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Sicherheitstechnik: 57 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Referenzcode: I71157SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik Die Stelle ist in Berlin Schöneberg, Bremen, Hamburg, Hannover und Potsdam zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie haben ein Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Sie besitzen bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Sie haben Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Sie verfügen über grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B Sie runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ab Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Das umfassende Tätigkeitsfeld der BAM Immobilien-Dienstleistungen GmbH beinhaltet die Durchführung von Bauprojekten im Bereich Bauen im Bestand sowie immobilienbezogene Facility Management Dienstleistungen - sowohl im Rahmen von PPP- als auch anderer öffentlicher oder privater Projekte. Hierzu zählen beispielweise das Futurium in Berlin, die JVA Bremervörde und der Landtag in Brandenburg. Das Leistungsbild reicht dabei vom Mieterausbau, über das technische und kaufmännische bis hin zum infrastrukturellen Gebäudemanagement. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gewerk der Elektrotechnik? Sie haben erste Berufserfahrung in der Objekt- und Mieterbetreuung, sind selbständiges Arbeiten gewohnt und suchen eine neue Herausforderung? Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams am Standort Nord in Berlin in der Position als Haustechniker (m/w/d) Überwachung, Bedienung, Betriebsführung und Optimierung der technischen Anlagen und Bauteile sowie dazugehörige Kontrollen und Inspektionen Behebung von Störungen an technischen Anlagen und Einrichtungen Steuerung und Überwachung von GLT Meldungen Durchführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Aufzugsbefreiung Koordination und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Dokumentation des Mängelmanagements mittels einer CAFM-Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder MSR Technik Soziale Kompetenz und großes Engagement Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse insbesondere MS-Office Teilnahme an der Rufbereitschaft Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Sichere und unbefristete Festanstellung Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende langfristige Projekte in einem dynamischen Umfeld Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
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TGA-Planer (m/w/d) für den Bereich Hoch- und Tiefbau

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die R&V Hoch- und Tiefbau GmbH ist ein mittelständiges Bauunternehmen, das im Berliner In- und Umland seit Jahrzenten im Bausektor arbeitet und aktuell Millionenprojekte im schlüsselfertigen Bau umsetzt. Wir möchten nicht nur unsere Auftraggeber glücklich machen, sondern auch unser Team zufrieden sehen. Für uns steht Leistung vor Formalien. Werden Sie Teil unseres Teams. Sie übernehmen die technische Beratung und identifizieren den individuellen Bedarf unserer Kunden und Partner. Sie planen und erstellen Konzepte für die Installation Sie stimmen sich mit beteiligten Gewerken von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung ab Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem TGA-Bereich zusammen und übernehmen auch bauleitende Funktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik, einem artverwandten Fachbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), Sie können mindesten eine 3-jährige Berufserfahrung vorweisen Sie sind bereit, eine Position mit großer Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen bei der Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (kundenseitig) Fachlich fundierte Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen und Regelwerke Sicherer Umgang mit CAD-Programmen erforderlich Kenntnisse in planungsbegleitender Berechnungs- und Simulationssoftware sowie EDV-gestützter Anlagenberechnung wünschenswert Computerkenntnisse, Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Zielorientierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kostenbewusstes und qualitätsorientiertes Verhalten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Höfliches und sicheres Auftreten gegenüber allen Beteiligten Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt Tariflicher Urlaub
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Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Facility Managerin als Technischer Property Manager/in oder Objektleiterin im Facility Management für Logistik-/ Büro-/ Gewerbeobjekte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in oder Objektleiter/-in (m/w/d) für unsere Niederlassung in Berlin. Wir sind seit über 11 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) oder staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurswesen) Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team in unserer Niederlassung in Berlin Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
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Facility Manager (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Facility Management suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin und Hamburg/Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFacility Manager (w/m/d)Betreuung von Objekten im Bereich Facility ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des GebäudezustandesKostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von ObjektenEin abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im Betrieb Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS Office-Kenntnisse PKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse sind von VorteilOpen Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“  Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden UmfeldRespektvolles Miteinander auf AugenhöheMultikulturelle TeamsMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnernin Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
