Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 323 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 83
  • Immobilien 47
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Wissenschaft & Forschung 13
  • Bildung & Training 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Teilzeit 36
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 299
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheitstechnik

Ingenieurin / Ingenieur der Versorgungstechnik als Prüferin / Prüfer im Bereich Zuwendungsbau (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur der Versorgungstechnik als Prüferin / Prüfer (w/m/d) im Bereich Zuwendungsbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.Arbeiten im Bereich Zuwendungsbau: Der Bund in seiner gesamtstaatlichen Verantwortung fördert in erheblichem Umfang wirtschafts- und gesellschaftspolitisch relevante Baumaßnahmen. Dabei werden Projekte von Kommunen und Dritten in den Bereichen Bildung und Forschung, Kultur, Sport und Soziales finanziell unterstützt – so genannte Zuwendungen des Bundes. Das Hauptaufgabengebiet des Z-Bau-Teams im BLB liegt im Bereich der Prüfung, Betreuung und Überwachung von Zuwendungsbaumaßnahmen innerhalb Nordrhein-Westfalens. Begleitung und Beratung von Zuwendungsmaßnahmen Beratung bei der Vergabe von Bauleistungen Überprüfung der Bauausführung Mitwirkung bei der Mittelanforderung der Zuwendungsmittel Überprüfung der sachgerechten Bearbeitung von Baurechnungen Baufachliche Prüfung von Verwendungsnachweisen der fertiggestellten Bauprojekte Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder ein erfolgreicher Abschluss zur/zum staatlich geprüften Techniker/in bzw. ein Abschluss als Meister/in in der o. g. Fachrichtung und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI Profundes baufachliches Wissen der Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI Qualifiziertes Wissen im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Gesprächsführung und Kommunikationsstärke Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Fachplaner (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik  Planung und Bauleitung elektrotechnischer Anlagen gem. HOIA Leistungsphasen 1-8 Erarbeitung und Entwicklung von technischen Konzepten Erstellung der elektrotechnischen Gesamtplanung von Neubau- und Sanierungsprojekten Erfassung und Koordination gewerkeübergreifender Problemstellungen Organisation des Material- und Personalbedarfs Technische Dokumentation Abgeschlossenes technisches Studium mit der Vertiefung Energie- und Gebäudetechnik, eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation Fundiertes technisches Wissen im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse im Planungsprozess gem. HOAI Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Kunden im Immobilienmanagement suchen wir in Festanstellung einen Technischen Objektmanager (m/w/d) für den Standort Berlin. Arbeitsort: Berlin Als Technischer Objektmanager sind Sie zuständig für die Koordination der Servicetechniker im Objekt. Sie unterstützen das Back-Office bei Kleinaufträgen. Die Planung und Auftragsverwaltung, sowie die Angebotserstellung, Planung der Ausführung und Abrechnung gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Zudem sind Sie verantwortlich für Gewährleistungsverfolgung inkl. Einforderung der Umsetzung durch die Errichterfirmen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Anforderung und Auswertung von Wartungsnachweise. Als Technischer Objektmanager (m/w/d) verfügen sie über ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltungs- oder Instandsetzungstechnik bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen. Sie bringen immobilienwirtschaftliche Erfahrungen - idealerweise in der Verwaltung von Gewerbeobjekten - mit. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Regionaler Facility Manager (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Süd, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Ab sofort in den Regionen Hamburg Süd, Frankfurt a.M., Stuttgart oder Ingolstadt Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Regionaler Facility Manager (w/m/d) Das Team Q&L unterstützt unsere Kundin bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Infrastruktur an den Technikstandorten des BOS-Digitalfunknetzes. Hierzu werden unteranderem die Qualität und die Leistungen des FStM- Dienstleisters der Kernnetzstandorte mittels regelmäßiger und anlassbezogener Begehungen überwacht. Deren Ergebnisse werden zentral zusammengeführt, bewertet, dokumentiert und bei Abweichungen notwendige Schritte eingeleitet. Als Teil des Teams Q&L der Abteilung Technischer Betrieb unterstützt Du regional unsere Leistungserbringung im Rahmen des Qualitäts- und Leistungscontrolling des FStM-Dienstleisters. Überwachung der an Technikstandorten durch den FStM-Dienstleister durchgeführten Maßnahmen (Instandhaltungen, insbesondere Wartungen, Instandsetzungen und Regelleistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement) Zutrittsbegleitung bei notwendigen Begehungen durch nicht autorisierte Personen Kurzfristige Begehungen zur Aufnahme von Störungen bzw. Abweichungen zu SOLL-Zuständen, Beurteilung des Anlagenzustandes Überwachen bzw. Beurteilen von Instandhaltungen externer Dienstleister Beurteilung der Betriebs- und Arbeitssicherheit im Rahmen von Ausführungsleistungen Unterstützung bei Schadensereignissen/Beweissicherungsverfahren und der Rechnungskontrolle  Abschluss als Meister/in oder Techniker im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Mehrjährige Erfahrung bei der Beurteilung von Anlagenzuständen der technischen Gebäudeinfrastruktur, insbesondere Netzersatzanlagen, Klimaanlagen und unterbrechungsfreien Stromversorgung Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen und rechtlichen Vorschriften (z.B. Schall- und Umweltschutzbestimmungen) je Fachbereich, der Gesundheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie des Brandschutzes Bereitschaft zur Untersuchung nach G 28.1 (Arbeiten in sauerstoffreduzierten Räumen) Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Reisetätigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an einer Herbeirufregelung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift)  Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben mit exzellentem Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Gebäudetechnik als Sachverständiger für Baurecht ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Freudenstadt, Lahr / Schwarzwald, Sulgen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung und Beurteilung elektrotechnischer Anlagen zur Gewährleistung der Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Qualität (z. B. raumlufttechnische Anlagen, Brandschutzklappen, Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen) Durchführung von Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z. B. nach VdS-Klausel 3602 sowie nach DGUV-Vorschrift 3) Ganzheitliche Unterstützung bei der Errichtung haustechnischer Anlagen: von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen Partnerschaftliche Betreuung der Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch Vorstellung unseres umfassenden Dienstleistungsportfolios Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Baurechtliche Anerkennung als Sachverständiger von Vorteil, andernfalls Möglichkeit zur Ausbildung Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung, aber gerne auch Berufseinsteiger Kenntnisse im Baurecht und Erfahrung in der Erstellung von Gutachten von Vorteil Bereitschaft, das notwendige Wissen einschlägiger Vorschriften auf aktuellem Stand zu halten Kundenorientiere Arbeitsweise Pkw-Führerschein Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Leitstelle Technik

Mi. 03.06.2020
Schönefeld bei Berlin
Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH sichert als Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Flug­häfen Schöne­feld und Tegel die Luft­verkehrs­infra­struk­tur für die deutsche Haupt­stadt­region. Gemein­sam mit ihren Partnern sorgt die Flug­hafen­gesell­schaft für beste Verbind­ungen ab Berlin in die Welt. Um die nötigen Kapazi­täten für die Zukunft zu schaffen, entsteht der­zeit der neue Flug­hafen Berlin Branden­burg.Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenMitarbeiter (m/w/d) Leitstelle Technik (1261) Bedienung und Beobachtung der Gebäude­leitsysteme in der technischen Leitwarte des Flughafens BER  Sicherstellung des 24/7-Betriebes der Infrastruktur des Flughafens, insbesondere in den Bereichen HLKS, Entrauchung, Sprinklersysteme, Aufzüge / Fahrtreppen, Allgemein- und Sicherheits­beleuchtung durch Entgegennahme, Bearbeitung bzw. Weiterleitung sowie Kontrolle der Erledigung von Störungen an den technischen Anlagen und Systemen  Durchführung von selbstständigen Schalt­funktionen an den Gebäudeleitsystemen in Notfällen sowie bei Wartungen und Reparaturen an den Anlagen; Durchführung von Schalt­handlungen am Mittel­spannungsnetz nach Anweisung Auswertung und Überprüfung der Anlagen­zustände als Entscheidungsgrundlage für die Erteilung von Aufträgen Aufstellung von Anlagenprotokollen und Statistiken Abgeschlossene Techniker- oder Meister­ausbildung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / MSR / VersorgungstechnikDie Theorie wird durch praktische Berufserfahrung ergänztZudem verfügen Sie über gute Anwender­kenntnisse im Umgang mit üblicher Standard­software (MS Office, etc.) sowie fachspezifischer Software (Gebäudeleittechnik, wie z. B. Siemens Desigo, EnteliWeb, Kieback&Peter) und ergänzen diese mit SAP-KenntnissenSie besitzen ein technisches Verständnis für Systeme der InformationstechnikEine Schaltbefähigung bis 30kV ist von Vorteil, genauso wie ein SprechfunkzeugnisGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre starke analytische und konzeptionelle Arbeits­weise wird begleitet durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein.Sie orientieren sich jederzeit in höchstem Maße an den Bedürfnissen der Kunden und engagieren sich für deren ErfüllungSie begleiten Ihre Aufgaben stets mit hoher Flexibilität sowie Eigeninitiative, arbeiten sehr gewissenhaft und selbstständig und wissen eine gute Teamkultur zu schätzenUnd zuletzt haben Sie den Führerschein der Klasse B, sind schichttauglich und mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden13 Monatsgehälter und UrlaubsgeldEinen spannenden ArbeitsplatzUmfangreiche WeiterbildungsmaßnahmenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche AltersversorgungMitarbeiterversorgung
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mi. 03.06.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req31585). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart, Mieterstruktur und Größe / betreuungsintensiv / komplexe Mietverträge) durchführen Fachpate für komplexe technische Themen (Ausschreibungen, Gewährleistung etc.)Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführenOptimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

TGA Ingenieur/Systemplaner (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Erstellen technischer Zeichnungen für die Gewerke HKLS oder Elektro mit Revit Erstellen technischer Berechnungen, wie z.B. Heiz- und Kühllastberechnungen, Heizkörperauslegung und Rohrnetzberechnungen Beratung und Betreuung von Kunden Koordination, Abstimmung mit Kunden und Kollegen Abgeschlossenes gebäude‐/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung, alternativ Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Technischer Zeichner (m/w/d) Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Kenntnisse in Revit, Plancal Nova oder Navisworks Sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Erste Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber aus dem Facility Bereich suchen wir ab sofort einen Technischer Property Manager (m/w/d) für den Standort München. Arbeitsort: München Als technischer Property Manager übernehmen sie die technische Objektbewirtschaftung im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien durchführen. Sie sind der Fachpate für komplexe technische Themen und verantworten maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen. Sie verantworten das Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen. Die Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand liegt in Ihrer Verantwortung.   Zu Ihren Aufgaben gehört die regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien. Die regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG gehört in Ihr Tätigkeitsbereich Sie erstellen technische Objektberichte. Sie machen Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüche gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG geltend. Sie übernehmen die Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister). Als technischer Property Manager (m/w/d) haben Sie einen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung. Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement. Fortgeschrittene Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes runden ihr Profil ab. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA)
Zum Stellenangebot

Technische Betriebsmanagerin / Technischer Betriebsmanager (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Trier
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Koblenz sucht Sie für die Sparte Facility Management am Dienstort Trier (Kennziffer S-25/20) alsTechnische Betriebsmanagerin / Technischer Betriebsmanager (w/m/d)für die Abteilung Einheitliches Liegenschaftsmanagement Wahrnehmung des gesamten technischen Gebäude­managements, insbesondere: Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes Gewährleistung der Betreiberverantwortung, Koordination und fach­liche Abstim­mung der sich hieraus erge­benden Aufgaben für den gesamten tech­nischen Betrieb und der Betriebs­sicher­heit der Anlagen Beratung des strategischen technischen Gebäude­managements Erarbeitung von Betreiberkonzepten und Unter­stützung des operativen tech­nischen Gebäude­managements Durchführen der Betriebsüberwachung Erstellung aller Leistungsverzeichnisse und Leistungsbeschreibungen; Mitwirkung bei der Begleitung von nationalen / europa­weiten Ausschreibungen Wahrnehmung des Fremdfirmenmanagements Planung und Durchführung von (wertverbessernden) Maßnahmen an hochkomplexen technischen Anlagen Fachliche Unterstützung (im Betriebsmanagement und Baumanagement) und Vertretung der Leitung des Objekt­manage­ment­teams Abgeschlossene Technische Hochschulausbildung (Diplom (FH) / Bachelor) der Fach­richtung Versorgungs­technik, Elektro­technik oder Technische Gebäude­ausrüstung Gute Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem verwandten Aufgaben­umfeld Umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und im Betrieb Technischer Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebs­sicher­heits­verordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normen­werk je nach Fachrichtung) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, wirtschaftliches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Standard­anwendungen (MS Office), SAP-Kenntnisse (SAP ERP) von Vorteil Eigeninitiative, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, Selbst­ständig­keit und Zuver­lässigkeit Hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeits­anfall gründ­lich und ziel­orientiert zu arbeiten Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Kunden­orientierung, Service­bewusstsein Sozialkompetenz, Kritik- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungs­fähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehr­tägigen) Schulungen und Dienstreisen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 sowie Bereit­schaft zum Führen von Dienst-KFZ Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 12 TVöD) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (wie Jahres­sonder­zahlung, 30 Urlaubs­tage u. betrieb­liche Alters­versorgung nach ATV)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben,Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und BerufDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach Maß­gabe des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei entsprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten entsprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal