften und Gesetze (z. B. technische Prüfverordnung, GEFMA 190, VDMA, VDE/VDI), um die Betreiberverantwortung für die betreuten Gebäude und Anlagen wahrnehmen zu können mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung und Störungsbeseitigung sind von Vorteil Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts sowie HBO, UVV und GUV sind wünschenswert Kenntnisse von CAFM-/AVA- Programmen sind von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, mindestens C1 Niveau Zuverlässigkeit sowie gute Koordinations- und Kooperationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Labortechnik

Do. 23.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat Z4 Bau, Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Labortechnik Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Die Liegenschaft beinhaltet auf ca. 88.000 m² in 11 Gebäuden Labore und Tierhaltungsanlagen bis zur Sicherheits- und Schutzstufe S3 sowie Büros und Technikbereiche. Das Referat „Bau, Betrieb“ mit ca. 40 Mitarbeiter/innen ist für den Betrieb der hochkomplexen Gebäudetechnik zuständig, die teilweise 365d/24h bereitgestellt wird. Das Sachgebiet Z43 (GWA, Labortechnik) ist u. a. zuständig für die Betriebsführung und Instandhaltung der Maschinen der Labortechnik und Zentralsterilisation, wie Autoklaven, Laborabzüge, Reinigungsmaschinen uvm. sowie der ver- und entsorgungstechnischen Anlagen wie Heizung, Sondergase, Dampf, Wasseraufbereitung etc. Betrieb, Wartung, Inspektion und Instandsetzung der hochinstallierten Maschinen und Anlagen der Labortechnik sowie der hochwertigen Anlagen zur Ver- und Entsorgung des Instituts Inspektion und Instandsetzung der Zentralsterilisation mit ihren Autoklaven und Reinigungsanlagen sowie deren zentralen Ver- und Entsorgungsanlagen wie Abwasserbehandlung, Wasseraufbereitung und Dampferzeugung Fehlerortungen, Auswertung und Behebung von Fehlermeldungen an o. g. Anlagen Bedienung von Steuerungen verfahrenstechnischer Anlagen Koordination, Einweisung, Betreuung, und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen sowie Kontrolle und Abnahme deren Leistungen unter Berücksichtigung der regelungstechnischen Verknüpfungen Selbständige Auftragsabwicklung, inkl. Materialbewirtschaftung für den o. g. Bereich über Datenbanksoftware Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten für die Arbeitssicherheit, Koordination der Unterweisungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagen-/Versorgungstechnik, Elektriker/MSR-Techniker bzw. Servicetechniker mit handwerklichen Fähigkeiten zur Instandhaltung zugehöriger Versorgungstechnik (Armaturen, Leitungssysteme u. a.) Idealerweise Erfahrung in Betrieb und Instandhaltung von Labor- und zugehöriger Versorgungs- und Anlagentechnik eines komplexen Gebäudes mit entsprechenden Schnittstellen Idealerweise Erfahrung im Arbeitsschutz bei der Erstellung und Pflege der Dokumente Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erforderlich sind Kenntnisse der BetrSichV, wünschenswert sind Kenntnisse einschlägiger Normen, Verordnungen und Richtlinien z. B. DIN EN 285 Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Dampf- und Drucktechnik, MSR-Technik (Bedienung) Wünschenswert ist die Befähigung zum Führen eines Gabelstaplers Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Outlook, Word und Excel Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit Lernfähigkeit und Interesse an fachspezifischen Fortbildungsmaßnahmen (z. B. Kesselwärter) Effiziente, selbstständige und systematische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement. Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E7 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium 2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.) Fachrichtung TGA (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Rhein
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 3,5 - jähriges duales Bachelorstudium Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) praxisorientiertes Studium in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) am Standort Bad Vilbel Teilnahme Lehrveranstaltungen an der THM während des Semesters Sammeln erster beruflicher Erfahrungen in der Praxis an unserem Standort Frankfurt am Main Anfertigung der Abschlussarbeit (Bachelor-Thesis)  Allgemeine Hochschulreife ggf. auch Fachhochschulreife Sehr gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes Interesse an der Baubranche, insbesondere am Hoch- und Ingenieurbau Freude an der Arbeit im Team, Lernbereitschaft, Neugier sowie ein selbstbewusstes Auftreten Unsere Direktion bietet Dir eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start ins Berufsleben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums sowie Einsatzgebietes zu. Nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: