Local Facility Manager (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Langenbach, Kreis Freising, Straubing
Werden Sie Teil unseres Teams als Local Facility Manager (m/w/d) Süd an unserem Standort in Langenbach oder Straubing und stellen Sie einen reibungslosen Betrieb der Gebäude und der Anlagen sicher. Ihre Rolle In dieser Position werden Sie das Gebäude und unsere Anlagen in und auswendig kennenlernen und genau wissen was zu tun ist, wenn Störungen auftreten. Viel mehr noch wissen Sie aber auch, diese durch die Einhaltung von Wartungsintervallen und Modernisierungen zu verhindern. Die vielfältigen Aufgaben geben Ihnen viele Möglichkeiten, sich in verschiedenste Themen einzuarbeiten und technische sowie kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse zum Einsatz zu bringen. Darüber hinaus gibt es einen regen Austausch mit dem Team und die Möglichkeit, sich über den eigenen Standort hinaus einzubringen. Sicherstellung und Überprüfung des ordnungsgemäßen Betriebs der Gebäude und Anlagen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und behördlichen Rahmen und Ableitung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Planung, Koordination, Abrechnung und Abnahme von Umbaumaßnahmen sowie Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen aller Gewerke Koordination externer und interner Dienstleister, inkl. Führung der Vertragsverhältnisse sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Ansprechpartner (m/w/d) für Nachunternehmer, Planungsbüros und Behörden Budgetierung und Kostenkontrolle aller FM-relevanten Themenbereiche sowie Erstellung von Reportings Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Sonderaufgaben im Rahmen von Facility-Management-Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik sowie idealerweise Zusatzqualifikationen wie eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurwesen oder Facility Management Kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten rund um das Management von Gebäuden und deren Betrieb Berufserfahrung im Gebäudemanagement, Property Management, Facility Management oder in der Objektleitung sowie gern Bauerfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zur Nutzung von firmenspezifischen EDV-Anwendungen User-Kenntnisse einer CAFM-Software, idealerweise Planon Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Techniker (m/w/d) für den Fachbereich Expansion
Do. 04.08.2022
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.280 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker (m/w/d) für den Fachbereich Expansion Entwickeln und Erstellen von Energieversorgungskonzepten und Baubeschreibungen einschließlich der Fachkorrespondenz mit internen Fachabteilungen, Planern, Dienstleistern und Behörden Steuerung und Überwachung von projektspezifischen Bau- und Umbaumaßnahmen Betreuung und Auswertung von Testprojekten einschließlich Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Technische Beratung der Bauabteilung, Objektverwaltung usw. Erstellen von Handbüchern und technischen Dokumentationsunterlagen Bearbeitung und Berichtswesen für die Bereiche Energiemanagement und Energiemonitoring Ausschreibung, Wertung und Vergabe von Energie- und Wartungsverträgen Teilnahme an Schulungen, Fachmessen, Fachtagungen und Fachkongressen eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker in den Fachbereichen Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick analytisches und unternehmerisches Denkvermögen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Arbeit in einem motivierten Team ein angenehmes Betriebsklima
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) HSE (Health, Safety & Environment)
Mi. 27.07.2022
Regensburg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Sicherheitsingenieur (m/w/d) HSE (Health, Safety & Environment) BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Regensburg Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Verantwortliche Durchführung aller Aufgaben im Bereich HSE am Standort Regensburg Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie im Umweltmanagement Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits und Zertifizierungen Planung und Durchführung von Schulungen sowie Unterweisung von Mitarbeitenden sowie Beratung des Managements im Bereich HSE Studienabschluss Sicherheitstechnik bzw. im technischem Bereich mit Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit (nach ASiG) Einschlägige Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur in einem größeren Unternehmen Erfahrung in Implementierung und Weiterentwicklung von zertifizierten Managementsystemen (ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001) gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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