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Sicherheitstechnik: 18 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Projektingenieur Technisches Facility Management (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Lüneburg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschaftsmanagement für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg oder in der Umgebung unserer Stützpunkte Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Technisches Facility Management (m/w/d). Sie wirken bei der Durchführung des Qualitäts- und Prozessmanagements rund um dastechnische Gebäudemanagement mit Sie kontrollieren und steuern unsere Vertragspartner aus dem Bereich TGM Sie plausibilisieren Angebote zu Instandsetzungen Sie unterstützen die operative Ebene bei Fragestellungen rund um die Gebäudetechnik Sie beschäftigen sich mit Themen der Nachhaltigkeit Sie verfügen über eine technische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie besitzen operative Erfahrungen im Bereich Facility Management, TGM oder aus ähnlichen Branchen Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CAFM-System Sie sind strukturiert und haben eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie bringen ein Geschick in Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist mit Sie behalten auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick einen modernen Arbeitsplatz mit wertschätzendem Arbeitsklima modernes, professionelles Umfeld und interessante Herausforderungen Umfassende Einarbeitung Gute Work Life Balance inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Weihnachten, Silvester und einen Brauchtumstag
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Versorgungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt HSKL

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Das Europäische Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) ist eine der weltweit führenden Forschungseinrichtungen. Neben dem Hauptlaboratorium in Heidelberg (Deutschland) unterhält das Institut Standorte in Barcelona (Spanien), Hinxton (Europäisches Bioinformatik-Institut, Großbritannien), Grenoble (Frankreich), Hamburg (Deutschland) und Rom (Italien). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik, der die Verantwortung für die Überwachung, Koordination und Abrechnung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen des EMBL und seiner Gästehäuser im Bereich Heizung, Kälte, Sanitär, Klima, Lüftung sowie der Mess- und Regeltechnik übernimmt. Planung und Überwachung der Instandhaltung unserer technischen Anlagen (Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Gasinstallationen und Labortechnik) Planung und Ausschreibung von Erneuerungen und Umbauten im Fachbereich sowie Überwachung und Abnahme der Arbeiten durch die beteiligten Fachfirmen/Dienstleister Mitarbeit bei der Feststellung des Bauunterhaltungsbedarfs und Baubedarfs und Priorisierung der Aufgaben durch Baubegehungen und Kostenschätzungen Aufstellen von Wartungsplänen Eigenverantwortliches, gewerkeübergreifendes Management von Umbau- und Erweiterungsprojekten bis EUR 500.000 Mitarbeit an der Zusammenstellung der nötigen Bau- und Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Vergabe und der Auftragserteilung Übernahme der Bauherrenvertretung im Verantwortungsbereich sowie Koordination aller Projektbeteiligten bei Neu- und Umbaumaßnahmen an den Anlagen Einhaltung und Überwachung von Standards, aktuellen Normen und Vorschriften sowie behördlicher Auflagen Fachliche Unterstüztung der Funktionsüberprüfung und Übergabe an den Nutzer sowie bei der Rechnungsprüfung und Gewährleistungskontrollen Schnittstellenfunktion zu den Sachgebieten Elektrotechnik und Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik (Bachelor / Dipl.-Ing. (FH)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Planungserfahrung in den Gewerken (HSLK) sowie in der Implementierung von BIM-/CAFM-Standards Erfahrung in der Führung und Überwachung von externen Dienstleistern Anwenderkenntnisse in AutoCAD/Revit und SAP Bereitschaft, in interdisziplinären Teams zu arbeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Relevante Arbeitserfahrung – idealerweise aus einem internationalen Umfeld – ist vorteilhaft.Das EMBL ist ein inklusiver Arbeitgeber und bietet attraktive Bedingungen und einen sehr kollegialen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld, die einer internationalen Forschungsorganisation angemessen sind. Das Vergütungspaket umfasst ein steuer-freies leistungsgerechtes Gehalt, eine umfassende Altersvorsorge, medizinische, schulische und andere Sozialleistungen für Sie und Ihre Familie, sowie eine finanzielle Unterstützung beim Umzug und die Verfügbarkeit einer hervorragenden Kinderbetreuung auf dem Campus.  
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Elektroniker (gn) in der Gebäudetechnik

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Sie sind für das Monitoring sowie die Wartung, Pflege und Instandhaltung von Gebäude- und Betriebseinrichtungen zuständig; dies inkl. der eigenständigen Durchführung von Reparaturen oder deren externe Beauftragung Schwerpunktmäßig gehören bspw. folgende lagerlogistische Einrichtungen zu Ihrem Betätigungsfeld: Gebäude- und Fördertechnik, Kühlfarm, Lastenaufzüge, Flurförderzeuge, Kleinteilelager, Einbruch-, Sprinkler- und Brandmeldeanlagen Auch sind Sie für Störungs- und Fehlerbehebungen zuständig und beurteilen die Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebseinrichtungen Sie verfügen über eine (elektro-)technische Ausbildung, bspw. der Energieanlagenelektronik, Energie- und Gebäudetechnik oder über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund samt mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Zudem bringen Sie ein paar Jahre Anfragen und Störungsmeldungen nehmen Sie freundlich und zuvorkommend entgegen und begeistern durch Ihre hohe Serviceorientierung Was Ihre Persönlichkeit angeht verstehen Sie sich als serviceorientierter interner Dienstleister und sind jemand, der gern eigeninitiativ anpackt, koordiniert, steuert und die Fäden zusammenhält Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten recht flexibel zu gestalten. Diese erstrecken sich in der Regel auf Mo-Fr in normaler Tagschicht; es fallen aber auch mal Bereitschaftsdienste oder die Reaktion auf Störfälle in Randzeiten an. Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Funktion, die Ihnen die Chance bietet, Ihre Kenntnisse kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Aufgrund schneller Entscheidungswege und flacher Hierarchien verfügen Sie über viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen To Do´s und können Ihre persönliche Note einbringen Individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m. Im weiteren Verlauf profitieren Sie von umfassenden beruflichen und persönlichen Perspektiven an einem zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
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Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst)

Do. 11.08.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst) Schützen der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständiges Vertreten der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in der*des Objektsicherungsbeauftragten Kontrollieren und Überwachen des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungsaufgaben Warten und Instandhalten der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Treffen von Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Einleiten notwendiger Sofortmaßnahmen Wahrnehmen des Hausrechtes Einweisen der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Auswerten von betrieblichen Aufzeichnungen, Erstellen von Meldungen und Informationen Sicherstellen der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24-h-Dienst) Übernehmen von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in im Bereich Elektrotechnik, als Meister*in/Techniker*in für Schutz und Sicherheit oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Kontrollbereichstauglichkeit Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Mi. 10.08.2022
Heidelberg, Mannheim
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektrotechnik Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied der Niederlassung Karlsruhe sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Heidelberg und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen wie auch HKL-Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur, bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Kälte-, Elektro-, Brandschutztechnik wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility-Management Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich Flache Hierarchien und punktgenaue Unterstützung bei Ihren neuen Aufgaben
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Technischer Mitarbeiter Klima- und Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortDie Fach­abteilung Entwicklung Bau entwickelt und optimiert baulich-technische Filial­ausstattungen, welche die Filialen im Tages­geschäft entlasten und zum positiven Kunden­auftritt beitragen. Sie erarbeitet die zugehörigen Unter­lagen und Rahmen­bedingungen für die Bereichs­leiter, Architekten, Projekt­leiter und weitere Beteiligte, um die ideale dm-Filiale anzu­mieten und zu bauen. Eigen­verantwortliche Betreuung der Gewerke Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik sowie Sanitär Neu- und Weiter­entwicklung von tech­nischen Konzepten unter Berück­sichtigung von abhängigen Prozessen, der Filial-Lebens­zyklen und der Nach­haltigkeit Entwicklung und Beschreibung von Prozessen in Zusammen­arbeit mit Ingenieuren, Architekten und Projekt­leitern Führung von Lieferanten­gesprächen und Preis­verhand­lungen sowie Erstellung von Hand­werker­rahmen­verträgen in Abstimmung mit internen Fach­experten Selbst­ständige Durch­führung von qualitäts­sichernden Maßnahmen wie der Über­prüfung von dm-Aus­führungs­standards im Rahmen gelegent­licher Filial­rund­fahrten sowie Planung und Begleitung von Schulungen und Workshops Erarbeitung von Analysen (z. B. ROI) als Ent­scheidungs­grundlage für die Ressort- und Bereichs­leitung Mitarbeit in verschiedenen Arbeits­gruppen und Projekten wie z. B. dem Energie­management und dem inter­nationalen tech­nischen Einkauf Eine Ausbildung mit der Fach­richtung Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik, z. B. staatlich geprüfter Techniker HLK, Anlagen­mechaniker für Heizungs-, Klima-, Sanitär­technik oder Mechatroniker für Kälte­technik mit Praxis­erfahrung (Ausführung / Planung) im genannten Bereich; Erfahrung mit einer Aus­schreibungs­software für Leistungs­verzeich­nisse (AVA-Software), idealer­weise im Bereich der Energie- und Gebäude­technik (GLT/MSR) Ausgeprägtes Service- und Verant­wortungs­bewusstsein sowie eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise gepaart mit lösungs­orientiertem Handeln Die Fähigkeit, komplexe themen- und abteilungs­übergreifende Prozesse ganzheitlich zu erfassen und fort­während zu optimieren Die Bereitschaft, selektiv Außen­termine wahrzu­nehmen (Lieferanten­termine, Test­stellungen usw.) Attraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Bau­stein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Facility Management

Di. 09.08.2022
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. An unserem Produktionsstandort in Güglingen ver­einen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbi­scher Innovationskraft. Das „WIR“ wird bei uns groß­geschrieben. Durch eine außergewöhnliche Arbeits­atmos­phäre und festem Kollegenzusam­menhalt meis­tern wir die derzeitigen Herausforderungen des Stand­ortwachstums. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen auch Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Facility Management Vollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Organisation sowie Koordination von Wartungen, gesetzliche Prüfungen sowie Reparaturen durch externe Firmen. Hierbei betreuen Sie die unterschiedlichen Bereiche im Facility Management sowie Produktionsmaschinen und fungieren als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen. Sie übernehmen eigene Projekte im Facility Management. Zudem sind Sie verantwortlich für die internen Requests bezüglich Facility (Tickets, PLP, Maßnahmenliste). In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Bereich Energiemanagement. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker. Zusätzlich bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich Facility Management mit. Zu Ihrem Profil gehört eine hohe Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeit. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität mit. Für Ihre tägliche Arbeit ist es notwendig, Gesetzestexte verstehen und deuten zu können. Fundierte Kenntnisse in den MS Office Programmen (Word, Excel und Outlook) erleichtern Ihren Alltag. Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote 30 Tage Erholungsurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte sowie Geldkarte Fahrradleasing Kostenlos Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihnen als Projektleiter im Außendienst (m/w/d) im Raum Karlsruhe und Umgebung laufen alle Fäden zusammen. Sie halten souverän die Bälle „Kosten“, „Umsetzbarkeit“, „Termintreue“ und anschließend „Ausführung“ in der Luft. Sie lieben eine perfekte Organisation von Projekten, kennen relevante Richtlinien wie VdS, sowie Vorschriften und Gesetze wie VOB und BGB. Chancen erkennen und nutzen: Mein Mandant bietet auch Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement die Chance, eine verantwortungsvolle Rolle als Projektleiter bei dem Marktführer im Segment der Sicherheitstechnik zu übernehmen und persönlich und fachlich weiter zu wachsen. Interessiert Sie diese Chance? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter CKB/97132 Der Einsatzort: Karlsruhe und Umgebung Mit Ihrem Talent zum Netzwerken bauen Sie das Neu- und Bestandskundengeschäft in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum Düsseldorf aus Ihr tiefgehendes Fachwissen begeistert und Sie sind die erste Adresse und der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Fachplaner in Ihrem Vertriebsgebiet Auf Basis der Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner entwickeln Sie individuelle Lösungskonzepte Sie organisieren und gestalten Ihr Vertriebsgebiet nach Ihren Vorstellungen und repräsentieren souverän das Unternehmen bei Ihren Partnern und Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Sicherheitstechnik Zu Ihrem Rüstzeug gehört neben Ihrer Erfahrung in Softwareprojekten und oder in der Leitstandtechnik Ihre (erste) Berufserfahrung im Projektmanagement und der Personalführung Sie denken und handeln stets unternehmerisch und bringen eine proaktive Umsatzstärke mit, die Sie sowohl intern, als auch extern einsetzen Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Reisebereitschaft in Ihrem Einsatzgebiet in und um Karlsruhe runden Ihr Profil ab Sie erwartet die ausgezeichnete Chance, sich als Projektleiter (m/w/d) bei dem Marktführer in der Sicherheitstechnik zu etablieren und fachlich und persönlich zu wachsen Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete DNA, die sich nicht nur im attraktiven Gehaltspaket und den Rahmenbedingungen, sondern vor allem in dem wertschätzenden Miteinander ausdrückt Auf Sie wartet ein vorbildliches Onboarding. So werden Sie perfekt auf Ihre künftige Aufgabe vorbereitet und haben für alle offenen Fragen einen fachkundigen Ansprechpartner Kein Werbesprech, sondern gelebte Realität: Ein Arbeitsumfeld mit maximalen Freiheiten, die Ihrer Kreativität Flügel verleiht und alle Grenzen eliminiert
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Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Unterhaching, Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme sind Sie Wissensträger in allen relevanten Bereichen der DAIKIN Lüftungstechnik. Ihre Erfahrung und Ihr Know-how machen Sie zu einem der wichtigsten Ansprechpartner für unsere Planungskunden sowie für unsere internen Vertriebsteams. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme in Unterhaching oder Güglingen. Aktive Mitarbeit am konsequenten Aufbau des Vertriebskanals für Lüftungssysteme Kompetenzträger und erster Ansprechpartner bei allen technischen Fragen im Bereich Lüftung Eigenverantwortliche Projektabwicklung für unsere Kundengruppe der Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung, Projektplanung sowie Erstellung von Angeboten und Realisierungskonzepten Kontinuierliche, innovationsgetriebene Weiterentwicklung unserer Produkte Schnittstelle zu unserem Werk in Italien Abgeschlossene Ausbildung z.B. Techniker / Meister HKLS / Technischer Zeichner oder Studium im Bereich Heizung / Lüftung / Klimatechnik oder vergleichbar Drei bis fünf Jahre relevante, technikorientierte Berufserfahrung wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
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