Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 440 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 120
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Immobilien 54
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Transport & Logistik 24
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Banken 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 218
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Teilzeit 42
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 393
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheitstechnik

Betriebstechniker im Bereich Versorgungstechnik TGA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Betriebstechniker im Bereich Versorgungstechnik TGA (m/w/d) Sicherstellen bzw. Aufrechterhalten der Produktionsbereitschaft Erstellung von Anweisungen, Plänen und ggf. Protokollen für Wartung- und Kalibrierungstätigkeiten Steuerung, Überwachung, Koordination, Einweisung/Schulung der externen Dienstleister und Übernahme der Dokumentation aller Wartung-, Kalibrier- und Reparaturarbeiten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Ein solides handwerkliches Geschick ist Ihr Fundament, welches Sie auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Heizungs- und Klimatechnik bzw. Kälte- und Raumlufttechnik gebaut haben Sie sind ein berufserfahrener Praktiker mit ein­schlägigen Fortbildungen ggfs. auch als Meister oder Techniker Gewerkeübergreifende Kenntnisse in der Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (w/m/d) Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Sa. 24.10.2020
Dortmund
Wir sind ein erfolgreiches und unabhängiges Ingenieurbüro für Gebäudetechnik mit Sitz in der Ruhrmetropole DORTMUND und sind spezialisiert auf Planung und Bauleitung von großen und mittleren Projekten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Systemplaner (w/m/d)Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik CAD-/CAE- und BIM-Planung mit modernsten Tools Design und Auslegung der Technischen Ausrüstung von Gebäuden und Anlagen Partnerschaftliche Zusammenarbeit in innovativen und leistungsfähigen Teams Aktive Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis Mitgestaltung und Weiterentwicklung moderner Planungsumgebungen – von der Auslegungs- und Berechnungssoftware bis hin zu BIM-Anwendungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner oder CAD-Systemplaner oder BIM-Spezialisten oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro / Planungsbüro oder einer ausführenden Firma Sicherer Umgang mit AutoCAD, Gute Kenntnisse MS-Office-Applikationen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken Leistungsgerechte Vergütung Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge etc.) Geförderte Weiterbildung Teamorientiertes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen und respektvollen Umgang
Zum Stellenangebot

Start Up (Trainee) Engineering – Facility (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202004-111141 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Metropolregion Stuttgart gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Die Automatisierungslösungen von Roche Diagnostics tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Bei RDA bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln. Ihr primärer Arbeitsort ist Ludwigsburg. Start Up (Trainee) Engineering – Facility (m/w/d) Wir suchen für unser Start-Up-Programm engagierte Young Professionals (m/w/d), die mit strategischem Weitblick und fachlicher Expertise für unser Unternehmen relevante Projekte umsetzen und Veränderungen gestalten.  Warum sollten Sie sich als Young Professional bei Roche bewerben?  # Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihren Berufseinstieg systematisch, strukturiert und bestens betreut zu gestalten? # Sie möchten sich ausprobieren und früh Verantwortung übernehmen? # Sie möchten ein breites Netzwerk aufbauen? # Sie möchten durch erfahrene Führungskräfte als persönliche Mentoren begleitet und entwickelt werden? # Sie wollen mit Ihrem Fachwissen Karriere machen?  Das ist Ihre Chance! Unser Facility Management Team ist verantwortlich für die Site Security, die Arbeitsplatzgestaltung und -verwaltung, die Bereitstellung von Getränken & Mahlzeiten mit Catering sowie die Unterhaltung und Wartung aller Gebäude und Anlagen. Die Steuerung und Weiterentwicklung unseres Integrated Facility Management Partners und das Change-Management im Rahmen unseres neuen Standortes in Ludwigsburg ergänzen die Aufgaben. Ihr Schwerpunkt ist die Ausarbeitung und Etablierung von neuen Konzepten, mit dem Ziel am neuen, eigenen Standort in Ludwigsburg die gesteigerten Anforderungen an das Facility Management zu realisieren. Im Einzelnen erwarten Sie bei uns folgende Aufgaben: Sie leiten eigenverantwortlich oder als Teilprojektleiter verschiedene Projekte im eigenen Bereich oder bereichsübergreifend Die Projektthemen fokussieren sich auf den Fachbereich Facility Management Sie analysieren relevante Daten und Trends, erarbeiten Konzepte für die entsprechenden Fragestellungen und implementieren diese je nach Bedarf Sie haben die Chance zur Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der RDA, anderen Roche-Standorten und ggf. anderen regionalen Unternehmen Was erwartet Sie zusätzlich:  Sie haben bei Roche die Möglichkeit, innerhalb des Programms individuelle Akzente zu setzen. Wir stellen Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und bringen Sie gezielt voran. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Leistungs- und Entwicklungsziele, denn wir möchten frühzeitig gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Karriere arbeiten. Wir bieten Ihnen ergänzend zum intensiven Training on the Job, eine individuelle Förderung durch Seminare und Workshops. Sie knüpfen Ihr persönliches Netzwerk mit aktuellen und ehemaligen Trainees sowie mit Kollegen in anderen Funktionen und Bereichen und erhalten dadurch viele Erfahrungen und Einblicke in einem sich momentan stark verändernden Umfeld. Diese Veränderungen gestalten Sie aktiv mit. Folgende Voraussetzung bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium des Wirtschaftsingenieurswesens , idealerweise in den Bereichen Gebäude- / Facility Management bzw. Immobilien- / Real Estate Management Erste praktische Erfahrungen im In- und Ausland (im Rahmen von Praktika und Studium) Gutes Verständnis für Unternehmensprozesse sowie Proaktivität, Eigeninitiative Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kompetenz zur Steuerung und Umsetzung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Das Traineeprogramm ist auf 2 Jahre befristet. Haben wir damit Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung: Bitte laden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse/ Referenzen hoch. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Roche is an equal opportunity employer. Vocational & Development Programs, Vocational & Development Programs > Development Program
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HBB Centermanagement GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandels- sowie Senioren- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut langfristig moderne Einkaufszentren z. B. in Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Ingelheim, Nidderau, Essen, Weiden, Flensburg, Hamburg, Dresden und München. Für ein Einkaufszentrum in Leipzig suchen wir zur Unterstützung unseres Centermanagements zum 01.01.2021 einen Technischer Leiter (m/w/d) in Vollzeit Der Einsatzort: Leipzig Mit engagiertem Einsatz verantworten Sie den reibungslosen und sichern Betriebsablauf eines Einkaufscenters Sie führen kompetent die Technischen Dienstleister und beauftragten Firmen Planung und Führung der Technischen Budgets Führung von Wartungs-, Reparatur- und Baumaßnahmen Kontrolle der Auftragsarbeiten Durchführung von Ausschreibungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Sie halten den Kontakt zu Mietern, Behörden und Fremdfirmen Rechnungsprüfung und Reporting Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder eine Meister-/ FM Fachwirtausbildung Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Spaß am Umgang mit Menschen Gutes Organisationsvermögen und Termintreue Sehr gute EDV - Kenntnisse (MS-Office) Ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Leipzig Ein kleines Team das vertrauensvoll und zuverlässig zusammenarbeitet Eine anspruchsvolle Tätigkeit die stets wechselnde Aufgaben bietet
Zum Stellenangebot

Lichtplaner (m/w/d) für Design & Lichtgestaltung

Sa. 24.10.2020
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant kann auf etliche Jahrzehnte Erfahrung in der Lichtbranche zurückblicken und treibt die Entwicklung mit "Licht"-Geschwindigkeit voran. Das etablierte Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Lichtsysteme für sämtliche Industriezweige und unterschiedlichste Anwendungen - die Projektvielfalt kennt dabei keine Grenzen. Die damit verbunden Themen bewegen sich im Bereich des Lichtmanagements wie z.B. "smarte" und vernetzte Lichtsysteme. Eine professionelle Lichtplanung sowie eine gute Beratung im Vorfeld eines Auftrages sind die Kernaufgaben als Lichtplaner (m/w/d). In der Lichtplanung bilden Sie eine enge Schnittstelle zum Außendienst sowie zum Team aus dem Projektmanagement. Begriffe wie Energieeffizienz, intelligentes Licht, Biowirkung von Licht, SMARTES Licht sowie Lichtmanagement im Internet der Dinge sind Ihnen vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter (SHE/72574). Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Sie arbeiten in der Lichtplanung eng mit den Kunden zusammen, um die technischen und architektonischen Anforderungen in Ihren Ideen zu berücksichtigen Dabei setzen Sie Konzepte in Form von CAD-Zeichnungen und Präsentationen um Sie stehen den Kunden, Planern und Architekten (m/w/d) als lichttechnisch kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite Die Vorbereitung der Angebotserstellung und Dokumentation in den bestehenden ERP-Systemen gehört ebenso in Ihr Aufgabengebiet In komplexen Projekten begleiten Sie den Außendienst bei Kundengesprächen vor Ort Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroplaner, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und/oder mit Weiterbildung zum zertifizierten Lichttechniker, Lichtdesigner (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrungen in Beleuchtungsprojekten rund um die Lichtgestaltung in Innen- und Außenbeleuchtung Gute Kenntnisse in einer CAD Software - AutoCAD und Lichtberechnungsprogrammen wie z.B. DIALUX nennen Sie Ihr Eigen Sie rücken einfach gerne alles ins rechte Licht Sie arbeiten zusammen mit "hellen Leuchten" bei einem renommierten Hersteller mit einem tiefen und breiten Produktsortiment mit eigener Entwicklungsabteilung Es erwartet Sie eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit großem Freiraum und entsprechender Eigenverantwortung Sie bekommen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Fachplaner Gebäudetechnik HLSK (m/w/d) für Großstadt

Sa. 24.10.2020
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine zentral gelegene und gut situierte Stadt im Rhein-Main-Gebiet. Als wichtiger Standort für Wirtschaft, Innovation sowie Kultur verspricht die Stadt ein hohes Maß an Lebensqualität für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie für die dort arbeitenden Menschen. Die Stadt hat sich zu einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands entwickelt, sodass Sie sich als Fachplaner Gebäudetechnik HLSK (m/w/d) im öffentlichen Dienst alle Möglichkeiten offen halten, am Erfolg des Standorts zu partizipieren - zugleich wird Ihnen eine maximal sichere und zukunftsorientierte Perspektive geboten. In den nächsten Jahren stehen für den Fachplaner Gebäudetechnik HLSK (m/w/d) und das Team vielfältige Herausforderungen auf der Agenda - so gehören Neubauprojekte der Stadt und deren Gebäudetechnik in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Kältetechnik zu Ihren maßgeblichen Projekten. Der Einsatzort: Mainz Großraum Fachliche Projektkoordination nach HOAI - Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kältetechnik Abwicklung der Bauherrn- / Auftraggeberaufgaben städtischer Hochbauprojekte bei Einsatz externer Architekten und Ingenieurbüros Überwachung der Einhaltung von Qualitäten, Kosten und Terminen Erarbeitung von Fachplanungen für Bauvorhaben im Bereich HLSK gemäß HOAI § 53 Leistungsphasen 1 - 5 Koordinierung und Abstimmung der Projekte mit den Beteiligten Steuerungsfunktion bezüglich Bauabwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär / Kältetechnik im Diplom- oder Bachelorstudiengang Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse aller Leistungsphasen analog HOAI § 53 Erfahrung und gute Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung aller geltenden Vorschriften, Richtlinien, Gesetze und Verordnungen Sicherer Umgang mit kommunalen Ämtern sowie externen Architektur- und Ingenieurbüros Attraktive, sichere sowie unbefristete Position im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) SHK / TGA

Sa. 24.10.2020
Ravensburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und ein starker Partner für Unternehmen und Kommunen im Bereich der gesamten Gebäudetechnik in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen seit Generationen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir exklusiv für unseren Mandanten einen Kalkulator (m/w/d) SHK / TGA, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Großprojekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudetechnik kalkuliert. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Lohn-, Material- und LV-Kalkulation für Großprojekte Korrespondenz mit Lieferanten und Nachunternehmern Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erarbeiten von technischen Konzepten im Rahmen der Angebotskalkulation Erstellen der Auftrags- sowie Arbeitskalkulation Pflege der Kalkulationsstammdaten Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in einem Handwerksbetrieb oder Ingenieur- / Planungsbüro Erfahrung in der Kalkulation in der Handwerksbranche oder in einem Ingenieur- / Planungsbüro Kenntnisse im Umgang mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) (von Vorteil werden allerdings auch geschult) Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachplaner TGA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrener Fachplaner TGA (m/ w/ d). Sie sind verantwortlich für die selbständige Organisation und Abwicklung von Bauprojekten Verantwortung für die Termin- Kosten und Qualitätsgerechte Umsetzung der Projekten Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Betriebsführung Überwachung der Einhaltung sicherheitsrelevanter Themen auf der Baustelle Erstellen der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Unterstützung der Projektleitung und Mitwirkung bei der Realisierung von Planungsprojekten Anfertigen von CAD-Zeichnungen aus Ihrem Fachgebiet B. Eng. / M. Eng. / Ing. / Dipl. Ing. / Techniker im Bereich Versorgungstechnik,  Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte- u. KlimatechnikMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von mittleren bis größeren Bauvorhaben (Bauüberwachung)  sicherer Umgang mit der VOB und Termin- und Kostencontrolling  Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften  Fünfjährigen Erfahrung mit gängigen Ausschreibungen (und dazu hörende Programmen, vorzugsweise AVA Bechmann Software) gute Kenntnisse in CAD, MS-Office und MS-Project  teamfähiges, eigenständiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Mitarbeit bei spannenden Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches und familienfreundliches Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLSDer Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und –managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Gebäudetechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB), der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) Nachgewiesene Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus und der Instandsetzung von TGA und technischen Gebäudemanagementleistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP und AVA-Programmen, Grundkenntnisse in einem CAD-Programm sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal