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sicherheitstechnik: 62 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
sicherheitstechnik

Betriebsmanagerin/Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Auf­gaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement des Bundes, die Immobilienverwaltung und der -verkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insgesamt mehr als 120 Nebenstellen. Reizt es Sie, als Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik Betreiberverantwortung für technische Anlagen von Dienstliegenschaften in Berlin (u. a. Behörde des Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staats­sicherheit der ehemaligen DDR) mit dem Ziel eines störungsfreien Betriebs zu übernehmen? Dann erwartet Sie bei uns eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem interdisziplinären Team!  In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – ist im Bereich Facility Manage­ment in einem Objektteam im Bereich des Betriebsmanagements folgender Arbeits­platz als Betriebsmanagerin/Betriebsmanager (w/m/d)– Kennziffer 05/20 –unbefristet ab sofort zu besetzen. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Zuständigkeitsbereich  Steuerung von externen technischen Dienstleistern  Planung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbes­serung / Erneuerung)  Federführende Bearbeitung des Bauunterhalts und der kleinen Baumaßnahmen der KG 400  Mitwirkung bei großen Bauprojekten  Durchführung von Ausschreibungen einschließlich des Erstellens von Leistungs­beschreibungen und aller sonstigen Vergabeunterlagen mit und ohne Beteiligung des Facheinkaufes und der Vergabestelle  Nutzerabstimmungen  Erledigung von kaufmännischen Aufgaben, die im Zusammenhang mit den vorbe­schriebenen Tätigkeiten stehen Qualifikation  abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik (Abschluss als Dipl.-Ing. oder Bachelor)  fachlich  mehrjährige Erfahrung in der technischen Betriebsführung wünschenswert  gute IT-Anwenderkenntnisse für Softwaresysteme im Bereich FM sowie Microsoft Office  Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Ver­wal­tungs­vor­schriften sowie Normen wie z. B. AMEVRichtlinien, Betriebssicherheitsverordnung, DIN-Normen, GEFMA-Richtlinien; Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Ver­wal­tungs­vor­schriften wie z. B. RBBau, VHB, VOB, VOL, VOF, EnEV  fachübergreifend  Fähigkeit zur selbstständigen als auch teamorientierten Arbeit  Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung von technischen Dienstleistern  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit  überzeugendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Fähigkeit auch fachfremden Personen technische Sachverhalte / Lösungen transparent zu erklären  Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.  Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. 
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – sucht im Geschäftsbereich Facility Management (FM) für die Betreuung von Dienstliegenschaften in Berlin ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Arbeitsplätze als Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)- Kennziffer 06/20 -Die Einstellung erfolgt jeweils unbefristet nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund).Betreuung des Technischen Gebäudemanagements (TGM) für Gebäude und Liegenschaften einschließlich der Gewährleistung der Betreiberverantwortung für den technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der AnlagenAktive Dienstleistersteuerung in allen Gewerken des technischen Facility Managements einschließlich VertragsgestaltungErstellen von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen im Bereich des TGM (u.a. Wartungen)Erarbeitung, Koordinierung und Umsetzung von Betreiberkonzepten zur Durchführung des technischen LiegenschaftsbetriebesWahrnehmen der Bauherrenfunktion für alle baulichen Maßnahmen des TGMPlanung, Koordinierung und Durchführung von baulichen Maßnahmen an technischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen ObjektmanagementÜberwachung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Technischen Anlagen, Einleiten von Maßnahmen zur Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen AnlagenErstellung von Statusberichten, Risikoanalysen und Bewertungen (Due Dilligence Prüfungen) für technische Anlagen der Liegenschaftenzwingend erforderlichabgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing.[FH]/Bachelor) eines einschlägigen Studienganges (Gebäude-, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik) oder einer anderen vergleichbaren technischen FachrichtungfachlichBerufserfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung und im Facility Management oder einem ähnlichen Aufgabenumfeldfundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z.B. Betriebssicherheitsverordnung, GEFMA, AMEV, VDE, DIN-Normen, VOB, VOL)gute IT-Anwenderkenntnisse, SAP-Kenntnisse sind wünschenswertfachübergreifendFähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeitenausgeprägte Kommunikationsfähigkeitstrukturierte Arbeitsweiseausgeprägte Dienstleitungs- und VerantwortungsbereitschaftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter DER CLOU in Berlin-Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Elektroinstallation mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Sie besitzen handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
