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sicherheitstechnik: 60 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Berlin und Umgebung

Mi. 26.02.2020
Berlin
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Vollzeit in Berlin und Umgebung Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Haustechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Aufzüge

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wir sind eine bundesweit agierende Investorengruppe mit eigenem Asset-, Property- und Vermietungsmanagement. Die Unternehmensgruppe widmet sich mit hohem Anspruch der Realisierung neuer Projekte sowie dem attraktiven Erhalt und der Optimierung unserer Immobilienbestände. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen zuverlässigen und hoch motivierten Haustechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Aufzüge Überwachung von Wartungsterminen von Anlagen und Aufzügen Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Aufzüge Organisation und Überwachung der Beseitigung von Störungen und Mängeln an Aufzügen und TGA Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Verhandlung und Verbesserung von Verträgen mit Anlagenherstellern und –dienstleistern. Durchsetzung der vertraglichen Ansprüche (z. B. von Wartungsverträgen) Entwicklung von Lösungen samt Kostenschätzung für geplante Um- und Ausbaumaßnahmen sowie deren termin- und fachgerechte Bauleitung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen und/oder Aufzügen einschlägiges Know-how in den Bereichen VOB zur Anspruchsdurchsetzung Durchsetzungsstärke sicherer Umgang mit MS Office wirtschaftliche Denkweise und Kostenbewusstsein eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Engagement und Flexibilität Führerschein Klasse B Ihnen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
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Ingenieur (m/w/d) - für den Bereich Versorgungstechnik

Di. 25.02.2020
Berlin
ein erfahrenes, klassisches Planungsbüro der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) mit Sitz im Nordosten von Berlin. Besonderen Wert legen wir auf ansprechende Technologien, Effizienz und Qualität. Unser Team trägt mit viel Engagement dazu bei, erfolgreich diese Philosophie an unsere Kunden weiterzugeben. Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir in Vollzeit/Teilzeit, in Festeinstellung, einen Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Versorgungstechnik ein. eigenverantwortliche Betreuung der verschiedenen HLS-Gewerke von der frühen Konzeptphase bis zum Abschluss der Bauüberwachung Durchführung von Planungsleistungen sowie Überwachung von Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung in den Phasen 01-08 der HOAI gewerkeübergreifende Koordination Massenermittlung, Ausschreibung und Abrechnung Berechnungen und Auslegung von technischen Anlagen Anwendung von CAD- und CAE-Systemen Mängel- sowie Nachtragsmanagement Ihre Voraussetzung: ein abgeschlossenes Ingenieur Studium (Dipl.-Ing, Bachelor, Master) Schwerpunkt TGA oder Versorgungstechnik mit mehrjähriger Projekterfahrung LPH 1-8 der HOAI. Erfahrung in der Planung von anspruchsvollen Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen TGA eigenverantwortliches und fachübergreifendes Arbeiten Teamfähigkeit, Freude gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Selbstorganisation Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit einen versierten Umgang mit MS Office, gebräuchlichen Ausschreibungs- (AVA) und Planungsprogrammen Kenntnisse von AutoCAD oder BricsCAD sind wünschenswert anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der TGA eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie individuelle Schulungen und Weiterbildungen ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
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Fachplaner/ Sachverständiger (m/w/d) vorbeugender Brandschutz

Di. 25.02.2020
Berlin
Integrale Generalplanung auf dem nächsten Level: Als eigenständige Tochter der PORR Group verbinden wir bei der PORR Design & Engineering, kurz PDE, umfassende Planungskompetenz mit Erfahrung aus dem operativen Baubereich - an acht Standorten in Österreich und Deutschland. Seit Jahren setzen wir innovative Methoden wie Building Information Modeling und LEAN Management in Planung, Kalkulation und Koordination ein, um eine stabile Grundlage für zukunftsfähige Gebäude zu schaffen. Bei all unseren Projekten haben wir den Anspruch, die Entwurfsidee zu wahren, wirtschaftlich zu planen und Prozesse effizient abzuwickeln. Wir führen durch den Einsatz von BIM neue Standards in die Planung ein, berücksichtigen frühzeitig nachhaltige Aspekte und bilden damit das Fundament für innovative und zukunftsfähige Bauten. Und wenn gewünscht, begleiten wir mit unseren Expertinnen und Experten die Bauausführung bis zur Schlüsselübergabe. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als Fachplaner/ Sachverständiger (m/w/d) Einsatzbereich vorbeugender Brandschutz eigenverantwortliche Erstellung von Brandschutzkonzepten/-nachweisen in enger Abstimmung mit Prüfingenieuren bzw. Genehmigungsbehörden und der Feuerwehr im gesamten Bundesgebiet Erstellung von brandschutztechnischen Detailstellungnahmen und Machbarkeitsstudien Abstimmung von Brandschutzkonzepten im Dialog mit Planern, Bauherrn, Prüfingenieuren und Genehmigungsbehörden Präsentation der Brandschutzkonzepte vor Kunden und Planungsbeteiligten Überprüfung und Bewertung der Brandschutzmaßnahmen im Rahmen der Bauausführung erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) mit einer technischen Ausrichtung, idealerweise im Bereich Bauingenieur-, Brandschutzingenieur-, Sicherheitsingenieurwesen oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Brandschutznachweisen/ Konzepten u.a. auch für Sonderbauten und Grundkenntnisse in der brandschutztechnischen Bauüberwachung gute Kenntnisse in MS Office gute Kenntnisse in CAD Grundkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten ausgezeichnete Teamfähigkeit Charisma und Engagement ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Energiemanager (m/w/d) für Projekte im Gebäudemanagement

Di. 25.02.2020
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen, Berlin, Kassel, Hessen, Darmstadt, Koblenz am Rhein
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Energiemanager (m/w/d) für Projekte im Gebäudemanagement am Standort wohnortnah. Vollzeit, Unbefristet Analyse und Optimierung von Energieeffizienz-Potenzialen in den Liegenschaften unseres Kunden  Entwicklung und Umsetzung individueller Energiekonzepte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitskriterien  Allgemeines Vertragsmanagement auf Kundenseite zur Optimierung der Bereiche Kosten, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit Weiterentwicklung der Daten- und Messwertqualität hinsichtlich KPI-Reporting und Monitoring Begleitung bei externen und internen Audits nach ISO 50001 und DIN EN 16247 Fachspezifische Projektentwicklung (BHKW, PV-Anlagen, Mobilfunk u.a.) Aus- und Weiterbildungen im technischen Bereich (Fachrichtung Elektro- oder Versorgungstechnik, IT- & Telekommunikationstechnik, Mechatronik, Energie- und Gebäudetechnik) mit Zusatzausbildung zum Energiemanager Fundierte Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement Gute Englischkenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere und überzeugende Kommunikationsfähigkeit gegenüber verschiedenen Ansprechpartnern und Hierarchieebenen Reisebereitschaft Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Property / Objekt-Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 180 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 3 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 70% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 30%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für die DIM-Unternehmensgruppe an dem Standort Berlin/Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Technischer Property / Objekt-Manager (m/w/d)In enger Kooperation mit dem kaufmännischen Property Management in den Bereichen Wohn- und Gewerbeobjekte übernehmen Sie die Abwicklung sämtlicher technischer Themenstellungen. Sie verstehen sich hierbei als Vertreter/in des Eigentümers und übernehmen Ihr Aufgabengebiet selbständig und verantwortungsvoll, im Wesentlichen sind hierbei Erteilen von Aufträgen und Überwachen der technischen Ausführung. Objektbegehungen inkl. technischer Bewertung und deren Dokumentation. Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- bzw. setzungsmaßnahmen nebst dazugehöriger Budgeterstellung. Koordination und Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Beraten bei dem Abarbeiten von Mängeln aus Prüf- und Wartungsarbeiten im Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen und Bauteile. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Handwerksmeister und/ oder Studium; z.B. Gebäudetechnik, Facility Management o. vglb.). Gute Kenntnisse im Hinblick auf technische und bauliche Anlagen im Bereich der Immobilien. Aktuelle und mehrjährige Erfahrungen in der technischen Gebäudebewirtschaftung oder im technischen Anlagenbau oder in Ausbaugewerken. Gutes Verhandlungsgeschick gepaart mit unternehmerischen Denken und Handeln. Selbständiger und Verantwortung übernehmender Arbeitsstil. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Führerschein der Klasse B. Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Ein engagiertes, freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt. Ein moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten, in Absprache auch im Homeoffice möglich. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Regionaler Facility Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Qualitäts- und Leistungscontrolling des FStM-Dienstleisters (Q&L) Dich als Regionaler Facility Manager (m/w/d) Ab sofort in Berlin/Brandenburg Das Team Q&L unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Infrastruktur an den Kernnetzstandorten. Hierzu werden unter anderem die Qualität und die Leistungen des FStM-Dienstleisters der Kernnetzstandorte kontrolliert. Die Kontrolle erfolgt mittels Begehungen an den einzelnen Standorten. Deren Ergebnisse werden zentral zusammengeführt, bewertet, dokumentiert und notwendige Schritte eingeleitet. Als Teil des Teams Q&L der Abteilung Technischer Betrieb unterstützt Du unsere Leistungserbringung im Rahmen des Qualitäts- und Leistungscontrolling des FStM-Dienstleisters in der Region Berlin/Brandenburg. Kontrolle der am Kernnetz-Standort durch den FStM-Dienstleister durchgeführten Maßnahmen (Instandhaltungen, insbesondere Wartungen, Instandsetzungen und Regelleistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement) Zutrittsbegleitung bei notwendigen Begehungen durch nicht autorisierte Personen Kurzfristige Begehungen zur Aufnahme von Störungen bzw. Abweichungen zu SOLL-Zuständen, Beurteilung des Anlagenzustandes Überwachung sowie Beurteilung von Instandhaltungen externer Dienstleister Beurteilung der Betriebs- und Arbeitssicherheit im Rahmen von Ausführungsleistungen Unterstützung bei Schadensereignissen/Beweissicherungsverfahren und der Rechnungskontrolle Abschluss als Meister/in oder Techniker/in im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen und rechtliche Vorschriften (z.B. Schall- und Umweltschutzbestimmungen) je Fachbereich, der Gesundheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie des Brandschutzes Bereitschaft zur Untersuchung nach G 28.1 (Arbeiten in sauerstoffreduzierten Räumen) Führerschein der Klasse B Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Ingenieurgesellschaft SCHEEL mbH - seit mehr als 20 Jahren verlässlicher und beständiger Arbeitgeber in der Technischen Gebäudeausrüstung mitten im Herzen von Berlin. Wir bieten innovative TGA Projekte, Wertschätzung, flexible Arbeitszeiten, Zeit für Familie und Hobbies sowie Zuschüsse für Sportangebote in Ihrer Nähe. Als Elektroingenieur sind Sie ein wertvoller Bestandteil unseres zzt. 40 köpfigen Teams  als Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) oder Techniker planen und projektieren Sie elektrotechnische Anlagen, Leitungen und Anschlüsse in Gebäuden und beschäftigen sich mit Starkstromanlagen Planungsleistungen gem. HOAI LPH 1-6 Anwendung von Berechnungstools: z.B. DIALUX Anwendung von Ausschreibungsprogrammen z.B. mit Buildup    Sie arbeiten gern in einem dynamischen Team, sind selbstbewusst mit einer großen Portion Humor  als Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) kennen Sie Sich mit den aktuell gültigen Richtlinien und Normen aus Sie sind Ingenieur (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) für Elektrotechnik, Energietechnik o.ä. Studiengänge   anspruchsvolle innovative TGA Projekte (Museen,Bürogebäude, Hotels, Labore) gleitende Arbeitszeiten überdurchschnittliches Gehalt  30 Tage Urlaub Wertschätzung & ein sympathisches Arbeitsklima im Zentrum von Berlin, Nähe Kudamm am Wittenbergplatz als Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) erhalten Sie regelmäßige auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen Zuschüsse für Sportangebote in Ihrer Nähe einen spannenden Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen & beständigen Arbeitgeber in einem sympathischen, kollegialen Team als klassisches Planungs- & Ingenieurbüro für TGA decken wir alle Leistungsphasen der HOAI in den Gewerken, Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima, Elektrotechnik und MSR ab   Ihre Bewerbung: Wir sind ganz gespannt auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail an  scheel@experts-talents.de    Für telefonische Informationen steht Ihnen unser Personalreferent Kai Winderlich gerne unter Tel.  01511-8269053  oder 0331-88726612 zur Verfügung. Einen weiteren Einblick in unser Unternehmen sowie viele Informationen finden Sie unter  www.ing-scheel.de   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in der Regel die männliche Schreibweise verwendet. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise gemeint ist.   Die Experts & Talents Berlin GmbH ist als langjähriger Partner von der Ingenieurgesellschaft SCHEEL mbH beauftragt worden, das Unternehmen im gesamten Prozess des Recruitings, Bewerbermanagements und der Personalauswahl zu beraten und zu unterstützen.
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Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement

Di. 25.02.2020
Berlin
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement am Standort Berlin. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Dokumentation der erbrachten Aufträge Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse in der gesicherten Energieversorgung oder Netzersatzanlagen wünschenswert Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Die Anwendung eines Tarifvertrages mit einer 38,5-Stundenwoche Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Heizung-, Lüftung- und Sanitärinstallation

Mo. 24.02.2020
Berlin
Unser Büro a++ Architektur + Generalplanung + Gutachten GmbH, mit Sitz in Berlin Charlottenburg nahe dem Charlottenburger Schloss, ist mit einem Team erfahrener Architekten und Ingenieure vorwiegend im Bereich Wohnungs- und Verwaltungsbau tätig. Unser Ausführungsspektrum umfasst die Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäusern, wie auch die Modernisierung und Instandsetzung von Altbauten, Umbau von Verwaltungsbauten sowie Ingenieursleistungen etwa im Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Im Rahmen der Generalplanung stehen dem Fachplaner z.B. für Elektro oder Sanitär jeweils die Objektplaner direkt zur Seite. In Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir nachhaltige Strategien für Bauvorhaben und optimieren diese in Bezug auf Ökologie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Gestaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort für die Besetzung der Position: Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Heizung-, Lüftung- und Sanitärinstallation auch als Teamleiter TGA – Planung im Bereich Neubauten (Wohnungsbau) TGA – Planung im Bereich Wohnungsbau-Altbausanierung TGA – Planung im Bereich Schulerweiterungsbauten Überwachung der Ausführung (Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement) Massenermittlung und Abrechnung, Nachtragsmanagement Mängelmanagement Ggf. Gutachtenerstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Master oder Bachelor für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und mehrjährige Projekterfahrung in den TGA LP 1 – 5 (gerne auch 1-9). Zusätzlich bringen Sie mit: Umfangreiche Kenntnisse in der TGA-Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäuser-Neubauten sowie Schulerweiterungsbauten, und im Bereich der Modernisierung und Instandhaltung von Altbauten Umfangreiche Erfahrung in der Ausschreibung von TGA (H/L/S) – Leistungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber Selbstständiges, fachübergreifendes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Kostenbewusstsein und innovatives Denken, zusammen mit guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit Versierter Umgang mit MS Office, gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. PlanCal nova Personalverantwortung Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI Festanstellung bzw. freiberufliche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und 1 Tag pro Woche Homeoffice möglich Firmenwohnung soweit gewünscht die Möglichkeit an dem weiteren Aufbau und Erweiterung des Unternehmens eigenverantwortlich mit zu wirken Regelmäßige Fortbildungen Gewinnbeteiligung bei erfolgreichen Akquisitionen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit überschaubaren Strukturen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Mitwirkung in einem hochmotivierten und kompetenten Team Zahlung einer gesonderten Wechsel- oder Vermittlungsprämie Erfolgsprämien sind verhandelbar Geschäftswagen im Bereich der Teamleitung möglich
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