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Sicherheitstechnik: 31 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 7
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  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Gelsenkirchen
Die SKIBA Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik mbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie bietet in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) die Planung und Objektüberwachung nach § 53 der HOAI an. Seit der Gründung im Jahr 1973 haben wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Heute sind weitere Tätigkeitsfelder die Projektsteuerung, das Projektmanagement sowie die Technikkoordination für die TGA. Somit decken wir mit unseren 20 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite möglicher Leistungen für komplexe technische Anlagen privater und öffentlicher Auftraggeber ab. Für den Bereich Planung / Modernisierung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d) Planung und Projektierung von Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kostenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und technischen Berechnungen Lieferantenbewertungen und Lieferantenauswahl Objektüberwachung sowie Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik) mit Schwerpunkt im Bereich Erneuerbare Energien Gute AutoCAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorge Weihnachtsgeld Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Mitarbeiterkantine, 30 Tage Tarifurlaub, "JobRad" sowie weitere attraktive Betriebsvereinbarungen
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Servicetechniker Automatik (m/w/d) | Göppingen

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Servicetechniker Automatik (m/w/d) | GöppingenDAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Wartung und Entstörung unserer Schiebe- und Drehtüren, Drehflügeltürantriebe und horizontalen Schiebewandsysteme Montage und Inbetriebnahme der Produkte Selbständige Betreuung eines Servicegebietes Verkauf von Wartungsverträgen, Modernisierungen und Ersatzteilen Technische Beratung von Kunden Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende EDV-gestützte Planung und Administration DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro-Beruf Gute Mechanik-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis Hohe Kundenorientierung und Flexibilität EDV-Kenntnisse gute Selbstorganisation Führerschein Zentraler Wohnsitz im Gebiet DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Kontakt Jennifer Engels Tel.: 02333-793-3776
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Servicetechniker Automatik (m/w/d) | Bad Tölz, Wolfratshausen

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Servicetechniker Automatik (m/w/d) | Bad Tölz, WolfratshausenDAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Wartung und Entstörung unserer Schiebe- und Drehtüren, Drehflügeltürantriebe und horizontalen Schiebewandsysteme Montage und Inbetriebnahme der Produkte Selbständige Betreuung eines Servicegebietes Verkauf von Wartungsverträgen, Modernisierungen und Ersatzteilen Technische Beratung von Kunden Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende EDV-gestützte Planung und Administration DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro-Beruf Gute Mechanik-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis Hohe Kundenorientierung und Flexibilität EDV-Kenntnisse gute Selbstorganisation Führerschein Zentraler Wohnsitz im Gebiet DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Kontakt Jennifer Engels Tel.: 02333-793-3776
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeautomation zur Unterstützung der Fachgruppe Gebäudeleittechnik

Di. 05.07.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Gebäudeautomation des Dezernats 5.I (Gebäudemanagement und -betrieb) suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeautomation zur Unterstützung der Fachgruppe Gebäudeleittechnik Die Abteilung Gebäudeautomation beinhaltet jeweils die Fachgruppen der Gebäudeleittechnik, MSR-Technik, Sicherheitstechnik (insbesondere Brandmeldetechnik) und Datennetzwerktechnik. Sie besteht aus derzeit 28 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in der Weiterentwicklung, Errichtung, Betrieb und Funktionsaufrechterhaltung der Anlagen der Gebäudeautomation, der Sicherheitstechnik und der Datennetzwerktechnik als betriebsunterstützende Instanz, Bedingt durch die derzeitige Campussanierung sind ebenfalls fachliche Beratungstätigkeiten des Schwesterdezernates 5.II (Baumanagement) und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW ein Teil der Aufgaben. Was wir bieten ist ein dynamisches Umfeld mit vielen Organisationsaufgaben. Was wir suchen, ist ein serviceorientierter Mitarbeiter, der in der Lage ist, Betriebsabläufe zu optimieren und Kollegen zu motivieren.   Betrieb, Instandhaltung, Wartung und Störungsbeseitigung derGebäudeautomation auf der Management- und Automatisierungs- und Feldebene Optimierung, Anpassung und Erneuerung der bestehenden Anlagensteuerungen Koordination, Planung und Begleitung von Wartungs-, Instandhaltungs-, Inbetriebnahme- und Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudeleittechnik, Gebäudeautomation und Einbruchmeldeanlagen der Ruhr-Universität Bochum Koordinierung und Unterstützung der Fachgruppen bei Zählerwechsel und -anbindung Prüfung und Pflege von Revisions- und Planungsunterlagen Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft  Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Kälte- und Klimatechnik / Gebäudeautomatisierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen Sie bringen Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie DDC / Desigo PX-Programmierung und haben ein fundiertes Wissen über Systemintegration und Gebäudeautomation Erfahrungen in Aufbau, Inbetriebnahme und Programmierung von komplexen Gebäudeautomationssystemen und –anlagen Sichere Kenntnisse in den Bereichen PC- und Netzwerktechnik (TCP/IP) Sichere Kenntnisse und Erfahrungen mit der Desigo-PX-Produktserie der Fa. Siemens Erfahrungen mit dem Gebäudemanagementsystem Desigo CC der Fa. Siemens Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Planung, Montage und Wartung von Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungssystemen Kenntnisse im Bereich der gängigen Gebäudeautomationskommunikationsprotokolle (insb. BACnet, Profinet, Profibus, Mbus, LON) Kenntnisse der allgemeinen Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) / Anlagentechnik / MSR Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständiges und teamorientiertes Handeln Hohes Engagement und eine ausgeprägte Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein freundliches und kollegiales Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Schwerpunkt technisches Gebäude­manage­ment

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Justizvollzug eine/einen Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Schwerpunkt technisches Gebäude­manage­ment Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Im Rahmen seiner Eigentümerverantwortung ist der BLB NRW für die sichere Bewirtschaftung von ca. 48.000 technische Anlagen im Verwaltungsvermögen (ohne Hochschulen) landesweit zuständig. Ziel des Technischen Gebäudemanagements ist es, für die Mieter störungsfreie und sichere Gebäude zur Verfügung zu stellen. Sie unterstützen bei der Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Für die Erarbeitung, Ausschreibung und Steuerung von Rahmenverträgen für wiederkehrende Prüfungen und War­tungen und für Bauleistungen sind Sie zuständig Die Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL, bei Bedarf im Einzelfall, sowie die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Kommunikation und Verhandlungen mit den Auftragnehmern sowie den Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmen- und Einzel­verträgen bis zur Rechnungsfeststellung Außerdem unterstützen Sie bei der systemischen Equipmentpflege sowie bei der Erarbeitung von strategischen Empfeh­lungen zur Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Darüber hinaus erledigen Sie Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerde­management ergeben (SMC und LUCOM) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Facilitymanagement, Architektur, Bauingenieur- / Wirtschaftsingenieur­wesen, Elektro- oder Versorgungstechnik oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/​zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäude­management der Immobilien­wirtschaft ist wünschenswert Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Anwendung der Prüfverordnung NRW sowie der Betriebssicherheitsverordnung Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und die Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Erfahrung mit CAFM-Systemen sind erwünscht Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Ausgeprägtes Kosten- und Servicebewusst­sein sowie Verhandlungs- und Organi­sations­geschick zeichnen Sie aus Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesO A möglich.
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Fachingenieur / Techniker (m/w/d) TGA

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsFachingenieur / Techniker (m/w/d) TGAKöln und WuppertalIhre Aufgaben in der Technischen Gebäudeausrüstung sind vielseitig: Konzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2-D/3-D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere mit Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Ihr Profil ist überzeugend: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen bevorzugt im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD, Revit oder liNear wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen und seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik. Seit fast 40 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Gebäude, Außenanlage und Fahrzeugen Ausführung von kleineren Reparaturen und Montagen Koordination von externen Dienstleistern (Reinigungsdienst etc.) Unterstützung beim Winterdienst Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im und am Gebäude Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklichen Bereich oder in der Objektbetreuung Kenntnisse und Fertigkeiten Handwerkliches Geschick Grundverständnis für die Funktionsweise von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse in MS-Office Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Rufbereitschaft in Notfällen Persönliche Stärken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Flexibilität und Eigeninitiative Führerschein Klasse B  Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Vergütung und Zusatzleistungen Leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld; Urlaubsansprüche bleiben über das Folgejahr bestehen Wir bieten: Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Corporate Benefits Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen, wachsenden Team Ein international agierendes Unternehmen in einem nachhaltigen Wachstumsmarkt Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Chancen zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine traditions- und sehr erfolgreiche familiengeführte Unternehmensgruppe im Bereich Industriearmaturen. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Arbeitsumfeld sind wir exklusiv auf der Suche nach einem techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d). Es handelt sich bei der zu betreuenden Fläche sowohl um den Firmenhauptsitz als auch um die anliegende Industriefläche. Sie steuern Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten, behalten den Überblick in puncto Abfallentsorgung und sind Ansprechpartner für alle Belange rund um das Gebäudemanagement. Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise und bringen Erfahrung in der Objektbetreuung mit? Sie sehen ein Gebäude in Ihrer Verantwortung als "Ihr Gebäude" an? Sie sind an einer langfristigen und unbefristeten Festanstellung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [MVI/95964] Der Einsatzort: Hagen Erster interner & externer Ansprechpartner für das allg. Gebäudemanagement Ermittlung und Priorisierung des Instandhaltungsbedarfs Kalkulation und Überwachung des Instandhaltungsbudgets Koordination der Instandhaltungs-, Wartungs- & Instandsetzungsmaßnahmen Vertrags- & Auftragssteuerung Dokumentation (Wartungs- und Prüfprotokolle etc.) Technische Ausbildung und/oder ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudemanagements Verantwortungsvoll, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Unbefristete Festanstellung bei 36,5 Wochenarbeitsstunden Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Flexible Arbeitszeit und ein Gleitzeitkonto Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-Gebiet

Di. 28.06.2022
Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Duisburg, Köln, Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-GebietGebäudetechnik Koordinierung, Leitung und Überwachung der Bauausführung der gebäudetechnischen Anlagen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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