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Gebäudeautomationstechniker/ MSR-Techniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gebäudeautomationstechniker/ MSR-Techniker - 2095 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Ost GmbH am Standort Berlin. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Karrierechancen und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsrente ohne Gesundheitscheck bei einem renommierten Versicherungsunternehmen hochwertige Werkzeuge sowie moderne Arbeitsmittel wie beispielsweise Tablets Arbeitsschutz wird bei uns groß geschrieben Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich DDC-Anlagen und Gebäudeautomation sowie Dokumentation dieser Arbeiten Erkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen in HKL-Anlagen sowie Ursachenanalyse Inbetriebnahme und Einregulierung von komplexen Mess-, Steuerungs- und Regelungsanlagen Erstellung und Parametrierung von Software für komplexe Automations- und Gebäudemanagementsysteme Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, z.B. im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen/Systemen imm Bereich MSR Praxiskenntnisse in der DDC/SPS-Programmierung, Codesys 2.3 / Wago Führerschein Klasse B
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Planer - HKLS (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Planer - HKLS (m/w/d) Referenznummer: 6904 Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planer - HKLS (m/w/d). VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Planung und Projektierung von anspruchsvollen Großprojekten des Gesundheitswesens im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt Leistungsphasen 1-7) Erarbeitung von Zielvorgaben der Planung, Kontrolle der externen Planung Erarbeitung von Vorgaben zur Technischen Planung Konzipierung von Inbetriebnahmen Auftragsverhandlungen mit Auftragnehmern und Nachunternehmern inkl. Rechnungsbearbeitung und Prüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung der Technische Gebäude Ausrüstung für Großprojekte, wünschenswert für Bauten des Gesundheitswesens Sichere Kenntnisse der grundlegenden Gesetzlichkeiten (VOB A/B und HOAI) Kenntnisse im Bereich Krankenhausplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen, sowie idealerweise Anwenderkenntnisse mit gängiger Ausschreibungssoftware, z.B. iTWO Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Kalkulator (m/w/d) HKLS/Versorgungstechnik

Sa. 15.02.2020
Berlin
Kalkulator (m/w/d) HKLS/Versorgungstechnik Referenznummer: 6905 Die VAMED sucht für Ihre Unternehmenszentrale in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator (m/w/d) HKLS/Versorgungstechnik. VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Sichten, Prüfen und Bewerten von Angebotsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung Massenermittlung Selbstständiges Erstellen von Leistungsverzeichnissen zur Angebotseinholung Auswerten von Angebotsunterlagen, Erstellen von Preisspiegeln, Kostenkontrolle mit Berichtswesen an die Projektleitung Auftrags und Nachtragsverhandlungen mit den Nachunternehmern Teilnahme an Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern Rechnungsbearbeitung und -prüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Techniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik im Gesundheitsbau, vorzugsweise in der Kalkulation Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Unternehmen und Nachunternehmen Sichere Kenntnisse des Vertragsrechts (VOB A/B, HOAI etc.) Umfangreiche Kenntnisse in AVA-Programmen, z.B. iTWO Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Project Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hüfingen
Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit rund 80 Mitarbeitern an unseren Standorten in Hüfingen und Berlin sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungs­technik von Gebäuden – mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren attraktiven Firmenstandort in Hüfingen (Raum Schwarzwald/Bodensee) und für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7 Planung, Ausschreibung und Vergabe von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI Leistungsphasen 1-7 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister mit Schwerpunkt Versorgungstechnik) Berufserfahrung in der Projektierung und Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen Kompetenter Umgang mit den branchenüblichen CAD-/Berechnungsprogrammen AutoCAD MEP oder MicroStation Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden als freiwillige Leistungen gezahlt Flexible Arbeitszeiten für die bestmögliche Performance 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Schulungen nach individuellem Bedarf Ein hoch motiviertes und sympathisches Team Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen sowie Kartfahren in den firmeneigenen Rennoveralls
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik im Datacenter

Sa. 15.02.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Data Center zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik im Datacenter Du übernimmst die Betreuung der Sekundärtechnik sowie operative Aufgaben in unserem Rechenzentrum, inklusive der Betreuung, Steuerung und dem Qualitätsmonitoring der dazugehörigen, technischen Anlagen. Du führst regelmäßig Kosten-/ und Energieoptimierungen durch. Zu Deinen Aufgaben zählt neben der Installation von Racks, dem Ein- und Ausbau von Server- und Netzwerkkomponenten auch die Projektsteuerung bei baulichen Maßnahmen und Wartungsarbeiten. Du verantwortest die Spezifikation, Überwachung und Abnahme von Liefer- und Leistungsumfängen im Bereich der Sekundärtechnik und DC-Operations, inklusive der jeweiligen Gewährleistungsverfolgung. Du dokumentierst die erbrachten Leistungen, sowohl in technischer, als auch kaufmännischer Sicht. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und der Rufbereitschaft rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du verfügst über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, gern auch bereits im Bereich Rechenzentren. Du konntest Dir bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen USV-Technik, Brandschutz, Klimatechnik und Arbeitssicherheit aneignen. Du bist sicher im Umgang mit externen Firmen und Lieferanten sowie im Bereich der Warenwirtschaft. Du zeigst stets Eigeninitiative und lebst einen selbständigen, verantwortungsbewussten sowie ziel- und teamorientierten Arbeitsstil. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der passiven Datenverkabelung mit Lichtwellenleitern und Kupfer sowie der Kabelinstallation und Kabelmontage. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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technischer Property Manager (m/w/div)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Job-Nr.: 202379CMO Einsatzort: Berlin Unser Auftraggeber ist ein professioneller Immobilieninvestor und -manager mit Focus auf Gewerbeimmobilien (Büro und Retail) Das Unternehmen ist Partner bzw. Co-Investor internationaler Anleger in Deutschland (Der AUM Wert erreichte in 2019 1,5 Mrd. Euro) und bietet zudem das Full-Service Management für die erworbenen Objekte. Es verfolgt das Ziel, in Deutschland zu den besten Unternehmen auf seinem Gebiet zu gehören. Das eher jüngere Team besteht aus ca. 75 MA in Deutschland mit Standorten u.a. in Frankfurt und Berlin, es herrschte ein guter „team spirit“. Für den Umgang miteinander sind Werte definiert, die auch gelebt werden. Der „Kununu Score“ ist weit überdurchschnittlich mit sehr hoher Empfehlungsquote. Für die Erreichung der ehrgeizigen Ziele des Unternehmens werden engagierte und motivierte Spezialisten gesuchttechnischer Property Manager (m/w/div) Beauftragung, Koordination und Monitoring von CapExmaßnahmen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Capex Jahresbudgets Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungen und Auftragserteilung der Handwerker Sachliche Rechnungsprüfung von Handwerkerrechnungen Begutachtung und Beurteilung von Gebäudeschäden Mängelverfolgung Einhaltung behördl. Sicherheistvorschriften Sicherstellung der techn. Betriebsfähigkeit der Gebäude Abgeschlossene technische, handwerkliche oder immobilienökonomische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-)Hochschulstudium mit entsprechender beruflicher Qualifikation Berufserfahrung im technische Objekt-/Propertymanagement Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen agiles Arbeiten in professionellen und dynamischen Teams  Engagement und Einsatzbereitschaft Sicheres und verbindliches Auftreten hohe Kundenorientierung, hohe Eigenverantwortung selbständiger sowie strukturierter Arbeitsweise Sichere EDV-Kenntnisse  (ideal wären auch Kenntnisse von Yardi) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem jungen dynamischen und erfolgreichen Unternehmen angenehmes Arbeitsumfeld berufliche Weiterentwicklung persönliche und fachliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeit
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Techniker (m/w/d) Bereich Bestandsmanagement

Fr. 14.02.2020
Berlin
Wir sind eine der großen Wohnungsgenossenschaften Berlins mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohnungen in den Lichtenberger Stadtteilen Fennpfuhl und Friedrichsfelde. Eine gute und sozial verantwortungsvolle Wohnungsversorgung unserer Mitglieder/Mieter steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Hierfür suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung für unseren Bereich Bestandsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und qualifizierten Techniker (m/w/d) Bereich Bestandsmanagement. In dieser Position sind Sie für die ordnungsgemäße technische Betreuung unserer Mitglieder/Mieter sowie für die Betreuung unserer Liegenschaften in enger Zusammenarbeit mit den Verwalterteams unter genossenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten verantwortlich. Verantwortung für komplexe Instandsetzung von Wohnungen für die Neuvermietung sowie auch für die laufende Instandhaltung im zugeordneten Bestand, Auftragsvergabe gemäß Standardleistungsverzeichnis und Vergaberichtlinie und konsequente Budgetkontrolle, Überwachung, Kontrolle und Abnahme von Bauleistungen der lfd. Instandhaltung des Bereiches, einschließlich der Kontrolle der Verkehrssicherungs- und Betreiberpflicht, Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben, ordnungsgemäße und fristgerechte Rechnungsbearbeitung, Mitwirkung hinsichtlich des zugeordneten Budgets bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes/Jahresabschlusses. Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder idealerweise über ein abgeschlossenes Studium als Meister bzw. über eine technische Ingenieurausbildung. Sie ergänzen diese durch gute Kenntnisse der modernen Informations- und Datenverarbeitungstechniken (Microsoft Office), von Vorteil wären Kenntnisse in dem wohnungswirtschaftlichen Programm wowinex. Sie zeichnen sich weiterhin durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Sie denken und handeln stets team- und bereichsübergreifend.eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer angemessenen Vergütung, einschließlich Sonderzahlungen, gemäß dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie eine 37 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Altersversorgung.
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