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TGA, Elektroingenieur, ggf. auch als Teamleiter m/w/d im Bereich Planung Elektrotechnik (Informationstechnische Anlagen Kostengruppe 450) HOAI LP 1 – 9

Fr. 20.11.2020
Berlin
Unser Planungsbüro a++ Architektur + Generalplanung + Gutachten GmbH, mit Sitz in 14059 Berlin nahe dem Charlottenburger Schloss, ist mit einem Team erfahrener Architekten und Ingenieure vorwiegend im Bereich Wohnungs- und Verwaltungsbau tätig. Unser Ausführungsspektrum umfasst die Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäusern, wie auch die Modernisierung und Instandsetzung von Altbauten, Umbau von Verwaltungsbauten sowie Ingenieursleistungen etwa im Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Im Rahmen der Generalplanung stehen dem Fachplaner z.B. für Elektro oder Sanitär jeweils die Objektplaner direkt zur Seite. In Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir nachhaltige Strategien für Bauvorhaben und optimieren diese in Bezug auf Ökologie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Gestaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort für die Besetzung der Position: TGA, Elektroingenieur, ggf. auch als Teamleiter m/w/d im Bereich Elektrotechnik (Informationstechnische Anlagen Kostengruppe 450) HOAI LP 1 - 9 TGA/ELT – Planung im Bereich Neubauten (Wohnungsbau) TGA/ELT – Planung im Bereich Wohnungsbau-Altbausanierung TGA/ELT – Planung im Bereich Schulerweiterungsbauten Überwachung der Ausführung (Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement) Massenermittlung und Abrechnung, Nachtragsmanagement Mängelmanagement Ggf. Gutachtenerstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur Zusätzlich bringen Sie mit: Umfangreiche Kenntnisse in der TGA/ELT -Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäuser-Neubauten sowie Schulerweiterungsbauten, und im Bereich der Modernisierung und Instandhaltung von Altbauten Umfangreiche Erfahrung in der Ausschreibung von TGA/ELT (H/L/S) – Leistungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen in der Kostengruppe 450 Informationstechnische Anlagen Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber Selbstständiges, fachübergreifendes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Kostenbewusstsein und innovatives Denken, zusammen mit guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit Versierter Umgang mit MS Office, gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen Personalverantwortung Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI 1 Tag pro Woche Homeoffice möglich die Möglichkeit an dem weiteren Aufbau und Erweiterung des Unternehmens eigenverantwortlich mit zu wirken flexible Arbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit überschaubaren Strukturen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischenUnternehmen Mitwirkung in einem hochmotivierten und kompetenten Team Regelmäßige Fortbildungen Festanstellung bzw. freiberufliche Tätigkeit Erfolgsprämien sind aushandelbar Gewinnbeteiligung bei erfolgreichen Akquisitionen Wohnung vermittelbar
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter DER CLOU in Berlin-Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Elektroinstallation mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Sie besitzen handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (während der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag im Wechsel) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
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Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung  Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Manage­ment Neu­bau für die Betreuung von Dienst­liegen­schaften des Bundes­ministeriums für Umwelt, Natur­schutz und nukleare Sicher­heit (BMU) sowie der Beauf­tragten für Kultur und Medien (BKM) ab sofort bzw. zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik– Kennziffer 48/20 –Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Betreuung des technischen Gebäudemanagements für durch Oberste Bundes­behörden genutzte Gebäude und Liegen­schaften der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben Mitwirkung bei der Steuerung, Überwachung und Kontrolle der tech­nischen Dienst­leister im TGM Sicherstellen der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der geforderten Qualitäts­standards (u. a. Nutzer­zufriedenheit) Übernahme und Betreiben von technischen Anlagen Planung und Fortentwicklung von Instand­haltungs­prozessen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Leistungs­beschrei­bungen zur Vor­berei­tung und Durch­führung von nationalen und europa­weiten Ausschreibungen Verbesserung und/oder Erneuerung von technischen Anlagen und Wahr­nehmung der Bau­herren­funktion für alle baulichen Maßnahmen des TGM Überwachung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit von tech­nischen Anlagen sowie das Erstellen und Fort­schreiben von Konzepten zur Bewirt­schaftung der tech­nischen Gebäude­ausstattung Qualifikation abgeschlossenes technisches Fachhochschul­studium (Dipl.-Ing.) oder Bachelor­abschluss eines einschlägigen Studien­ganges (Gebäude-, Elektro­technik oder Versorgungs­technik) oder ver­gleich­bare Qualifikation fachlich fachbezogene Berufserfahrungen wünschenswert Kenntnisse einschlägiger Vorschriften u. a. der GEFMA, AMEV, DIN, RBBAU, HOAI, VOB, VOL grundlegende betriebs- und immobilienwirt­schaft­liche Kenntnisse IT-Anwenderkenntnisse für MS Office SAP-Kenntnisse sind wünschenswert fachübergreifend Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicher­heits­über­prüfungs­gesetz) Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit inter­essanten und viel­fältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeit­gebers des öffent­lichen Dienstes legen wir beson­deren Wert auf die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Familie. Die zu besetzenden Arbeits­plätze sind grund­sätz­lich für schwer­behin­derte Menschen geeig­net. Für schwer­behin­derte oder ihnen gleich­gestellte Menschen findet das SGB IX ent­sprechend Anwen­dung. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet (abhängig von den Anfor­derungen des Arbeits­platzes bzw. der gewünschten Gestal­tung der Teilzeit).
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