Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 23 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker/Haustechnikerin (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Radevormwald, Mainz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der modernen Haustechnik Bedienung der GLT Störungssuche und –beseitigung an haustechnischen Anlagen Führung und Pflege des Objekthandbuches sowie des Betriebstagebuchs mit Dokumentation aller Störungen Prüfung von Ersatzinvestitionen in Abstimmung mit dem Auftraggeber Mitwirkung bei allen Themen rund um den Brandschutz (behördliche Maßnahmen; baulich, technisch sowie organisatorische Maßnahmen; Umsetzung des Brandschutzkonzepts;...) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versorgungstechnik, alternativ eine vergleichbar abgeschlossene Berufsausbildung im haustechnischen Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute Kenntnisse der MSR-/GLT Kenntnisse der Arbeitssicherheit PC-Kenntnisse (MS Office, Auto CAD) von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft zur guten Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Kunden Sicheres und gepflegtes Auftreten
Zum Stellenangebot

Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Wuppertal

Do. 23.09.2021
Wuppertal
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 395.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer krisensicheren Kunden im öffentlichen Dienst sind wir mit der Besetzung der Stelle "Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik" im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden. Sofern Sie einen innovativen Arbeitgeber mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Reisetätigkeit suchen, sind Sie hier genau richtig.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Koordination und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung einschließlich Gebäudeautomation und RLT-Anlagen (HOAI LP 1-9) Steuerung externer Ingenieurbüros Kontrolle der Umsetzung in der Planung und Ausführung Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahmemanagement technischer Anlagen KEINE Reisetätigkeit Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste oder mehrjährige Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HOAI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartnern Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling Hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Ermittlung von Handlungsfeldern im Bereich des Facility Managements und Vorbereitung für eine gebündelte Vergabe - Unterstützung des Facility Managers Koordination von mehreren Gewerken bei Bau-, Wartungs-, Prüf- und Inspektionsmaßnahmen sowohl konzerninterner als auch -externer Dienstleister Überwachung der Prüffristen anhand der im DMS (Dokumenten-Management-System) und CAQ (Qualitätsmanagement-System der CAQ AG) hinterlegten Daten Abnahme von Bau-, Wartungs-, Prüf- und Inspektionsmaßnahmen nach festgelegten Vorgaben Abgeschlossene Qualifikation als Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management oder vergleichbare Qualifikation auf Basis einer Berufsausbildung mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in der Leitung von Projekten Erfahrungen in der Prüfung, Wartung und Inspektion gemäß DIN 31051 Erfahrungen mit der Erfassung der Leistung von externen und internen Dienstleistern und der Dokumentation gemäß DIN EN 13460 Kenntnisse mit CAQ Systemen (wünschenswerter Weise der CAQ AG) und DMS-Systemen Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe geistige Flexibilität Verantwortungsbereitschaft und zielorientierte Handlungsweise Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Versorgungstechnik - Netzplaner (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Kamen, Westfalen
Die GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen ist mit rund 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zukunftsorientiertes Energieversorgungsunternehmen. Wir sind Anbieter von Strom-, Erdgas-, Wasser- und Wärmeversorgung und sorgen mit insgesamt 7 Bäderstandorten für Sport, Spaß und Wellness. Als der traditionelle lokale Energieversorger sind wir emotional mit der Region verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Center E-Netz im Bereich Planung und Bau einen Netzplaner (w/m/d) - Planung und Bau von Anlagen und Netzen in den Verteilebenen Mittel- und Niederspannung Technische / wirtschaftliche Bewertung von Netzbaumaßnahmen Erstellung, Überwachung und Steuerung der Investitionspläne Erarbeitung und Festlegung von technischen Standards sowie technischen Mindestanforderungen und unternehmensspezifischen Richtlinien Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Verantwortliche Projekt- bzw. Gesamtprojektleitung - Zielplanung  für passive Infrastruktur für den späteren Breitbandausbau für Baugebiete - Planung, Bau und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen Detailplanung, Ausführungsplanung Erstellen von Angeboten für kommunen und Erschließungsträgern Abgeschlossenes Studium der Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Bereich der Stromversorgung, Projektleitung sowie Durchführung von Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften und technischen Regelwerken Idealerweise Berufserfahrung im angegebenen Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse in Windows-Anwendungen, MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen, MEGA-CAD sowie Schleupen wären wünschenswert Ein hohes Maß an strukturierter planerischer Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie souveränes und überzeugendes Auftreten Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, Entgeltumwandlung) Moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Senior Betriebstechniker (m/w/x)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Betriebstechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Optimale Prozesse, reibungslose Abläufe und der fehlerfreie Einsatz der Förder- und Lagertechnik sichern hier unser hohes Qualitäts- und Serviceverständnis. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Senior Betriebstechniker (m/w/x) an unserem Standort in Dortmund. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist Ansprechpartner für Facility und haus-/betriebstechnische Themen Gewissenhaft stellst Du einen kontinuierlichen und störungsfreien Ablauf der betriebs- und haustechnischen Anlagen sicher Du übernimmst die Steuerung bei baulichen Maßnahmen und die Koordination des Fremdfirmenpersonals Die Spezifikation, Überwachung und Abnahme von Liefer- und Leistungsumfängen sowie die Gewährleistungsverfolgung zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei Auswertungen sowie Analysen zur Kostenoptimierung im Versorgungs- und Wartungsbereich Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen/handwerklichen Bereich wie in der Instandhaltung von betriebstechnischen Anlagen, idealerweise Fördertechnik Kenntnisse im Bereich Facilitymanagement, Brandschutz, Arbeitssicherheit und Versorgungstechnik wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaftsdienst Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
Zum Stellenangebot

Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie unterstützen bei der Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Sie stellen die Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen sicher Sie steuern das Inbetriebnahmemanagement (IBM) bei technisch komplexen Bauvorhaben Für die fachkundige Beratung und Unterstützung zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibers sind Sie zuständig Der Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmenverträgen bis hin zur Rechnungsfeststellung, Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall sowie die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. der Abnahme gehören zu Ihrem Aufgabenpaket Darüber hinaus erledigen Sie Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerdemanagement ergeben (SMC und LUCOM) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facilitymanagement, Architektur, Bauingenieur-/Wirtschaftsingenieur­wesen, Elektro- oder Versorgungstechnik oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Eine mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement der Immobilienwirtschaft ist wünschenswert Sie verfügen über Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Produkten und aufgeschlossen gegenüber der Anwendung von SAP sowie einschlägiger Projektsteuerungs-/ Planungs­software Sie bringen die Bereitschaft mit sich in neue Arbeitsprozesse einzuarbeiten Ein Kosten- und Servicebewusstsein, sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Kontrolle Technikräume und Elektroanlagen Durchführung von Kleinreparaturen Koordination und Überwachung von externen Handwerksunternehmen inkl. Abnahmen Überwachung und Dokumentation von Prüf- und Wartungsintervallen (gesetzlich und/oder nach Herstellervorgaben) Begleitung von Sachverständigenüberprüfungen Übernahme von Transporten, speziell zur Materialversorgung von Events und Veranstaltungen Unterstützung der technischen und kaufmännischen Immobilienverwaltung (z.B. Übergabe und Abnahme von Miet- und Pachtobjekten) Ausbildung zum Elektrotechniker oder ähnlich Ausgeprägtes technisches Verständnis, ggf. Kenntnisse im Instandhaltungsmanagement Organisationstalent, handwerkliche und kaufmännische Fähigkeiten Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme, ggf. Kenntnisse grundlegender Instandhaltungsprogramme Führerscheinklasse B / III Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung, Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen.
Zum Stellenangebot

Leiter Sicherheit Einsatzabschnitt (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Bereich (w/m/d) für die DB Sicherheit GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Übernahme fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung sowie Verantwortung des Kundenmanagements für Bestandsaufträge Leistungssteuerung unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Budgets sowie einer fortlaufenden Lageentwicklung Sicherstellung von Bestreifungen bzw. örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorgaben Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch Sicherstellung einer sichtbaren Präsenz in Verbindung mit einer engen Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden, Kunden sowie Dritten Erstellung einer einsatzgerechten Dienstplanung sowie Bereitstellung von notwendigen Sach- und Einsatzmitteln Bestellung sowie Abrufung von Leistungen der Subunternehmer Erstellung und Durchführung von anlassbezogenen Sicherheitskonzepten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Sicherheitsmanagements bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder (IHK) Meister für Schutz und Sicherheit Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse der Sicherheitsbranche Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Kompromissbereitschaft Hohes Maß an politischem Denkvermögen sowie Fähigkeit auf Augenhöhe agieren und transparent handeln zu können Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SP Expert
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Engineering (B.Eng.) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskindergarten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Kommunales Immobilien Management (KIM)“ zur Unterstützung der technischen Abteilung einen / eine Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw.Bachelor of Engineering (B.Eng.) (m/w/d) Studiengang Versorgungstechnik, Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Die städtischen Gebäude mit den dazu gehörenden Grundstücken werden durch 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KIM im Rahmen des Facility Managements betreut. Beraten, Planen, Bauen, Mietmanagement und Serviceleistungen gehören zum allgemeinen Aufgabengebiet des KIM. Überwachung und Optimierung des Betriebes der gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere der Heizungs-, Lüftungs- und Schwimmbadtechnischen Anlagen Erstellen von Sanierungs- und Optimierungskonzepten gebäudetechnischer Anlagen Abwicklung von Planungen, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen sowie Instandhaltungsmaßnahmen unter den Aspekten der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gem. HOAI des Leistungsbildes „Technische Ausrüstung“ der Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 (teilw.) und 8, LP 1-9 gem. Anlage 15 zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3 Nachverfolgung von Mängeln aus diversen Prüfungen und Wartungen Kalkulation für Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen für die Wirtschaftsplanung Aufstellung von Leistungsverzeichnissen mit Hilfe der vorhandenen Ausschreibungssoftware Einholen von Preisanfragen, Angeboten und Fertigen von Ausschreibungen aus den Bereichen der HOAI, VOB und UVgO (früher VOL und VOF) Überwachung von Fremdleistungen als Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung externer Leistungsverzeichnisse und Angebote sowie die Auswertung, Analyse und Überprüfung der Angebote einschl. der Nachtragsangebote im Hinblick auf die VOB, die HOAI, die Wirtschaftlichkeit und die Vergabeordnung der Stadt Iserlohn Abrechnung von Fremdleistungen Organisation und Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen (z. B. Trinkwasseruntersuchungen, Sachverständigenprüfungen) Abwicklung der Auftragsvergaben mit dem Rechnungsprüfungsamt Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Engineering (B.Eng.), Studiengang Versorgungstechnik, Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen ist von Vorteil Fachwissen auf dem Gebiet des „Energetischen Bauens“ Gute Kenntnisse der technischen Normen wie z. B. LAR, DIN- und VDI-Vorschriften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenbewusstes und wirtschaftliches Handeln und Denken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (z. B. Excel, Word), CAD und Ausschreibungsprogrammen; Kenntnisse in ORCA AVA sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen Freude an der Teamarbeit Engagiertes, freundliches und umsichtiges Arbeiten mit den verschiedensten Interessengruppen Organisatorisches Geschick Führerschein Klasse B (oder alte Klasse 3) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD-V
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: