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Sicherheitstechnik: 28 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Energiemanager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hürth, Rheinland
Energiemanager (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 61994    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Durchführung von verbrauchs- und betriebsabhängigen Schwachstellenanalysen und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz. Die Auswahl bzw. Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Maßnahmenplanung der weiteren Vorgehensweise nach Prioritäten. Sie übernehmen die Durchführung von umfangreichen Energiechecks in Filialen und Märkten von Kaufleuten sowie die Koordination externer EC-Partner und Ausarbeitung zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von Gesprächen mit Vermietern zur Umsetzung erforderlicher Maßnahmen. Der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Sie entwickeln und koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HLK- und Elektroanlagen. Die Sicherstellung von gesetzlichen Prüfungen wie VDKF-Lec und F-Gase Verordnung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Senkung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Beschaffungskosten sowie Steuerung der Wartungsvereinbarungen. Das fachliche Mitwirken und Begleiten nationaler technischer Gewerkeausschreibungen oder Dienstleistungsausschreibungen sowie die Steuerung und Kontrolle der fachlichen Inhalte von regionalen, sowie teilweise nationalen Wartungsvereinbarungen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Berater für Energieeffizienz für Vertrieb und Fachabteilungen. Was uns überzeugt: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Techniker TGA und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/Gebäude oder Kälte- und Regelungstechnik mit. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und Gebäudeleittechnik-Systemen. Wünschenwert sind außerdem Kenntnisse in SAP PM. Weiterhin sind Sie flexibel, belastbar, kommunikationsstark und kontaktfreudig. Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior-)Spezialist (m/w/d) Versorgungsingenieurswesen

Mo. 06.04.2020
Bonn
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Bonn einen (Junior-)Spezialist (m/w/d) VersorgungsingenieurwesenDas Arbeitsfeld der Gruppe Liegenschaften Bonn - Liegenschaften und betriebliches Immobilienmanagement - umfasst die Abwicklung von allen technischen und kaufmännischen Aufgaben und Dienstleistungen für die eigenen und angemieteten Gebäude am Standort Bonn. Dazu gehören Aufgaben wie beispielsweise die Instandhaltung und Instandsetzung aller technischen Anlagen, die Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern, die Betreuung von Dienstleistungsverträgen, die Planung und Durchführung von Bauprojekten und Umzügen und die Sicherstellung des hausweiten Caterings. Betreuung technischer Anlagen wie Geothermie, Photovoltaikanlage, Solaranlagen, Brandmeldeanlagen, Gebäudeleittechnik, Elektrotankstellen und weiterer Anlagen in neuen, hochtechnisierten Büro- und Seminargebäuden Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung und Beseitigung von Schäden an technischen Anlagen, dies insbesondere auch in Bezug auf Gewährleistungsfälle Mitarbeit bei der Entwicklung von Energieeffizienzmaßnahmen Mitwirkung bei der jährlichen Eco-Management and Audit Scheme (EMAS)-Zertifizierung der Gebäude Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Ausschreibung von Wartungs- und Mitarbeit bei der Erstellung von Kostenschätzungen, Budgetplanungen und Budget Monitoring Einweisung und Arbeitskontrollen von Fremdfirmen, die Arbeiten an den technischen Gewerken ausführen Teilnahme an Besprechungen (intern und extern) zu technischen Fragen der Gebäude Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Erfahrung im Bereich erneuerbarer Energien und ein ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen Kenntnisse im Bereich technische Gebäudeausrüstung (TGA) wären vorteilhaft Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine proaktive Arbeitsweise Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Ingenieur Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Als diese ist sie spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte deutsche Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Ingenieure Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d) Erstellung und Optimierung von „Full Service"-Bewirtschaftungskonzepten unter Aspekten der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen unter spezieller Berücksichtigung des ökonomischen Standards des Auftraggebers Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen - abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei Mieterausbauten und Umsetzung des Flächenmanagements Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert  SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
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Facility Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Frechen
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser GOLDBECK Gebäudemanagement stellt mit den Geschäftsfeldern Facility Management, Technischer Service und Beratung den optimalen Betrieb sowie die Werterhaltung von Gewerbeimmobilien sicher. Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instand­setzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nach­unternehmern Berichtswesen Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschafts­ingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung (HLSK)

Fr. 03.04.2020
Köln
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Köln Projektinterne Sicherstellung einer strukturierten, qualitativ hochwertigen Bearbeitung aller Leistungsbereiche der HOAI Leistungsphasen 6 - 9 Verantwortung für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Bauüberwachung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Verantworten der HOAI-Leistungsphase 8 sowie Koordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Übernahme der Funktion einer Schnittstelle zwischen Fachplanern, Sachverständigen, Gutachtern, Ausführenden und Bauherren Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme weiterer Führungsaufgaben Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der eigenverantwortlichen und erfolgreichen Leitung von Projekten Hervorragende Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Führungserfahrung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 03.04.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik sind Sie für den Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen und die Durchführung von Instandhaltungsarbeiten und anfallenden Reparaturen verantwortlich Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im elektrotechnischen Bereich sowie im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik Übernehmen Sie die Koordination und Überwachung der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und die Sicherstellung arbeitstechnischer Anforderungen Sie setzen Instandhaltungsmaßnahmen um, dazu gehören das Einholen von Angeboten, die Koordinierung, Begleitung sowie die Abnahme der beauftragten Tätigkeiten Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte gesammelte Berufserfahrung als Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik oder in einer gleichwertigen Position zurückgreifen Ihre guten Fachkenntnisse von technischen Vorschriften und umfassendes Know-how der Gewerke Elektro/Lüftung/MSR/SHK helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mit ihren guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift kommunizieren Sie sicher Sie können gut mit MS Office umgehen, besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen hohe Einsatzbereitschaft, auch für Rufbereitschaft, mit Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent, ergänzt um flexibles Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab Unser Ziel - eine effiziente und nachhaltige Zukunft Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilien aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Frankfurt, Köln und Düsseldorf suchen wir ab sofort:   TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf Wir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit. Steuerung von infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistungen Analyse, Angebotseinholung und Auftragsvergabe von FM- und Bauleistungen Überwachung, Steuerung und Koordination von Mängelbeseitigungs- sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen Nachunternehmermanagement und Rechnungskontrolle Planung, Überwachung und Einhaltung des Budgets Monats- und ad hoc Reporting sowie Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Facility Management oder einem angelehnten Berufsfeld Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Professionelle Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi) Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Hoher Grad an Selbstverantwortung und Selbständigkeit Wir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
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Ingenieur (m/w/d) TGA für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Köln, Berlin und MünchenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position gibt es an folgenden Standorten: Frankfurt, Köln, Berlin und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Capex-Maßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGA

Do. 02.04.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGAKölnKonzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2D/3D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere hinsichtlich Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen, bevorzugt im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme Plancal nova, AutoCAD oder Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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